Fußballsachverständigen-Duo Kiiwii und floa. Bitte gebt dem Löw für die EM paar Tips, denn der hat sowieso keine Ahnung gegen Euch! :-) Übrigens, ich wäre für BVB-Block-Bildung (Verteidigung und Mittelfeld - wenn es anzahlmäßig passen würde). Dann schaun mer mal, ob die Jungs mit dem Druck besser umgehen können als in der CL-Gruppenphase. Ganz ehrlich, ich habe im Moment Bedenken, wie die Bayern-Spieler die Enttäuschung der CL-Niederlage verkraften - bei aller Professionalität ... ich glaube für die EM, daß sie nen kleinen Knacks weg bekommen haben, ehrlich!
kiiwii, der BVB hat die beiden letzten Saisons national (nicht international!!) eindeutig besser und erfolgreicher gespielt als der FCB und mehr als verdient das Double dieses Jahr geholt. Dafür neidlose Anerkennung unsd Glückwunsch! Und freuen, na klar, war ja auch zum ersten Male... FCB wieviele Male Double bereits??....
Wenn der BVB die nächsten 10 jahre nachhaltig und konstant weiter so spielt und wächst, dann sind sie auf Augenhöhe mit dem FCB! Im Moment haben sie "nur" besser und erfolgreicher gespielt (und nur national!). ABER, das ist eine Momentaufnahme. 2 oder 5 jahre sind kein Maßstab, das haben andere Teams, auch Dortmund selbst, schon nachgewiesen, bevor sie wieder in der Versenkung verschwanden. Sieht allerdings momentan nicht so aus, aber "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"... im Fußball kein Double und 2 Meistertitel in Folge... UND, Konkurrenz belebt das (deutsche) Geschäft und tut dem FCB gut... |