@ridgeback Posting 4807 Fakt ist, dass mit der von Aqua Society beschriebenen Technologie nicht wirklich Trinkwasser gewonnen wird, sondern verkeimtes, mehr oder weniger destilliertes Wasser. Es fehlen Mineralien, jedoch mit jeder Menge Schadstoffe drin. Mit der Brühe kann man Autos waschen oder Kühler in Anlagen betreiben. Für den menschlichen Genuss ist dieses Wasser völlig ungeeignet. Brauchwasser, wie es bei uns im Werk Kubikmeterweise pro Stunde genutzt wird. Hierzu habe ich eine kurze Frage: Hast Du diesbezüglich eine entsprechende Anlage besichtigt und Dir Informationen beschafft? Falls nicht: Wie kommst Du dazu soetwas hier zu posten? Ich habe eine solche Anlage besichtigt... eine Anlage, die sogar etwas mehr kann bzw. einen Mehrfachnutzen hat und meiner Ansicht nach sehr effizient und sinnvoll ist. Ich schrieb bereits mehrmals, dass ich dieses Forum zum Austausch von Erfahrungen nutzen möchte... vorausgesetzt hier finden sich User, die auch wirklich am Erfahrungsaustausch interessiert sind. Dies ist hier jedoch nicht der Fall, da keiner der hier hauptsächlich postenden User praktische Erfahrungen hat bzw. die Mehrheit der hier versammelten User Anlagen real besichtigt und im Betrieb gesehen hat. Deshalb frage ich mich was diese Spielereien sollen? Die Einen wühlen in der Vergangenheit und möchte auf althergebrachte Dinge Antworten (die zum Teil überhaupt nicht mehr relevant sind), die Anderen posten zwar Aktuelles, aber dies in einer monotonen Regelmäßigkeit wodurch es nicht wirklich besser wird als der Stand es jetzt hergibt. Alle zusammen sind meiner Meinung nach nicht an einem objektiven und gehaltvollen Austausch interessiert, sondern jeder ist nur darum bemüht andere bzw. neue Leser auf seine jeweilige Seite zu bringen und am Ende beweisen zu können: "HA, ich hatte Recht!!!" Lotto spielen für Euch wäre einfacher und es gäbe dann einen Gewinn in Form von Euros... Sorry, dies ist meine persönliche Ansicht und soll Niemanden beleidigen, sondern einfach ein Versuch sein dem Einen oder Anderen die Augen zu öffnen. Informiert euch doch und diskutiert dann objektiv darüber, ob es wirklich so gut oder schlecht ist, aber bitte lasst diese Kindergartenspiele sein. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende... Mike |