Zeit zum Umdenken - Vorratskeller?!

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 10:52
eröffnet am: 19.02.20 15:05 von: TonyWonder. Anzahl Beiträge: 125
neuester Beitrag: 25.04.21 10:52 von: Christinptvra Leser gesamt: 7538
davon Heute: 4
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

19.02.20 15:05
6

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Zeit zum Umdenken - Vorratskeller?!

Ich bin seit über 20 Jahren an der Börse und habe mir nie Sorgen gemacht. Aber jetzt sagt mir mein linkes Ei, wir haben nicht mehr lange. Vielleicht noch ein Jahr. Ich bin schon länger in Gold investiert und fange nun an mir einen Vorratskeller anzulegen. Ziel des Vorrats - Ein Jahr ohne Einkäufe klar zu kommen. Aus mir Bulle, ist nun tatsächlich ein Bär geworden. Die Krise kann kommen. Ich hoffe mir verschimmelt nicht alles!

Hahaha

LG Tony

P.S.: Wie gehts euch so? Seid ihr noch entspannt? Oder auch schon fleißig beim Vorräte ansammeln?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
99 Postings ausgeblendet.

21.03.20 15:09
1

7447 Postings, 2260 Tage FernbedienungNicht dein Ernst, vega

Du antwortest auf so einen Müll?
Tony ist das beste Bsp dafür, dass einige Menschen das Internet nicht vertragen.
Er hat auf Ariva eine steile Karriere, bis hin zum Afd-Wähler, hingelegt. Einfach nur eine traurige Entwicklung.  

21.03.20 15:11
1

54906 Postings, 6624 Tage Radelfan....

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Mülleimer für Fernbedienung.  
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

21.03.20 15:15
1

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 12:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

21.03.20 15:15

282 Postings, 1471 Tage Bölkstoffnoteine traurige Gestalt

21.03.20 15:18

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Das aus deinem Munde

finde ich witzig, Laufi.

Hahaha

LG Tony

P.S.: Sorry, hatte dich auf der Ignoliste vergessen! :)  

21.03.20 15:19
6

Clubmitglied, 49972 Postings, 8600 Tage vega2000@Fernbedienung

Für mich zählt zuerst der Respekt vor allen Menschen & wenn wer etwas schreibt, was mir nicht gefällt, kann ich den Ton der Antwort milde oder aggressiv einstellen bzw. gar nicht darauf antworten.

Ich ziehe in der Regel die Variante milde vor, danach gar nicht antworten, -vor aggressiv fahre ich den Rechner runter.  

22.03.20 10:50
1

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Klopapier im Internet.

Bis zu 400 % Preissteigerung! Die 90 Rollen, die ich hab, sind Gold wert.

LG Tony  

22.03.20 11:03
1

1146 Postings, 3371 Tage darotefragt sich nur für wie lange

22.03.20 11:07
1

11526 Postings, 8606 Tage major#109

Ich habe das letzte Klopapier am Freitag um 17h in München gekauft, aber in der Provinz sieht die (Vier)-Lage anscheinend etwas anders aus.  

22.03.20 11:15
2

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Wundert mich sehr,

wie glimpflich das in München alles abläuft, major.
Hätte ich nicht für möglich gehalten.

LG Tony  

22.03.20 11:17
2

11526 Postings, 8606 Tage major#112

Die stellen halt nicht schon beim Aufsperren schon alles in's Regal.  

22.03.20 12:05

26893 Postings, 5301 Tage hokaiTony, nächste Woche fliegen die nach Bayern

22.03.20 12:47
2

26893 Postings, 5301 Tage hokai#115 Du ließt aber auch einen Mist, kein Wunder

Mediale Einordnung

HaGalil bezeichnet mmnews.de als eine Plattform zur Verbreitung von rückwärtsgewandten Theorien und wertet seine von Silvio Gesell und Gottfried Feder kaum unterscheidbare Kritik am Geldsystem und seinen „Kampf gegen die ‚Hochfinanz‘“ als strukturell antisemitisch und verschwörungstheoretisch. Aus den unter den Artikeln veröffentlichten Kommentaren leitet der Autor Caspar Schmidt ab, dass sich die Plattform zu einem Portal für rechtsradikale Meinungsbildung entwickelt habe.[3] In einem Artikel auf Spiegel Online schrieb Stefan Kaiser Mross’ Internetseite „antieuropäische Reflexe“ zu, etwa in der Kritik an der Zentralbankpolitik, an Mainstreammedien und am „Klimaalarmismus“.[2] In dem Artikel Die Angstindustrie beschäftigen sich Johannes Pennekamp und Patrick Bernau von der FAZ mit Unternehmern, die im Internet mit der Angst der Bürger Geschäfte machen. Dabei nennen sie neben Jochen Kopp und dem Compact-Magazin auch Michael Mross. Im Portal mmNews.de würden z. B. zwischen zahlreichen Werbeanzeigen angebliche Insiderprognosen zu bevorstehenden Terrorangriffen, welche zur Legitimation eines Crashes des Finanzsystems dienen, veröffentlicht.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Mross  

22.03.20 12:49

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Laß uns in der Hyperinflation weiter posten, hokai

22.03.20 13:08
1

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Krall und Otte zur aktuellen Lage und zur Zukunft

22.03.20 15:13
4

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeImmer die gleichen einseitigen geldfixierten

Inflations- und Crash-Hysteriker, die sich zu Wort melden.
Eine Hyperinflation ist die letzte aller Sorgen, die uns im Moment umtreiben sollte. Es gibt ktuel und auch in naher Zukunft nicht die geringsten Voraussetzungen dafür. Eher das Gegenteil ist der Fall.
1. Die Produktionskapazitäten sind dramatisch runtergefahren. Warenknappheit ist Null. Weil keiner außer Lebensmitteln und Medikamenten kaum was kaufen kann.  Ein Nachfrageüberhang? Fehlanzeige.
Konsum? Am Boden.
Für den Nachholeffekt stehen also ausreichend Waren zur Verfügung. Auf der einen Seite - beim Konsumenten - sammelt sich Geld an, auf der anderen Seite gibt es einen Warenstau und Produktionsstau. Wo soll da die Hyperinflation herkommen? (Knappes Angebot, eskalierende Geldmenge.)
2. Der übliche Sermon vom "Gelddrucken" der Zentrabank ist auch so ein Märchen. Die EZB stellt Liquidität zur Verfügung. Auf den Liquiditätskonten der Banken, falls sie diese überhaupt abrufen. Dazu brauchen sie eine hohe Kreditnachfrage. Erst dadurch wird die vorhandene Liquidität - quasi ein "Vorgeld" - zu ökonomisch aktivem Geld = Steigerung der aktiven Geldmenge.
Im Moment ist durch die Stagnation des Kreislaufes selbst nominal mehr Geld=weniger aktives Geld, weil die Umlaufgeschwindigkeit mangels Wirtschaftsaktivität gedrosselt ist.
3. Wenn die Lage sich entspannt, wird es in einigen Bereichen, wo der Nachholbedarf sehr hoch ist, ein paar Preisturbulenzen geben können, an anderer Stelle dürfte es ein angestautes Überangebot geben.
Das wird eine Weile dauern, bis, sich das wieder einreguliert hat.
Preistreiber könnten auch Importprobleme wegen unterbrochener Lieferketten sein, was die Produktion in manchen Bereichen verlangsamen kann. Es gibt in der Summe womöglich noch ein paar weitere preistreibende Auswirkungen der Krise. Aber auch preisdämpfende: Einkommensausfälle, steigende Arbeitslosigkeit u.ä.
Notkredite und Hilfsmaßnahmen wie staatliche Ausstreuung von Hilfsgeldern werden niemals das Ausmaß erreichen, dass das auf mittlere Sicht die gleichzeitigen Ausfälle (Geldvernichtung) überkompensieren würde.
Das einseitige Starren auf die Bemühungen von Staat und ZBs, das Geld im Fluss zu halten, übersieht genau letzteres: dass es auf der anderen Seite eben massive Stagnation des Flusses und Geldvernichtung gibt. Jeder ausgefallene Kredit ist Geldvernichtung. Notkredite sind da allenfalls eine gewisse Kompensation. In der Summe droht derzeit keinerlei übertriebene Geldmengensteigerung, um eine Hyperinflation anzuheizen.

Es gibt dramatische Verwerfungen im Wirtschaftskreislauf durch die Krise mit vielen Folgen für den Bürger. Hyperinflation ist das, was die geringste Wahrscheinlichkeit, bei dem, was zu erwarten ist.

-----------
Alles ist relativ.

02.04.20 14:36
2

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Weiter gehts mit dem Vorratskeller.

Hab übers Internet viele Produkte bekommen, die ich gebrauchen kann. Vor allem natürlich Nudeln. Die hab ich vor einer Woche für 0,99 Euro gekauft. Heute kosten sie bereits 1,39 Euro die 500 Gr Packung. Mal lustig 40 % drauf geschlagen in einer Woche. Ich hab sie sogar Versandkostenfrei bekommen wegen Abnahme einer größeren Menge. Das war ein Schnäppchen.

LG Tony  

02.04.20 15:34
2

2689 Postings, 1470 Tage Fritz PommesHansterkäufer haben ne kriminelle Energie

MEIN Mehl
MEIN Toilettenpapier
NEINE Nudeln


MEIN, MEIN, MEIN, MEIN, MEIN, MEIN.......  

02.04.20 15:44
1

26893 Postings, 5301 Tage hokaitony, jetzt spann uns nicht auf die Folter

was hast Du denn schönes gekauft, doch hoffentlich nicht nur Nudeln, welche trostloses Leben wäre das.

Wie siehst mit Bier, Wein, Gummibärchen aus oder mal ne Tafel Schokolade, wegen der Glückshormone, nix dabei was freude macht?  

02.04.20 15:52

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Erstmal überwiegend Konserven.

Früchte, Eintöpfe, Suppen. Nudeln sind ganz klar übergewichtet. Ich seh sie als ein gutes Tauschobjekt an. Ich geh ja vom Worst Case aus. Sprich von Hunger im Land. Klar wird das ein sehr ödes Dasein werden. Aber ich bin zäh.

Hahaha

LG Tony  

02.04.20 16:04
2

26893 Postings, 5301 Tage hokaiNudeln als Tauschmittel, hm?

15kg Nudeln gegen eine Flasche Wein? Weiß nicht, nicht lieber Wodka als Tauschmittel bungern?

Vielfältig in der Anwendung und ggfl. läßt sich die Mofa mit ner Flasche Wodka ein paar Kilometer bewegen.

Und stell Dir mal vor, dass AKW an der Isar geht hops ( Personalmangel), da machst Du Dich dann mit 20-30kg Nudel vom Acker gen Norden, klingest an der Tür und willst n Schlafplatz für ne Tüte Nudeln? Nö, nö da würde ich Dich nicht reinlassen, da muss schon was mehr kommen.

 

02.04.20 17:26

2689 Postings, 1470 Tage Fritz PommesSach ma, Tony



Deine "Bevorratungs-Welle" hat ja schon ein klitzekleines bißchen was von "Tick" - meinste nicht?
Ich weiß, dass es bei uns in Deutschland Menschen gibt, die Hunger haben (müssen);
aber wenn es im Hause es (noch) einen Computer zum Tippen gibt, kann die Not nicht ganz so groß sein......

Nicht, dass wir uns hier Sorgen um Dich machen müssen......

 

25.04.21 01:57

10 Postings, 1069 Tage SusannezjqiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

25.04.21 10:52

9 Postings, 1069 Tage ChristinptvraLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben