wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 66
neuester Beitrag: 01.01.25 16:01
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1642
neuester Beitrag: 01.01.25 16:01 von: herrmannb Leser gesamt: 166633
davon Heute: 2578
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
64 | 65 | 66 | 66   

16.11.24 12:15
11

2919 Postings, 544 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

64 | 65 | 66 | 66   
1616 Postings ausgeblendet.

31.12.24 17:31
2

4645 Postings, 541 Tage St2023Grandland 2

Ich habe schon einen realen Verlusttopf. Ich habe zum Beispiel meine VW Aktien alle schon einmal durchverkauft. Und Billiger wieder gekauft. Sonst kämme ich ja nicht auf meinem Einstiegskurs von112 Euro. Ich hatte ja schon welche bei 138 Euro gehabt. Ich habe auch schon welche mit 142 wieder verkauft.
Bei mir ist es immer wichtig plus minus 100 bis 200 Aktien im Bestand zu haben. Nur es hat die letzten 200 Stück nicht gelappt da ging es zu schnell runter und ich hatte keine Möglichkeit sie loszuwerden.
Ich schreibe mir jeden Verkauf und Kauf auf. Ich hatte ja die tage meine Trades gepostet.

VOLKSWAGEN AG VORZUGSAKTIE­N O.ST. O.N.
DE0007664039 -4.517,38          §
   -2,7563§Tendenz: gefallen Börseninformationen
100,00
     Stück§113,63 EUR
 11.363,00§84,50 EUR
  8.450,00 -2.913,00          §
  -25,6358§Tendenz: stark gefallen
100,00
     Stück§115,244 EUR
 11.524,40§87,00 EUR
  8.700,00 -2.824,40
   -24,508 
§
100 8421 84,21
       100§       8421 84,21
Und die habe ich im Depot dafür wieder.
318 Euro habe ich damit mehr auf mein Konto und ein Reales Verlustkonto von 4517 Euro
Und mein Depot ist laut heutigen Stand 16% im minus.

31.12.24 17:36
1

2260 Postings, 2022 Tage Grandland 2Bilanz 2024

Bilanz 2024.
Bei mir sind basierend auf den 1.1.24 und dem damaligen Depot Kapital tatsächlich 26% Realisierter Bruttogewinn aufgelaufen.
Davon stammen 2,1% aus Dividenden und 1,8% aus Aktienverkäufen.
Von den 22% aus Derivaten zu denen neben gehebelten Calls auch Discount Zertifikate und verkaufte ETFs zählen stammen etwa 18% aus den Gold Calls.
Der Buchwert aller offenen Depot Positionen zeigt +3% auf Basis 1.1.24 zum 30.12.24.

Bei diesen Zahlen zähle ich wie immer grundsätzlich weder das Anlageergebnis und auch nicht den Kapitalwert der EUWAX Gold 2 Zertifikate dazu.
Ebenso gibt es neben dem Depot Kapital noch eine strategische Reserve die Tagesgelder erzielt haben, ähnlich wie beim Commander der All In ja auch nur ein Depotkapital definiert wo nicht jeder Euro auf dem Girokonto mitzählt.

Beides, das Kapital und auch die Tagesgeld Zinsen werden bei dem Depot Kapital 1.1.24 nicht berücksichtigt.

Dann gibt es noch die Steuern und bei Degiro müssen die noch mit dem Finanzamt berücksichtigt werden.
Aber ich rechne hier immer ohne Steuern, sonst ist es zu unübersichtlich mit den Depos und Auslandseinkünften. Im Geiste kann man die Kapitalertragsteuer - 2000 Euro Freibetrag abrechnen.

Jetzt wo genullt wird ist das Depot Kapital wegen der +26% aber angewachsen. Ob davon im Laufe des Jahres noch was abgezogen wird (neue Küche und so) wird sich noch herausstellen.

31.12.24 17:37
1

2919 Postings, 544 Tage new_schreiberMal wieder

Ein "Mann" hat heute

-mit einem Bagger durch gedreht
-in charlottenburg wahllos mit messer...

Ich wunder mich immer, wenn das ein Deutscher
war, es sofort kommt.
Dann braucht man sich nicht zu wundern,
Wenn dazu im internet falschmeldungen
Kursieren, dies ist die einzige möglichkeit
Die presse oder behörden zu zwingen,
Die wahrheit raus zu rücken.
Kein wunder, wenn man die afd nicht
In der regierung haben will, was da alles
Heraus kämme, mit absprachen mit presse,
Und an wen wir sonst noch zahlen.
Ich jedenfalls wähle so weit rechts, da
Reicht der wahltisch nicht aus.  

31.12.24 17:38

4645 Postings, 541 Tage St2023Ich habe nur Aktien

Optionsscheinen so etwas habe ich noch nie gehabt. Und meine 2000 Euro Steuerfrei habe ich bei den Dividenden schon eingesetzt gehabt. Darum musste ich die Kompleten Zinsen mit 28% versteuern.  

31.12.24 17:42

2919 Postings, 544 Tage new_schreiberKeine os

Da gebe ich dir hier bedingungslos recht ST  

31.12.24 17:46

2260 Postings, 2022 Tage Grandland 2Verlusttopf 20.000

Achtung: Bei dem was zum 20k / Jahr Verlusttopf steht kam es genau darauf an was es war.

Es waren Totalverluste und Optionen (ich denke die mit Nachschusspflicht), nicht unbedingt Optionsscheine und gehebelte Calls. Aber unentschieden war es noch bei den Totalverlusten.

Soviel ich weiß ist das mit der 20k Begrenzung aber vom Tisch, weil das Verfassungsgericht das nicht erlaubt hat, denn trotz 100k Verlust sollten Gewinne aus anderem dann doch versteuert werden.
Muss aber erst gucken.
Es war aber ein Wunsch der SPD die damals den Leuten Derivate austreiben wollte dabei aber vergessen hat dass das auch diverse Kapitalsicherungsprämien mit solchen Derivaten betraf.

31.12.24 19:06

33373 Postings, 7161 Tage Terminator100naja aber OS sind doch das Salz in der Suppe,

fragt mal bei Grandland nach
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

31.12.24 19:15
1

5361 Postings, 6459 Tage herrmannbSchreiber : wähle so weit rechts

, da Reicht der wahltisch nicht aus . .

Da wirst Du aber als Risiko für unsere Demokratie von fast allen Seiten verunglimpft zu werden. Passiert ja gerade Musk, der als Asperger Autist richtig schön deutlich wird, und sich das in jeder Hinsicht auch leisten kann.

Der wird immer besser, bezeichnet Scholz als "Narr", Steinmeier als "Tyrann" was zu viel der Ehre ist für den, nannte unseren ehrbaren BK "Olaf Shlt-z, oder wie immer der Name ist". Die natürlich völlig objektive, unabhängige  Presse in D schäumt vor Wut, kann aber außer Rückzugsgefechten nix machen, die "Frankfurter Rundschau", schon vor 30 Jahren als linkes Blatt bekannt, kriegt sich gar nicht mehr ein,

An Musk kommen die aber nicht ran, der sitzt mit Trump, Vance, und Joseph Kennedy in Trumps privater Boeing 757, die in mit dem großen Schriftzug "TRUMP" in Gold außen drauf, hat mit "X" sein eigenes Verlautbarungsorgan, den juckt die Aufregung der deutschen Presse und  Politik nicht.

https://www.telegraph.co.uk/world-news/2024/11/17/...oison-plane-kfc/

Musk wird weiterhin völlig unbekümmert das sagen, was er denkt, öffentlich hochhüpfen, wann er will, hat inzwischen etwa 10 Kinder von 3 verschiedenen Frauen, hat auch noch Zeit, sich um alle zu kümmern, die Frauen machen das liebend gern mit, und das nicht ausschließlich wegen des Zugewinns an finanziellen Möglichkeiten und Publicity.

Der Asperger Autismus hat sichtlich Vorteile, das sollte Voraussetzung für wichtige Jobs werden.

Vielleicht muß er aus Grünheide mit seinem Tesla Werk verschwinden, das wird dann von Dietmar Woidke verstaatlicht, und in "Tesla Kombinat Ernst Thälmann" umbenannt, aber mehr kann hier in Deutschland keiner machen. Das ist schon amüsant, das zu verfolgen.

Nur die überwiegend grünlinken Tesla Fahrer in Deutschland schämen sich wegen Elon, werden immer trauriger, und können sich mit ihrem Auto nicht mehr blicken lassen. Vielleicht bringt das den Kurs der Tesla Aktie auf Dauer runter, wundern würde mich das nicht, angesichts der Art der bisherigen Käufer.  

31.12.24 19:25
3

2919 Postings, 544 Tage new_schreiberHermann

Verunglimpfen tust dich eher bei uns
Auf dem land, wenn du grün wählst.

Ich muss mich noch bei musk bedanken
Für die info, das unsere rettungsschiffe
Für flüchtlinge vom staat unterstützt
Werden.

In berlin macht man dich gedanken
Über die öffentliche sicherheit ,
Gleichzeitig bleiben die grenzen offen.
Das ist doch alles wahnsinn  

31.12.24 19:54
2

5361 Postings, 6459 Tage herrmannbRettungsschiffe kriegen Geld vom Staat

das ist schon lange so, Carola Rakete hat ihren Kahn sicher nicht selbst bezahlt. Vermutlich hat auch der Vatikan was dazu gegeben, Franziskus ist ja der Herkunft nach gelernter Sozialist aus Südamerika.

Die Rakete ist aber fein raus, sitzt jetzt für die LINKE im EU Parlament, das gibt bestimmt so eine halbe Million im Jahr, und da sind die Bestechungsgelder noch nicht mal dabei :o).

Konservativ wählen, also AfD, ist eine reine Notwehr, um die desaströsen Zustände hier zu korrigieren, und die werden das hinkriegen, aber nur mit absoluter Mehrheit, und die kriegen sie wohl kaum. In einer Koalition mit den noch halbwegs wählbaren Parteien, also CDU/CSU/FDP, wäre die AfD am besten aufgehoben, weil in der Konstellation wäre der Schmusekurs mit Putin wohl neutralisiert, der tatsächlich fast ein Ausschlußkriterium ist. Aber im Zweifelsfall fast noch besser Putin-Schmusekurs wie rotgrünlinke Verrücktheiten, d.h., eigentlich am besten beides nicht.

Nur hat sowohl Merz, wie auch z.B. Kubicki, Annäherung an die Aussagen der AfD voreilig ausgeschlossen, weil er dachte, dass die Wähler seiner Partei das nicht goutieren, was fast sicher eine Fehlannahme ist.
Söder hat sich wie immer schlau um eine eindeutige Äußerung zur AfD drum rum gedrückt, und der wird auch der erste sein, der umfällt. Dann wird es für Merz unmöglich sien, von seiner Festlegung runter zu kommen.

Mal sehen, wie die Lage im Februar 2025 ist. Dass die Wahl Februar 2025 von der AfD gewonnen wird, wie Musk sagte, das glaube ich nicht. Aber der hat sich in seinen Annahmen bislang eher selten geirrt. Wahrscheinlich gehts aber in die Richtung. Dann muß der Katastrophenschutz und das Technische Hilfswerk Taschentücher in der linksgrünen Szene gratis verteilen.  

01.01.25 02:08
1

2260 Postings, 2022 Tage Grandland 22 h Nachts

Eine frohes 2025.
Hier ist die 3. Flasche 'sparkling wine* französischer Herkunft so langsam am Ende.

Es geht bald in Richtung Bett.

Ich wünsche allen Börsenteilnehmern eine erfolgreiches Börsenjahr 2025.  

01.01.25 09:04

2722 Postings, 1041 Tage RaxelEuch allen auch ein gutes Neues Jahr

01.01.25 09:46
5

90 Postings, 84 Tage Hurt.Was ist denn hier los?

Kommt hier bald der Aufruf zum Nürnberger Fackellauf?

Ihr findet es gut, wenn ein durchgeknallter Unternehmer deutsche Politiker beleidigt? Wollt eine Partei an der Spitze, die mit Putin kuschelt und wo deren Mitgleider nicht nur einmal in Rußland sind?
Glaubt ihr allen ernstes, dass die AfD anders denkende in Ruhe lassen würde?

Und wenn ihr alle Probleme immer nur bei Ausländer seht, warum hat Ungarn (mit keinen Migranten) eine höhere Mordrate (0,9 pro 100.000 EW) gegenüber Deutschland (0,8 pro 100.000 EW) im Jahr 2022?

Ich finde bestimmt nicht alles gut was in DE passiert und es gibt genug Verbesserungspotenzial, aber man sollte schon aufpassen was man sich wünscht.  

01.01.25 09:58
1

2641 Postings, 1557 Tage BalkonienDanke Hurt

für das klare statement, dem ist nichts hinzuzufügen!

Frohes neues, friedsames Jahr !  

01.01.25 10:17

3180 Postings, 5620 Tage DschäggaDeutschland wird an die

Wand gefahren aufgrund schlechter Politik.
Und da gibt es nicht viele Alternativen, die bisher nicht an der Macht waren.

Welches Problem  hast Du mit Russland als billiger Rohstofflieferant?

Wem schaden die Sanktionen mehr? Russland oder und?
Woher kommt die enorme Inflation der letzten Jahre.

Wach mal auf, Hurt 2!

Auch wenn Du eine schwere Zeit hinter dir hast...
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

01.01.25 11:54

748 Postings, 2820 Tage NdrewMusk

Viele Sachen, die Musk bezüglich Deutschland angesprochen hat, finde ich richtig. Die Schlussfolgerung, dass die Afd diese Probleme lösen kann, aber komplett falsch. Ihm gings ja nicht nur um Einwanderung, sondern auch um die Wirtschaft und da sehe ich nicht. Dass die Afd Deutschland gut täte. Am ehesten noch als Weckruf an die CDU/CSU/FDP.
Man muss sich auch fragen, was Musk bezweckt. Ok, er hat hier ein Werk stehen, aber glaubt ihr wirklich, es geht ihm um Deutschland? Ich glaube eher, dass er an einer Spaltung Europas arbeitet. Daher auch die Unterstützung antieuropäischer Kräfte in anderen Ländern. Das wird in Kommentaren zu  seinem Beitrag komischerweise kaum angesprochen, stattdessen nur Schaum vor dem Mund.  

01.01.25 12:37

3180 Postings, 5620 Tage DschäggaAber gerade diese

EU,  dessen Grundidee so wahnsinnig gut ist und war, ist doch mittlerweile zu einem Vorschriftenmoloch verkommen, wo sich Abertausende von Beamten immer wieder neuen Schwachsinn ausdenken.
Da hat die AfD vollkommen Recht, dass die EU von heute grundlegend reformiert werden sollte.
Und Musk als durchgenallten Unternehmer zu bezeichnen finde ich etwas hochnäsig. Immerhin ist er offensichtlich der erfolgreichste Unternehmer aktuell auf dieser Erde.

Und zu guter Letzt kann man auch die Frage in den Raum stellen, weshalb man sich nach Graz verpisst, wenn hier doch alles so wunderbar ist?
-----------

01.01.25 13:01
2

1457 Postings, 1454 Tage halfordMerz und Söder

Lügen beide und spielen good cop Bad cop  

01.01.25 13:04

1457 Postings, 1454 Tage halfordBismarck sagte ca 1870

Die 1. Generation baut auf
die2. Generation verwaltet Und die 3.Generation studiert Kunst und verkommt
Alice Weidel Dr Ökonomie
Robert Habeck Dr phil
Magister of Arts  

01.01.25 13:08

1457 Postings, 1454 Tage halfordBismarck sagte auch

starke Männer schaffen gute Zeiten,gute Zeiten schaffen schwache Männer...
schwache Männer (Scholz und Habeck) schaffen schlechte Zeiten und  da kommen wir jetzt hin...
Danach kommen wieder starke Männer*innen
Ein frohes,erfolgreiches neues Jahr wünscht euch allen John Boy Halford  

01.01.25 14:50
1

5361 Postings, 6459 Tage herrmannbHurt : dem ist schon was noch zuzufügen

Du sagst ja selbst, es gibt Verbesserungspotential hier. Wo soll denn die Verbesserung herkommen, vielleicht von Fäser, Lars Klingbeil, und Wagenknecht ? Da mußt Du doch selber lachen.

Keine Ahnung, warum Ungarn eine höhere Mordrate hat als D, aber eins weiß ich genau, und das ist, dass bis vor 10 - 15 Jahren es völlig undenkbar gewesen wäre, dass Polizei und Rettungswagen im Einsatz angegriffen worden wären, was inzwischen schon fast normal ist in z.B. diversen Berliner Stadtteilen, und anderswo.

Es gab auch vor ca. 2005 keinen Anlaß, irgendwo Messerverbotszonen einzurichten, was natürlich sowieso eine reine Ablenkungs- bzw. Lachnummer ist, es gab keinen Anlaß, Silvesterfeuerwerk vor öffentlichen Gebäuden, Kirchen und anderen Gebieten zu verbieten. Es gab keinen Anlaß, Versammlungen im öffentlichen Raum zu Silvester zu überwachen, keinen Anlaß, Bahnhöfe und U-Bahnhöfe strikt zu kontrollieren,  und da besonders die Bahnsteige, weil nämlich von denen immer mal wieder Personen vor einfahrende Züge gestoßen wurden.
Und Frauen konnten sich früher fast überall allein hin wagen, auch nachts, heute wette ich, dass ein Großteil der Frauen sich gezwungenermaßen selbst beschränkt, um nicht in Gefahr zu kommen, die heutzutage überall in den Städten vorhanden ist. Hier bin ich früher auf die großen Plätze ohne Sorge auch nachts gegangen, jetzt muß sogar ich nachts da auf meine Umgebung aufpassen.

Denk mal nach, warum in Gottes Namen all das aktuell so ist, früher aber völlig unbekannt in Deutschland war. Die Kartoffeln jedenfalls waren nicht der die Ursache für all diese Veränderungen.

Und die Verrohung der Sitten, was sozusagen eine "natürliche Entwicklung" gewesen wäre, die ist auch nicht der Anlaß.

Da bleibt nur noch 1 Thema übrig als Ursache, und das solltest auch Du erkennen können, bei aller meinungsmäßigen Gegensätzlichkeit  in diesen Punkten zwischen uns.

Und es gäbe noch viel, viel mehr zu sagen in der Art.

Ich will, dass all das wieder rückgängig gemacht wird, und das ist der normalste Wunsch in der Welt. Das wird eine AfD mit Regierungsmitsprache schaffen, da kannst Du sicher sein. Und das wird sowieso passieren, alle Zeichen stehen auf Veränderung.

Was ich nicht will, das ist diese Kriecherei der AfD (und auch von Wagenknecht) vor Putin und den Russen. Wenn Rußland keine Konsequenzen erfährt aus der aktuellen Lage, dann ist Europa fast schon verloren, weil Putin und sein Sch . . volk Osteuropa nie in Ruhe lassen werden, und wenn es geht, auch Westeuropa nicht. Die geben nur klein bei, wenn in Rußland alles im Eimer ist, Armee und Staat kaputt, und die gewöhnlichen Russen noch ärmer wie sie aktuell schon sind.

Vor Februar 2022 dachte ich über Rußland, dass Ressentiments aus der Vergangenheit auch ein Ende haben müssen, und die Ressentiments meinerseits kamen hauptsächlich von den Erzählungen meiner Familie über das, was die russische Armee 1945 in Berlin und den Randgebieten von Berlin, wo meine Familie bis 1961 lebte, verbrochen hatte, das war schlimmer wie in Butscha und Mariupol  in der Ukraine.
Ich dachte also bis 2022, alle Erinnerungen und Ressentiments müssen irgendwann mal aufhören, und man respektiert sich wieder.

Und was passiert dann postwendend ? Die Russen veranstalten genau dieselben Dinge wie 1945, in allen Schattierungen, getragen vom ganzen russischen Volk, das waren nicht nur die üblichen Böswichte. Das ganze russische Volk ist der Täter in der Ukraine, alle machen mit, bis auf vielleicht 1 % oder so.

Nein, mit mir würde es seit 2022 bis auf unbestimmte Zeit überhaupt kein Entgegenkommen mehr für Rußland geben, keine Gas aus Rußland mehr, keine Bodenschätze mehr abkaufen, keine Lieferungen von Industrieprodukten mehr nach Rußland, die die so dringend brauchen, weil sie selber zu blöd sind, die in guter Qualität oder überhaupt herzustellen. Jeden Geldzufluß in diesen Verbrecherstaat einstellen, das ist die einzige Lösung.  

Aber auch dem Punkt traue ich der SPD und mehr noch Wagenknecht zu, diesen strategischen Grundsatz aus traditioneller Moskauhörigkeit nur so lange mitzutragen, so lange es für sie opportun ist. Dann wird wieder gewühlt und rumrumort werden, doch wieder Gas zu beziehen, und die Sanktionen einzustellen, usw. usw.

Auch Scholz traue ich das ohne weiteres zu. Insofern hat Musk mit seiner Bezeichnung von Scholz durchaus recht, wenngleich er die auch in anderer Hinsicht gemeint haben dürfte.

Mit seiner Einschätzung von Steinmeier liegt er auch richtig. Man hatte in Bezug auf Steinmeier, als er den Außenminister mimte, noch nie vorher gehört, dass einer, der auch Chef des Diplomatischen Dienstes in D ist, den damals bereits gewählten Präsidenten der USA Trump ohne Not beleidigt, was unglaublich dämlich war.

Die Russophilie der AfD ist auch für mich untragbar, zusätzlich zum sehr mediokren Personal, das nach DDR Mief riecht, Chrupalla z.B.
Aber irgendwer muß für Veränderungen sorgen in Deutschland, das ist vom sonstigen Politklüngel nicht zu erwarten, auch nicht von Merz.
Mit der AfD kommen solche dringend notwendigen Veränderungen,  und als Gegengewicht und Kontrolle die Koalition mit konservativen Altparteien. Darauf wird es sowieso hinauslaufen.

Hurt, jeder darf das glauben, bzw. besser denken, was er für richtig hält, ohne dass Leuten mit anderer Meinung ein Zacken aus der Krone fällt, oder die neutrale Sicht der Dinge verlorengeht. Das billige ich Dir zu, obwohl mich Deine Standpunkte speziell auf Grund Deiner Biographie manchmal schon wundern, aber für mich gilt das auch.  

01.01.25 15:11
1

5361 Postings, 6459 Tage herrmannbNdrew

Deutschland hat eben nicht nur wirtschaftliche Probleme aktuell, sondern primär welche ganz anderer Art. Es liegen grundsätzliche Dinge schief, die eine Gesellschaft erfolgreich machen, und die sind sehr unterschiedlich, wie Leistungsbereitschaft, Ehrlichkeit, und z.B. auch Homogenität der Gesellschaft, die mit völlig fremdartigen Individuen in großer Zahl darin nicht zu erreichen sein wird.

Die AfD hat sich auch aus meiner Sicht nicht als wirtschaftskompetent hervorgetan, aber wer sagt denn, dass das nicht so sein könnte ? Wirtschaftskompetenter wie SPD / Linke / BSW / Grüne ist die AfD sicher , schon aufgrund des üblicherweise viel höheren Bildungsniveaus der Mitglieder und der Führung. Leute mit Ausbildung Küchenhilfe, Magisterstudium Germanistik / Philosophier, oder gleich gar nix, die wirst Du vielleicht auch in der AfD finden, aber das ist da sicher die Ausnahme.  

01.01.25 15:19
2

1457 Postings, 1454 Tage halfordIch wohne in Ungarn

Und Ungarn kann man mit Deutschland null vergleichen...
Hier gibt's keine Flüchtlinge dafür Millionen  Cygano
Die schwarze genannt werden und wenig zivilisiert sind und zum grössten Teil Sozialhilfe ohne feste Arbeit
Da gibt sehr viele Probleme  

01.01.25 15:41

3180 Postings, 5620 Tage DschäggaDanke herrmannb

für die klaren Worte an Hurt2.
Gut analysiert  
-----------

01.01.25 16:01
1

5361 Postings, 6459 Tage herrmannbChecki : klare Worte

ich versuche, dabei wenigstens die Mindestregeln von Anstand und Höflichkeit einzuhalten.

Und jetzt ist das Thema erst mal von meiner Seite aus geschlossen, das sollte hier ja eine Diskussion um Wirtschaftsdinge und Aktien sein, Privates nur am Rand, und Politisches selten. Ich kann halt nur wenig zu Aktien schreiben, ich hab die einfach, lasse alles unverändert, nehme die Divis, und gut ist.  

64 | 65 | 66 | 66   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi