Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 261 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2217501
davon Heute: 157
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 320   

06.07.21 14:39
1

11382 Postings, 3016 Tage aktienpower6500 fbo229349237

Das wird es auch, ich werde auch weiter aufstocken ,eine sehr interessante Sache.  

06.07.21 17:10

259 Postings, 1183 Tage TB07...

naja, gestern durften die Amis nicht handeln und heute ging es nach Eröffnung bisher eher abwärts.
Ich finde die letzten News seitens HIVE sehr sehr positiv und begrüße die Offenheit mit den Zahlen und Zielen. Ich vermute jedoch fast, dass BTC und ETH erst einmal wieder aus dem nun gefühlten "Loch" herauskommen müssen, damit es hier gerechtfertigt aufwärts geht. Objektiv betrachtet - vor allem mit der möglichen perspektivischen Neuausrichtung - ist die Aktie derzeit extrem günstig zu haben. Ich für meinen Teil bleibe voll drin und warte ab, lasse mich aber von Intraday Schwankungen nicht beirren und will auch nicht Kurs X an Tag Y prognostizieren. Zum aktuellen Wert (in Relation zum Preis) habe ich ja weiter oben schon was geschrieben.    

07.07.21 01:46

11382 Postings, 3016 Tage aktienpower......


Wurden 3 Börsenplätze hinzugefügt?

 

07.07.21 17:05

1339 Postings, 1220 Tage CTO ExBankerKursfindung objektiv nicht nachvollziehbar.....

Bitcoin geht hoch, ETH noch höher, Dollarkurs besser, Nasdaq fester..............  und HIVE geht über 7% runter !!!
Das macht Alles leider überhaupt gar keinen Sinn!    
Das hat mit fundamentalen wirtschaftlichen Zusammenhängen überhaupt nichts mehr zu tun.
Leider kann man so etwas fundamental überhaupt nicht mehr einschätzen. Momentan ist wohl HIVE zum "Zockerpapier" verkommen.
Wie in der Spielbank: ROT oder SCHWARZ. HOPP oder FLOP.  Nur die Bank gewinnt immer.  

07.07.21 18:16
1

259 Postings, 1183 Tage TB07...

Doch, eine fundamentale Betrachtung der Unternehmensdaten ist nach wie vor möglich. Ebenso kann man hierdurch auf einen "fairen" Kurs schließen. Alles andere ist Markteffizienz. Das Problem ist, dass man sich mit Kryptos schon in einer Nische befindet. Miningunternehmen entsprechend noch tiefer. Ich kann immer nur davon sprechen, was ich online lese. Dort kommt es mir so vor, als würde der Kryptomarkt immer noch von den Unwissenden getrieben werden. Ein Großteil möchte nur den nächsten Supercoin/ token findet oder meint den Crash von XY voraussagen zu können. Postet eine bekannte Persönlichkeit positiv über Bitcoin, gibts online nur noch Raketen und jeder ist Kryptoprofi und hat es ja vorher gewusst... Naja, in so Phasen wie jetzt verlieren die meisten schon die Nerven, da sie mit der Volatilität nach 5 Jahren MSCI World eben nicht klar kommen.
Das sind natürlich alles nur Eindrücke. Man müsste wissen, wieviel % Institutionelle und wieviel Private in HIVE investiert sind. Auch müsste man von beiden Gruppen den Kenntnisstand und Anlagehorizont kennen. Da dies wohl niemand tut, bleibt einem leider nur das Spekulieren.

Ich sehe keine objektiven Anhaltspunkte, die für einen Verkauf sprechen würden. Entsprechend halte ich auch und verlasse mich auf meine persönlichen Bewertungen. Man darf auch nicht vergessen, dass HIVE auf nem Haufen Hardware sitzt, den sie entsprechend in Zukunft auch ohne das Mining profitabel einsetzen kann.
Wenn alle immer richtig liegen würden, wäre es nahezu unmöglich hohe Renditen zu erzielen (ohne nur eine Welle kurzfristig mitzureiten) und doch schafft man das immer wieder - eben weil nicht immer alle richtig liegen. Ich würde also meine Entscheidungen weiterhin am Unternehmen und nicht am Kurs festmachen. Sein Risiko sollte man jedoch immer richtig adjustieren.  

07.07.21 18:38

9189 Postings, 4700 Tage ixurtCTO ExBanker.. ärgerlich, ohne Zweifel!

Stimme Dir bzgl. deiner Allgemein-Analse ohne Wenn und Aber erstmal zu!

Betrachtest Du zudem die letzten paar Tage und beziehst die Performance des Bitcoin-Konkurrenten HUT mit ein, dann erkennst du allerdings ein ähnliches Muster. Montag bis Mittwoch agieren und akkumulieren vermutlich finanzkräftige Aufkäufer an der Nasdaq. Donnerstags und Freitags ziehen sie sich zurück und überlassen den Kleinen das Spiel-Feld.
Der Effekt ist eindeutig, der Kurs fällt, die Kleinanleger bekommen Angst, sie verkaufen und der Kurs fällt noch mehr.

In der nächsten Woche wiederholt sich das Spiel, die Großen finden am Montag wieder günstigere Bedingungen als am Mittwoch und kaufen weiter auf.
Die HIVE- und HUT8- Aktien werden also vermutlich erst am kommenden Montag bis Mittwoch weiter  steigen..

Ich erwähnte es ja schonmal.. die Nasdaq ist zwar klasse, der Kurs wird aber vermutlich nicht so schnell steigen wie von vielen erhofft..
denn an der Nasdaq agiert nicht nur das Big Money sondern auch das smarte Money..
Und die beobachten das Verhalten von uns Klein-Anlegern sehr genau..

 

08.07.21 12:32

66 Postings, 1073 Tage fbo|229349237Kurze Info zum n?chsten ETH Update...

08.07.21 12:36

66 Postings, 1073 Tage fbo|229349237Off-Topic...

... eine ganz kurze Frage zu meinem tollen generischen Usernamen:
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich diesen nicht ändern (lassen) kann?
Der Admin könnte ja kurz ein SQL statement ausführen oder so

 

08.07.21 22:37

9189 Postings, 4700 Tage ixurtDie Faustregel in einer Hausse: "Buy-the-Dip"

Da kann ich auch jetzt zu raten! Der Bitcoin befindet sich nur in einer mehrmonatlichen Seitwärtsbewegung und Ether dürfte den Bitcoin durch sein am 4. August anstehendes Update noch übertrumpfen!

Neue Anleger sollten sich vom ewigen verballhornenden Kontra-Indikator mit seiner verdrehten Selbsteinschätzung aus dem Nachbarthread nicht irritieren lassen. Der Kontra-Indikator versucht HIVE schon kleinzureden,  da stand der Kurs noch unter 10 €-cent, grins :-))

Und darauf zu spekulieren, dass der Dip den Kurs nochmals auf d.droids favorisierte 1,85€  treiben könnte, finde ich in der jetzigen Situation gewagt und damit risikoreich!

Bedenkt dass das Geschäftsmodell von HIVE nur sekundär auf das Geminen von Bitcoins beruht.. !

Primär gemint HIVE mit ihren Hochleistungs-GPU-Karten nämlich schwerpunktmäßig Ether sowie Ether Klassik.
Ihre aktuelle Ethereum-Hashkapazität liegt bei über 3.000 GH/s und wird sich bis Ende Dezember 2021  auf über 5.500 GH/s fast verdoppeln!

Übrigens ist Ether im letzten Jahr um 821% gestiegen, während Bitcoin um 270% zugelegt hat.
Das heißt, Ether hat im letzten Jahr sogar noch viel besser performt als Bitcoin..
Und die Fachwelt geht davon aus,
dass Ether auch in den nächsten 2 Jahren den Bitcoin übertreffen wird.
Meine persönliche Einschätzung: ETH 5 - 10x..  BTC 3 - 5x..

PS.
HIVE bereitet sich mittelfristig auf eine Doppelstrategie vor.
Das heißt, das MM beobachtet den Markt sehr genau..
wenn eines Tages der Mining-Ertrag mit ihren Hochleistungs-GPU-Karten weniger erwirtschaftet
als wenn man die GPU-Karten für ein "HPC"-Hochleistungsrechenzentren nutzen würde,
wird umgestellt!



 

09.07.21 08:35

66 Postings, 1073 Tage fbo|229349237Artikel vom AKTION?R...

...zur aktuellen Kursentwicklung von Hive mit positivem Ausblick:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...zerronnen-20233361.html
 

 

09.07.21 12:39

9189 Postings, 4700 Tage ixurtvon Danni aus der Nasdaq- Community

im übersetzt übertragenem Sinn:

""" Derzeit handelt Hive streng nach technischen Gesichtspunkten, indem es innerhalb der Bollinger Bänder bleibt und schnell wieder in diese zurückspringt, wenn es über oder unter sie geht.

Zum Beispiel, uplist Nasdaq- Euphorie trifft vom 2.Juli.. der Kurs springt weit über das B-Band..
am 3. Juli knallt er zurück in die Mitte vom Band.

Ähnliche Muster passierten am und um den 22.6., 19.5., 13.5., 23.4., 6.4... Sie verstehen, was ich meine.

Wenn die Finanzzahlen veröffentlicht werden, beginnt der Kurs hoffentlich, mehr nach den Fundamentaldaten zu handeln.

Im Vergleich zu Riot und Mara spielen die Zahlen von Hive eindeutig in deren Liga.

Man beachte, dass Riot und Mara für das Jan-März-Quartal berichtet haben, das ein legendäres Quartal für Minenarbeiter war, Hive hat das nicht und trotzdem:

TTM-Umsatz: Hive 53,8 Mio., Riot 32,9 Mio., Mara 9,2 Mio.
Letztes vierteljährliches EPS: Hive 0,05, Riot-0,3, Mara 0,88
Aktuelle Marktkapitalisierung: Hive 933M, Riot 3,2B, Mara 2,7B.

Das EPS von Hive sollte in die Höhe schnellen, wenn in ein paar Wochen die Finanzzahlen veröffentlicht werden.

Es wird beweisen, dass Hive eine ähnliche Marktkapitalisierung wie die anderen beiden verdient,
was aktuell einen Aktienkurs von $7,50usd und eine Marktkapitalisierung von 3B implizieren würde.

Der Punkt ist, irgendwann holen die technischen Daten die Fundamentaldaten ein, und wenn man eine solche Unterbrechung sieht, ist es Zeit zu kaufen.

Ich werde diesen Dip jeden Tag kaufen, bis die Finanzzahlen veröffentlicht werden.

FH hat bereits gesagt,
dass HIVE allein im Februar mehr verdient hat als in ihrem profitabelsten Quartal 2020 (Okt-Dez).

Erwarten Sie eine große Zahl, die Frage ist, wird das genug sein, um sich vom technischen Handel zu lösen? """

https://finance.yahoo.com/quote/HVBT/community?p=HVBT  

09.07.21 12:59

9189 Postings, 4700 Tage ixurtÜbrigens nur noch 12 Tage bis zur Veröffentlichung

der Geschäftszahlen am 21.07.2021..  

09.07.21 13:43

9189 Postings, 4700 Tage ixurtBTC nach finalem Tief von 24k auf 80k?

09.07.21 14:21

911 Postings, 2442 Tage GeKirNaja, ob 24K der Dip

war, wird man noch sehen. Könnte mir schon noch einen Ausverkauf vostellen,
bevor es dann relativ schnell nach oben geht.

Aber ist halt alles "Kaffesatzleserei"...

Hoffen wir das Beste.  

10.07.21 10:52

701 Postings, 2611 Tage Paxton14HK Videos

Ein ewiges Blabla, ich mag diese Art von Videos nicht. Man hat das Gefühl man wird in eine Endlosschleife geschickt. Keine Fakten, kein Mehrwert, da gibt es besseres. Da lese ich lieber Beiträge hier von "ixurt".  

12.07.21 13:23
1

9189 Postings, 4700 Tage ixurtdanke Wolly, sehr gute News!

Wie Frank Holmes erklärte, freut sich HIVE diese Transaktion durchzuführen, die unsere Mining-Kapazität "ohne logistische Verzögerungen" dramatisch erhöht.

Das bedeutet dass mit der Hinzufügung dieser 3.019 MicroBT M30S Miner sich die gesamte operative Hash-Rate von HIVE von ungefähr 566 PH/s auf 830 PH/s. erhöht und analog der aktuellen Difficulty sowie  dem aktuellen Bitcoin-Preis ein zusätzliches tägliches Einkommen von 80.000 USD erzielt werden dürfte.

Folglich erhöhen sich nach diesem Vorgang die derzeitigen ca. 400.000 USD Einnahmen pro Tag (s. #6498) auf insgesamt 480.000 USD, was satte 20% Mehreinnahmen bedeuten.

Dies sollte sich m.E. auch relativ schnell im Kurs spiegeln..  

12.07.21 14:48

11382 Postings, 3016 Tage aktienpower.....


Wollistar und ixurt...

Vielen Dank für eure Infos !  

13.07.21 08:45

911 Postings, 2442 Tage GeKirMomentan gefällt mir

der Kryptomarkt überhaupt nicht. Wenn der nochmal richtig in den Keller geht,
sieht es hier auch nicht mehr so rosig aus...  

14.07.21 13:50
1

178 Postings, 2553 Tage homerun66Vor dem Bull Run?

Das jedenfalls macht uns James von 'Invest Answers' glauben, der in seinem gestrigen Video viele technische Indikatoren darstellt, die allesamt auf höhere Kurse hinweisen. (Balsam auf meine geschundene Minerseele.) HR66
https://www.youtube.com/watch?v=2PSN2luuytw  

15.07.21 10:07

178 Postings, 2553 Tage homerun66Hive CFO im Interview

Hier ist ein Link zu einem Interview von Hive CFO Darcy Daubaras. Immer gut mal die anderen Akteure der Firma zu sehen. Interessant seine Empfehlung an die Aktienbesitzer sich den Finanzbericht Ende Juli genau anzuschauen, ab ca Minute. Ich habe den Link auf finance.yahoo gefunden. HR66
https://www.youtube.com/watch?v=J8XYI-8nNnM
 

15.07.21 19:54

66 Postings, 1073 Tage fbo|229349237So, das Kursziel von

d.droid wäre nun erreicht: 1,85 EUR!
Hoffentlich scharren die Bitcoin-Bullen endlich mal mit den Hufen. Die Veröffentlichung der Zahlen nächste Woche könnte sonst nicht den erhofften Boost nach Norden bringen.
Legt außer mir noch jemand nach?

 

16.07.21 08:08

911 Postings, 2442 Tage GeKirDer Bitcoin

kann auch noch weit unter 30k fallen, dann sind wir hier auch schnell
unter 1,50 Euro, hoffe ich natürlich nicht.

Aber bei guten Zahlen sollte der jetzige Kurs der untere Ende sein.  

16.07.21 09:28

701 Postings, 2611 Tage Paxton14Wo ist das ganze Geld hin.

Ich bin der Meinung, mit der zunehmenden Verringerung der Schwankungsbreite und Umsätze, rechne ich bald mit einer Gegenbewegung nach oben. Die Frage ist doch, wo ist die Liquidität hin? Dieses Geld will angelegt werden, sonst geht es mit der Abwertung kaputt.  

16.07.21 12:24

9189 Postings, 4700 Tage ixurtPaxton ? verstehe die Frage nicht?

die Liquidität,
sprich Cash/Ratio bzw. die aktuelle Zahlungsfähigkeit ist doch un-umstritten vorhanden!

Die Zahlen in der kommenden Woche und im besonderen der Ausblick wird vermutlich sogar positiv überraschen..  

Seite: 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben