Euromicron, langfristig aufwärts

Seite 62 von 72
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58
eröffnet am: 29.05.07 21:19 von: hui456 Anzahl Beiträge: 1800
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58 von: Flipso Leser gesamt: 640049
davon Heute: 119
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 72   

16.02.16 17:53

2594 Postings, 3076 Tage Hauptgewinner@ Dust to Dust

Gefangen bedeutet, dass Du Dein eigener Schöpfer bist. Du hast alle Macht, denn Du bist Gott. Schau nicht in den Rechner, sondern schau nach den Türen, die sich Dir öffnen werden, nachdem ich Dich jetzt mit dem Virus der Allmacht infiziert habe. Das Leben arbeitet für Dich, jederzeit, es ist Dein Freund. Vor lauter groll siehst Du es nur nicht mehr. Lies meinen Text oben, bis er deine Seele berührt, denn das wird er tun, wenn Du Dich darauf einlässt. Und wenn die Tränen fliessen, dann lass sie raus. Vielleicht ist es die erste Tür. Mach was draus. Von Gott zu Gott, denn wir alle sind Gott, was sollen wir denn sonst sein????  

16.02.16 18:21

2594 Postings, 3076 Tage Hauptgewinner@ Dust to Dust

Ansonsten hat meine Frau noch ein paar von den Aktien hier. HVs finde ich lustig, auch wenn viele Rentner dort sind. Haben deshalb überlegt, vielleicht mal hinzugehen. War sehr erstaunt, wie weit die Aktie gefallen ist, aber gefallenen Engel können ja auch mal wieder auferstehen. Werde das Ganze mal im Blick behalten. Ich habe sie damals so knapp über 20 verkauft. Tja, mehr kann ich nicht für Dich tun, was ich ja im Prinzip sowieso nicht kann, denn ich bin ja sowieso nur ein Spiegelbild Deines Inneren. Jeder ist nur für sich Selbst verantwortlich. Wie das alles funktioniert und warum es so ist, braucht man auch garnicht herauszufinden.  

17.02.16 18:20
1

885 Postings, 5499 Tage Athina6,30 Eur

sollte der Boden tatsächlich gefunden worden sein ? ?
Starker Tag heute :  

18.02.16 05:59

226 Postings, 3380 Tage Dust to Dustna nanna nana

Hüpfer einer toten Katze :D

aber wennmann die chartZ so zeichnet wie man sie gern hätte,
dann sind noch 9,756 EUro drinnen.

das ding ist heiss ;)

aber mann sollte nicht vergessen in steigende kurse ALLES zu verkaufen!

das güldet auch für den "markt" insgesammt!

NUR RAUS und short/putZ extra long kaufen

ich rechne mit nem crash der den von 1929 in den schatten stellt.

DAX 3600 !!!

und das ist das positive zenariJo

meine prognose:

merkel geht 2016 im 3. Monat des Jahres

chaos

www3

EUropa am Abgrund

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=010093-1455772633.jpg


ENDE









 
Angehängte Grafik:
euromicron_packtz_klein.jpg
euromicron_packtz_klein.jpg

18.02.16 09:44
1

885 Postings, 5499 Tage AthinaWeltuntergangsstimmung

braucht kein Mensch ! Bitte verschonen sie mich damit....  

18.02.16 09:52

2594 Postings, 3076 Tage Hauptgewinner@ Athina

Man sollte das alles vielleicht nicht so ernst nehmen in diesen Foren. Frage mich auch immer wieder, was ich eigentlich hier mache.  

18.02.16 21:49
2

1882 Postings, 6478 Tage dearEssen? Zwei Tage hab ich überlegt

Ich kriege es nicht mehr wirklich zusammen; glaube mich daran erinnern zu können, dass es ein Büffet gab, aber die Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. War zu der Zeit einfach zuviel "on tour". Auf jeden Fall habe ich es nicht bereut, dort gewesen zu sein. Viele kritische Aktionäre am Rednerpult, die ganz schön Dampf abgelassen haben. In guter Erinnerung habe ich, dass ich mich nach der Hv am Stehtisch bestens unterhalten habe mit Kalliwoda und einem Bankanalysten (den das, was er vom neuen Management mit auf den Weg bekam gar nicht überzeugt hatte). Wir waren mit die letzten, die gingen und wurden "zur Strafe" dazu verdonnert, die Blumen mit zu nehmen, die auf den Tischen standen. Haben wir, verdutzt wie wir waren, dann auch getan.

Habe meine Eindrücke zum Besuch der HV am 17.7. unter der #1451 hier im Thread zusammengefasst. War damals aber für die Forumsleser ein Non-Event. Ich war damals eher hoffnungsfroh, weil ich fest daran geglaubt habe, dass die damals von Mayer in Aussicht gestellte Neuordnung der Unternehmensfinanzierung nach einer entsprechenden Vollzugsmeldung den Kurs puschen müsste. Inzwischen musste Mayer kleinlaut kundtun, dass sie das vorerst nicht hinbekommt, weil die Banken nicht mitspielen.    

19.02.16 11:02

2594 Postings, 3076 Tage Hauptgewinner@dear

Danke für Deine Impressionen. Ja, HVs zu besuchen scheint nicht so angesagt zu sein bei manchen der Teilnehmer hier in den Foren. Wird dann warscheinlich schon eine Art Buffet gewesen sein. Ein Blumengesteck hätten wir fast auch schon einmal mitgenommen. Wenn die Sachen danach sowieso nur weggeworfen würden ist es doch schön, wenn sich jemand darüber freut. Ich behalte Euromicron mal im Auge. Schönes WE.  

22.02.16 18:08
2

4145 Postings, 5258 Tage ZeitungsleserÜbertreibung?


Was war denn heute los? minus 15 Prozent - irgendwie kann ich es nicht fassen.  

22.02.16 18:36
3

1595 Postings, 3642 Tage MitschMich wundert hier gar nichts mehr

MK von 42 mEUR ist zwar wirklich nicht mehr viel. Wenn ich aber in die Bilanz schaue, läuft es mir kalt den Rücken runter. In der Bilanz stehen immer noch knapp 112 mEUR Goodwill durch die überteuerten Zukäufe von Herrn Späth. Vor dem Hintergrund ist dann das Eigenkapital von 102 mEUR doch gar nicht mehr so viel.
Dazu kommt dann auch noch die Nettoverschuldung von 92 mEUR, die man bewertungtechnisch berücksichtigen muss. Für mich steht das alles immer noch auf sehr wackligen Beinen. Durch die jüngste Schwäche am Aktienmarkt gibt es eindeutig bessere Aktien mit sehr viel weniger Risiko.  

22.02.16 21:34
1

2143 Postings, 6176 Tage zoli2003Ende naht?

Nach dem Absturz heute, stellt sich die Frage:Warum gab es letzte Woche einen überraschenden Schub über 7€ ?
Sehr merkwürdig und bedenklich.  

22.02.16 21:57

708 Postings, 3775 Tage spree8ich

kann mir gut vorstellen das da Drücker am Werke sind um billig abzufischen .
Beim heutigen Tagesverlauf ohne Nachricht mit positiven Gesamtmarkt schon komisch.

Ich bin gespannt wie es morgen aussieht. Ich leg mich mal auf die  Lauer :-)  

22.02.16 22:10
1

1889 Postings, 7056 Tage langen1@spree8:

"Ich leg mich mal auf die  Lauer :-)"

Als Käufer oder Verkaufer?

 

22.02.16 22:17

708 Postings, 3775 Tage spree8na

als Käufer wink bei 5,50 riskier ich mal nen Einstieg mit einer 1.Position wink

und dann kommt hoffentlich die grüne Kerzetongue out



 

23.02.16 04:09

226 Postings, 3380 Tage Dust to Dusthe was?

ja genau, kaufen und liegen lassen!!!

schlafen :)

ich hab das geschäftsmodel von Euromicron nie verstanden und das obwohl Dr. Späth (Mister Euromicron) alle Register geZogen hat :)

am ENDE war ne Bilanzunstimmigkeit von ein paar Milliönchen im Feuer und eine Geschäftsneuausrichtung zu was auch immer.

es gibt noch Ü 7 Millionen Namensakatien. K.A. wer die hatt?

aber der reine papierwert ist gleich null.

da sind 5,70 oder so :D euro ein geschenk gottes.


 
Angehängte Grafik:
he_was.jpg
he_was.jpg

23.02.16 09:17
1

708 Postings, 3775 Tage spree8ich

weiss nicht warum du die Aktie schon als Tot darstellst ?

Bist du eventuell ein enttäuschter Anleger ?



Ich sehe hier eine klare Übertreibung nach unten im Kurs. Entweder es hat einer die Nerven verloren , oder einer versucht Panik zu schüren um günstig Stücke einzusammeln.

Nach so einen abstruden Absturz - OHNE NACHRICHTEN - ist einfach eine Gegenbewegung  fällig Richtung 8 Euro.

wir werden sehen wink


 

23.02.16 09:48
1

204 Postings, 5194 Tage piriRumpelstilzchen ?

Dust ist ein ausgeschlafener Zeitgenosse (und das nicht erst seit 4:09 Uhr). Ein Foren-Nostradamus, der die Euromicronzombies entlarvt. Man muß ihn nicht ernst nehmen - wenn man es sich leisten kann. Aber besser wärs.
 

23.02.16 09:53
1

708 Postings, 3775 Tage spree8Danke

bin auch schon fertig ... meine Taktik steht ... jeder wie er will
wink

servus ....

 

24.02.16 08:24
1

4145 Postings, 5258 Tage ZeitungsleserUnklarheiten


Da das KBV deutlich unter 1 liegt, ist die Wahrscheinlichkeit von Firmenwertabschreibungen deutlich gestiegen (=Indikator i.S.d. IAS 36). Mir stellt sich nun die Frage, auf welche Gesellschaften konkret die Aufwendungen aus Verlustübernahme in Höhe von zuletzt rund 15 Mio. entfallen. Die abgeschlossenen Ergebnisabführungsverträge erschweren einem den Einblick auf die Jahresergebnisse der verbundenen Unternehmen, da die Ergebnisse nicht in der Anteilsbesitzliste angezeigt werden.  Sind im Einzelabschluss bald Abschreibungen auf Finanzanlagen fällig?  

24.02.16 09:05

226 Postings, 3380 Tage Dust to Dustfinanzabschreibungen

also ich hab euromicron schon lange abgeschrieben.

die 10.000? oder so,  namensaktionäre hoffen wohl noch auf ein wunder?

zeitreisen währe cool und bei 23€ verkaufen :D

selbst mit verbilligen zu null€ bleibt noch ein verlusst.

Euro.... hahaha.



 
Angehängte Grafik:
bodending.jpg
bodending.jpg

24.02.16 14:38
4

110250 Postings, 8873 Tage Katjuschaspree8 wie kannst du bei den extrem hohen Umsätzen

vorgestern beim Kursrutsch von Kursdrückern reden?

Da ging es 15% abwärts mit den höchsten Umsätzen seit Ewigkeiten.

Da will offensichtlich jemand unbedingt raus.

Das Problem bei Euromicron ist einfach die Mischung aus der fragwürdigen Bilanz (viel zu hoher Goodwill, der zu hohen Abschreibungen führen muss, und hohe Nettoverschuldung) und der mangelnden Ertragskraft selbst in dem postiven Konjunkturumfeld der letzten Jahre. Da muss man sich doch unweigerlich fragen, was dann erst mit GUV und Bilanz passiert, wenn sich die Konjunkur mal eintrübt. Zudem ist das Geflecht aus Tochterunternehmen bei Euromicron total intransparent. Man muss im Grunde darauf blind vertrauen, dass das Management die richtige Strategie fahren wird und den Karren aus dem tiefen Dreck zieht, in den ihn der alte CEO gefahren hat.  

24.02.16 15:58
2

708 Postings, 3775 Tage spree8Vielleicht

lieg ich falsch ...
auf alle Fälle hab ich eine kleine Kauforder knapp unter 5,50 mal bis Ende der Woche eingestellt.
Ich kann mir nicht vorstellen das der neue CEO es nicht besser macht .  

24.02.16 16:57

226 Postings, 3380 Tage Dust to Dustkeine panik

ne order knapp unter 5,50€ is ne gute idee, aldiweil du dann eine stunde später sicher weitere aktien mit mindestens 30% abschlag nachkaufen kannst.

sicher ist dir schon aufgefallen das im chart KEINE unterstützungen oder sowas bestehen.

nur Leeeeeeere.

naja. wie schon angemerkt ist die firma ein undurchsichtiges geflecht aber jetzt wird ja irgendwie einiges in die euromicron-deutschland GmbH rein geschmissen.

das zeugt von tatkraft ändert aber rein garnix. systems und solutions hatten damals schon immer fast die gleiche Internetseite, jetzt tummeln sich halt viele geschäftsführer wohl halt in einem Büro ;) wobei ich nicht weiss ob es damals 2 büros gab.

http://www.euromicron-deutschland.de/unternehmen/management

es gibt aber auch meldungen die mut machen, die euromicron gruppe kümmert sich um den fachkräftemangel und sucht immer Talente.  

www.telent.de

bis den dann

: ich geh erstmal in den keller :)




 
Angehängte Grafik:
talente.jpg
talente.jpg

26.02.16 10:12
1

708 Postings, 3775 Tage spree8na

26.02.16 11:48
1

4145 Postings, 5258 Tage ZeitungsleserIPConcept hat einen Großteil verscherbelt


IPConcept (Luxemburg) S.A.  Luxemburg-Strassen
Luxemburg  

neu 1,351 % 0 % 1,351 % 7176398
letzte Mitteilung 3,006 % 0 % 3,006 %

IPConcept hat den Großteil seiner Anteile veräußert.  

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 72   
   Antwort einfügen - nach oben