weil sich unsere gesamte Gesellschaft mehr den interessen der Wirtschaftverbände zugewendet hat und dabei ihre eigene Familien vernachläsigen muss. Den Spagat zwischen der Arbeitwelt und der Familie schaffen nur wenige. Und das was sie sich erarbeitet haben wird ihnen jetzt eben halt wieder abgenommen. Hat man eine Familie ergeht es einen auch nicht viel besser; man hat meisten eine geringeres Durschnitteinkommen so das man sich nichts ansparen kann und wird dann aus der Not ein Tugend machen in seine Eltern halt Pflegen nach alters Sitte.
Das nun immer häufiger die Fälle auftreten von Erwachsene Kinder, meisten Scheidungskinder ist sogar mir nicht entgangen. Bei den Betroffen herrscht nicht nur Frust sondern die würden auch gerne ein Stück weiter gehen, es herrscht der blanke Hass.
Ob dieses Urteil zu Befriedigung bei tragen wird in den nächsten Jahren wenn die Welle angekommen ist mag ich bereits heute bezweifeln. Immerhin haben die Eliten bereits heute vorgesorgt in den sie per Knopfdruck den heute Kinder das Giralgeld einfach mal von Konto abbuchen können oder ihre Lebensvorsorge platt machen.
Da kommt was auf uns allen zu das selbst ich mir nicht vorstellen kann wie das zu bewältigen ist.
Sternzeichen |