finanzen.net

Hallo

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.09.01 02:30
eröffnet am: 04.02.01 00:03 von: Loepi Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 03.09.01 02:30 von: Loepi Leser gesamt: 1773
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

04.02.01 00:03

680 Postings, 7464 Tage LoepiHallo

wie geht es euch so,
lebt ihr noch?
Besonders Trüffel-Ferkel und Karo sieht man seltener in letzter Zeit.

Oder habt ihr Puts auf den Gesamtmarkt gekauft
und wartet in aller Ruhe auf die Dinge die da vielleicht kommen könnten?
Wäre nett mal wieder was zu hören.


M.f.G. Loepi
 

04.02.01 00:11

680 Postings, 7464 Tage Loepi"Wilde 13"

Sorry, Überschrift oben kam nicht vollständig rüber.  

04.02.01 00:55

19279 Postings, 7472 Tage ruhrpottzockerHi Loepi,

ich lebe noch, und es geht mir gut.

Grup RZ

 

04.02.01 12:24
1

817 Postings, 7472 Tage Trueffel-FerkelEin herzlicher Gruß an die ganze WILDE 13...

...und damit meine ich jeden einzelnen von Euch. (...na? Wer weiß denn noch wer alles dabei war...? Ich schon, habe nämlich für mich privat Buch geführt, hihi)

Ja Loepi, Du hast recht, ich habe mich seit Weihnachten rar gemacht.

Dies hat nichts damit zu tun, daß mich ARIVA nicht mehr interessieren würde, oder gar die Börse oder die Wirtschaft. Das ist es nicht, ganz im Gegenteil.

Ich habe mich etwas zurückgezogen weil mich bewusst und gezielt neu orientieren will. Dazu brauche ich noch etwas Muße. Ich bin noch nicht fertig damit, darum werde ich auch JETZT noch nicht viel dazu schreiben.

Was ich möchte oder beabsichtige ist aber Folgenden:

Ich möchte aktiv und bewusst aus meinen Fehlern der letzten 2 Jahre lernen. Ich möchte ein Stück professioneller werden.
Das bedeutet nachdenken, Fehler (besonders die, die ich doppelt, dreifach oder sogar vielfach begangen habe ohne Selbstmitleid zu reflektieren etc. etc..
Und als Abschluß eine persönliche Strategie für mich zu entwerfen, an die ich mich auch HALTE!

Wenn ich glaube damit fertig zu sein, werde ich ich mich wieder aktiver am Board zu Wort melden und das oben genannte auch gerne zur Diskussion stellen.

Ich habe erkannt daß ich mich rein börsentechnisch IMMER mit der Masse bewegt habe und selbstverständlich, wie auch die Mehrheit, habe ich mir eine blutige Nase geholt. Es ist leicht zu sagen: "Ich will aus meinen Fehlern lernen, aber es ist unsagbar schwer dies auch (dauerhaft) zu tun.

Wissen oder nicht wissen ist eine Sache. Aber die persönliche Psychologie, sprich die eigenen verhaltensmuster zu ändern, das ist eine ganz andere. Ich sehe darin die Wurzeln meines Mißerfolges und sehe einen dauerhaften Erfolg an der Börse daher für mich nur indem ich bei mir ganz grundsätzliche Dinge ändere.

Daher zunächst die Stille.

Aufgeben möchte ich nicht, obwohl ich dazu in den letzten Monaten schon einige Male Lust hatte. Sicherlich werde ich mich im Wesentlichen vom Neuen Markt fernhalten. Dies ist jetzt schon klar. das ist offensichtlich nichts für mich. Aussesrdem erwarte ich im Großen und ganzen nicht mehr viel gutes in diesem Segment, mal von einigen Ausnahmen abgesehen.

Ich freue mich aber schon jetzt darauf mit Euch allen wieder in Diskussion zu treten und auch auf zukünftige Treffen. Es gibt einfach 'ne Menge wirklich netter, angenehmer und auch z.T. außergewöhnlicher Leute hier am Board. Den Kontakt mit Ihnen möchte ich nicht komplett missen.

Bis bals und bleibt schön vorsichtig!

Gruß tf

P.S.: Werde zu gegebener Zeit noch einige alte Postings die ich "schuldig bin, beantworten.

P.P.S.: KARO bastelt sicher zur Zeit aktiv an seiner Karriere als Futures Broker. Ich drücke Ihm dabei beide Daumen!!!  
         

04.02.01 19:57

1132 Postings, 7457 Tage ExpropriateurHallöchen

Hatte zuletzt nicht mehr so viel Zeit zu posten - schaue aber natürlich täglich ins Board.
Außerdem ist es jetzt etwas langweilig, nachdem die Ampeln auf grün gesprungen sind. Der Krieg ist entschieden, die Bären sind am Ende. Laßt uns nachsichtig die letzten Zuckungen betrachten.
Habe daher auch meine "alten Japaner" (Fonds) glattgestellt und steige peu a peu mit dieser Kohle (zusätzlich) in den NM ein - kaufe dafür jedoch keine Einzelpositionen. Habe mir noch Indexzertifikate (543742) und nen Trading-Fond der Deutschen (984805)(auch im Xetra handelbar) zugelegt und stocke weiter auf.

Gruß
EXPRO  

05.02.01 08:02

998 Postings, 7286 Tage pottihalli, hallo hallöle

bin die letzten Wochen auch stärker beschäftigt (leider mit der Arbeit und evtl. Umzug ); wird ab März wohl wieder ruhiger, oder auch nicht...

Außerdem waren einige Threads dabei, die nicht unbedingt kommentiert werden mußten...

Grüße von "neben dem Pott"


potti  

03.09.01 02:30

680 Postings, 7464 Tage LoepiPfft.. Pfft.. ..

herzliche Grüße aus dem Schwabenländle,
denke oft an die "Wilden 13". Hoffe es geht Euch allen
passa belle.  


Löpi  :-)


 

 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Marktberichte
18:30 Uhr
Dow Jones dreht auf
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
Scout24 AGA12DM8
NEL ASAA0B733
Lufthansa AG823212
Daimler AG710000
Airbus SE (ex EADS)938914
TUITUAG00
Carnival Corp & plc paired120100
Allianz840400
CommerzbankCBK100
BASFBASF11
ITM Power plcA0B57L
BayerBAY001
Shell (Royal Dutch Shell) (A)A0D94M