Du sagst ja selbst, es gibt Verbesserungspotential hier. Wo soll denn die Verbesserung herkommen, vielleicht von Fäser, Lars Klingbeil, und Wagenknecht ? Da mußt Du doch selber lachen.
Keine Ahnung, warum Ungarn eine höhere Mordrate hat als D, aber eins weiß ich genau, und das ist, dass bis vor 10 - 15 Jahren es völlig undenkbar gewesen wäre, dass Polizei und Rettungswagen im Einsatz angegriffen worden wären, was inzwischen schon fast normal ist in z.B. diversen Berliner Stadtteilen, und anderswo.
Es gab auch vor ca. 2005 keinen Anlaß, irgendwo Messerverbotszonen einzurichten, was natürlich sowieso eine reine Ablenkungs- bzw. Lachnummer ist, es gab keinen Anlaß, Silvesterfeuerwerk vor öffentlichen Gebäuden, Kirchen und anderen Gebieten zu verbieten. Es gab keinen Anlaß, Versammlungen im öffentlichen Raum zu Silvester zu überwachen, keinen Anlaß, Bahnhöfe und U-Bahnhöfe strikt zu kontrollieren, und da besonders die Bahnsteige, weil nämlich von denen immer mal wieder Personen vor einfahrende Züge gestoßen wurden. Und Frauen konnten sich früher fast überall allein hin wagen, auch nachts, heute wette ich, dass ein Großteil der Frauen sich gezwungenermaßen selbst beschränkt, um nicht in Gefahr zu kommen, die heutzutage überall in den Städten vorhanden ist. Hier bin ich früher auf die großen Plätze ohne Sorge auch nachts gegangen, jetzt muß sogar ich nachts da auf meine Umgebung aufpassen.
Denk mal nach, warum in Gottes Namen all das aktuell so ist, früher aber völlig unbekannt in Deutschland war. Die Kartoffeln jedenfalls waren nicht der die Ursache für all diese Veränderungen.
Und die Verrohung der Sitten, was sozusagen eine "natürliche Entwicklung" gewesen wäre, die ist auch nicht der Anlaß.
Da bleibt nur noch 1 Thema übrig als Ursache, und das solltest auch Du erkennen können, bei aller meinungsmäßigen Gegensätzlichkeit in diesen Punkten zwischen uns.
Und es gäbe noch viel, viel mehr zu sagen in der Art.
Ich will, dass all das wieder rückgängig gemacht wird, und das ist der normalste Wunsch in der Welt. Das wird eine AfD mit Regierungsmitsprache schaffen, da kannst Du sicher sein. Und das wird sowieso passieren, alle Zeichen stehen auf Veränderung.
Was ich nicht will, das ist diese Kriecherei der AfD (und auch von Wagenknecht) vor Putin und den Russen. Wenn Rußland keine Konsequenzen erfährt aus der aktuellen Lage, dann ist Europa fast schon verloren, weil Putin und sein Sch . . volk Osteuropa nie in Ruhe lassen werden, und wenn es geht, auch Westeuropa nicht. Die geben nur klein bei, wenn in Rußland alles im Eimer ist, Armee und Staat kaputt, und die gewöhnlichen Russen noch ärmer wie sie aktuell schon sind.
Vor Februar 2022 dachte ich über Rußland, dass Ressentiments aus der Vergangenheit auch ein Ende haben müssen, und die Ressentiments meinerseits kamen hauptsächlich von den Erzählungen meiner Familie über das, was die russische Armee 1945 in Berlin und den Randgebieten von Berlin, wo meine Familie bis 1961 lebte, verbrochen hatte, das war schlimmer wie in Butscha und Mariupol in der Ukraine. Ich dachte also bis 2022, alle Erinnerungen und Ressentiments müssen irgendwann mal aufhören, und man respektiert sich wieder.
Und was passiert dann postwendend ? Die Russen veranstalten genau dieselben Dinge wie 1945, in allen Schattierungen, getragen vom ganzen russischen Volk, das waren nicht nur die üblichen Böswichte. Das ganze russische Volk ist der Täter in der Ukraine, alle machen mit, bis auf vielleicht 1 % oder so.
Nein, mit mir würde es seit 2022 bis auf unbestimmte Zeit überhaupt kein Entgegenkommen mehr für Rußland geben, keine Gas aus Rußland mehr, keine Bodenschätze mehr abkaufen, keine Lieferungen von Industrieprodukten mehr nach Rußland, die die so dringend brauchen, weil sie selber zu blöd sind, die in guter Qualität oder überhaupt herzustellen. Jeden Geldzufluß in diesen Verbrecherstaat einstellen, das ist die einzige Lösung.
Aber auch dem Punkt traue ich der SPD und mehr noch Wagenknecht zu, diesen strategischen Grundsatz aus traditioneller Moskauhörigkeit nur so lange mitzutragen, so lange es für sie opportun ist. Dann wird wieder gewühlt und rumrumort werden, doch wieder Gas zu beziehen, und die Sanktionen einzustellen, usw. usw.
Auch Scholz traue ich das ohne weiteres zu. Insofern hat Musk mit seiner Bezeichnung von Scholz durchaus recht, wenngleich er die auch in anderer Hinsicht gemeint haben dürfte.
Mit seiner Einschätzung von Steinmeier liegt er auch richtig. Man hatte in Bezug auf Steinmeier, als er den Außenminister mimte, noch nie vorher gehört, dass einer, der auch Chef des Diplomatischen Dienstes in D ist, den damals bereits gewählten Präsidenten der USA Trump ohne Not beleidigt, was unglaublich dämlich war.
Die Russophilie der AfD ist auch für mich untragbar, zusätzlich zum sehr mediokren Personal, das nach DDR Mief riecht, Chrupalla z.B. Aber irgendwer muß für Veränderungen sorgen in Deutschland, das ist vom sonstigen Politklüngel nicht zu erwarten, auch nicht von Merz. Mit der AfD kommen solche dringend notwendigen Veränderungen, und als Gegengewicht und Kontrolle die Koalition mit konservativen Altparteien. Darauf wird es sowieso hinauslaufen.
Hurt, jeder darf das glauben, bzw. besser denken, was er für richtig hält, ohne dass Leuten mit anderer Meinung ein Zacken aus der Krone fällt, oder die neutrale Sicht der Dinge verlorengeht. Das billige ich Dir zu, obwohl mich Deine Standpunkte speziell auf Grund Deiner Biographie manchmal schon wundern, aber für mich gilt das auch. |