Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2

Seite 11 von 15
neuester Beitrag: 15.03.22 14:24
eröffnet am: 26.11.20 12:43 von: Connorml Anzahl Beiträge: 373
neuester Beitrag: 15.03.22 14:24 von: Hurt Leser gesamt: 200326
davon Heute: 61
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 15   

16.03.21 12:34
1

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitDas gegenbestätigte Signal

einer Fortsetzung des Aufwärtstrends liegt oberhalb von 3,25€. In meinem letzten Update der Analyse Anfang des Jahres hatte ich rd. 3,30€ für März auf dem Deckel, wenn der Wert in diese Region kommt, ist er in einem sauberen Kanal. Leider sind die earnings echt spät terminiert. Da könnten wir nochmal um rd. 10% vom letzten Wert vor Veröffentlichung abgeben.
Also auch nur innerhalb der normalen Volatilität.
 
 

23.03.21 08:49

1008 Postings, 1499 Tage LoonijaMoin Leute

Musste fliehen aus dem anderen Thread. Lasst uns hier vernünftig über die Aktie unterhalten. :)

Morgen kommen die zahlen.  

23.03.21 09:18

45 Postings, 1254 Tage The.MoneymakerVerständlich...

Hoffentlich bleiben wir wenigstens hier verschont.
Die Zahlen erscheinen morgen um 13Uhr unserer Zeit oder sind meine Infos falsch?  

23.03.21 09:23

1008 Postings, 1499 Tage LoonijaKorrekt 13 Uhr

angeblich haben sie im Handygeschäft 2% an Marktanteil gewonnen, was natürlich sensationell wäre  

23.03.21 09:44

45 Postings, 1254 Tage The.MoneymakerDas wäre was...

Ich denke, dass doch einige Anleger sicherheitshalber ihre Gewinne realisieren wollen und der Kurs darum heute stärker abbröckelt. Zudem hat auch der Hangseng ordentlich Federn gelassen.
Naja, morgen wissen wir auf alle Fälle mehr ;)  

23.03.21 10:01

47 Postings, 1124 Tage Progressus.

Ich hoffe dass sie im IoT Bereich ordentlich zugelegt haben. Wäre schön wenn man dieses Standbein merklich verstärken kann.  

25.03.21 16:03
2

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitUpdate Aussichten

Der Chart hat sich etwas eingetrübt, die Unternehmensdaten geben aber Anlass zur Hoffnung. Ist auch nur fair, denn in der Vergangenheit war es genau umgekehrt, und wurde auch genauso falsch im Hauptthread diskutiert.

Zur Chartanalyse: Chartbild besitzt nur Aussagekraft mit kurzem Horizont. In der Zone um 22,60 HKD liegt eine weiche Unterstützung, überquert der Kurs diese, geht es weiter runter. Der Boden für die Konsolidierung ist noch nicht identifiziert, es empfiehlt sich als erstes (ggf. vorübergehend!) die 20,70 HKD dafür.
Aber: Auf 19,15 – 19,85 HKD liegt noch ein Gap.
Die Zone zwischen 19,50 und 21 HKD bildet sowohl für den Spekulanten als auch für den Investor auf Basis der derzeitigen News die Einkaufszone.
Die Konsophase in Q3 wurde auf 2,35 € geführt, Signalbestätigung lag auf 2,53€; das war vor der Übertreibung. Ambitioniert aber nicht aussichtslos. Und genau da sind wie wieder. Was sich seitdem geändert hat, ist die Umsetzung ihre margenträchtigen Sparten, die laufen nicht so gut wie es die Aktionäre gehofft haben.
Aber es gibt schon die ersten Analysten, die das nicht als so schlimm betrachten; gleichsam wird Xiaomi Aktionärspflege betreiben.
Das ist uns an dieser Stelle äußerst willkommen.

Ist für mich ein ganz klarer Hold mit Trend zum Kauf. Wer einsteigen oder nachladen will und Nerven fürs timing hat, sollte noch abwarten. Ein Gapclose wäre jetzt das sauberste, was man in diesem Jahr von Xiaomi bekommen kann. Auch wenn er vorher den downmove stoppt, ist es schon nicht mehr teuer.
Sollte der Wert aus irgendwelchen Gründen nicht mehr übers ATH laufen – der Chart sieht ja nunmal nicht nach Dynamik aus - , wird es zwischen den Moves bei einer Seitwärtsbewegung ordentlich was zu verdienen geben. Für leicht Fortgeschrittene ein recht geringes Risiko.
 



 
Angehängte Grafik:
xiaomi_25-03-2021.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
xiaomi_25-03-2021.png

25.03.21 16:11
3

9936 Postings, 8937 Tage bauwi@ slim_nesbit Gute Analyse!

Abgesehen hiervon, ist mir die kleine Durststrecke relativ wurscht!  
Verdiene auf der anderen Seite mit Shorts (Draftking etc.).  Werde die Anteilsscheine an Xiaomi keinesfalls aus der Hand geben!  Sollten wir doch noch tiefere Kurse sehen, ist Weihnachten gesichert, da ich in mehreren Tranchen nachkaufen möchte.
Außerdem erfreue ich mich jeden Tag an meinen Xiaomi-Produkten. Die Smartphone-Flaggschiffe sind einfach genial gemacht. Würde mir nie wieder ein Apple kaufen, da mich deren Handhabung nervt.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

26.03.21 15:42
1

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitEinschätzung zum Auto

Die Margen der chinesisches Autobauer liegen tatsächlich auf demselben Niveau wie bei Xiaomis Handys. Also was das Gewinnwachstum angeht, ein reines Kompensationsgeschäft.
Sie sind jedoch Teil des Projekts zum autonomen Fahren. Das ist die wesentliche Phantasie dahinter. Allerdings geht das wiederum nur mit G5-, Satelliten- und so weiter. Also alles Technik mit Blacklistpotential. Also kein zusätzliches Wachstum ohne zusätzliches Risiko. Ergo, es bleibt bis auf weiteres alles beim alten.
Zusätzlichen Kursauftrieb gibt das nur, wenn die Aktionäre das mal wieder nicht richtig einzuordnen wissen. Und davon gab es bei Xiaomi schon immer eine treue Menge.
 

 

15.04.21 13:16
3

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitTrendänderung

Xiaomi ist wegen des Handelsverbotes aus zwei Indizes rausgefallen und fehlt damit in den zugehörigen ETF.
Aus dieser Störung konnte sich der Wert noch nicht befreien. Im ersten Teil der Konsolidierung war denkbar, dass der Kurs auf die Unterstützung der Konsozone des letzten Jahres um 2,35 – 2,55 € zuläuft und abprallt; das hat genauso wenig getan wie zum Zeitpunkt der Ergebnisse neu zu starten (im Bild die beiden Kringel).
Damit hat er erstmal den Trendkanal gewechselt. Der Fortgang wird weiterhin von der politischen Unsicherheit bestimmt.
In China selbst wird der Laden mittlerweile zu groß, so dass die Politik wieder Huawei bevorzugt. Das Zusammenwirken aus bis zu 8 Monaten Wartezeit auf Chips und dass Biden sich zuerst an Japan gewandt hat, ( letztes Jahr habe ich berichtet, dass Xiaomi seine Semiconductor über Subs auch aus Israel und Japan füttert), trübt das Bild weiter ein.
Der Kurs ist derzeit 27% von meinem Plan entfernt. Das heißt aber nicht, dass dies ein günstiger Kaufkurs ist, erstmal muss eine Entspannung her und das endgültige Urteil aus Xiaomis Klage kann noch dauern. Unabhängig davon gibt es im Hongkongchart noch zwei Gaps. Fällt der Wert noch mal unter die Trendlinie und wechselt sogar das Retrace, sollte man diesmal an SL´s denken.

 
Angehängte Grafik:
xiaomi_15-04-2021.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
xiaomi_15-04-2021.png

01.05.21 09:03
2

7 Postings, 1084 Tage StalkerSOCNews

Xiaomi und Google vertiefen ihre Partnerschaft für Europa

Über viele Jahre liefen Google und Smartphone-Hersteller eher nebeneinander her. Zwar gab es Verträge, weswegen auf nahezu allen Geräten die Google-Apps vorinstalliert sind. Doch sonst wirkte die Android-Welt meist eher gespalten. In den letzten zwei, drei Jahren hat sich das massiv verändert. Google bekennt sich mehr zu den bekannten Herstellern und umgekehrt ist es genauso. Engere Partnerschaften sind das Ergebnis.

Man weiß bei Xiaomi, dass ohne Android der heutige Erfolg vielleicht nicht so schnell möglich gewesen wäre. Vor allem aus China heraus, wo Google keine Rolle spielt. Wir sehen den tiefen Fall von Huawei durch das „Google-Verbot“ aufgrund der amerikanischen Sanktionen. Und selbst Samsung ist heute wieder viel enger mit Google verbrüdert. Xiaomi ist ebenso daran interessiert, mit Google gemeinsam in eine Zukunft zu gehen. Das unterstreicht das neuste gemeinsame Projekt für Europa.

Xiaomi kümmert sich in Europa mehr um Android
Xiaomi gab jetzt bekannt, dass man gemeinsam mit Google in acht Ländern in Westeuropa über 60.000 Vertriebsmitarbeiter schulen möchte. Deutschland gehört dazu. Über die Mi Academy bietet man spezifische Kurse für Android Mobile Zertifizierungen und Android im Allgemeinen an. Xiaomi übernimmt also einen Teil der Arbeit, die Google theoretisch selbst erledigen „müsste“. Mehr Bekenntnis zueinander kann es kaum geben. Xiaomi steht hinter Android und Google.

Xiaomi ist mit seiner Strategie auf dem Weg, langfristig sogar der Marktführer unter den Smartphone-Herstellern zu werden. Das gefällt Google natürlich sehr gut, auch weil die Lücke nach Huawei gefüllt werden muss. Nicht nur deshalb ist man bei Google daran gelegen, die Partnerschaft so eng wie möglich zu schnüren. Das kommt nicht unbedingt bei allen Xiaomi-Fans gut an, die nicht alle gleichzeitig auch Fans von Google sind.

Sind ja schonmal gute Nachrichten
Quelle: SmartDroid  

12.05.21 18:43

5 Postings, 1190 Tage Gabe_NewellDas kann sich sehen lassen

An alle Mitstreiter, die weiterhin fest von diesem Unternehmen überzeugt sind, herzlichen Glückwunsch.

Ich habe in dieser ungewissen Marktphase weitere Anteile gekauft und bin gespannt, wo die Reise noch hin geht.  

21.05.21 12:48
2

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitChartupdate

Der Kurs lukt ganz zart ins nächste Retrace, das soll aber nicht täuschen, denn das update ist nix anderes als die Bestätigung und gleichzeitig die Bestärkung der Analyse zu  #258.
Selber Indikatoransatz, selbes Verhalten und (!) selbe Handlungsoption. Den 11.06. abwarten und gff. ändern sich danach allmählich die Handelsmuster.
Am Unternehmen selber ändert sich zunächst nix. Alle Felder die bespielt werden inkl,. BEV stellen keine Änderung bei den Margen in Aussicht. Heißt übersetzt, Werte zwischen 2,67 – 3,15 € gg. Endes Quartals sind gleich akzeptabel.

 
 
Angehängte Grafik:
xiaomi_21-05-2021.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
xiaomi_21-05-2021.png

25.05.21 07:16
1

1678 Postings, 5132 Tage Thebat-FanHmm


Durch die heute bestätigte Wiederaufnahme in die amerikanischen Indizes dürfte es der Kurs etwas leichter haben. Ich gehe ebenfalls von recht guten Quartalszahlen aus, da der Absatz von Xiaomi im Westen deutlich angezogen hat.

Wenn wir so um die 3 Euro herum pendeln und nicht wieder so viele Pusher in die Aktie strömen, dann ist mir das nur recht.
 

25.05.21 18:48
2

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaDann lasst uns mal pushen

Lol nur Spaß!

Mein kurzfristiges Ziel auf 1 Jahr sind 4,4 Euro, das wäre ein Potential von über 40%.
Längerfristiger vermag ich mich nicht rausstrecken.
Xiaomi ist 34 Jahre nach Apple gegründet, hat aber schon heute eine sehr große Produktpalette.
Noch ist die Rendite von Xiaomi nicht nennenswert gegenüber Apple u.U. wird ab 2025 ein anderer Wind wehen, wenn China ihre Ziele erreichen. Der Binnenkonsum sollte stark zulegen. Und auch die Mittelschicht sollte breiter werden.

Mal sehen, wo wir landen, bevor die nächste größere Konsolidierung kommt  

26.05.21 05:34
2

4779 Postings, 1821 Tage HurtLt Xiaomi haben USA das Wertpapierverb. aufgehoben

Nun ist es komplett aufgehoben:

HONGKONG (Reuters) - Chinas Xiaomi Corp sagte am Mittwoch, ein US-Gericht habe die Bezeichnung des Unternehmens als kommunistische chinesische Militärgesellschaft (CCMC) aufgehoben und alle Beschränkungen für US-Personen, die Aktien kaufen oder halten, aufgehoben.

"Das US-Bezirksgericht für den District of Columbia hat einen endgültigen Beschluss erlassen, mit dem die Ausweisung des Unternehmens als CCMC durch das US-Verteidigungsministerium aufgehoben wurde", sagte der Smartphone-Hersteller in einer Meldung an die Hongkonger Börse. Es hieß, die Bestellung sei am Dienstag gemacht worden.

"Das Unternehmen bekräftigt, dass es sich um ein offenes, transparentes, börsennotiertes, unabhängig betriebenes und verwaltetes Unternehmen handelt", sagte Lei Jun, Vorsitzender von Xiaomi, in der Erklärung.

Eine Gerichtsakte zeigte Anfang Mai, dass das US-Verteidigungsministerium Xiaomi von einer schwarzen Liste der Regierung streichen würde, was eine Umkehrung eines der letzten Stöße von Donald Trump in Peking durch die Biden-Administration vor dem Ausscheiden aus dem Amt bedeutet.

Quelle: https://www.reuters.com/article/china-xiaomi/...ies-ban-idUSL2N2ND01Q  

26.05.21 09:28

7 Postings, 1084 Tage StalkerSOC@Hurt

na das sind ja mal gute Neuigkeiten. Ich bin da sehr zuversichtlich was das Unternehmen angeht.
Es bleibt weiterhin spannend.  

26.05.21 22:07

563 Postings, 1402 Tage david007bondEinfach mal dir letzten Tage

Genießen, so kann Börse Spaß machen ....  

04.06.21 13:53
4

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitTeilergebnis Analyse

Ich habe die Finanzdatenanalyse nicht mehr bis zum letzten Heller geupdatet, das werde ich wohl erst nach Q2 machen. Hier die Werte aus dem, was ich bisher
zusammenrechnen konnte: Target hoch 3,65 €, medium 3,45 € (low ist 2,85€ ) , bis dahin sind die Werte auch nach Ermittlung über Multiples gedeckt. Das ist übrigens ziemlich genau das, was auch schon vor dem Run auf dem Deckel stand.
Also: aktuell geht es in Richtung Übergewichten, moderater Kauf. 17 – 20% fürs 2. HJ wären ja gut.
 

15.06.21 12:02
1

73 Postings, 1240 Tage ConnormlVielen Dank,

für die stresslose Kommunikation in diesem Thread.  

02.07.21 11:47
2

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitDie nächsten Tage

Xijinping hat der Welt ganz schön Angst gemacht. Dadurch sortieren sich eine Aktien erstmal. Wenn der Kurs nicht innerhalb der nächsten die 3,00 - 3,04 EUR zurück erobert, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Konsolidierungsformation nocheinmal aufgenommen und etwas fortgeführt wird. Dann wären tatsächlich nochmal Kurse von 2,57 € und sogar nocheinmal  2,53 € drin. Grundsätzlich nix schlimmes.  

06.07.21 11:02
1

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitChartupdate Details

Der Kurs neigt sich in die neuralgische Zone, sieht so aus, als wollte er mind. die obere Fächerkante überqueren. Ob es bei Schwäche zu einem waagegerechten Boden unterhalb des Fächers kommt, glaube ich erstmal nicht; damit wäre bis auf weiteres der blaue Regressionskanal auch gleichzeitig Einkaufsband.
 
 
Angehängte Grafik:
xiaomi_06-07-2021.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
xiaomi_06-07-2021.png

06.07.21 11:29

11 Postings, 1117 Tage ghost41716@ slim_nesbit

danke für deine gute Analysen. Hast du das Beruflich gelernt? Oder kannst du ein Buch zur Chartanalyse empfehlen?!
Will mich da auch mal schlau machen

Danke im vorraus  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben