Wirecard 2014 - 2025

Seite 3967 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180812
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39 von: butschi Leser gesamt: 44917805
davon Heute: 17353
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3965 | 3966 |
| 3968 | 3969 | ... | 7233   

29.02.20 20:55

98 Postings, 1640 Tage Tyrion LannisterErst der Anfang

Das Coronavirus hat in den USA das erste Todesopfer gefordert. In Italien stieg die Zahl der Infizierten auf mehr als 1000. Und auch in Deutschland melden mehrere Bundesländer neue Infektionen  

29.02.20 20:56

282 Postings, 1503 Tage AktienKruemel@H2Firework

Und Krümelsammler hätten die Scheine bei >140% sicher schon verkauft
-Ja, das haben sie vermutlich. Bin eben etwas spät dran ;-)

An einem Tag >14.000 EUR brutto verdient: NULL MUT?
-Ehrlich? Ja. Kein Mut. Weißt du: Ich liebe mein Geld und jeder Euro tut mir weh.... und da es zu Zeit keine anderen Alternativen gibt, sitze ich in nun in dem Bot.
Aber weißt du was: Die Vorstellung meine Scheinchen (Geld) zu vermehren, gefällt mir sehr. Daher bleibe ich nunmal dran.

Warum bist den du bei WDI? Da braucht man doch Eier aus Stahl
-Oder ein Hirn aus Brei ;-) Und selbst da muss ich mich schuldig bekennen. Muss den Invest aussitzen. Ich habe leider zu spät gemerkt, das hier sehr viele Zocker sind, weswegen es ungewöhnlich schwankt.... das Beispiel der Börsenbriefe habe ich ja gestern bereits genannt.
Jedenfalls eine Lehre für die Zukunft.  

29.02.20 21:07

282 Postings, 1503 Tage AktienKruemelBigMoney2020 Stimmt

Ich habe aber nunmal gekauft. Solange man aber nicht verkauft besteht die Hoffnung, das sie Aktie steigt und man +- Null hat oder gar einen Gewinn.

Was ich aber halt sehr befremdlich finde: Ich habe einen Verlust und rate dennoch anderen Menschen nicht zu kaufen (Obwohl das vielleicht meinen Verlust mindern könnte).

Warum? Weil ich denke die Aktie sich durchaus stabilisieren kann in sehr fernen Zukunft.  So ist das Geld quasi eingefroren.
Aber andere ich die Kacka ziehen, nur weil man selber dirin sitzt ist einfach ....u.a.S,  

29.02.20 21:08

325 Postings, 1653 Tage H2Firework@AktienKruemel Ich sehe du hast verstanden

Deine Antwort finde ich toll.
Wie du ja sicherlich bemerkt hast, bin ich sehr rational. Mann muss das Geschäftsmodell kennen in das man investiert. Mann muss an die Zukunft glauben, auch wenn noch nicht alle hinterherlaufen. WDI ist wirtschaftlich gesehen nicht vom Virus betroffen, höchsten es sterben 4 MRD Personen, dann sieht die Welt aber ganz anders aus.
Das selbe ist mit der Energie: Seit mehr als 100 Jahren holen wir aus dem inneren der Erde C haltige Brennstoffe, die die Erde vor Millionen von Jahren aus bestimmten Gründen eingeschlossen hat (Ich glaube, wenn dies nicht so gewesen wäre es keine Menschen geben würde) die wir in 100 Jahren wieder ausgegraben haben.
Dass es so nicht geht, da bin ich mir sicher.
Beste Grüße    

29.02.20 21:16
3

979 Postings, 1567 Tage FunaticKrümel

"Muss den Invest aussitzen. Ich habe leider zu spät gemerkt, das hier sehr viele Zocker sind"

Gar nichts hat sie verstanden. Sie weiß vermutlich nicht mal, womit Wirecard Geld verdient. Und jetzt gibt sie anderen die Schuld dafür, dass sie sich verzockt hat.

@Krümel: Stell einfach eine zeitlich unbegrenzte Verkaufsorder mit Limit bei deinem EK rein und dann hör auf, hier Deine und unsere Zeit zu verschwenden.  

29.02.20 21:17

547 Postings, 1506 Tage tradefair2020das ist alles richtig

Was ich nicht rational finde: die Pandemie ist ohnehin da. Der Virus ist gefährlich, aber eher für Randgruppen. Einer ist krank und man macht ganze Firmen dicht? Die Wirtschaft laumlegen rein auf Verdacht? Massenveranstaltungen kann ich verstehen... aber das? Städte werden abgeriegelt, aber die Leute gehen doch innerhalb der Städte auch raus? Streng genommen sollte der Peak bereits erreicht sein (Karneval). Wer es in den kommenden 2-3 Wochen nicht hatte, kriegt es wohl auch nicht mehr (dieses Jahr).  

29.02.20 21:26

8191 Postings, 2111 Tage DressageQueenAmerikas Gesundheitssystem und Corona

da bin ich mal gespannt wie das gut gehen soll.  Die wenigsten haben doch eine teure Krankenversicherung in den USA ... ich glaube Trump unterschätzt das Risiko.  

29.02.20 21:34
2

660 Postings, 2673 Tage Mr. PisocWDI wird weiter wachsen

trotz des Coronavirus sehe ich allenfalls eine Wachstumsdelle. Der Grund dafür ist allerdings weniger die Krankheit selbst als die darüber herrschende Panik.
Die meisten Infektionen verlaufen milde. Nur Vorgeschädigte und Alte haben ein erhöhtes Risiko.
Zwar kann ich die genannten Sterblichkeitsraten von 0,5 bis 1 Prozent nicht nachvollziehen - wenn ich Infektionen und Tote in verschiedenen Ländern gegeneinander halte, komme ich auf 3 bis 5% - aber letztenendes wären die Auswirkungen auf die Wirtschaft gering, wenn man nicht direkt Messen absagen, Schulen schließen usw. würde.

3 bis 5% Beispiel Italien:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...eisebestimmungen.html
Wenn man von den 1128 Infizierten die 240 neu Infizierten abzieht, kommt man auf 888. Wenn davon 29 gestorben sind, entspricht das 3,27% und nicht wie gesagt wird 0,5 bis 1%.

Ich weiß auch nicht, ob es der richtige Ansatz ist, direkt alle Leute in Quarantäne zu schicken. Ich glaube, es wäre sinnvoller, Risikopatienten vor Infektionen zu schützen: die über 80-Jährigen, Leute mit Vorerkrankung etc. Für die sollte es eine Art Bofrost-Service geben, damit sie die Epedemie zu Hause aussitzen können.
Die Schutzmaßnahmen machen ohnehin nur dann Sinn, wenn das Virus sich bei heißeren Temperaturen totläuft. Die Entwicklung der nächsten zwei Wochen in Australien wird hierzu ein Indiz geben. Aktuell gibt es dort 25 Fälle.

https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/...d-Niedersachsen.html

Wenn es stimmt, dass das Coronavirus bei jeder Infektion sein Erbgut verändert, dann müssen wir für die Zukunft noch Varianten befürchten, die deutlich aggressiver und tödlicher sind. In diesem Falle wäre es gut, mit der jetzigen Variante einmal konfrontiert worden zu sein, um sich quasi zu impfen und das eigene Immunsystem für die Zukunft zu wappnen.

Und natürlich sollte man - und damit komme ich zurück auf Wirecard - Bargeldzahlungen vermeiden, um sich nicht anzustecken.  

29.02.20 21:38

8191 Postings, 2111 Tage DressageQueenÜbrigens (kann man gerne googeln)

Trump hat unterdessen seine Vizepräsident Mike Pence mit der Koordination der Regierungsmaßnahmen zur Bekämpfung der Krankheit betraut. Zu seinen ersten Maßnahmen gehörte es, den Ärzten in Bundesbehörden öffentliche Stellungnahmen zu untersagen.      

29.02.20 21:45
1

327 Postings, 1744 Tage Hoplitwitzig

wie sich die Meinung im Forum so langsam dreht...
Gestern macht man mit Hinweisen zu corona noch den guten Aufwärtstrend der letzten Minuten kaputt und heute???

@tradefair2020:
Verstehe nicht, was du daran nicht verstehst??? Man versucht einzudämmen, damit zumindest ein Teil der "Randgruppen" (wie mein Vater und mein Opa) eine Chance bekommen auch das nächste Jahr noch zu erleben UND damit das Gesundheitssystem handlungsfähig bleibt! Natürlich KÖNNTE man auch sagen: hey, der Tod gehört dazu und die paar "Randgruppen" müssen dann eben dran glauben... ODER man versucht wenigstens ein paar davon durch drastische Maßnahmen vor einer Infektion zu schützen!!!

Oder anders:
Momentan wird von einer Mortalistätsrate von ca.2% ausgegangen (vgl. Grippe ca. 0,2%)...
Bedeutet wenn sich 100.000 infizieren, sterben 2.000 Menschen. Wenn sich 200.000 infizieren, sterben 4.000 Menschen usw. --> Im Umkehrschluss: je WENIGER den Mist bekommen, desto WENIGER sterben!

Deshalb habe ich vollstes Verständnis für jegliche Maßnahme, die eine Ausbreitung verhindert oder zumindest den Radius verkleinert!  

29.02.20 21:46

8191 Postings, 2111 Tage DressageQueenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

29.02.20 21:47
1

282 Postings, 1503 Tage AktienKruemel@Funatic Du irrst dich aber sehr

"Muss den Invest aussitzen. Ich habe leider zu spät gemerkt, das hier sehr viele Zocker sind"
Gar nichts hat sie verstanden. Sie weiß vermutlich nicht mal, womit Wirecard Geld verdient. Und jetzt gibt sie anderen die Schuld dafür, dass sie sich verzockt hat.

--Liebe(r) Funatic: Wo habe ich die Firma oder deren Modell kritisier, das du dich so angegriffen fühlen könntest? Auch gebe ich mir selber die Schuld, da ich (wie bereits erwähnt) nicht wusste, dass das eine Zockeraktie ist und eben ungewöhnlich regiert, wie andre Leute schon bemerkt haben. Ich will aber neue Anleger darauf aufmerksam machen- Was keiner (als ich investiert habe) hier so offen gesagt hat.

@Krümel: Stell einfach eine zeitlich unbegrenzte Verkaufsorder mit Limit bei deinem EK rein und dann hör auf, hier Deine und unsere Zeit zu verschwenden.  
--Hier im Forum sind alle erwachsen und können über ihre Zeit selber entscheiden.
Genau so gut könnte ich sagen: Du hast gekauft und glaubst daran? Dann melde dich doch in 5-10 Jahren wieder und ziehe nicht alle in den (eventuellen) Sog rein.  

29.02.20 21:54
1

8 Postings, 1494 Tage VollInBigMoney2020 ist InvestmentRukiee

Habt ihr es noch nicht kappiert? Dieser Troll ist seit ca. 1 Woche im Forum und hat das meiste zu sagen. Nur Müll kommt von ihm raus. Egal, er wird hier bald als ein anderer User auferstehen, denn aktuell hat er sich bloßgestellt - seine Texte sind halt kindisch.  

29.02.20 22:01
9

979 Postings, 1567 Tage FunaticOff Topic: Todesrate

Sorry, aber ich bin allergisch gegen Halbwissen...
1. Die Todesrate bei Influenza wird unterschätzt, weil viele die davon eine Lungenentzündung bekommen und davon sterben haben in dem Moment oft schon gar keine Grippe mehr und werden deshalb nicht positiv getestet bzw. nicht als Influenza-Todesfall erfasst.
2. Bei Corona haben wir genau das Gegenteil. Gerade weil die Symptome bei vielen so mild sind, lassen sich viele gar nicht erst untersuchen, werden also nicht als Fall gezählt, stecken aber vielleicht trotzdem andere an. Bei der Pressekonferenz vom RKI gestern früh wurde - sofern ich das richtig mitgekriegt habe - eine Schätzung von ca. 10 mal so vielen Infizierten wie diagnostizierten Fällen gesprochen. Ich denke, das ist durchaus realistisch. Die Toten werden dafür um so genauer erfasst. D.h. hier ist der Zähler zwar genauer bemessen, aber der Nenner wird vermutlich wesentlich drastischer unterschätzt als bei Grippe. Wenn man den Nenner um etwa den Faktor 10 erhöht kommt man auf eine sehr ähnliche Todesrate wie bei ner Influenza, wenn nicht sogar niedriger. Und außerdem ist es doch schon mal positiv, dass Kinder weniger betroffen sind, oder?
Deshalb gehe ich auch davon aus, dass man spätestens in ein paar Tagen merkt, dass man es eh nicht mehr eindämmen kann. Einen Grund für Panik sehe ich nicht. Wenn ich die Verantwortung für ein Altenheim oder ein Krankenhaus innehätte, würde ich allerdings schon drastische Vorsichtsmaßnahmen ergreifen...  

29.02.20 22:03

97 Postings, 1503 Tage Bam88Daaaa ist Sie wieder .... die Quietscheente

Und wieder mal ... lesen und verstehen ist ein großes Problem bei Dir !!! Mal ehrlich was machst Du beruflich ? Hast Du eine Ausbildung ?

Lese Dir nochmal die Ad-hoc durch und finde den/deinen Fehler ... !

Wir kriegen uns hier gerade bor Lachen nicht mehr ein .... Prost  

29.02.20 22:05
1

3600 Postings, 2170 Tage BrilantbillNaja

In China wird die Wirtschaft eh schonwieder hochgefahren.
Ich glaube nicht dass uns das Virus noch lange beschäftigt.


Außerdem wird zurzeit gehamstert als gebe es niewieder Lebensmittel, wird witzig wenn am Montag oder Dienstag wieder alle Regale aufgefüllt sind.

Den Umsatz müsste es ankurbeln.  

29.02.20 22:06
2

97 Postings, 1503 Tage Bam88außerdem Quietschiii...

Es war KEINE Ad-hoc Mitteilung ... aber sowas verstehst Du auch nicht ... einfach nur D.... !  

29.02.20 22:35
5

1921 Postings, 5436 Tage aurinAlso die WDI Transparenz Geschichte ist schon eine

Echt krasse Nummer und seit kurzem haben die ein genial perfektes Timing, da haben die massiven Neueinstellungen wohl wirklich schon komplett Früchte getragen . Als weltweit agierende Datenkrake (ja das ist WDI offensichtlich bereits) können die im Gegensatz zu den Oldschool Konzernen mit wenigen Abfragen und LIVE ermitteln wie sich bestimmte Events wie aktuell z.B. das Cornona Virus auf das weltweite Bezahlverhalten und somit auf die eigene Gewinnprognose auswirken. Wer genügend hirnzellen sein eigen nennt um mal genauer darüber nachzudenken was es bedeutet wenn man mal eben so ohne Not (naja okay die gebeutelten Kleinaktionäre etwas pampern) einen derartigen Zwischenstand ohne viel Mühe ermitteln kann und auch noch kostenfrei an die Öffentlichkeit raushaut dem sollte eigentlich spätestens jetzt einiges klar werden was WDI hier bereits aufgebaut hat. Und das wo es alles noch eher in den Kinderschuhen steckt. Sowas kann ansonsten vielleicht noch eine Amazon, Facebook und natürlich Alphabet aber die sind ja auch ein völlig anderes Level..... noch.....  

29.02.20 22:46

8191 Postings, 2111 Tage DressageQueenMontag ist bestimmt alles wieder ok.

Alles halb so wild.  
Angehängte Grafik:
111222.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
111222.jpg

29.02.20 22:55

287 Postings, 1507 Tage stressfishKommen jetzt die BILD Headlines ?

Nochmal ?
Nach dem Regen kommt Sonnenschein, nach der Sonne kommt der Regen.
Wie werden sehen.

Die ganzen Weltuntergangsbotschaften hatten wir aber schon - nicht nur dieses Mal. ("The end is nigh")
Die werden auch nicht informativer, desto häufiger man sie wiederholt.  

29.02.20 23:04

97 Postings, 1503 Tage Bam88@BigMoney

Wovon denn ? Oder nimmt dein Broker auch Knöpfe an ? ;-)  

29.02.20 23:06
1

979 Postings, 1567 Tage FunaticKalter Kaffee?

China hat doch schon längst wieder angefangen zu produzieren, also was soll der Mist, so einen veralteten Artikel hier 3 mal reinzustellen?

DQ: Danke für die 1000 Warnungen. Alle - wirklich alle hier haben jetzt verstanden, dass Du der Meinung bist, dass wir alle nächste Woche tot sein werden. Ich weiß aber nicht, was das hier im WDI-Forum zu suchen hat. Also hör auf damit, sonst wirst Du gemeldet.  

29.02.20 23:18
2

8191 Postings, 2111 Tage DressageQueenDer Artikel ist von heute @ NTV

Das grassierende Coronavirus setzt der chinesischen Wirtschaft schwer zu. Der Einkaufsmanagerindex für die Industrie wartet mit einem unterirdischen Wert auf, der sogar unter den Zahlen zum Höhepunkt der Finanzkrise vor mehr als zehn Jahren liegt.
 

29.02.20 23:19
12

103 Postings, 1520 Tage Jean.LucFACTFULNESS Wirecard

Viele Anleger sind in Sachen Wirecard noch äußerst skeptisch. Die Leerverkäufer und Presse haben hier letztes Jahr ganze Arbeit geleistet. Gerade für Kleinanleger mit langfristigem Horizont kann sich die Aktie sehr lohnen. Diejenigen, die sich über Wirecard und die Vorwürfe zum Unternehmen informieren möchten, sind kaum in der Lage, sich in einer angemessenen Zeit einen objektiven Gesamtüberblick zur Lage und über die unterschiedlichen beteiligten Interessengruppen zu verschaffen. Neben den öffentlichen Medien hat dieses Forum bzw. dieser Thread eine relevante Reichweite. Leider ist es nicht möglich, nach den wichtigsten / am Besten bewerteten Beiträgen zu filtern oder zu sortieren. Neben vielen Off-Topic Beiträgen, Beiträgen von „Trollen“ und redundanten Beiträgen ist es unmöglich einen gezielten Einstieg in die Themen zu bekommen. Da wir uns mit dem ausstehenden KPMG Bericht dem Showdown nähern, möchte ich einen „Sammel-/Kettenbeitrag“ vorschlagen, der die wichtigsten Themen kurz skizziert bzw. die reichhaltigsten Beiträge sowie weiterführende Informationen und Links zur Verfügung stellt. Lasst uns gemeinsam die Sache professionell und respektvoll angehen. Lasst uns die zweifelnden Kleinanleger, Neulinge und Frischlinge an die Hand nehmen, die Bedenkenträger transparent informieren und vor Allem: lasst uns die Stabilität und Zuversicht in diese tolle Aktie eines großartigen deutschen Unternehmens bringen, die es verdient.

Einen sehr guten Einstieg gibt diese aktuelle Analyse von Investflow: https://www.youtube.com/watch?v=TNBq0pIF_zw

Sehr gute Analysen gibt es auf der Seite von Share Wizard - der nicht unter gleichem Namen in diesem Forum trollt. Aktuellster Beitrag vom 13.02.2020: https://sharewizard.de/wirecard-aktie-zukunft/

Hier eine Auflistung der Kooperationen / Entwicklungspartner seit Januar 2020:
SIGNAL IDUNA, Raiffeissen Bank, Billa, SAP, Flughafen München, Heytea, UZE Mobility, EasyTransfer, Sprint, FXExchange, GetyourGuide, Orange, IKEA Malaysia, CarGo, Playmobil, SwatchPay, Bank Mandiri, YeePay, Here Mobility
Eine aktuelle Übersicht sowie frühere Meldungen gibt es bei Wirecard unter: https://www.wirecard.com/de/unternehmen/pressemeldungen

Aktuelle Zahlen zu den leer verkauften Aktien bekommt man unter folgendem Twitter Account: https://twitter.com/ihors3?lang=de

Sehr sehenswert ist auch die Ansprache von CEO Dr. Braun an die Stakeholder vom 16.12.2020: https://www.youtube.com/watch?v=sdvF82g2jrI&t=1s

Sofern ihr diesem Aufruf folgt, ergänzt, korrigiert und löscht da, wo ihr es angemessen haltet.

Folgende weitere Inhalte halte ich für sinnvoll:
- KPMG Bericht & Transparenz
- aktuelle Einschätzung zu Q4 2019
- Fundamentaldaten / Bewertung Peer Group
- Historie FT et al anhand eines Charts
- Aktionärsstruktur (Drachenbaum?)
- „Beware of the trolls“
- Formatierung/Lesbarkeit  

Seite: 1 | ... | 3965 | 3966 |
| 3968 | 3969 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben