Auch in dieser Woche waren es (wie nicht anders erwartet) neben Banken und Versicherungen wieder Versorger, die den Index outperformen.
:o)
Stark zyklische Werte wie z.B. die Fahrzeug - und Halbleiterhersteller wurden mal wieder abverkauft ohne Ende und wenn ich mir deren Chartbilder so anschaue, sollte dort das Ende der Fahnenstange nach Süden noch lange nicht erreicht sein (Erholungen natürlich zwischenzeitlich nicht ausgeschlossen).
:-(
Der Dow hängt z.Z. böse auf Kipp und sieht BRANDGEFÄHRLICH aus! Oder soll er nur so aussehen, sollen wir das so wahrnehmen? Die Meisten (u.a. auch ich!) warten ja immer noch auf die eine böse Welle, die ihn nach unten auf die 9500 Punkte Marke schleudert. Wo der Dax dann stehen würde, kann man sich ja denken ;-) Aber so einfach wird es nicht, dass hat man gestern Abend schon gesehen, diesen miesen Trick. Erstmal werden noch genug Leute ins Boot geholt, um es anschließend zu versenken. Obwohl es von der jetzigen Position aus genau möglich wäre, den Abverkauf zu starten. Aber das wäre zuuuuu eindeutig durchschaubar. Und nach oben ist jetzt genug Platz, um das Boot ordentlich zu beladen. Man muss diese letzte kleine Welle im Dow jetzt ganz genau beobachten, die weist den Weg. |