Auf der Suche nach Informationen über AGNC und über die neuerliche Kursschwäche bin ich u. a. auf der Home Page auf nachstehende Darstellung von AGNC gestoßen, wobei ich den Absatz 2 überhaupt nicht nachvollziehen kann; kann jemand mit einfachen Worten das übersetzen?
"PORTFOLIO-FINANZIERUNG RISIKOMANAGEMENT
Wir setzen eine Vielzahl von Strategien ein, um einen Teil unserer Marktrisiken abzusichern, vor allem Zinsänderungsrisiken und damit verbundene Risiken, einschließlich des Risikos der vorzeitigen Rückzahlung und des Ausfallrisikos. Unsere Risikomanagementstrategie berücksichtigt unser Risiko-Rendite-Profil für das aktuelle Umfeld und berücksichtigt unsere Anlagestrategie, die Kosten von Absicherungsgeschäften und unsere Absicht, sich weiterhin als REIT zu qualifizieren. Unsere Absicherungsstrategien sind grundsätzlich nicht darauf ausgerichtet, unseren Nettoinventarwert vor Spreadrisiken zu schützen.
Die Hauptinstrumente, die wir zur Absicherung eines Teils unseres Engagements in Zins-, Vorfälligkeits- und Erweiterungsrisiken einsetzen, sind Zinsswaps und Zinsswaps. Wir nutzen auch TBA-Kontrakte, US-Schatzpapiere und US-Treasury-Futures-Kontrakte, hauptsächlich durch Leerverkäufe.
Zum 30. September 2017 belief sich unser Portfolio für Zinssicherungsgeschäfte auf 59,8 Mrd. USD und umfasste 92% unserer Repo-Refinanzierungs-, sonstigen Verbindlichkeiten und Netto-TBA-Positionen. t Aktienkauf und DRIP Stockholder Fokus
Die AGNC wurde durch ihre Offenlegung von Finanzinformationen, ihre Transparenz und ihren auf Anteilseigner ausgerichteten Ansatz für das Kapitalmanagement durchweg als Branchenführer anerkannt AGN"
Sollte der Kurs Richtung 15 Euro oder darunter gehen, werde ich leider meine Verluste begrenzen und erste Positionen verkaufen müssen.
Wie ist die Meinung im Forum?
|