Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 69 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 423235
davon Heute: 205
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 84   

29.06.22 19:54

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepottheoretisch könnte aber jederzeit

ein offtake oder buy out Angebot kommen und dann wär wieder Phantasie im Spiel ;-))  

30.06.22 17:43

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotjetzt fangen die wieder mit der Gold-

buddelei an anstatt sich weiter um das Lithium zu kümmern. Ich glaube die sind auf dem besten Wege sich zu verzetteln wie damals der Crook.  

30.06.22 19:16

1560 Postings, 7069 Tage comvisitorGold

Ich glaube nicht das sie da wieder "Anfangen", sie machen einfach mit Gold weiter.
Es bleibt doch auch viel Zeit zwischen den Lithium Bohrergebnissen....
Ich hab damit kein Problem, solange die Fortschritte im Lithiumbereich voranschreiten.

Nur mal so zum Nachdenken: selbst Goldman Sachs sagt das es ab 2024 zu einem weltweiten Lithiumdefizit kommen wird. Das würde doch passen, bis dahin wird ESS viel weiter sein und wir um einiges reicher :-)
vis  

01.07.22 00:09

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotleider vom Markt mit fallendem

Aktienkurs nicht honoriert!  

14.07.22 09:01

1560 Postings, 7069 Tage comvisitorUpdate

https://www.essmetals.com.au/post/...tallurgical-test-work-and-mining


Läuft alles nach Plan.
Wird mit einem leichten Plus honoriert.
vis  

15.07.22 11:22

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotund das kleine Plus ist heute

schon wieder dahin geschmolzen...das ganze Börsenumfeld, Wirtschaftszahlen, Euro ...alles auf Talfahrt. Abwarten.  

19.07.22 06:58

1560 Postings, 7069 Tage comvisitorNickel JV - erste Bohrergebnisse

Ohne das ESS Geld ausgeben muß, untersucht und bohrt ANCO für ESS das Gelände.
Sieht doch gar nicht schlecht aus! Nur der Kurs könnte besser sein.
vis

https://...rfiles.com/ugd/34e173_33161588e35947898c0421b65a393575.pdf  

19.07.22 16:25

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotja alles schön und gut, dass wir

jetzt gute Ergebnisse zu Nickel und zu Gold haben. Ich persönlich finde das auch gut. Dies zeigt das ESS breit aufgestellt ist und nicht nur auf einenen Rohstoff fokussiert ist. Aber der Markt honoriert es nicht. Leider.
Warum? Weil der Markt eben Fortschritte zum Lithium erwartet und alles als Ablenkung vom eigentlichen Ziel wertet. Lithium ist und bleibt nämlich das beste Pferd im Stall von ESS! Abwarten!  

20.07.22 07:08

1560 Postings, 7069 Tage comvisitorNoosa Mining Investor Conference presentation

Wow 11 Millionen in Cash, das sieht doch gut aus.
Mal sehen ob von der Konferenz weitere Impulse kommen.
Aktuell gut im plus.
vis

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/ESS/02543484.pdf  

20.07.22 09:58

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotna hoffentlich gehts jetzt wieder

bergauf. Dax ist auch freundlich. Abwarten.  

28.07.22 12:33

1560 Postings, 7069 Tage comvisitorSollten bald die Ergebnisse ....

der metallurgischen Testarbeiten kommen!

In der letzten Präsentation steht:
Additional metallurgical test work on the upper zone of Cade deposit and on Davy deposit by end-July to complement previous successful test work on Cade

Ich hoffe da werden gute Aufarbeitungsraten aufgezeigt, könnte dem Kurs weiter helfen...

Denke wir stehen am Durchbruch des kurzfristigen Abwärtstrendes. Eine positive Meldung könnte jetzt helfen den Kanal nach oben zu verlassen.
vis  

28.07.22 12:57

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotder Kurs zeigt sich ziemlich stabil...jetzt sind

die 50AUD-Cent fällig. Abwarten.  

29.07.22 07:18

1560 Postings, 7069 Tage comvisitorQuarterly Report

29.07.22 07:21

1560 Postings, 7069 Tage comvisitorZusammenfassung

Gute Zusammenfassung von Ironman:

• The Company expects to be able to commence an updated lithium Mineral Resource Estimate, which together with the metallurgical test work results, will underpin a Scoping Study targeted for completion by year-end.

• This in turn is expected to pave the way for a Feasibility Study commencing in early 2023.

• Steps are being taken to transition the Dome North Resource area to a ‘development ready’ status. These steps include:

• A flora and fauna study was completed and no material issues were identified

• A hydrology study has been completed and multiple potential water sources have been identified

• Additional metallurgical test work, focused on the upper zone of Cade deposit and on the Davy deposit is planned to be completed by the end of July to complement previous successful test work
on Cade

• A mining agreement is in place with NNTAC, the representative body of the Ngadju people, the
custodians of the land on which the project is located

• A mining lease application will be lodged at the appropriate time during 2022.

The Dome North lithium Mineral Resource remains the only Australian lithium Mineral Resource not yet
subject to an offtake commitment.

The Company is presently engaged in ongoing discussions with various local and international lithium
participants interested in off-take and/or investment."  

29.07.22 08:13

245 Postings, 1752 Tage Paul652Übersetzung

Das Unternehmen geht davon aus, dass es in der Lage sein wird, eine aktualisierte Lithium-Mineralressourcenschätzung in Angriff zu nehmen, die zusammen mit den Ergebnissen der metallurgischen Tests die Grundlage für eine Scoping-Studie bilden wird, die bis zum Jahresende abgeschlossen werden soll.

- Diese wiederum soll den Weg für eine Machbarkeitsstudie ebnen, die Anfang 2023 beginnen soll.

- Es werden Schritte unternommen, um das Ressourcengebiet Dome North in einen erschließungsbereiten" Status zu überführen. Diese Schritte umfassen:

- Eine Flora- und Faunastudie wurde abgeschlossen und es wurden keine wesentlichen Probleme festgestellt.

- Eine hydrologische Studie wurde abgeschlossen und mehrere potenzielle Wasserquellen wurden identifiziert.

- Zusätzliche metallurgische Testarbeiten, die sich auf die obere Zone der Lagerstätte Cade und auf die Lagerstätte Davy konzentrieren, sollen bis Ende Juli abgeschlossen werden, um die früheren erfolgreichen Testarbeiten
auf Cade

- Ein Bergbauvertrag mit NNTAC, der Vertretung des Ngadju-Volkes, dem
die das Land, auf dem sich das Projekt befindet, verwaltet

- Ein Antrag auf eine Bergbaupacht wird zu gegebener Zeit im Jahr 2022 gestellt werden.

Die Lithium-Mineralressource Dome North bleibt die einzige australische Lithium-Mineralressource, für die noch keine
noch nicht Gegenstand einer Abnahmeverpflichtung ist.

Das Unternehmen befindet sich derzeit in laufenden Gesprächen mit verschiedenen lokalen und internationalen Lithium
Teilnehmern, die an einer Abnahme und/oder Investition interessiert sind."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

29.07.22 13:24

1560 Postings, 7069 Tage comvisitorEs wird immer schwerer für Amerikaner ...

Rohstoffe in der ganzen Welt einzukaufen.... nach dem neuen "Klimagesetz" der USA!
Hier ein Ausschnitt daraus:

Um sich für den Kredit für Elektrofahrzeuge zu qualifizieren, der in einem vorgeschlagenen Klimagesetz enthalten ist, muss ein Fahrzeug laut Electrek mindestens 40 % seiner batteriekritischen Mineralien aus den Vereinigten Staaten oder Ländern mit einem Freihandelsabkommen mit den USA enthalten.

Gestern einigten sich die Senatoren Joe Manchin und Chuck Schumer auf eine Steuer-, Arzneimittel- und Energierechnung in Höhe von 430 Milliarden US-Dollar, die einen Kredit für neue Fahrzeuge beinhaltet, um die Einführung von Elektrofahrzeugen zu beschleunigen. Der Gesetzentwurf ist immer noch kein Gesetz.

Der Materialbedarf steigt bis 2027 auf 80 %. Freihandelsabkommensländer sind Peru und Chile, nicht aber Argentinien.

Electrek hat Komponenten des vorgeschlagenen Gesetzentwurfs aufgeschlüsselt.  

29.07.22 17:01

1560 Postings, 7069 Tage comvisitorWeihnachten

Ich denke wir werden viel höhere Kurse bis Weihnachten sehen.
Bin voll überzeugt von ESS.

Und bin davon überzeugt, dass die Welt viel mehr Lithium benötigt als bisher angenommen wird.
Für die Berechnung der benötigten Lithium Menge wird immer die Anzahl Elektroautos herangezogen. Ich denke aber, dass der Markt für die Speicher für Zuhause und der Industrie (größerer Maßstab) gar nicht mit einberechnet ist. Bei all diesen Speichern, kommt man aktuell nicht an Lithium vorbeikommt.

ESS ist top positioniert, jetzt heißt es einfach abwarten.

Ich bin voll investiert, hoffe das alle weltweiten Konflikte positiv ausgehen und freue mich auf ein fettes Weihnachtsgeschenk von ESS.
vis

P.S. Keine Kaufempfehlung :-)
Und es gibt natürlich noch viele andere Lithiumwerte  

02.08.22 17:53

1560 Postings, 7069 Tage comvisitorHoffe

es kommt bald wieder eine positive News von ESS.

Ich denke Taiwan beruhigt sich wieder und dann geht es UP. ;-)
vis  

05.08.22 13:44

1560 Postings, 7069 Tage comvisitorNach BMW-Deal: Australische Lithium-Aktien mit krä

Es fehlt nur noch wenig :-)))))))

...die Einschläge kommen näher (hier im positiven Sinne gemeint)

Nach BMW-Deal: Australische Lithium-Aktien mit kräftigem Kurssprung

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...ssprung/ar-AA10kEzQ  

08.08.22 12:50

245 Postings, 1752 Tage Paul652Hi schaut mal bei Latin Resources 36 %

08.08.22 13:24

1560 Postings, 7069 Tage comvisitorHab geschaut

10.08.22 15:49
1

1560 Postings, 7069 Tage comvisitorNächstes Kursziel

Meiner laienhaften Beurteilung nach liegt bei 0,80 Euro.

Und das nicht erst bei guten News Ende Jahr, sondern demnächst wenn das steigende Dreieck aufgelöst wird. Das wären ab jetzt über 100 %.
Vis  

11.08.22 12:05
1

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotsehe ich ähnlich. Bis Dezember

sollten alle relevanten News da sein und spätestens dann sehe ich den € = AU$ 1.50. Abwarten.  

12.08.22 08:43

1560 Postings, 7069 Tage comvisitorUpdate - Pioneer Dome

Läuft wohl alles nach Plan!
Heutiger Intraday Verlauf in Australien scheint mir auch gute Stärke zu zeigen. Es sind genügend Käufer vorhanden die einen Rücksetzer wieder kaufen.
vis

https://www.essmetals.com.au/post/...esource-update-and-scoping-study

 

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben