Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 108 von 432
neuester Beitrag: 25.03.24 19:16
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10795
neuester Beitrag: 25.03.24 19:16 von: Highländer49 Leser gesamt: 3565840
davon Heute: 1061
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 432   

08.06.20 14:34
@Bremerjung

Glückwunsch. Wenn das alle hier Unzufriedenen ebenso regelmäßig machen würden, wie sie regelmäßig hier im Thread heiße Luft ablassen, dann wäre viel für Kurs der Aktie und Nerven der betreffenden User getan.  

08.06.20 14:35

613 Postings, 2191 Tage The_Man@Bremerjung

du meinst 23,51? Unter dem Kurs war Evotec ja heute nicht.

Die Neuigkeiten sind positiv zu bewerten und vielleicht laufen wir heute noch ins Plus und durchaus möglich, dass Evotec antizyklisch die Tage steigt.

 

08.06.20 14:38

147 Postings, 4059 Tage Bremerjung@ The Man

Stimmt - war ein Tippfehler  

08.06.20 14:48

147 Postings, 4059 Tage Bremerjung@ Connaisseur

richtig! Allerdings wird nicht jeder zu jeder Zeit nachkaufen können. Nur das viele Klagen im Forum hilft auch nicht weiter.  

08.06.20 18:31

107 Postings, 6590 Tage ankelika1Hab Zeit

Hallo Miteinander bleibt noch eine weile mit dem Kurs da wo er jetzt steht ich möchte auch noch nachlegen, brauche aber noch 3 Wochen bis ich ne größer Summe frei habe. Gegen billig einsteigen und nachlegen habe ich nie was.
Und für mich ist der Kurs auf 5-10 Jahre einfach ein Schnäppchen.
Ich handele hier wie Kostolani  kaufen und liegen lassen.  

08.06.20 19:07

2616 Postings, 2181 Tage crossoverone@Connaiss

Du hast natürlich Recht.

Man sollte aber auch, so wie ich es jetzt wieder gemacht habe, sich immer
entweder bei der DSW oder der Bafin beschweren und darauf verweisen,
was Sache ist und diese Missstände anprangern, vom herum jammern hat
sich noch nie etwas ergeben.  

08.06.20 19:16

2616 Postings, 2181 Tage crossoverone@evotrader

Die amerikanischen Großbanken verleihen die schon verliehenen Aktien
auch noch weiter...
So, wie 2008 bei der Immobilienblase in der USA, wo dann der
Ballon geplatzt ist. Da wurden auch die Kredite noch zum zweiten
und dritten male weiter gereicht und daran verdient, bis es Rums machte.
Als was man solche Machenschaften bezeichnen soll, dass überlasse ich
jedem seiner Fantasie.  

09.06.20 07:03
1

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHEs ist schmerzlich für uns

Das der Kurs seit Oktober 2017 festklebt, aber interessant ist, wie schnell EVOTEC, die Übernahme von APTUIT und JUST BIO abgeschlossen hat und wie stark die Performance dieser US Töchter ist.

Andere Gesellschaften haben bei solchen Übernahmen, oft nur... KOSTEN... Und kaum, oder wenig Benefit.

Vielleicht haben genau darauf, die LVS gewettet, das genau dieses Modell, scheitert.

Gestern 1,2 Mio. Stücke, immer wieder hoch gekauft.
MELVIN muss da schon aufpassen...
Den letzten, beißen die Hunde.  

09.06.20 07:13

2460 Postings, 2067 Tage VicTimEvotec - Kleine Analyse

Evotec: Kooperation mit ABL bei HIV-Forschung - Aktienanalyse

[...] 08.06.20 22:57
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Evotec-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Marion Schlegel vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Wirkstoffforschers Evotec SE (ISIN: DE0005664809, WKN: 566480, Ticker-Symbol: EVT, Nasdaq OTC-Symbol: EVOTF) unter die Lupe.

Das Hamburger Biotech-Unternehmen habe heute bekannt gegeben, dass das Tochterunternehmen Just - Evotec Biologics bei der Entwicklung von Antikörpern gegen die Immunschwäche-Erkrankung HIV mit dem US-Branchenkollegen Advanced BioScience Laboratories (ABL) kooperiere. Das zugehörige Projekt mit dem Auftragsentwickler und -hersteller, der für die US-Regierung und die biopharmazeutische Industrie tätig sei, werde durch die US-Regierung finanziert und habe einen Umfang von 318,5 Mio. USD (rund 282 Mio. Euro), so Evotec in einer Mitteilung.

Die Meldung sei ein weiteres hochinteressantes Puzzlestück im Gesamtpaket von Evotec. Die Aktie habe von der Meldung am Montag aber nicht profitieren können. Zuletzt sei das Papier sogar wieder unter das April-Hoch 2020 zurückgerutscht, was das kurzfristige charttechnische Bild wieder etwas eintrübe. Eine weitere wichtige Hürde auf dem Weg nach oben warte zudem in Form des Jahreshochs bei 26,77 Euro. Langfristig bleibe die Evotec-Aktie allerdings weiter hochinteressant, so Marion Schlegel vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 08.06.2020) [...]

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...orschung_Aktienanalyse-11421753  

09.06.20 10:18

690 Postings, 1981 Tage evotraderamd

du schreibst es real, wie stark die performens ist und wie wenig der kurs profitiert, nichts anderes mache ich auch. alles würde von WL bestens gemeistert, integriert, nur eben die lv machen einen Strich durch die Rechnung, entweder bewusst oder als Fehleinschätzung zu interpretieren  

09.06.20 11:15

2460 Postings, 2067 Tage VicTimDeutsche Bank belässt Evotec auf 'Buy'

[...] FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Evotec (Evotec Aktie) auf "Buy" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Die Diabetestherapie mit Stammzellen könnte für den Wirkstoffforscher ein "Game Changer" werden, schrieb Analyst Falko Friedrichs in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Obwohl eine Markteinführung wohl noch mehrere Jahre entfernt sei, sollten Anleger dem bereits jetzt einen bedeutenden Wert beimessen. Die gemeinsam mit Sanofi entwickelte Therapie sei einer der attraktivsten Vermögenswerte in der Pipeline von Evotec./tih/jha/ Veröffentlichung der Original-Studie: 09.06.2020 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 09.06.2020 / 02:03 / GMT Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

https://www.ariva.de/news/...esst-evotec-auf-buy-ziel-28-euro-8490177

(farbliche Hervorhebung durch VicTim)

 

09.06.20 13:04
2

3777 Postings, 3808 Tage kostolaninAde und Danke an alle

für die teils interessanten  Beiträge und auch teils amüsanten "Wortwechsel".

Ich habe nach der gestrigen Meldung, die wieder sofort abverkauft wurde und dem heutigen, erneut guten Start und dem alt bekannten sofort erfolgten Abverkauf, meine , treu 6 Jahre gehaltenen, alle Attacken mit ausgesessenen , 15000 Stücke  verkauft.

Ich finde die Firma nach wie vor interessant, gut aufgestellt und sie hat sicherlich eine gute Führung.

Allerdings möchte ich auch ganz gerne mit einer Aktie etwas Geld verdienen, denn sonst läge ein Teil meines Geldes nicht an der Börse.

Leider scheint dies derzeit, aufgrund welcher Umstände auch immer, mit Evotec nicht zu funktionieren.
Deshalb die Umschichtung in einen anderen Wert, bei diesem zumindest kurstechnisch die Erfolge des Unternehmens honoriert werden.

Allen hier gutes Durchhaltevermögen und Danke fürs Ertragen meines "Jammerns", dass der Kurs nicht von der Stelle kommt.  

09.06.20 13:24

87 Postings, 1456 Tage frieda01LV

Der erste Langfristanleger wurde zermürbt!! Taktik funkioniert doch.  

09.06.20 13:32
1

200 Postings, 2591 Tage Buruburumen@Kostolanin

Allerdings möchte ich auch ganz gerne mit einer Aktie etwas Geld verdienen, denn sonst läge ein Teil meines Geldes nicht an der Börse

Häää? Als langfristiger Anleger über 543% in 5 Jahren. versteh ich nicht. Für das Du nicht aktiv tradest und das Geld liegen lässt, geht es meines Wissens nicht besser. Und dann hast Du sicher gestern zu einem ungünstigen Zeitpunkt verkauft. Ich gehe mal von Panikverkauf aus. Ja möglich, das jetzt eine Korrekturwelle eintritt aber auch diese geht vorbei ;)

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner neuen Aktie(n) ;)  

09.06.20 14:08

2460 Postings, 2067 Tage VicTimEvotec - Eine Bewertung

Evotec: Hat die Aktie noch Chancen auf die Rückkehr ans Jahreshoch 2020? - Chartanalyse

[...] Bei der Evotec Aktie scheint aktuell die jüngste Kurserholung nach dem Corona-Crash wieder einmal bedroht zu sein. Charttechnisch haben sich trotz der jüngsten Kursverluste aber bisher noch keine Signale ergeben, die einen tatsächlichen Trendbruch bei der Biotech-Aktie zeigen. Diese fiel zwar in den letzten Tagen von 24,86 Euro auf gestern erreichte 23,44 Euro zurück. Doch damit wurden bisher keine wesentlichen charttechnischen Unterstützungen unterschritten. Im Gegenteil: Diese befinden sich nun erst einmal in der Nähe aktueller Kurse. Nachdem die TecDAX-notierte Evotec Aktie gestern mit 23,77 Euro (-1,78 Prozent) aus dem XETRA-Handel der Frankfurter Börse gegangen ist, liegen aktuelle Indikationen bei 23,73/23,85 Euro und signalisieren einen stabilen Trend.

Charttechnisch kann die - bisher in zwei Etappen vonstatten gegangene - Aufwärtsbewegung also noch als intakt angesehen werden. Fällt der Aktienkurs des Hamburger Biotech-Konzerns zwischen 23,16/23,33 Euro und 22,65/22,80 Euro, könnte aufkommende Abwärtsdynamik den Aktienkurs deutlich belasten und die charttechnische Lage stark eintrüben. Schon um 21,74/22,07 Euro und 21,42 Euro wären aber weitere charttechnische Unterstützungen vorhanden. Dreht der Aktienkurs von Evotec dagegen nun nach oben ab, wäre dies erst einmal eine Bestätigung der Struktur in der jüngsten Aufwärtsbewegung nach dem Corona-Crash. Allerdings muss es dann anschließend auch über 24,08/24,24 Euro und vor allem 24,86/25,14 Euro hinaus gehen, um den Trend in Richtung Jahreshoch 2020 bei 26,77 Euro fortführen zu können. [...]

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=143385

 

09.06.20 14:33
2

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHKosto

Du kannst ja auch später, zu niedrigeren zu kaufen....
Man kann diese Entscheidung verstehen....!!!

Wenn ich nicht zu tiefen, einstelligen Kursen eingekauft hätte, würde ich vielleicht auch so entscheiden.

EVOTECs Zeit.... Kommt....
Meinen hohen Bestand werde ich nicht ausbauen, sondern suche...."neue EVOTECs"....
Für mein frisches Geld...

Habe auch insgesamt nur drei Firmen im Depot....

Mit 10 k€ spiele ich im Moment.
TUI 3 Kilo... 3,113 kauf... 6,25 € Verkauf, in 6 Handelstagen

Danach werde ich es mal mit Optionen versuchen.

Aber in EVOTEC und AMD... Bleibe ich drin  

09.06.20 16:27

2616 Postings, 2181 Tage crossoveroneBis dann Kosto

ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, mit Deiner neuen Strategie und man
wird sich wieder treffen, vielleicht auch wieder hier, also ich für meinen Teil
halte die Stellung, weil Geduld müssen wir Longies haben, auch wenn wir
mitunter nörgeln, der Spruch sagt ja: Klappern gehört zum Handwerk.

Noch ein Lied:  1 , 2  Servus machs gut ...

crosso  

09.06.20 19:01
1

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHIch finde es vollkommen

Legitim, wenn Anleger genervt von der aktuellen Kursentwicklung sind. Besonders wenn sie hoch eingestiegen sind.

Nach vierjähriger Seitwärtsbewegung zwischen 3,2-4,0 hätte ich Ende 2016 fast die Nerven verloren. Dann kam der CELGENE DEAL.

Es sollte ein kein User ausgeschlossen, oder diskreditiert werden, wenn er so entscheidet.

Ich finde es großartig, wenn jemand sich so, begründet verabschiedet.
Trotzdem sind diese User, jederzeit hier herzlich willkommen.  

09.06.20 20:22

87 Postings, 1456 Tage frieda01abschied Kostolani

Ich bedauere zutiefst deinen Ausstieg aus Forum bzw. Verkauf deiner Evotec Aktien.
Bitte aber dein Handeln zu überdenken; wenn du mir (40 Jahre Börsenerfahrung)einen Wert nennen kannst, der auf
Sicht von 2 Jahren realistisch Verdopplungspotential bietet, bitte nenn in mir/uns.
keinen Stress mit hin und her, einfach abwarten.Das Thema LV wird sich auch im Interesse von Ceo Lanthaler
irgendwann erledigen.Sicher ist sie nervig und lästig- diese Kursmanipulation- aber ich denke längerfristig wird
das seitens LV nicht durchzustehen sein.
 

09.06.20 20:29
1

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHKosto

Auch von mir ein dickes Dankeschön....

Aber, ehrlich...
Du wirst immer wieder reinschauen, vielleicht reinvestieren.
Du bist /warst immer eine Bereicherung in diesem Thread...

Das ist kein ABGESANG... Du kommst wieder und wir freuen uns auf Dich...

Liebe Grüße
AMDWATCH  

09.06.20 20:53
2

134 Postings, 2479 Tage alerichMein " neues " Evotec.......

Heisst Nikola !
Schaut euch diese Granate einmal an. Ging gestern an die Börse.
Die Zukunft heisst H2...!
Evotec hat mich jahrelang so überzeugt dass ich sämtliche LVs ausgesessen habe und somit allerdings kaum einen Schritt voran kam.
Ich bin in einem Alter wo ich nicht noch 10 Jahre auf einen Ausbruch warten kann.
Denn dann bin ich vielleicht vermögend geworden, kann aber mit Geld nichts mehr anfangen weil ich gleichzeitig plemm plemm geworden bin.
Das ist nur ein Tipp und einen Blick wert.
 

09.06.20 21:02
1

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHBin bei

NEL ASA aktie eingestiegen...
Glückwunsch zu NIKOLA...

Wir reiten jetzt mal... Die "Welle"....

Aber EVOTEC Kurs wird in 3-5 Jahren explodieren...

Eine "NIKOLA, BIONTECH" in Wartestellung.

Aber, wie heißt es...
Andere Mütter haben auch schöne Töchter... :) :) :)  

09.06.20 21:19
1

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHEs bedeutet ja auch nicht

Das man alles Geld in EVOTEC investieren "muss"....

Meine Investitionsstrategie für diese Dekade :
Wer mich kennt, bekannt...
BIOTECHNOLOGIE (EVOTEC), DIGITALISIERUNG (AMD).....

Und jetzt... Alternative Technologie... Gegen fossile Brennstoffe....

Bei H2... Bin ich... "Hinter der Bewegung"....
Das muss man sich eingestehen, aber wer weiß...


Bei EVOTEC und AMD... Verkaufe ich definitiv... Null... ZERO

beim dritten "Standbein"... Reite ich die Welle, weil mir, das Wissen fehlt... Ganz ehrlich  

10.06.20 19:54
1

618 Postings, 4276 Tage evotecciHV Präsentation etc

Die Präsentation und die geplante Rede des Vorstands sind bereits online.
Gerade die Präsentation hat die ein oder andere Überraschung (Update) parat, sehr interessant!!
Evotec ist weltweit führend in Wirkstoffforschungsallianzen und Entwicklungspartnerschaften und hat ihren Hauptsitz in Hamburg.
 

10.06.20 20:51
2

2616 Postings, 2181 Tage crossoveroneLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.06.20 12:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quellenangabe

 

 

Seite: 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 432   
   Antwort einfügen - nach oben