Wir alle hätten gerne posivite Meldungen aus dem Unternehmen gehört, verknüpft mit mit besseren Zahlen und profunder sowie frühlingshafter Guidance - aber das könnte ja im Zusammenhang mit der HV noch kommen. Glaub aber nicht, dass das mit Leoben in Zusammenhang stehen könnte, denn da werden nicht die Margen geboren, die das Gesamtunternehmen hochreißen.
Aber immerhin: es sind wenigstens Meldungen aus dem Unternehmen, nach einem ewig vorkommenden Dornröschenschlaf. Aktuell allerdings noch recht schwammig, wenn ich auf den letzten Satz, den Du, lieber Handbuch verlinkt hast, schaue. Man arbeite an einer Diversifizierung des Kundenportfolios - nun, das sagte auch schon Hr. Gerstenmayer vor langer Zeit...... Als nächstes wäre natürlich sehr erfreulich, wenn eine Meldung käme, dass diese Arbeit auch zu einem Ergebnis geführt hat, denn die Arbeit alleine ist lobens- aber nicht belohnenswert. Bin da sehr gespannt !
Aber man wird bescheiden. Lange Zeit war nichts zu hören und ich hab recht oft mich darüber geärgert. Insoferne ist es schön, dass man mal wieder was rausgegeben hat. Der Kursanstieg, auf den ja auch Economist hinweist, könnte auf eine Wiederbelebung hinweisen.
Es wäre wichtig, wenn nun in "absehbarer Zeit" auch Positionen mit mehr Substanz kommen. Mich persönlich würde zum Beispiel interessieren:
KI made in China soll konkurrenzfähig, billiger und ressourcensparender sein. Müsste also im asiatischen Raum auf Interesse stoßen (umso mehr, als es ohnedies allen Staten und Unternehmen der Erde angeraten ist, eine gewisse Resistenz von Trumps Hip-Hop Politik zu erwerben). Wieviel chinesische AT&S steckt da drin - und wenn nicht, warum nicht ?
Chinas Elektroautos Marke BYD u.a. sind auf der Überholspur. Und zwar nicht nur in China. Wieviel chinesische AT&S steckt da drin ? Ebensolches gilt für Chinesische Mobiltelefonie und Energiegewinnungstechnologien. Et cetera. Wäre sehr angenehm, wenn AT&S hier mit Aufträgen, Umsatzzahlen und - diversifizierten Kundenportfolios glänzen kann.
AT&S hat in den letzten Jahren sehr viel Vertrauen verloren. Zunächst mal ganz sicher bei den Investoren. Es muss sich nun zeigen, wie es um das Vertrauen der Kunden bestellt ist. Wenn hier weitere positive Meldungen kommen, die in diese Richtung gehen und nicht mehr ganz so schwammig sind, dann könnte die Aufwärtsbewegung der letzten Zeit der Anfang für einen großen Aufschwung sein. Wenn nicht, dann war's nur ein Strohfeuer. Ich glaube, AT&S hat derzeit das mediale Heft in der hand. Hoffentlich wird's gut genutzt. |