* EMC - * endlich

Seite 20 von 26
neuester Beitrag: 18.11.08 09:57
eröffnet am: 09.10.03 15:20 von: villa Anzahl Beiträge: 630
neuester Beitrag: 18.11.08 09:57 von: bauwi Leser gesamt: 85167
davon Heute: 11
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 26   

24.08.06 20:09

9942 Postings, 8958 Tage bauwiEMC rock's in

2007!  Wohl oder übel  !!  "lol"

ariva.de  

MfG  

 

18.09.06 17:37

4930 Postings, 7143 Tage RöckefällerUnd die nächste Übernahme, die für Kursverluste...

... sorgen wird :(


18.09.2006 15:30:00 (AKTIENCHECK.DE)

EMC übernimmt Network Intelligence für 175 Mio. Dollar

Hopkinton (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Speicher- und Technologiekonzern EMC Corp. (ISIN US2686481027 / WKN 872526 ) meldete am Montag, dass er die Network Intelligence Corp., einen privaten Spezialisten für Security Event Management (SEM), für rund 175 Mio. Dollar übernehmen wird.

Wie EMC weiter mitteilte, hat man die Übernahme der RSA Security Inc. inzwischen abgeschlossen und in diesem Zusammenhang eine kurzfristige Kreditfazilität in Höhe von 2,2 Mrd. Dollar unterzeichnet, um die Akquisition finanzieren zu können.

Darüber hinaus gab EMC bekannt, dass man weiterhin davon ausgeht, in 2006 eigene Aktien im Wert von mindestens 3 Mrd. Dollar zurückzukaufen.

Die Aktie von EMC gewinnt an der NYSE vorbörslich aktuell 1,16 Prozent auf 11,38 Dollar. (18.09.2006/ac/n/a)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Aktiencheck.de AG




Cu
Röckefäller
 

18.09.06 18:05

9942 Postings, 8958 Tage bauwiIch denke auch ! Hoffentlich übernimmt sich

unser Liebling da nicht !

Ist wirklich kaum zu fassen - dies Expansionspolitik, die nichts mit organischem, gesundem Wachsen zu tun hat!
Ich seh es sehr kritisch!

ariva.de  

MfG  

 

30.09.06 10:08

1202 Postings, 7696 Tage DaxMixMit Kursverlusten wars wohl nix, Röcke.

Die haben ja nicht irgendwas zugekauft. Das passt alles zusammen.

Scheint so als würde sich das Blatt gewendet haben.  

30.09.06 20:58

4930 Postings, 7143 Tage RöckefällerDas Blatt wendet sich für mich erst, wenn...

... wir die 13€ erfolgreich verteidigen, vorher nicht! Da waren wir nämlich in den letzten 4,5 Jahren noch nicht :(


Cu
Röckefäller
 

03.10.06 19:19

398 Postings, 6490 Tage penskiund recht hat er der Röckefäller

bin mit EMC seit 6 Jahren dabei. Ausser Spesen nichts gewesen bisher, aber ab 13-15$ wird es so richtig interessant.
Gruss
penski  

04.10.06 18:27

1202 Postings, 7696 Tage DaxMix@penski

Es ist ja nicht so, dass ich EMC erst seit gestern habe. Die ersten habe ich Ende der 90er Jahre gekauft. Neben mehreren Zukäufen habe ich auch mal von der Hälfte wieder getrennt. Ich bin mit der Performance über die Jahre auch nicht zufrieden obwohl ich (derzeit wieder) im grünem Bereich bin, dennoch bin nach wie vor von der Aktie überzeugt.    

Immerhin haben sie seit dem letzten Tief Anfang August 06 auf Euro-Basis ca. 25% zugelegt. Das zeigt, dass sich eine Menge Nachhol-Potential aufgestaut hat und die Aktie wieder entdeckt wird. Wohin uns dieser erste Schub bringen wird weiss ich nicht. Ob wir direkt durch marschieren bis 13, 15 oder 20 oder noch mal ein Rücksetzer kommt ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ich lass´ mich nicht nervös machen solange sich die Situation nicht fundamental ändert. Ich mag der einsame Rufer im Wald sein, aber EMC wird noch einiges an Profit abwerfen.

 

04.10.06 18:35

4930 Postings, 7143 Tage RöckefällerWann ist nur die Frage, ich möchte nicht ewig...

... investiert bleiben, sondern das Geld auch mal woanders reinstecken. Das hat bei EMC bisher zu lange gedauert.

Jetzt aber, wo der Dow auf die 12000 zuläuft und die Nasdaq endlich auch wieder Höhenluft schnuppert, könnte es endlich was werden mit Kursen über 13€, es ist Zeit, daß Tucci was für die Aktionäre tut.

Cu
Röckefäller
 

04.10.06 18:40

9942 Postings, 8958 Tage bauwiDer Meinung bin ich auch!

Mister Tucci ist genau dies den Aktionären schuldig geblieben. Mit den Zukäufen wird sich die Firma wohl nicht ruinieren, dafür ist EMC zu groß. Doch, es gilt das investierte Geld in Gewinne zu verwandeln. Und da habe ich inzwischen meine Zweifel, dass dies noch vor 2007 geschieht!
Trotzdem bleib ich investiert!

ariva.de  

MfG  

 

09.10.06 23:04

4930 Postings, 7143 Tage RöckefällerDeutsche Securities KZ 12USD (setzen, 6)

... gibt's das? Ja, so was gibt es *kopfschüttel*

Cu
Röckefäller
 

17.10.06 14:55

4930 Postings, 7143 Tage RöckefällerNach Zahlen von EMC jetzt doch wieder ein Dämpfer?

... jetzt sind wir gerade mal wieder bis knapp über 10€ gelaufen und schon scheint der Zug wieder ins Stocken zu kommen :(

Wie seht Ihr die Zahlen? Gut, Leute raußwerfen ist ein Konzept, neue Firmen aufkaufen ist das andere Konzept, aber wann lernt Tucci, was Shareholder Value bedeutet?

Cu
Röckefäller
 

17.10.06 17:24

4930 Postings, 7143 Tage RöckefällerWie zu erwarten geht's unter die 10€ !

... tja, da die Zahlen scheinbar als enttäuschend wahrgenommen wurden, rasselts wieder runter!

Und wieder warten auf Erholung und Run auf die 13€ !!! Bis 2007 Jungs!

Cu
Röckefäller
 

18.10.06 21:53

4930 Postings, 7143 Tage RöckefällerEine Heraufstufung, 3 Herabstufungen heute...

... warum bin ich eigentlich immer noch in EMC investiert, frage ich mich manchmal?

Ok, wir haben einen ansehnlichen Anstieg gehabt, aber durch war wirklich verursacht, Tucci war es bestimmt nicht, der alte Haudegen :(

Ob die Aktionäre von EMC irgendwann nochmal die Früchte ernten können, die sie gesät haben? Tucci go home :(

Cu
Röckefäller
 

18.10.06 22:26
1

9942 Postings, 8958 Tage bauwiBIs zum jüngsten Tag wird's nicht dauern, dass

Du Deine 13 Oironen sehen wirst!
Allerdings wurde tatsächlich etwas mehr von EMC erwartet.
Nimm's einfach - es dauert bis 2007 !!!

MfGariva.de

$Take the money and fly

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

 

01.11.06 22:08

4930 Postings, 7143 Tage RöckefällerHab Brechreiz! EMC und die nächste Übernahme...

...  01.11.2006 21:53:00 (AKTIENCHECK.DE)

EMC übernimmt Avamar Technologies

www.avamar.com

aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Speicher- und Technologiekonzern EMC Corp. (ISIN US2686481027 / WKN 872526) hat sich am Mittwoch mit Avamar Technologies auf eine Übernahme geeinigt.

Die Transaktion, deren finanzielle Einzelheiten nicht genannt wurden, soll noch in den nächsten 30 Tagen abgeschlossen werden. Finanzielle Auswirkungen werden dieses Jahr nicht erwartet. Mit der zwölften Akquisition in diesem Jahr will EMC seine Position im Bereich jenseits des Kernsegments Speichermedien stärken.

EMC hatte im dritten Quartal aufgrund positiver Einmaleffekte im Vorjahreszeitraum einen Ergebnisrückgang hinnehmen müssen. So waren die Gewinne auf 283,7 Mio. Dollar bzw. 13 Cents je Aktie gesunken, während die Umsätze auf 2,82 Mrd. Dollar gestiegen sind.

Die Aktie von EMC verliert derzeit an der NYSE 0,41 Prozent auf 12,20 Dollar. (01.11.2006/ac/n/a)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Aktiencheck.de AG




Tucci lernt's nicht :( Tucci wiederhol mal: SHAREHOLDER VALUE ???

Cu
Röckefäller
 

03.11.06 10:49

1202 Postings, 7696 Tage DaxMixAlles in Ordnung (aus BA)

EMC² hat im dritten Quartal den Umsatz um 19 Prozent auf 2,8 Milliarden Dollar gesteigert und hat damit das 13. Quartal in Folge zweistellige Wachstumsraten präsentiert. Der Gewinn lag mit rund 280 Millionen allerdings unter dem Niveau des Vorjahres. Das ist aus unserer Sicht aber kein Grund, an den positiven Aussichten des Speicherkonzerns zu zweifeln – zumal der Gewinnrückgang nicht durch eine schlechte Geschäftslage zustande kam: Durch einmalige Sondereinnahmen im Vorjahreszeitraum – unter anderem eine Steuerrückzahlung – war das Ergebnis vor einem Jahr besonders hoch ausgefallen. Lässt man diese Einmalfaktoren außen vor, hat der Konzern den Gewinn im abgelaufenen Quartal um 30 Prozent gesteigert.
Damit EMC² das hohe Wachstum halten kam, investiert das Unternehmen massiv in die Zukunft. Zuletzt hat der Speicherspezialist die Softwarefirma Avamar Technologies übernommen. Die 165 Millionen Dollar teure Akquisition ist bereits der 22. Zukauf in den letzten drei Jahren. Hauptsächlich baut EMC² den Softwarebereich aus, weil dort die Gewinnmargen höher sind.

Fazit: Fundamental ist bei EMC² alles in bester Ordnung. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass die Aktionäre die Qualität des Unternehmens wiederentdecken und den Kurs nach oben treiben werden.

 

03.11.06 18:11

4930 Postings, 7143 Tage RöckefällerSchöngerede...

... vielleicht kann man auch nachvollziehen, daß Aktionäre nach 5 Jahren auch mal die Geduld verlieren, egal wie fundamental gut das Unternehmen dasteht und wie toll die Gewinne sind.

Uns Aktionäre interessiert auch, daß sich dies auch im Kurs wiederspiegelt. Für den Rest kann ich mir nix kaufen.

Na ja, Ende 2005 waren hier schon Alle so zuversichtlich, daß wir endlich hochrennen, aber jetzt ist bald 2007 und der Geduldsfaden ist arg dünn geworden bei mir. Ich hab's so satt und jetzt, wo der Nasdaq Composite wieder schwächelt und keine neuen Höhen, sprich 2400 Punkte, erklimmen kann, bin ich sehr skeptisch und denke wieder verstärkt an Verkauf. Kleines Plus, aber besser als nix.

Cu
Röckefäller
 

15.11.06 08:14

1202 Postings, 7696 Tage DaxMixHabt ihr das Volumen von gestern

schon registriert. Ist ja der Wahnsinn ! Was steht da an ?  

15.11.06 10:41

4930 Postings, 7143 Tage RöckefällerJa habe ich auch gesehen, aber ...

wenn selbst bei dem Volumen der Kurs derart stillsteht, dann gibt es nachwievor praktisch immer noch einen Gleichstand zwischen Verkäufer und Käufer ;) Die Anleger haben einfach kein Vertrauen in EMC. Die Nasdaq rennt nach oben und EMC dümpelt nachwievor dahin. Ich glaube fast schon, daß die Rally an EMC vorbeigeht und der Kurs danach wieder sinken wird.

Tucci hat einfach kein Konzept, um den Shareholdervalue zu verbessern oder er will Keines haben :(


Symbol LastSale Change Net / % Share Volume Market
EMC $ 12.69 0.08  0.63% 176,595,200 NYSE


Cu
Röckefäller
 

15.11.06 11:12

1202 Postings, 7696 Tage DaxMixEMC Prices $3.45 Billion of Conv. Senior Notes

http://www.emc.com/news/emc_releases/showRelease.jsp?id=4725&l=en&c=US

Ob das was damit zu tun hat ?

 
Company to Repay $2.2 Billion Credit Facility, Purchase Common Stock
 
Hopkinton, Mass.-Tuesday, November 14, 2006

EMC Corporation (NYSE:EMC), the world leader in information management and storage, today announced the pricing of $1.725 billion of convertible senior notes due in 2011 and $1.725 billion convertible senior notes due in 2013, for an aggregate transaction size of $3.45 billion, an increase of $450 million from the amount announced yesterday, November 13, 2006. The notes are being sold in a private placement to qualified institutional buyers pursuant to Rule 144A under the Securities Act of 1933, as amended (the "Securities Act").

The 2011 and 2013 notes will pay interest semiannually at a rate of 1.75 percent per annum. The 2011 and 2013 notes will be convertible, at the holder's option during specified periods, at an initial conversion rate of 62.1978 shares per $1,000 principal amount of notes, which represents a 27.5 percent conversion premium based on the closing price of $12.61 per share on November 13, 2006. In certain circumstances, the notes may be settled with cash up to the principal amount. With respect to any conversion value in excess of the principal amount, EMC has the option to settle the excess with cash, shares of EMC common stock, or a combination of cash and common stock. The initial purchasers have no option to purchase additional notes.

EMC estimates that the net proceeds from the offering will be approximately $3.4 billion after deducting estimated discounts, commissions and expenses.

EMC expects to use the proceeds from the transactions to repay in full the $2.2 billion that it borrowed under a senior credit facility to finance its acquisition of RSA Security Inc.

EMC also expects to use a portion of the offering proceeds to fund convertible note hedge transactions that EMC has entered into with one or more of the initial purchasers of the notes, their affiliates or other financial institutions. These convertible note hedge transactions are intended to offset the dilution to EMC's common stock resulting from potential future conversion of the notes. EMC also entered into separate transactions with certain of the initial purchasers, their affiliates and other financial institutions to sell warrants to purchase shares of its common stock, which will have an exercise price of approximately $19.55 per share, representing a 55 percent premium based on the closing price of $12.61 per share on November 13, 2006. The counterparties to these transactions, or their affiliates, have purchased shares of EMC common stock or entered into derivative transactions in EMC common stock concurrently with or following the pricing of the notes.

Contemporaneously with the pricing of the notes, EMC is purchasing approximately $946 million worth of shares of its common stock with proceeds from the transactions and $34 million of its cash on hand, in privately negotiated transactions through one or more of the initial purchasers or their affiliates. EMC expects to spend at least $3.6 billion in 2006 repurchasing EMC shares and redeeming $125 million in convertible debt related to its 2003 acquisition of Documentum.

Today's announcement does not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy securities. Any offers of the securities will be made only by means of a private offering memorandum. The notes and the shares of EMC common stock may be issued upon conversion have not been, and will not be, registered under the Securities Act or the securities laws of any other jurisdiction and may not be offered or sold in the United States absent registration or an applicable exemption from registration requirements.

This release contains "forward-looking statements" as defined under the Federal Securities Laws. Actual results could differ materially from those projected in the forward-looking statements as a result of certain risk factors, including but not limited to: (i) adverse changes in general economic or market conditions; (ii) delays or reductions in information technology spending; (iii) risks associated with acquisitions and investments, including the challenges and costs of integration, restructuring and achieving anticipated synergies; (iv) competitive factors, including but not limited to pricing pressures and new product introductions; (v) the relative and varying rates of product price and component cost declines and the volume and mixture of product and services revenues; (vi) component and product quality and availability; (vii) the transition to new products, the uncertainty of customer acceptance of new product offerings and rapid technological and market change; (viii) insufficient, excess or obsolete inventory; (ix) war or acts of terrorism; (x) the ability to attract and retain highly qualified employees; (xi) fluctuating currency exchange rates; and (xii) other one-time events and other important factors disclosed previously and from time to time in EMC's filings with the U.S. Securities and Exchange Commission. EMC disclaims any obligation to update any such forward-looking statements after the date of this release.

Press Contact:

Greg Eden
EMC Corporation
508-293-7195
eden_greg@emc.com
 


 

15.11.06 11:14

4930 Postings, 7143 Tage RöckefällerHab ich auch schon vermutet!

...

Cu
Röckefäller
 

21.11.06 16:27

4930 Postings, 7143 Tage RöckefällerEMC auch Depotlangweiler in 2007?

... steht da schon wieder ne Übernahme an?

Bin schon seit Monaten am Überlegen EMC jetzt endgültig raußzuwerfen, ich hab's so satt mittlerweile, kaum kommen wir wieder in die Zone um 10-12€ ist die Luft rauß und die Rally geht mit diesem gebundenen Geld an mir vorbei.

Werde mich nochmal genau mit der Zukunftlage von EMC auseinandersetzen und ggf. abstossen, irgendwie bin ich nach fast 5 Jahren, die ich jetzt dabei bin, vom Kursverlauf dermaßen enttäuscht und werde das Geld mal in einen Wert reinstecken, der sexier ist als EMC und seine Produktpalette.

Und dann kann mich Tucci mal am Ar... lecken mit seinem Übernahmewahn. Ich hoffe, daß er genauso wie Ricke seinen Hut nehmen kann und EMC dann vielleicht mal wieder was für seine Aktionäre tut, aber das tut nur noch weh.

Ich hab mich echt in Geduld geübt, aber zu sehen, wie die Rally an EMC vorbeigeht, ist wirklich nervig, ja nervig!

Cu
Röckefäller
 

21.11.06 16:43

9942 Postings, 8958 Tage bauwiGeduld Röcke - das wird schon noch!

Der gute alte Joseph wird schon wissen , was er tut!
Ich bleibe zuversichtlich!

MfGariva.de

$Take the money and fly

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

 

22.11.06 19:18

398 Postings, 6490 Tage penskiheute schon mal +3% in NY

ist doch schon etwas! Lasse die Papiere noch im Depot obschon ich mich auch (wie Röchefäller) seit 5 Jahren langweile.  

05.12.06 19:39

4930 Postings, 7143 Tage RöckefällerGrund für Anstieg ? ...

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben