Libuuuudaaaa !

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 10.03.08 00:19
eröffnet am: 15.12.07 23:02 von: Stöffen Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 10.03.08 00:19 von: Stöffen Leser gesamt: 5794
davon Heute: 4
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

15.12.07 23:02
3

8485 Postings, 6370 Tage StöffenLibuuuudaaaa !

Bei OBI gibt's Dachlatten im Sonderagebot!

Sentiment : Strong Buy  
Angehängte Grafik:
dachlatten.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
dachlatten.jpg
Seite: 1 | 2 | 3  
25 Postings ausgeblendet.

09.03.08 01:49

446 Postings, 5967 Tage ÖlrieseErgänzung zu #25

Was mir noch eingefallen ist, Libuda hat mit seinen Prognosen, was seine Bewertung zu Rohstoffen anbelangt, voll in die WC-Schüssel gegriffen, na ja man kann nicht immer gewinnen;-))
wir sind ja alle keine "Wunderknaben" in Sachen Finanzanlagen, sonst wären wir nicht hier bei Ariva;-)
-----------
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“

09.03.08 10:18

62062 Postings, 7031 Tage LibudaSeltsam ist, dass seit den Prognosen von

Libuda, wie Du richtig angeführt hast, die Rohstoffpreise weiter gestiegen sind, die vieler Rohstoffaktien aber bei weitem nicht so stark. Wie Du richtig angemerkt hast, ist auch Libuda kein Wunderknabe, der exakt voraussagen kann, wann Blasen platzen - wie z.B. die momentane Rohstoffblase. Derartige Vorhersagen habe ich auch nie gemacht, sondern immer nur argumentiert, dass sich Rohstoffpreise nie dauerhaft von ihren Produktionskosten lösen können, wie übrigens auch alle anderen Produkt auf der Welt.


Was mich wundert ist, dass der Stöffen keinen Stöffen-Thread oder Anti-Lemming-Thread aufmacht, in dem er geißelt, dass Stöffen oder Anti-Lemming die Anleger seit dem Frühjahr 2003 beim Stand von 2.300 permanent auffordern von Aktien die Finger zu lassen und sie damit um eine Verdreifachung ihres Vermögens gebracht haben. Dafür versuchen die beiden den Lesern zu vermitteln, wie fruchtbar es ist, dass der DAX nicht wie vom Lineal gezogen nach oben steigt, sondern unter Schwankungen - oder einzelne Aktien auch. Noch schlimmer sind allerdings, die angeblich besonders schlauen Knaben, die bei diesem Anstieg immer vor Rücksetzern zum richtigen Zeitpunkt aussteigen und dann zu den Tiefpunkten wieder einsteigen. Das sind diese gottlosen Gesellen, die erst dann gläubig wurden, als sie gemerkt haben, dass sie selber Gott sind.  

09.03.08 10:43
1

111 Postings, 6058 Tage williamWas ist das hier ,

ein Boxring oder Börsenforum ?
Anstatt die Zeit mit gegenseitigen Unterstellungen und Beleidigungen zu verschwenden wäre es wirklich besser Fakten und Informationen einzustellen , die letztlich allen helfen sollten ,sich eine eigene Meinung bilden zu können ! Meinungen anderer muß man ja nicht teilen , aber mit Respekt sollte man da schon rangehen !
Gruß William  

09.03.08 14:23
1

8485 Postings, 6370 Tage StöffenSorry, kein Respekt!

Wer, wie in der Vergangenheit Libuda, andere User hier im Ariva-Board ständig anpöbelt und der Meinung ist, nur er habe dem Marschallstab für das künftige Börsengeschehen im Tornister, der braucht sich beleibe nicht zu wundern, dass der Ball dann auch dementsprechend zurückgespielt wird.

Besonders dreist wird die Nummer jedoch dadurch, dass hier User auch noch von Libuda ständig zum Geldverbrennen animiert werden. Beispiele dafür gibt es in genügender Anzahl, der aktuelle Top-Verzocker hier mal angeführt:

Posting vom 21.10.07

So früh wie möglich morgen (Internet Capital) in Frankfurt kaufen heißt die Devise. Die Begründung könnt Ihr unter der folgenden Adresse lesen:

http://www.ariva.de/...n_in_Frankfurt_t284349?pnr=3667915#jump3667915

Unter dem Strich summiert sich seitdem der Verlust bis dato auf knapp 50% !!!!

Ich habe auch noch sein Flötenspiel in den Ohren, welches kurz vor Weihnachten säuselte, wie bald die Aktienmärkte nun neue Rekorde erreichen würden.

Nein, derlei Rattenfängereien dürfen nicht unwidersprochen bleiben.  

09.03.08 14:31

2109 Postings, 6163 Tage Brucknerviele Fehleinschätzungen

hinzu kommt die völlige Fehleinschätzung des Dollars damals,
er ging schon bei 1,20 von einer relativ raschen Herstellung der Parität zu Euro aus !

Seitdem haben Anleger, die auf ihn gehört haben,
noch zusätzlich 25 % Währungsverlust eingefahren !  

09.03.08 16:07

62062 Postings, 7031 Tage LibudaStöffen und Co. wollen dem Publikum den

Bären aufbinden, dass es wie mit dem Lineal gezogen nach oben ginge. Das beliebte Totschlagargument, das hier benutzt wird, besteht darin, dass man sich einen Höchstkurs in einer nach oben gerichteten Schaukelbewegung aussucht, wie sie nun einmal für Aktienkurse normal ist, und von diesen Hochpunkten Prozentzahlen für Rückgange ausgerechnet werden. Jemand für den das zutreffen dürfte ist z.B. Brückner, der immer in steigende Aktienkurse hineingeht und am liebsten auf Hochpunkten kauft, statt die Dips zu kaufen. Bei den ersten Verlusten nach den Käufen am Hochpunkt steigt er aus - ein ideales Beispiel, wie man nicht vorgehen sollte.

Das einzige, was wir von Stöffen, Anti-Lemming unc Co. wissen, ist, dass sie seit dem Anstieg des DAX von 2.300 auf 6.500 nicht dabei sind. Wer ihnen gefolgt ist, hat eine Verdreifachung seines Vermögens vergeigt. Daher entpuppt sich ihr Entsetzen über auf Aktienmärkten übliche Rücksetzer als pure Heuchelei.  

09.03.08 16:17

8485 Postings, 6370 Tage StöffenDu Flachschuss

woher willst du wissen, in wie und was ich in der Vergangenheit investiert war, von daher mal wieder dümmliches Gesabber von dir.
Bei Ariva bin ich seit 17 Monaten angemeldet. Und du Knaller wirst mir doch wohl nicht ensthaft zum Vorwurf machen wollen, ich hätte zu früh vor der sich nun ausbreitenden Kredit-Krise gewarnt.
Troll dich!  

09.03.08 16:27

62062 Postings, 7031 Tage LibudaVon Libuda konntet Ihr schon im Frühjahr 2003

beim DAX-Stand von 2.300 eine Prognose von 5.500 für Ende 2006 lesen (damals unter dem Namen snag auf verschiedenen Boards), als Stöffen, Anti-Lemming und Co. den Weltuntergang zelebrierten, nachdem sie in 1999/2000 ihr Vermögen am Neuen Markt und in US-Technolgiewerten wie Commerce One um die Ecke gebracht hatten.

Seit dieser Zeit läuft diese Frust-Truppe auf deutschen Boards Amok und will offensichtlich die deutschen Anleger um weiteres Geld bringen, das bis zum Jahresende 2008 winkt.  

09.03.08 16:47

8485 Postings, 6370 Tage StöffenPrognosen und was sie wert sind

Flankenking (Libuda) had used this stratgey over the long distance of about five years: Flankenking bought in a lot of steps about 18,000 shares for only $104,000. The worth is now abotu $205,000 and Flankenking is sure, to reach $500,000 and more (= a share-price of $30) in the next 12-18 month.

Übrigens: Aktueller Kurs 5,25 €  

09.03.08 18:08

62062 Postings, 7031 Tage LibudaWenn Du rechnen kannst und Euro und Dollar

nicht verwechselst oder absichtlich verwechselst, um die Leser zu verwirren, hättest Du festgestellt, dass Libuda selbst bei dem jetztigen Dip noch im Plus ist. By momentan knapp 8 Dollar ist momentane Wert der 18.000 Aktien nämlich 144.000 Dollar - das sind ca. 40% Plus, auch wenn man da wegen Währungsverlusten noch einmal ca. 15% abziehen muss.

Dass aus den acht Dollar in 12-18 Monaten 30 Dollar werden können, ist durchaus drin. Das können die Leser durchaus auf dem anderen Thread nachvollziehen.  

09.03.08 18:13

62062 Postings, 7031 Tage LibudaHier nur eine Kostprobe, was man auf dem Hot-Stock

-Board dazu lesen kann:

2095. Vervielfachungspotenzial   Libuda   09.03.08 16:16  

BIG UNDERVALUE      8-Mar-08 11:44 am     What a market-cap of only 300 million means:

Internet Capital has cash and securites (for example the 2.2 million shares of Blackboard are hedge by about $ 35) of more than 150 millon. The result is, that the market-cap produce a value for the following ownerhsips of only 150 million:

65% of ICGCommerce

32% of Freeborders

26% of Starcite

32% of Metastorm

15% of Creditex

41 of Channelintelligence

35% of Whitefence

5% of Emptoris

46% of Vcommerce

9% of Anthem Ventuer

and some smaller others.



Or this extreme undervalue of only 150 million for the 10 ownerships in the last posting means for example:

The five most valuable ownerships (ICGCommerce, Starcite, Freeborderes, Metastorm and Creditex) has each only a value of 23 Million = together 115 million.

The next five valuable ownerships (Whitefence, VCommerce, Channelintelligence, Emptoris and AnthemVenture) has each only a value of 7 million = together 35 million.

But look for example at one Big Five: Metstorm. Metastorm had announced an ipo for 2008 and this ipo will start in next weeks. With more than 100 million revenues and positive net-incomes since near 15 quarters the ipo-market-cap will be between 500 and 700 million. The worth of the 32% of Metastorm is higher than the 150 million for all private hold companies, the share reflect today.


Pre-ipo-marketing of Starcite starting

StarCite to present "Controlling Your Meetings Expense: The Financial Executive's Guide" webcast at CFO.com
Date: March 11, 2008 at 1:00 PM ET


Starcite had about 65 million revenus in 2007 and will have about 90 million in 2008 and is ready for an ipo. By about 7-times-revenues on the base of the revenues of 2008 the ipo-market-cap will be between 600 and 700 million.

Internet Capital owns 26% of Starcite.  
   

09.03.08 18:14

2829 Postings, 7339 Tage asdfdas glaubste ja selbst nicht dass du 40%

im plus bist.

ich glaube eher 80% im minus  

09.03.08 18:16

2829 Postings, 7339 Tage asdfund weisste was ich noch glaube?

du hast die markthausse der letzten jahre komplett verpasst, weil  du auf so einen dre.. wie ic gesetzt hast.

gibs doch zu

 

09.03.08 21:49

188 Postings, 6490 Tage mavysorry Leute,

aber was hier teilweise abläuft, ist meiner Meinung nach unterste Schublade.

Da arbeiten manche Forumsteilnehmer mit einer Eloquenz, die der gestandener Journalisten in nichts nachsteht, diskutieren aber auf dem geistigen Niveau einer Kindergartengruppe.

Fakt ist doch, keiner von uns weiß was die Zunkunft bringt, sondern kann nur eine Meinung darüber haben. Ob diese Meinung richtig oder falsch ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt von keinem festgelegt werden, sondern wird in der Zukunft rückblickend klar.
Dann sich hinzustellen und mit dem Finger auf andere zu zeigen, weil die vielleicht einen anderen Verlauf erwartet hatten, zeugt in meinen Augen nicht gerade von geistiger Reife.
Und mir ist dabei auch egal, wer mit was angefangen hat.

Das Forum hätte sicher eine andere Qualität, wenn wir uns wieder auf Fakten konzentrieren würden. Anstatt uns anzupöbeln, sollten wir lieber voneinander lernen.

In diesem Sinne  

09.03.08 22:09

8485 Postings, 6370 Tage StöffenAuch untere Schubladen

lassen sich mit Libuda bestens auf Funktion testen und der Thread ist eigens dafür eingerichtet worden.

Auf nette „Benimm-Onkels“, welche mit fadenscheinigen Anstandsfloskeln hier auf diplomatisch machen wollen, kann dabei leider keine Rücksicht genommen werden.  

09.03.08 22:17

188 Postings, 6490 Tage mavywelche meiner

Anstandsfloskeln war den fadenscheinig?

Möchte wissen was manche für Komplexe im realen Leben haben, die sie hier versuchen auszugleichen. Werdet erwachsen!

Und wer sich jetzt angesprochen fühlt, dem sage ich nur: Betroffene Hunde bellen.
Zum Glück gibt es keine Lesepflicht und damit verabschiede ich mich hier.  

09.03.08 22:45

62062 Postings, 7031 Tage LibudaDer "Anfänger" scheint ein Enkel von Holger Börner

Zu sein:

Libuuuudaaaa !   Stöffen   15.12.07 23:02  

Bei OBI gibt's Dachlatten im Sonderagebot!

Sentiment : Strong Buy
Angehängte Grafik: dachlatten.jpg

Die elenden Heucheleien, die dann verbreitet werden stinken zum Himmel und können nur das Ergebnis von unendlichem Frust sein.


 

09.03.08 22:46
1

2413 Postings, 7372 Tage xpfutureDiesen Schwachsinn lese ich nun schon

seit mehreren Jahren von Libuda:

"... dass sich Rohstoffpreise nie dauerhaft von ihren Produktionskosten lösen können, wie übrigens auch alle anderen Produkte auf der Welt."

Darum gibt es auch keine Unternehmen mit Bruttomargen von weit über 50%. Intel verkauft deren Chips ja dann wahrscheinlich auch nur knapp über Produktionskosten und erzielt damit ein EBITA von 13,5 Mrd. USD (Bruttomarge von 56%).

Bei den Rohstoffen kommt weites der große Faktor Nachfrage ins Spiel. Mehr Nachfrage, höhere Preise. Ganz klar. Da ist es geal ob die Förderkosten nur bei der Hälfte des Verkaufwertes liegen. Dabei geht es nicht darum, dass die Preise steigen weil Rohstoffe zu Ende gehen, nein - es wird immer Rohstoffe geben - die Frage ist nur zu welchen Preis.
Und erste Anzeichen haben wir in den letzten Jahren schon zu spüren bekommen.
Ich war damals ein Rohstoffbulle und bin es weiterhin. Wir haben das ja auch schon mal durchdikutiert, aber du warst leider auch damals nicht zu überzeugen - ein Fehler wie ich im Nachhinein feststellen kann.
Es wird zu Korrekturen am Markt kommen, keine FRage, jedoch langfrisitg befinden wir uns immer noch in einem extrem starken Bullenmarkt der noch eine ganze Zeit lang anhalten wird.

xpfuture  

09.03.08 23:02
2

8485 Postings, 6370 Tage StöffenDo you want some more?

Das endgültige totale Abkacken der Rohstoffe                  Libuda / 24.09.06

schreitet voran. Wie von mir angekündigt nimmt es seinen Lauf. So viel Scheiss zu einem Thema ist selten verzapft worden, selbst von Leuten, die es wissen müssten, bei denen aber auch der Verstand ausgefallen ist. Kein Gut kann auf Dauer Preise haben, die das Dreifache über der Summe aus den fixen und variablen Stückkosten liegen, weil dies die Nachfrage drückt, das Angebot anfacht und Subtitutionsprozesse anleiert.

Selbst wenn der 70-jährige Jim Rogers mit seiner neuen 17-jährigen Freundin aus Altersschwäche diesmal statt mit dem Motorrad und dem Mercedes-Coupe siebenzwanzigmal auf einer Sänfte üm den Erdball getragen wird, ist der Kollaps nicht auf- und für die jetzt aufspringenden Zocker kaum auszuhalten. Wenn Ihr Euer Geld retten wollt, solltet Ihr nicht auf die Spätzocker hören, die jetzt von einer Korrektur reden, obwohl die Zockerorgie auch noch nicht annähernd abgebaut ist.

Raus also mit den teuren Minenaktien, raus aus Öl, Solarenergie und Biodiesel-Aktien heißt die Devise. Wegen der lange anhaltenden Zockerorgie kann nämlich die Korrektur dramatische Ausmaße annehmen - bei Öl muss es kein Jahr dauern bis wir wieder unter 30 Dollar sind. Denkt auch an die Folgen: Raus aus russischen Aktien und auch Brasilien ist gefährdet. Profitieren werden chinesische Aktien im speziellen und Technologiewerte im allgemeinen.  

http://www.ariva.de/...gueltige_totale_Abkacken_der_Rohstoffe_t269961  

09.03.08 23:12

62062 Postings, 7031 Tage LibudaNatürlich weiss auch Libuda nicht genau

wenn Blasen platzen - aber dass sie platzen weiss Stöffen und sein Freund Anti-Lemming sehr gut, die haben das nämlich am Neuen Markt und mit amerikanischen Technologiewerten durchexerziert. Dass Stöffen jetzt die Leser in die Rohstoffblase jagt ist unverantwortlich. In den Technologiewerten, in denen er in 2000 sein Geld vernichtet hat, hat man allerdings momentan gute Renditechancen.  

09.03.08 23:30

8485 Postings, 6370 Tage StöffenEin Bild sagt mehr als 1000 Worte

Wen man deinem Ratschlag vom 24.09.06 gefolgt wäre......  
Angehängte Grafik:
petrobras_vs_icge.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
petrobras_vs_icge.png

09.03.08 23:37

62062 Postings, 7031 Tage LibudaVermutlich lässt sich in einem von Dir

definierten Zeitraum noch ein extremeres Beispiel finden.

Du vergisst, das ich nicht zocke, sondern anlege und nicht so schlau wie Du bin, der immer zum niedrigsten Zeitpunkt einsteigt und zum höchsten wieder aussteigt.

Aber Du und Anti-Lemming wisst ja auch ganz genau aus dem Jahr 2000, dass man dieser Strategie sein Vermögen tausendelden kann.  

09.03.08 23:50
1

8485 Postings, 6370 Tage StöffenDu scheinst verzweifelt zu sein, Libuda

verkaufe am besten diesen Internet Capital-Schrott, diese Aktie zermürbt dich zusehends.
Sollten wir tatsächlich einen längeren Bären-Markt vor uns haben, dann mache ich mir wirklich ernsthafte Sorgen um dich.  

10.03.08 00:06
1

62062 Postings, 7031 Tage LibudaIch kann Dich beruhigen, ich habe

in letzten Wochen noch etwas aufgestockt, wie Du ja beim Lesen auf Yahoo sicher mitbekommen hast, und habe inzwischen 20.000 Stück, die immerhin 160.000 Dollar wert sind - da muss man sicher nicht so verzweifelt sein, wie jemand von Deiner Sorte oder Anti-Lemming, der diese Aktien oder Commerce One im Jahre 2000 für 4.280 Dollar das Stück gekauft haben. Wenn ich zu Euren Preisen eingestiegen wäre, hätte ich jetzt statt 20.000 Stück nur ganze 40 - das ist frustrierend. Ich kann also Euren Frust auch verstehen und weiß auch was Euch antreibt, die Leser von ariva vom Aktienkauf abzuhalten: Wenn Ihr wegen verzockter Kohle nichts verdienen könnt, sollen das andere gefälligst auch nicht tun. Aber ich kann dir versichern: Rational agierende Anleger werden Dir und Anti-Lemming und seinen Lemmingen eins husten.  

10.03.08 00:19
2

8485 Postings, 6370 Tage StöffenUnd du hast die Aktien sogar auf Pump gekauft

Räschpäkt, Libuda!

Übrigens war ich nie in Commerce One investiert. Wenn mir Leute erzählen, wie und was ich alles so um 2000 getrieben haben soll, dann werde ich immer ganz gelb vor Neid ;-)))

Ich geb' dir 'n Tipp:

Ich war seinerzeit u.a. in Mannesmann-Aktien aktiv und habe mir den Ast gerieben, als man mir die Dinger für 330 Emmchen aus den Händen gerissen hat.
Schöne Zeiten, da denke ich immer wieder gerne dran zurück :-))  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben