Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Seite 1 von 362
neuester Beitrag: 28.03.24 09:08
eröffnet am: 07.11.11 07:45 von: Fred_Feuers. Anzahl Beiträge: 9039
neuester Beitrag: 28.03.24 09:08 von: MEHT Leser gesamt: 2139579
davon Heute: 803
bewertet mit 24 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 362   

07.11.11 07:45
24

902 Postings, 4812 Tage Fred_Feuerstein30Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Dies ist die Fortführung des Threads: Übernahmepoker bei Majestic?, da der Investor CMR (China Mining Resources) nun Großaktionär (50 Mio Aktien zu 0,205$ = 0,146€ = ca. 8% aller Aktien) bei Majestic  ist, aber wohl doch nicht über die erforderlichen Mittel verfügen konnte, Majestic Gold komplett zu übernehmen. Die Mehrheit hier war vllt. erst etwas enttäuscht, langfristig (6 Monate) betrachtet kann dies aber ein Glücksfall sein, da Majestic extrem unterbewertet ist. Eine Kursvervielfachung ist nach Meinung Vieler (auch seriöser Analysten: Wardrop, Vicarage, Mining&Exploration stocks) nur eine Frage der Zeit. Majestic plant die volle Produktion von 7400tpd bis März 2012 zu erreichen.Video der Mühleneröffnung vom August 2011:http://www.youtube.com/watch?v=cxxX8TRjMok Lt. Minenplan sollen  Goldgehalte von 3,7g/to im Schnitt verarbeitet werden, was alleine bei 9 Monaten Vollproduktion zu 237000 Unzen Goldproduktion 2012 führen würden. Über die ersten 8 Jahre sind mind. 150000 Unzen/Jahr geplant, mit der Errichtung der 4. Mühle soll diese Jahresproduktion dann gehalten, bzw. ausgeweitet werden.

 

Die 90tägige Due Diligence Phase (Stillhaltephase) ist nun vorüber, ebenso die Edelmetallmesse München. Lt. Informationen aus Kanada und der Messe plant Majestic November/Dezember mit News, Zeitungsartikeln, einer rundum erneuerten Homepage (die neue sehr informative Global Hunter Homepage wird als Vorlage verwendet http://www.globalhunter.ca/ (Erkenntlich ist dies am neuen .ca statt .net Kürzel), die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern. Dieses Jahr wollen sie die Gold-Produktion bei 3000tpd durch höhergradige Goldgehalte auf ca. 30000 Unzen steigern. Bei derzeitigem Goldpreis von 1700$ und diesjährigen Produktionskosten von ca. 800$ würde der Jahresgewinn auf ca. 27 Mio$ steigen. Bei Vollauslastung nächstes Jahr sollen die Produktionskosten auf sehr niedrige 321$/Unze sinken. Einen kurzen Überblick gibt es bei http://newsletter.oms-media.com/MiningExploration/...011-10-03-me.pdf der Majestic neu in das Musterdepot aufgenommen hat. Der Börsenbrief ist unabhängig, und wird nicht von Majestic bezahlt. Diese Woche wird die Novemberausgabe erscheinen.

 

Im Einzelnen geplant:

 

Jay Taylor, Gold & Technology Stocks - "Face the Analyst" http://www.miningstocks.com/ Jay Taylor, host of Face the Analyst interviews Rod Husband, CEO of Majestic Gold Corp. Video Release conducted by Investment Pitch . Distribution for both of these videos includes the world-wide Thomson Reuters Video Platform and news release coverage in 5 languages.

 

Al Korelins Economic Report http://www.kereport.com/ Future Video segment on Majestic Gold Corp. Camera crew presently on site.

 

Goldletter International by Marino G. Pietrese http://www.goldletterint.com/ Mr. Pietrese will be releasing another research report within the year. Please refer to our Company Research Report available on his site

 

A.) Majestic Gold Company Report: http://www.goldletterint.com/documents/pdf/...ICGOLD_GLSP_May2011.pdf

 

B.) Special Report on China & Mining: http://www.goldletterint.com/documents/pdf/...eport_May2011Update.pdf

 

Broadcast Media: Business Day Television with host Terry Bradshaw http://www.businessdaytv.com/  Business Day Television with host Terry Bradshaw is conducting a segment on the mining industry with Majestic Gold Corp. as one of its feature company. The segment will be distributed across Canada & the US with national & local airings. A news release will be distributed with the show times.

 

Print Media :The Asia Miner Please also refer to their previous article about us ( may/ june 2011 Edition within the "China" section) http://www.asiaminer.com/magazine/images/stories/...May-June-2011.pdf

 

The Northern Miner Alisha Hiyate, Editor of Mining Markets & Diamonds in Canada is presently on site and will be covering an article on us.

 

Resource World - July Edition The Economic Observer - Interview with Rod Husband

 

The South China Morning Post ( Hong Kong Newspaper)

 

Research & Previous News Releases

 

Vicarage Research Report

 

http://www.majesticgold.net/pdf/media/Majestic-Gold-14032011.pdf

 

Corporate Update

 

http://www.majesticgold.net/pdf/news/current/nr20110311.pdf

 

Preliminary Assessment

 

http://www.majesticgold.net/pdf/news/current/nr20110121.pdf

 

07.11.11 08:01

902 Postings, 4812 Tage Fred_Feuerstein30Das Originalposting wurde geloescht

Hallo, das Originalposting wurde vom Moderator gelöscht mit der Begründung, daß in dem Posting nicht alles um Gold ginge. Da hat er (digger2007) sich wohl verschrieben, er meinte wohl, daß in der Abteilung Börse, es nicht nur um Gold geht. Ich hab mein Posting aber bewußt da rein gesetzt, da in der Abteilung Hot-Stocks m.E. zu viel Daytrader sich tummeln, die nur auf kurzfristge Gewinne aus sind. Majestic Gold ist aber eine längerfristige gute Investmöglichkeit mit Kursvervielfachungspotential (Zeitraum: 6-9 Monate). Da sich der Moderator noch nicht gemeldet hat, poste ich meinen Beitrag jetzt neu hier in der Abteilung Hot Stocks, und hänge die bisherigen Antworten hier dran:

 Bleib auf jeden Fall dabei !             july       06.11.11 13:43. Umsonst verteilt MG nicht auf Europas größter und wichtigster Edelmetallmesse einen Produktionsplan der über Jahre hinaus ziemlich genaue Angaben enthält !Wir werden sehen wie die nächsten Quatalszahlen aussehen !News dürften auch noch einige kommen ,die nur auf Grund der DD-Gespräche noch nicht veröffentlicht wurden! Mal abwarten!

 

Ich auch...!          Bullenknaller     06.11.11 17:26

 

ich...       r2d2pdf              06.11.11 19:06... bin noch sehr skeptisch... warte aber zumindest ab, bis der Kurs > 13 Cent ist. dann wird wohl verkauft... wenn´s denn eintritt

 

auf zu neuen höhen          spead1 06.11.11 19:11schönen Sonntag spead1

 

Messebericht vom Freitag, 4. November  Garfield8888     06.11.11 20:47 Ich habe es doch noch geschafft und war am Freitag Vormittag auf der  Messe und konnte mit Rudy Brauer sprechen, der seit einigen Tagen auch  noch Präsident und GEO von Global Hunter ist. Der Messestand war praktisch in 2 Firmen aufgeteilt, einmal  Majestic Gold, einmal Global Hunter. Das Gespräch mit Rudy Brauer war  sehr angenehm und informativ, wobei Fred eigentlich schon wieder alles  recherchiert hat. Auf die schlechte Informationspolitik angesprochen,  meint Rudy Bauer, das zur Zeit auf vielen Ebenen noch Verhandlungen  geführt werden und dadurch noch keine Informationen an die  Öffentlichkeit gegeben werden können.Er meinte, das speziell dann  das Hongkong-Listing einen enormen Schub für die MG-Aktie bedeuten  würde, da die Chienesen an einer solchen unterbewerteten Goldminenaktie  in ihrem Land besonders interessiert sind. Den genauen Termin hierfür  konnte er nicht nennen (lt. Aussage, es kann schon morgen sein, aber  auch noch einige Monate dauern). Die für mich wichtigste Aussage  von Rudy Brauer aber war für mich: "ICH WÜRDE MEINE MG-AKTIEN AUCH NICHT FÜR  1,00 CAD VERKAUFEN". Denke, damit ist alles gesagt. Schöne Grüße vom Chiemsee Garfield88

 

07.11.11 08:10

902 Postings, 4812 Tage Fred_Feuerstein302 weitere Beitraege

Da war ich wohl etwas zu schnell mit dem senden:

positiver eindruck             r2d2pdf              06.11.11 20:49 ein positiver beitrag im stockhouseforum stammt von user Ari66 http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=mjs&t=list .

 

garfield88            r2d2pdf              06.11.11 20:54 danke erstmal garfield für den messebericht.mmmh, hört sich erstmal so an, als ob sich an der infopolitik nicht ändern wird? "verschiedene verhandlungen" hört sich für mich eher nach ausrede an; beiu MJG gibt es ja GAR KEINE infos (fast zumindest), es gibt auch Infos, die man während verhandlungen (was auch immer für welche gemeint sind) veröffentlichen kann....hattest Du den eindruck, dass er ehrlich rüberkommt und von MJG überzeugt ist?

 

07.11.11 08:36
2

103 Postings, 4525 Tage Garfield89Antwort auf die Frage von r2d2pdf,

bzw. meine Einschaetzung:

Rudy Brauer hat auf mich einen sehr guten, seriösen und auch kompetenten Eindruck hinterlassen. Bin auch der Meinung, dass er zu 100% von MG überzeugt ist. Uns alle nervt ja verständlicherweise das Warten, aber jeder kann auch entscheiden, wie er mit der MG-Aktie weiter verfährt. Nach diesem Messebesuch werde ich auf keinen Fall auch nur 1 Stück von MG verkaufen, sondern auf alle Fälle weiter aufstocken, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte. 

Nach meiner Meinung kann uns eigentlich nur ein allgemeiner drastischer Goldpreisverfall noch die Rechnung versalzen.

Grüße vom Chiemsee

Garfield

 

07.11.11 10:57
1

1493 Postings, 4838 Tage krahwirtBetreff: Garfield89

 vergiss nicht die Energiekosten, die ein ganz entscheidender Kostenfaktor bei der Goldproduktion sind. ...und da sehe ich dunkle Wolken, langfristig.

 

mfg

-der Krahwirt-

 

07.11.11 11:51
2

902 Postings, 4812 Tage Fred_Feuerstein30Energiekosten, Edelmetallmesse

@Krahwirt betr. Energiekosten: Der Durchschnitt der Goldproduzenten kalkuliert mit Produktionskosten zw. 800 und 1000$/Unze (!) hab ich kürzlich gelesen. D.h. wenn die Energiekosten sich stark erhöhen würden, würden bei der Mehrzahl der Goldminen lange vor Majestic Gold das Licht ausgehen, was dann nat. zur Folge hätte, daß der Goldpreis mit den Minenschließungen stark anstiege. D.h. für uns wäre so ein Energieanstieg sogar doppelt positiv (abgesehen von der eigenen Tankrechnung ;-(   )

Ich hab das Posting von Ari66 aus dem Stockhouse Forum übersetzt (Er war in München auf der edelmetallmesse):

"Nachdem ich der Edelmetall-Messe in München beigewohnt und die meisten Golderzeuger dort besucht habe, kann ich sagen, daß Majestic  Gold die niedrigste Goldresourcen Bewertung hat. Zum gegenwärtigen Aktienpreis ist eine Unze Gold mit unter 30 $ pro Unze bewertet. Kein anderer Golderzeuger kann damit konkurrieren! Ich bin beeindruckt. An der Hongkong Exchange gelistete Unternehmen werden durchschnittlich mit 300 $ + pro Unze bewertet , das könnte ein echter Vervielfacher für uns sein. Mit nur 10 % der freien verfügbaren Aktien wollte ich hier nicht short sein. Ich hoffe ich bekomme am Montag noch ein paar dieser Schnäppchen Aktien."

Grüße Fred 

 

07.11.11 13:25
1

1353 Postings, 5090 Tage BullenknallerUrknall..!

Ich habe ein Gefühl in mir, welches stark auf eine Explosion hindeutet. Hier fängt es bald an zu brodeln..,und dann startet unsere Rakete. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Wenn ich könnte würde ich ja nochmal nachlegen aber ein bischen Vernumpft muß auch sein. Kontrollierte Offensive ist das Stichwort auch wenn ich mich in einem Jahr deswegen ärgern könnte..!

Wie immer.., nur MEIN EXPLOSIVES GEFÜHL !

LG vom Majestic Bullen

 

07.11.11 15:25

567 Postings, 5084 Tage julyr2d2pdf

wenn du für 0,13 verkaufst wirst du dich spätestens  im April 2012 irgendwohin beissen !
bin kein Hellseher, aber da bin ich mir ziemlich sicher!  

07.11.11 17:58

902 Postings, 4812 Tage Fred_Feuerstein30Kanada kommt einfach nicht aus der Gruetze

Es nervt schon ein bißchen, daß in Kanada nichts geht: bis jetzt gerade mal 12250 Aktien gehandelt = ca. 2000$ = Taschengeldgezocke. Bis 0,20$ sind es nur 277000 Aktien = ca. 50000$ um den Kurs um ca. 20% zu liften! Wenn ich die 50000$ frei hätte, würd ich mir den Spaß fast gönnen in Kanada das Ask kurz leerzukaufen um die Leute mal wachzurütteln :-) Heute in Dtld. 600000 Aktien gehandelt, fast nur Käufe aus dem Ask, und der Kurs ist fast festgetackert wegen den schlafmützigen Cannucks. It sucks, really !!! Aber ich hoffe auf die Medienkampagne und News in den nächsten Tagen/Wochen, damit die Kanadier endlich mal aufwachen.

HEY WAKE UP CRAZY CANNUCKS, LETS START THE ENGINE....:-) Grüße Fred

PS: Hier  http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-den-tiefen-am-kap/5145424.html werden die durchschnittlichen Produktionskosten mit 927$/Unze (!) angegeben. Diesel soll bis zu 30% der Kosten bei einer Tagebaumine ausmachen...(erscheint mir etwas hoch, aber wird wohl so sein) Majestic kalkuliert für die Vollproduktion nächstes Jahr mit 321 $/Unze. Ich sag mal so: Bevor Majestic die Mine wegen den Produktionskosten zumacht, schließen vorher 90% aller Minen weltweit :-)

 

07.11.11 19:52

6174 Postings, 4921 Tage Italymasterbought 5555

07.11.11 20:16

381 Postings, 5087 Tage r2d2pdfFred

welche seite benutzt du, um die anzahl der aktien in ask/bid zu sehen?

 

danke vorab

 

07.11.11 20:45

902 Postings, 4812 Tage Fred_Feuerstein30Level2 Orderbuch Kanada

Hier kann man +/- 0,025 Bid/Ask und Anzahl Orders mit 15 Minuten Verzögerung einsehen:http://www.tmx.com/...Market=V&Language=en&SelectedSymbol=MJS. Hat den Vorteil: Ist umsonst, alles andere kostet ja. Manchmal stellt capitalx auf http://www.stockhouse.com/Bullboards/SymbolList.aspx?s=MJS&t=LIST das Level2 Orderbuch komplett rein. Grüße Fred  

08.11.11 15:44

1353 Postings, 5090 Tage BullenknallerIn Frankfurt..

340000 im Brief bei 0,121! Unglaublich..?!
LG vom Bullen  

08.11.11 16:14

1612 Postings, 5221 Tage Lieschen muellerin Berlin

können auch 340.000 zu 0121 erworben werden.
Nicht so schön.  

08.11.11 16:25

567 Postings, 5084 Tage julyHeute früh

waren auch schon in FR und Berlin je 400 000 zu 0,121 zu haben!Die Info-Faulheit von MG beginnt sich zu rächen ! Ich kann es kaum glauben ! Es kann doch nicht so schwer sein über die dementsprechenden Medien den Stand der Dinge mitzuteilen! Die Aktionäre warten drauf!!!!! und das schon sehr,sehr lange !!!!  

08.11.11 16:40

1353 Postings, 5090 Tage Bullenknallermajestic gold

ein schlafender Riese mit schön viel Golzähnen! Wie können wir Ihn nur wecken..?!
LG vom Bullen  

08.11.11 17:23

1353 Postings, 5090 Tage BullenknallerDer Vorteil..

 am niedrigen Kurs ist allerdings, dass derjenige.. welcher noch" nachladen " möchte, es sich " günstig besorgen" kann! Daher sehe ich das z.Zt. mit einem wein und einem lachenden Auge. Schaut Euch mal" New Gold" an. ( Ich bin dort nicht investiert ! ) Auch ca. 500 Mill Aktien und Uz pro Jahr ca. 400000 bis 500000 Kurs momentan ca. 9,- Euro ( Kurziele bis 17,-). Jetzt rechnet das mal für Majestic um und dann sehen wir wie Spottbillig unsere Aktie ist. ( mind. 100000 uz vorausgesetzt ) !

nur m.M.!

LG vom Majestic Bullen

 

08.11.11 17:38

1612 Postings, 5221 Tage Lieschen muellerDu gehst aber sehr optimistisch davon aus, daß

der Sprung zum Produzenten gemäß der Projektierung auch klappt. Somit kann man das nicht wirklich vergleichen. Daß MG interessant ist, wenn alles so läuft wie geplant, steht ausser Frage.
Die Frage die sich wirklich stellt ist vielmehr, kann das Management die pol. und finanziellen Rahmenbedingungen schaffen um diesen Status auch zu erreichen?!
Ich hab mal darauf gewettet, aber wie realistisch das ist, tja schaun mer mal.

Und ausserdem was mich total stört: Warum weht auf der Majestic Homepage ´ne deutsche Fahne? Extra für uns deutsche Investoren.. stupid german money? Muhaha..

Andererseits: ich beobachte schon länger so pennystocks und bei den allermeisten betrügerisch angelegten Werten, wird deutlich mehr PR gemacht.
MG hält sich hier arg zurück, das spricht meiner Ansicht nach für den Explorer. Aber was weiss ich schon.
Nix für ungut.. nur meine Gedanken.  

08.11.11 17:53
1

6174 Postings, 4921 Tage ItalymasterALSO

ich bekomme keine shares mehr ohne einen riesen spread zu zahlen !

ich habe mir übrigens vorgestern folgende positionen zugelegt

A0F610 und A0Q3EK

Außerdem möchte ich mir nochmals Rye Patch zulegen - frage - was denkt ihr darüber und zweitens @ bullenknaller - kannst du die rechnung für mathematiker wie mich auch vervollständigen ;-)  

08.11.11 18:27
2

1353 Postings, 5090 Tage BullenknallerItalymaster

Wenn ich von 400000 Uz bzw. 100000 Uz ausgehe wären das Kurse von mind. 1,50 für Majestic Gold mit viel Luft nach oben.( vorsichtig gerechnet)!

Aber wie immer nur m.M!

LG vom Bullen

P.S. : Sehe gerade das Gold auf 1800,- Dollar gestiegen ist... 

 

08.11.11 18:31

1612 Postings, 5221 Tage Lieschen muellerTrading Halt bei China Mining Ressources:

Aus dem Stockhouse Forum rausgeschnippelt:


So much for the idea of them becoming a more significant partner. They are now being investigated for fraud, that is why they are halted.

http://www.irasia.com/listco/hk/...1605-e_clarificationann_111108.pdf

Bad luck for Majestic if they were in the middle of trying to negotiate some type of arrangement when this came down the pipe. I only hope that CMRG owning a substantial amount of stock isn't detrimental to further potential dealings with other prospective partners.
.....  

08.11.11 19:45

6174 Postings, 4921 Tage Italymaster@ lieschen

und das bedeutet?

@ bulle

okay - dann... werd ich mal halten und nicht bei 13 cent wieder verkaufen :) wär ja schon mit einem euro / share  höchst zufrieden:)  

08.11.11 20:33

1353 Postings, 5090 Tage Bullenknallerwegen Trading Halt bei CMR..

 hab mir das mal von Goggle übersetzen lassen und hier wurde übersetzt, dass es wohl Ärger bei CMR gibt wegen dem halt. Da machen jetzt wohl einige ärger wegen der langen Kursaussetzung. Ich bin nur froh das es zu keiner weiteren Vereinbarung mit MG gekommen ist. Evtl. kann unser Fred noch etwas genauer dazu sagen..

LG vom Bullen

 

09.11.11 07:29

1353 Postings, 5090 Tage BullenknallerCMR

 Es gibt heute Meldungen das CMR bzgl- des Trading Halt wohl ein schreiben bekommen haben soll. Scheint ärger zu geben,..leider kann ich das nicht genau übersetzen was das genau bedeutet. Ich finde es jetzt aber sehr wichtig das Majestic etwas dazu erzählt und die Aktionäre beruhigt. Daher wohl auch gestern die sehr hohe Briefmenge. Ich glaube aber das Majestic damit eigentlich nichts zu tun hat. Daher wäre jetzt eine Stellungnahme von Rodi wichtig..!

Auf Stockhouse habe ich noch gelesen, dass Majestic Gold z.ZT. der billigste Goldproduzent der Welt ist und ein 1 Millarden Dollar Unternehmen. Kann es sein das nur 10 % der Aktien von Majestic im Free Float sind.., das würde natürlich bedeuten, dass wenn erstmal der Run losgeht es sehr schnell nach oben gehen kann. Das ist dann sehr positiv für uns wenn sich alle um die freien Aktien "kloppen" ! Es bleibt spannend..,ich werde wohl doch nochmal dazukaufen...

LG vom Majetic Bullen

 

09.11.11 07:32

1353 Postings, 5090 Tage Bullenknallermuß Majestic Bullen heißen..

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 362   
   Antwort einfügen - nach oben