wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 62
neuester Beitrag: 29.12.24 00:06
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1540
neuester Beitrag: 29.12.24 00:06 von: Grandland 2 Leser gesamt: 154687
davon Heute: 455
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
60 | 61 | 62 | 62   

16.11.24 12:15
11

2908 Postings, 541 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

60 | 61 | 62 | 62   
1514 Postings ausgeblendet.

27.12.24 21:35

19 Postings, 338 Tage InvestRookie3Einverständnis Datenspeicherung

... und natürlich steht die Information über die Speicherung der Daten mit im Kleingedruckten, dass man unterschreibt,wenn man diese Dienste nutzten möchte ;-).

Der Skandal ist die ungenügende Absicherung durch ausreichende Verschlüsselung / Verbergen.

VW hat hier wie vom ChaosComputerClub bestätigt, sofort regiert und gehandelt von daher aus meiner Sicht peinlich aber Fehler passieren nun einmal überall, wenn sie dann bekannt werden ist das um so unangenehmer aber ich denke, das hier nur die Spitze eines Eisberges in Bezug auf die Datensicherung / Speicherung vieler Unternehmen aufgetaucht ist.

27.12.24 21:37

3172 Postings, 5617 Tage DschäggaEs waren

ja nur Elektroautos von der Datenpanne betroffen.
Überleg doch mal!
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

27.12.24 22:40

4616 Postings, 538 Tage St2023Dschägga

das selbe habe ich auch gedacht und wer kommt da nur in frage richtig Wirtschaftskrieg gegen E Auto Hersteller wie Tesla mit ihren überdimensionalen Rechner. Und selber Millionen Daten am Tag sammeln.
MBG sind die ersten die eine Freigabe bekommen haben und weiter sind als Tesla und da ist der haken. Sie wollen das unsere Politik wieder sofort reagiert und alles lahmlegt. Hoch lebe die Deutsche presse richtig weiter so schreibt was ihr könnt und das Ausland lacht über uns.  

28.12.24 00:00

162 Postings, 158 Tage HomeopathVW Panne und Presse oder dunkle Mächte?

Ich unterstelle in diesem Falle eher, daß da mal wieder die Dummen fleißig geworden sind.

Das passiert in der Softwareentwicklung sehr häufig - weil es mit Software so schön leicht geht neue Features zu entwickeln und man dabei keine Schwielen an den Händen bekommt.  

28.12.24 08:46

5353 Postings, 6456 Tage herrmannbCCC und Verweigerung von privaten Daten

das Vortragsprogramm des CCC erfüllt ja wissenschaftliche Ansprüche, wußte ich gar nicht. Einteilung der Vorträge nach Farbe, rot ist am interessantesten (illegale Angriffs- und Abwehrtechniken), lila, grün, und blau sind allgemeinwissenschaftliche Themen (hohes Niveau), sogar ein Vortrag über Quadrupolmassenspektrometrie (für mich ein altbekanntes Thema) auf deren Bezug zu Computer Science / Hacking bin ich gespannt, bislang keine Idee dazu, alles interessant. Das Gendern im Text, und die allgegenwärtigen starken Frauen nimmt man dann hin, ist sch . . egal, wenn der Inhalt stimmt.

Vielleicht sind die Mädels im CCC ja tatsächlich fit in Massenspektrometrie und Computerscience, und nicht nur wie sonst üblich nur Quotzen.

https://fahrplan.events.ccc.de/congress/2024/fahrplan/schedule/

Ich glaube, ich werde beitreten, und mich zum Hacker ausbilden bzw. weiterbilden. So langsam ist so was die einzige richtige Reaktion auf die Hinterhältigkeit von Politik und Bürokratie. Morphing von Bildern in Identitätsdokumenten, Beiträge in sozialen Medien nur noch mit VPN (sonst schickt Thomas H. die Polizei im Morgengrauen), jedes Mittel ist recht.

CCC ist professionell, unabhängig, äußerst kreativ. Solche Alibieinrichtungen wie das Bundesamt für Datenschutz sind dagegen nicht nur nutzlos, sondern schaden sogar durch die Vorspiegelung von Scheinsicherheit.

Sicherheit durch Überwachung, Datensammelei für die Nutzung von Dienstleistungen, alles nur Vorwände, um die Überwachung des Einzelnen zu perfektionieren. Wie man so gutgläubig sein, und den Staat als netten Onkel einschätzen kann, der nur Gutes tun will, das ist ein Mysterium.

Antonio, Markthändler Brot, Käse, Schinken etc., den ich jeden Samstag um 6:30 sehe, schätzt die Bürokratie als Italiener richtig ein, der sagt, das Marktamt ist wie die Mafia, alles aufgeblasene Beamte mit mafiösem Verhalten. Der redet da nicht drum rum, sondern Klartext.

Selbst wenn aktuell nicht mit all den Schnüffelwerkzeugen überwacht werden sollte, dann ist allein die Möglichkeit, dass es mit den Daten & Software geht, ein immerwährendes Risiko für die individuelle Freiheit. Irgend jemand wird diese Möglichkeiten nutzen, das kann dann auch eine Diktatur sein. Solche Dinge passieren viel schneller, als man denkt.

In dem Sinn ist der CCC ein notwendiges Instrument. Bislang war das für mich z.B. netzpolitik.org und tarnkappe.info (kennt hier natürlich jeder :o), aber CCC ist offenbar 3 Stufen höher angesiedelt.

28.12.24 09:00
1

5353 Postings, 6456 Tage herrmannbInvest : Vorteile Nutzerprofil

durch Datensammeln : das preist ja Microsoft auch an, bzw. versucht Microsoft den Windows Nutzern mit allen Mitteln abzupressen, nämlich Einrichtung eine Microsoft Kontos bei Installation. Man kommt nur mit allen Tricks drum rum.

Was wird Microsoft denn mit den Informationen machen, die durch die Einrichtung des Kontos zusätzlich anfallen, wobei man alle möglichen Einverständniserklärungen abgeben muß ? Microsoft macht das sicher nicht nur, um den Windows Nutzern in allen MS Systemen Vorteile  zu verschaffen, sondern zur will mit den Daten Geschäfte machen, Daten sind für Zuckerberg, Page & Brin, und Gates wie Bodenschätze von Wert, die man nur heben muß. So ähnlich drückten die das auch aus, hinter vorgehaltener Hand.

A propos Brin, ich würde wirklich gern mal wissen, was unser ehemaliger Abräumer bei Tesla Aktien, Sergej Brin, der hier mal mit von der Partie war, inzwischen macht. Sergej, melde Dich mal.  

28.12.24 09:04

230 Postings, 1301 Tage G559APegelstand

Die leichte Erholung hilft meinem Depot: Momentan bin ich mit 4.3% im Plus.

Euch allen ein schönes Wochenende.  

28.12.24 09:28

2247 Postings, 2019 Tage Grandland 2Osamu Suzuki verstorben

Traurige Nachricht für alle die sich der Autoindustrie verbunden fühlen.

Osamu Suzuki ist im Alter von 94 Jahren am 25.12. verstorben.
Rest in Piece Osamu.

Hier Wikipedia in englisch.
https://en.wikipedia.org/wiki/Osamu_Suzuki_(businessman)

Ich kannte ihn und er kannte mich. Auch bei Volkswagen ist er bekannt als VW mal einen Übernahmeversuch machte um zu lernen wie man günstige Autos baut.
Das können sie bei Suzuki

Hamamatsu ist die Stadt in der wir unser Winterquartier sowieso aufschlagen, Heimatstadt meiner Frau und auch gleichzeitig Headquarter von Suzuki. Yamaha und Yamaha Motors um die Ecke.
Früher auch Headquarter von Honda. Eine Honda Motorrad Fabrik ist auch in Hamamatsu.

Während unseres Japan Aufenthalts werde ich mich wieder mit einigen meiner Automotive Japan Gang Freunden treffen, darunter auch welche von Suzuki. Wir werden ihn hochleben lassen.

Disclaimer für Verschwörungstheoretiker Dschägga:
Meine Frau hat und hatte nix mit Suzuki zu tun.

28.12.24 10:00

5353 Postings, 6456 Tage herrmannbOsamu Suzuki

Suzuki als Autohersteller war nicht günstig, finde ich. Und die Modelle ziemlich eigenartig, Suzuki LJ der 80er und 90er, ouh wei, das war kein Auto, sondern eine Weltanschauung, so wie Opel Manta, nur nicht ganz so schlimm. Also Suzuki als Auto finde ich grenzwertig, so wie Subaru z.B.
Off Roader, aber keine Dieselmotoren, das geht nicht. Dieselmotoren von Subaru gab es erst ab 2008, für einen Geländewagenhersteller mit 4 Radantrieb nicht nur merkwürdig. Die Diesel wurden auch 2020 wieder eingestellt.

96 Jahre ist doch ganz ordentlich, in Japan vielleicht die Norm, bei der japanischen Langlebigkeit.

Die japanischen Autos sind äußerlich austauschbar, und stilistisch von gediegener Kleinbürgerlichkeit. Das, was in Japan rum fährt, z.B. diese putzigen Kleinlaster, das gibts hier in Europa gar nicht. In Japan ist alles kleiner, das sagen die ja sogar von sich selbst :o). Also mir ist da sogar die amerikanische Sucht nach Größe lieber, besser Ford Pickup als Suzuki Kleinlaster. Wobei Nissan allerdings auch Pickups in US Größe hat, aber die sind durch Carlos Ghosn (wo isser denn ?) amerikanisiert worden.  

28.12.24 12:37
1

3172 Postings, 5617 Tage DschäggaJa, Grandland 2

Wieder einmal zeigt sich, dass Du bis in höchste Führungsebenen vernetzt und bekannt warst. Der Beste eben. Wie auch hier bei der Performance.

In wie viele Stücke wurde der Gute zerteilt? War das auch eine Insiderinformation? (Stichwort: Rest in PIECE)

*doppel-lol*
-----------

28.12.24 12:50

2247 Postings, 2019 Tage Grandland 2Japan LKWs und anderes

Ja Herrmann,
nicht vergessen Toyota die die gesamte Palette bespielen vom Full Size Truck in den USA, über Lexus als deren Luxus Sparte (/der Gattinnen Bruder fährt so einen) bis hinunter zum K-Car in Japan.
Was die Transporter Größen angeht hat Japan eine komplett andere Modellpalette und Größeneinteilung.
Es beginnt mit den K-Car Transportern. K-Car ist limitiert auf 3,40 Länge und
3.4 m Länge, 1.48 m Breite und 2.0 m Höhe. Alle Ableitungen bis zum Pick up und diverse Sonderaufbauten z.B. für den Rollstuhltransport.

Dann geht es weiter mit den Transporter ähnlichen Fahrzeugen, etwas kleiner als unsere Transporter.
Dazu dann die Full Size Varianten, die aber auch kleiner sind als unsere 38 Tonner in Länge und Breite. Es sind mehr Alu Kastenwagen als Sattelschlepper unterwegs. Praktisch nie Anhänger.
Alles abgestimmt auf das doch schmalere Straßennetz.

Hier mal Fuso als Teil von Daimler Truck übrigens.
https://www.mitsubishi-fuso.com/en/
Und Natürlich Isuzu
https://www.isuzu.co.jp/world/product/truck/
Ein Suzuki Carry als Transporter Variante
https://www.globalsuzuki.com/automobile/lineup/carry/

Suzuki Autos sind teils Detox Pur und minimalistisch in Reinform. Kiener kann so günstig Autos auf das Notwendigste beschränken wie Suzuki und damit noch gut Gewinn machen. Natürlich nicht unbedingt was für den Geschmack des hiesigen Publikums.

Im Rahmen der Tendenz bei uns den Autoverkehr aus den Städten zu verdrängen würde es mich nicht wundern wenn wir bald sowas wie K-Cars (dann elektrisch?) hier bei uns in den Innenstädten sehen.

28.12.24 13:14
5

2247 Postings, 2019 Tage Grandland 2Beerdigung in Japan

Dschägga: 'doppelk lol'

-hmm - na ja

Dschägga, für deine kulturelle Weiterbildung:

Ein typisches japanisches Begräbnis ist eine Feuerbestattung.
Die Trauergemeinschaft versammelt sich bei einem Bestatter der typischerweise ein (hi tec) Krematorium betreibt.

Dort gibt es einen letzten Blick auf den Sarg, offen oder geschlossen zum Abschiednehmen.
Dann wird der Sarg vor der Nase aller (durch eine Scheibe getrennt) in das Krematorium eingefahren und der Verbrennungsprozess wird gestartet bei extrem hoher Temperatur (geschlossen).

Dabei wird durchaus ein Mahl serviert und Gespräche unter den Trauergästen mit alten Geschichten über den Verstorbenen werden geteilt. Es hat einen ehrenvollen Charakter.
Dazwischen gibt es auch Ansprachen und Reden und auch ein Religionsvertreter ist vor Ort.
Das hat auch schon einen etwas luxuriösen Anstrich.

Anschließend (nach ca. 2h) wird die hellgraue Asche mit weißgeglühten Knochen präsentiert und die Leute nehmen Abschied indem sie Asche und auch Knochen von einer Seite in die Urne bewegen und damit den Verstorbenen huldigen und ehren indem sie beten und/ oder sich verneigen.
Dann ist der Prozess zu ende.

Ich hoffe ich konnte dich etwas weiterbilden.

28.12.24 13:35
1

5353 Postings, 6456 Tage herrmannbBeerdigung in Japan

Dunnerlittchen, das war detailliert :o). Als wißbegieriger und unerschrockener Skorpion habe ich mir alles bildlich vorgestellt, und ich muß sagen, die Japaner sind da weitaus ausbalancierter und härter im Nehmen wie die Europäer aktuell. Früher war das Thema in Europa aber auch nicht so tabuisiert wie jetzt.

Dass die Japaner direkt bei der Zeremonie auch noch "ein Mahl einnehmen" und anschließend die "Knochen von einer Seite in die Urne bewegen" ist schon herb. Weißt Du das so genau, weil Du alles schon mal durchlaufen hast, als Beiwohnender natürlich, nicht als Aktiver :o) ?

Den Brauch, nach einer Beerdigung noch festlich zu essen, ohne Traurigkeit oder Schuldgefühle, dass man noch lebt, das finde ich o.k. Das Leben hat Vorrang. War bei der Beerdigung meines Vaters 1985 auch so, sehr viele Leute, die Rechnung hinterher war astronomisch. War aber o.k., besser als Geiz, was ich auch schon erlebt habe bei solchen Gelegenheiten.

Aber generell vermeide ich Beerdigungen, zu unlustig und verkrampft. Allerdings machen mir Friedhöfe nichts aus, eher im Gegenteil. Ich finde die meist interessant, und die Nähe des Hauptthemas dort entkrampft auch den Blick auf alles andere.  

28.12.24 13:37
2

2908 Postings, 541 Tage new_schreiberO hermann

Meine frau ist ja ein grosser fan von dir.
Deinen beitrag, von männern,
Die als bettvorleger enden,
Den musste ich ausdrucken,
Da hat sie sich mit ihrer schwester
Drüben köstlich amüsiert drüber.
Geschliffener schreibstil.  

28.12.24 13:38
1

5353 Postings, 6456 Tage herrmannbGrandland : doppel-lol

Checki ist halt der Meister des Feingefühls, da kann man nix machen. So isser halt.  

28.12.24 14:45

2247 Postings, 2019 Tage Grandland 2Japanisch bei allem dabei

Hermann, klar 24 Jahre japanisch verheiratet, da macht man alle Aspekte des japanischen Lebens mit, leider auch Beerdigungen. Natürlich habe ich lieber Teilnahme an Hochzeiten als an Beerdigungen. Hochzeiten sind aber noch in der Mehrzahl.  

28.12.24 14:48
1

2247 Postings, 2019 Tage Grandland 2Suzuki

Und dass ich Osamu Suzuki persönlich kannte ist mir eine Ehre. Ich bedaure sehr, dass er nicht länger leben konnte. Ich kenne auch seinen Sohn und Nachfolger als President.  

28.12.24 15:08

2247 Postings, 2019 Tage Grandland 26 Wochen und mehr Plan

Mit den kommenden 6 Wochen Aufenthalt in Japan werden wir schon was machen zu Ehren des verstorbenen. Unsere Japan/Europe/USA/India/ Chinese Auto "Gang" verstreut über Kontinente und Automotive Firmen und Universitäten einschließlich uns Auto Rentnern werden zu Ehren des verstorbenen jetzt noch mehr regelmäßige Zusammenkünfte machen.
Das muss sein!  

28.12.24 17:20

3172 Postings, 5617 Tage DschäggaVermutlich hast Du

meine kleine Anspielung nicht verstanden.
Ich sage normalerweise "Resi in Peace".
Du sagtest zu Deinem DuzFreund Suzuki "Rest in Piece".

Da ist zumindest für mich ein kleiner Unterschied, der mich schmunzeln ließ. ;-)
-----------

28.12.24 17:27

3172 Postings, 5617 Tage DschäggaUnd btw.

seit ich den Film "Pearl Harbour" mal gesehen habe, sind Japaner für mich eher negativ, hinterhältig belegt...
-----------

28.12.24 17:34

3172 Postings, 5617 Tage DschäggaJetzt habe ich

mich selbst noch vertippt am Handy.
Doll natürlich Rest in Peace heißen und nicht Resi...
-----------

28.12.24 17:40
1

352 Postings, 394 Tage JokurtDschaegga

Jepp: Rest in piece ist lustig, aber vielleicht nur der Autokorrektur geschuldet?

Resi in Peace wuerde ich jetzt auch nicht immer sagen, sondern halt nur wenn die lieb Resi verblichen ist. Du verstehst? Typos oder Autokorrekturen gibt es immer wieder. Daran brauch man sich nicht hochziehen.

Und zu deinen Japanressentiments: Hinterhaeltig von den Deutschen einen fingierten Ueberall auf den Sender Gleiwitz zu starten im ab 5 Uhr 45 zurueck zu schiessen und den 2 WK loszutreten?

Als Deutscher (nehm ich mal an) lass die Mottenkiste zu und sei diesbezueglich lieber still.  

28.12.24 17:42
1

352 Postings, 394 Tage JokurtAh ja

Hast gerade noch selber gesehen.

Ich sage mal: pies bruder mit piesporter  

28.12.24 17:54
1

352 Postings, 394 Tage JokurtLetzter Satz dazu

Finde es ganz erstaunlich wie ein Film dich dermassen beeinflussen kann.

Das ist dann man gut, dass du dir nicht die Leni Riefenstahl Zauberwerke dir angesehen hast.

Guten Rutsch allen.  

29.12.24 00:06

2247 Postings, 2019 Tage Grandland 2Grandland Komplex

Jokurt,
das ist wohl dem Grandland Komplex geschuldet dem unser Mitforist hier ausgeliefert ist und sein Psycho Doc wohl als Diagnose attestieren würde.

Alles was mit mir zusammenhängt wird kritisch begleitet und angezweifelt incl. der privaten Beziehungen. Positive Kapitalanlagen werden angezweifelt oder unwahr dargestellt, negative mit der Lupe gesucht und befriedigt zur Kenntnis genommen. So stellt es sich für einige Forenteilnehmer sicher auch dar.

Ich pack das ja, aber wer hilft dem Mitstreiter? Ist das ein Hilferuf des betroffenen?

Soll ich mehr Leidensgeschichte und mich auf die Negativa konzentrieren in 2025 ala Yara daily?
Wäre das ein Therapie Ansatz?

Ich frag mal gegenüber zusammen mit Commander in Mainz bei BioNTech an ob die schon eine Impfung gegen den Grandland Komplex entwickeln? Vielleicht hilft das sogar dem Aktienkurs? Wer weiß.

Gute Nacht!

60 | 61 | 62 | 62   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi