Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 67 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 424446
davon Heute: 77
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 84   

19.05.22 12:39

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepotmeine Befürchtung hat sich leider betätigt.

Wir sind im Sog des Abwärtstrends. ESS hat sich im Schnitt aber trotzdem gut gehalten. Ich glaube selbst wenn es derzeit news zu Ergebnissen und/oder Übernahmeangeboten gibt, dass Management diese aufgrund des schlechten Börsenumfeldes zurück halten wird. Und das ist gar nicht so übel. Es würde uns umsomehr ärgern wenn gute Nachrichten verpuffen würden. Abwarten.  

19.05.22 12:50

1567 Postings, 7076 Tage comvisitor@aktivdepot

Das glaube ich nicht, ich denke es dürfen solche Börsen relevanten Ereignisse/Informationen nicht zurückgehalten werden.
ESS geht mit dem Markt. Ich hoffe aber das der langfristige Aufwärtstrend hält.
vis

 

19.05.22 21:44

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepotglaube ich schon. Klar können die solche Infos

nicht für Wochen zurückhalten, aber ein zwei Tag geht immer ;-)
Morgen wäre vor dem WE ein guter Tag für News.
Abwarten.  

25.05.22 11:28

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepotIrgendwie lassen die sich Zeit mit

den Ergebnissen....der Mai ist bald rum. Abwarten.
Was auch ein gutes Zeichen sein kann ist,  dass wir nichts mehr vom Übernahmepartner gehört haben. Vielleicht will das Management die Knallernews kurz vor der gold coast Konferenz vermelden? Wer weiss?
Vielleicht kommt aber auch schon morgen was dazu.  

25.05.22 17:42

1567 Postings, 7076 Tage comvisitorAktuell

fällt mir hier auch nichts ein, einfach warten auf die nächste positive News.
vis  

26.05.22 11:24

1567 Postings, 7076 Tage comvisitorUpdate Lithium Bohrergebnisse später

26.05.22 12:35

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepotschade das wir vom take off

Angebot nichts mehr hören. Da läuft aber auch dieser research mit Petra Capital. Kann sein das sich der offtake Preis dann danach richtet....abwarten. Bin vorsichtig optimistisch.  

26.05.22 13:37

1567 Postings, 7076 Tage comvisitor@aktivdepot

Bin eigentlich froh, dass nichts über das Übernahmeangebot kommt, dann geht nämlich die Story weiter.
Aber ok, je nachdem wie die Übernahme laufen soll, wäre ich dabei. Am liebsten wäre mir eine Beteiligung an der kaufenden Firma und ein Barausgleich.
Dann wäre die Belohnung der Barausgleich und man könnte der Story weiter folgen und ist immernoch beteiligt.
Vis  

26.05.22 16:53

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepotJa' diese Variante wäre nicht

schlecht und wohl die Beste für uns Aktionäre. Allerdings wäre ich einem guten Barangebot auch nicht abgeneigt, natürlich vorbehaltlich der Höhe. Aber ich glaube dass ESS aktuell locker 2AUD$ wert sein sollte!  

30.05.22 17:40

1567 Postings, 7076 Tage comvisitorGuter Wochenstart!

So kann es weitergehen, guter Anlauf auf neue Höhen.
Vis  

30.05.22 20:21

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepotJa hab nichts dagegen. Das Jahreshoch

lag ja bei 0.735AUD$. Weit sind wir nicht mehr davon weg. Gerne würde ich trotzdem mal vom takeover Kandidaten hören.  

01.06.22 09:12

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepot..mmh...heute ein guter Rutscher nach hinten...

stimmt mich etwas misstrauisch...kommen doch nicht so dolle Ergebnisse?? Solle dies der Fall sein, dann sehen wir wohl wieder die 30AUD$Cent, so wie ich unsere ESS kenne. Abwarten.  

01.06.22 09:57

11 Postings, 2631 Tage mueslitm82Durchpusten

Hat nix mit ESS zu tun, sondern mit GS Bericht über den Lithium Preis bis 2023 und 2024. Schau mal z.B. Pilbara heute an.

Da wird alles verprügelt ;-)  

01.06.22 12:27

1567 Postings, 7076 Tage comvisitor@mueslitm82

So siehts aus!
vis  

01.06.22 19:57

1567 Postings, 7076 Tage comvisitorIst schon krass,

Das GS so ein Macht über die Kurse hat.... bei weiter steigendem Lithiumbedarf die nächsten Jahre so etwas zu behaupten ist schon krass.
Die sind sicher vor dem Bericht short auf Lithiumaktien gegangen und heute oder später gehen sie wieder long.
Wenn eine Pilbara Minerals mal eben um 20% im minus ist, ist das krass.

Aber sie schreiben ja auch, dass es spätestens 2024 am Lithiummarkt wieder abgeht...
Dann müssen wir halt weiter warten.
Vis  

02.06.22 15:25

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepotich gebe da nicht viel drauf auf den Bericht von

Goldman Sachs. Die sind sich doch selbst am nächsten und werden das schon für sich profitabel ausschlachten, denke ich. Ausserdem kamen viele Dementis, die dem GS Report widersprochen haben. Für den Lithiummarkt war es sicherlich nicht förderlich, aber ich glaube das sich die bestimmten Aktien wieder schnell berappeln werden.

M. M. n. ist viel wichtiger, dass dass ESS-Management nicht -wie damals das PIO-Management (David Crook)- weiter pennt und in Tiefschlaf verfällt. Die sollten mal -abgesehen von den Ergebnissen- bei denen wir ja eher auf das Labor als auf das ESS-Management warten, endlich mal einen Zwischenstand zu den take over Gesprächen bringen und nicht warten bis der Markt wieder das Interesse verliert. Abwarten!  

06.06.22 10:55

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepotdie Kursentwicklung ist nicht gerade

ermutigend. Mal schauen wie sich die Goldcoast conference auf den Kurs entwickelt obwohl dort ja auch nichts Kurs relevantes verkündet werden darf...  

06.06.22 18:18

1567 Postings, 7076 Tage comvisitor@aktivdepot

Ist wirklich nicht gerade schön was mit dem Kurs passiert!

-> da sich nichts für mich geändert hat und ich hoffe das sich dieses Jahr noch die Ressourcenschätzung verdoppelt, habe ich nochmals heute zugekauft...sozusagen ein Pfingstgeschenk.
-> Ich glaube nicht, dass das ESS-Management pennt, ich denke die machen diesmal ihren Weg. Sollte auch nicht zu schwer sein. Man besitzt etwas was einem Wort wörtlich aus den Händen gerissen wird. Oder warum werden aktuell so hohe Preise für Lithium bezahlt.
-> da liegen soviele News in der Luft, kann jederzeit etwas kommen....

Guten Start in die Arbeitswoche.
vis  

07.06.22 02:25

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepotGute News in Aus....

hoffentlich weiss das der Markt zu schätzen. Gute Nacht!

https://www2.asx.com.au/markets/company/ess

Release Date: 07/06/22 08:17
Summary: Assays confirm high-grade near-surface lithium at Dome North
Price Sensitive: Yes
Download Document  1.97MB  

07.06.22 07:26

1567 Postings, 7076 Tage comvisitorLeider weiss es der Markt nicht zu schätzen!

Die australische Börse ist über 1,6% im Minus! Schade trotz sehr guter News kann sich ESS dem Abwärtstrend nicht entziehen.
Könnte man auch als "sell the good news" abtun. Ich denke das es trotzdem bald wieder aufwärts geht, sobald die nächsten Schritte von ESS klarer werden...
vis  

07.06.22 14:23

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepot@comvis: Wie schon von mir befürchtet, wusste es

der Markt leider (noch) nicht zu schätzen. Der allgemeine Abwärtstrend bei allen Börsen weltweit macht auch vor ESS nicht halt. Hätten wir jetzt ein halbwegs "normales" Börsenklima, würde eine solche News bestimmt mit einem Plus von 30% honoriert werden. So können wir froh sein, dass wir mit einem mageren Plus von 2% aus dem Handel sind und nicht ins Minus gerutscht sind. Ich glaube aber, dass sich der Kurs ab morgen wieder stark erholen wird. Der Markt wird schliesslich die Spreu vom Weizen zu trennen wissen. Und bei ESS verbessert sich die Ausgangslage fast wöchentlich.
Fehlt jetzt noch eine interessante News zu den offtake Gesprächen und wir können dem Dollar ins Auge sehen. Abwarten.  

08.06.22 09:29

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepotDas versteh mal Einer....jetzt hatten wir vor zwei

Tagen richtig gute Lithium-Ergebnisse aus den assays, dann laufen wohl angeblich immer noch offtake Gespräche mit Interessenten die ESS übernehmen wollen (fragt sich nur zu welchem Preis), dann war heute noch diese Gold coast Konferenz und der Kurs sinkt?? Ja ich weiss: Schlechtes Börsenumfeld, aber bei den positiven Aussichten ärgere ich mich schon wieder, dass ich im April nicht zum Jahreshoch verkauft habe. Immerhin stand die schon mal bei AUD$0.735.

Mich wundert wirklich, dass die nichts zum offtake raus lassen. Entweder haben sich die Interessenten wieder in Luft aufgelöst oder sie bieten -wie beim ersten mal- einen lächerlichen Preis oder es der "Preis ist heiss" und wir wissen es noch nicht. Ich lass mich gerne überraschen, aber bitte nur mit steigenden Kursen und das bald :-))    Abwarten.  

08.06.22 10:07

1567 Postings, 7076 Tage comvisitor@aktivdepot

Klar das wäre die beste aller Welten gewesen...auch für mich!
Am top alles verkaufen und unten wieder dick nachkaufen.
Weiss man es vorher? Nein!
Somit wieder  ...hätte hätte Fahrradkette..

Da ich/wir aber mit viel höheren Kursen bis Ende Jahr rechnen ist doch die Strecke dazwischen egal.
(emotional schwierig aber egal :-) )
vis  

08.06.22 15:53

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepot@comvis: Trotzdem finde ich es komisch, dass man

nichts zu den offtake Gesprächen hört. Wenn das Management wieder so ungeschickt agiert, verliert der Markt womöglich das Interesse. Und was das für den Kurs heisst, wissen wir ja zu Genüge. Entweder haben sich die Interessenten vom Acker gemacht und das Management traut sich nicht dies mitzuteilen oder wir sind in einer heissen Phasen. Nichtsdestotrotz wäre ein kleiner Zwischenstand nicht schlecht, z. b. das man sich noch in Gesprächen befindet o. Ä. Abwarten :-(  

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben