"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10953 von 13099
neuester Beitrag: 27.03.24 19:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327455
neuester Beitrag: 27.03.24 19:08 von: Robbi11 Leser gesamt: 41457223
davon Heute: 3866
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10951 | 10952 |
| 10954 | 10955 | ... | 13099   

25.01.20 11:43
1

534 Postings, 1544 Tage back.again273821

vielleicht sollten darüber die Leser urteilen denn Deine Ansichten sind krude.  (?)

Hm, für die einen sind sie vielleicht ja krude (und schlimmer), für andere hingegen vielleicht ja der letzte Schrei und ultimativer Hype.
Auch das ist mir so ziemlich egal, denn es sind ja MEINE Ansichten, nur ich muss mit ihnen klar kommen.
 

25.01.20 11:48
4

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureBalance of Power


@backagain

Alle Nationen/Völker mit Weltherrschaftsanspruch sind in der Gemeinschaft der Nationen selbstverständlich suspekt. Ob USA oder China oder der Islam und das Judentum. Aus der geschichtlichen Erkenntnis heraus, lässt sich sagen, das heute nachezu jedes Land um die Wiedererlangung der eigenen Souveränität zu kämpfen hat. Die Arme der USA-Krake gehen in das Innerste jeden einzelnen Landes.

Die westlichen „Werte“ sind toll. Aber Washington  tritt vornehmlich aus ökonomisch und globalen Machtanspruch jedes noch so demokratisches Land die Tür ein, wenn es denen nicht gefällt. „Hier kommt die Demokratie“ persifliert die westlichen Werte  nach ihrer Vorstellung, in der sie zu etwas wirklich verachtenswertes verkommen.

Früher nannte man es „Balance of Power“.  So ist es wünschenswert das es heute ein Gegenwicht zu der amerikanisch-dominierten Welt gibt. Nicht nur militärisch, sondern auch was die multinationalen Agenturen (IWF, Weltbank, WTO u.a) angeht. Sanktionert die USA ein Land ungerechtfertigt, dann wird dies Land von anderswo (BRICS z.b) weiter unterstützt. So können die Amerikaner immer weniger Einfluss auf die Innenpolitik der einzelnen Länder nehmen.

 

25.01.20 11:54
5

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelKlimawandel

Über Wilsede in der Lüneburger Heide beispielsweise lässt sich nachlesen, dass die Heide auch mal vom Eis bedeckt war und das Eis sich zum Norden zurückgezogen hat.
Anscheinend haben dort schon einige Urgermanen zu viele Feuerchen gemacht und das Eis vertrieben.

Bei Bohrungen in Grönland wurden Pflanzenreste gefunden. Wenn man davon ausgeht, dass nicht ein Spassvogel die dort vergraben hat, gab es als eine Vegatation auf Grönland.
Wenn hier beschrieben wird, dass der CO2 Gehalt heute gegenüber früher so stark angestiegen sei, kann also CO2 überhaupt nicht der Verursacher des Klimawandels sein.

Der Sündenbock CO2 ermöglicht eine phantastiche Begründung für neue Steuererhöhungen.  

25.01.20 11:59
1

534 Postings, 1544 Tage back.again273824

Sollte China die derzeit tobende Schlacht um die Vorherrschaft gewinnen, so wirst du in deinem eingestellten Text weitestgehend nur USA durch China ersetzen müssen.
Mehr aber wird sich leider nicht ändern.
 

25.01.20 12:08
2

534 Postings, 1544 Tage back.againSo, der Tag ruft.

Zum Abschluss für jetzt nun noch etwas (für sicherlich nicht wenige hier) Erfreuliches: Übersteigt die Anzahl meines Beiträge die Anzahl meiner Sternchen, so werde ich mich hier abmelden.  ;-)  Transparenz und Vorhersehbarkeit sind ja schließlich wichtig.
But never say never again!

 

25.01.20 12:09
2

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureNiemand


@backagain

redet der Volksrepublik China das Wort. Allerdings sind die viel schlauer als Washington was ihre nationale Strategie angeht.

Wer will schon so Drecks-Bepunktungssysteme oder ständige Gesichtserkennung. Die Chinesen selbst sollen das vielfach begrüßen und haben damit kein Problem.

Ob Wirtschaftsspionge oder den Ausverkauf der eigenen Technologien an China widerspricht dem eigenen nationalen Sicherheitinteresse in Deutschland. Als souveräne Nation hat oder hätte man das, auch gegenüber dem chinesischen Giganten.

 

25.01.20 12:32
2

31699 Postings, 4864 Tage charly503dann wirst Du ja, back.again,

Probleme mit followern haben die Dich wohl nicht verstehen können oder verstehen wollen?
Ganz oben war noch zu lesen, ich sollte mal definieren oder raten, welchen Namen Du noch trägst getragen hast. Wenn ich raten soll, stimmst also zu! Ganz sicher ist da auch ein Nick dabei, welcher zur Zerstörung vom mindflash blogg , geführt hat. Mit Tischtennispl. brauche ich ja nicht mehr anfangen, der ist wie auch andere, gelöscht. Muss Organisationen unheimlich was einbringen, die Nicknamen Tauschbörse.
Wenn ich alle aus meiner Liste, an die 30 Namen hier und dass seit 2010 aufführe, würde dass sicher nicht gewünscht gell? Manche haben sich nicht so höflich verabschiedet, wie Du es vorhast. Ist ja bald fällig, oder?  

25.01.20 12:34
2

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureWarum Zentralbanken

25.01.20 12:39
3

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureDa der Trend


das Zentralbanken auch weiterhin in größem Stil Gold einlagern werden, so ist gewiß das die Goldpreise zukünftig weiterhin steigen werden.
Da sind 1500€ die Unze Feingold noch billig.

 

25.01.20 12:49

64 Postings, 1531 Tage Tellerwäscher1Darum sind es ja

Schauspieler, die können sowas nicht lesen und spielen eine zugeteilte Rolle. Aber erstmal drin rumrühren. Zu22  

25.01.20 13:59
1

534 Postings, 1544 Tage back.again273829

Manche haben sich nicht so höflich verabschiedet, wie Du es vorhast.   (?)

Höflichkeit ist (mittlerweile) für sehr viele ja nur noch eine Zier. Für mich aber nach wie vor eine Tugend

Ist ja bald fällig, oder?   (?)

Och Mensch, nun mach es mir und dir doch nicht so schwer: Gib mir einfach ein paar Uninteressant-Bewertungen, und schon wären meine Sternchen weniger als die Anzahl meiner Beiträge.
Also, trau dich! Und schon wäre ich weg von hier.
Zusätzlicher Benefit: Der meinungsgleichgeschaltete Stupor würde diesen Thread voraussichtlich gleich wieder aus den mühsam wieder-erreichten Top10 heraus katapultieren. Aber wen interessiert schon das Siegertreppchen, wenn man ebenso in der grauen Masse untergehen kann.
 

25.01.20 14:30
1

31699 Postings, 4864 Tage charly503mir scheint, back.again

Du hast die Bewertungsmacken noch nicht voll erfasst.
Zweimal black gibt es nur, dann aber wird es auch mit nur möglichem witzig, auch wieder grün. Wo also liegt der Sinn solcher Richtlinien?  

25.01.20 14:44
6

10388 Postings, 4824 Tage farfarawayBack Again

ja, die Klickraten nehmen auch zu, ist doch gut. Meinungsvielfalt ist das Elixier der Diskussion, alle auf dem gleichen Sockel, macht noch lange keinen Gockel.

Zum Klimawandel: der größte Betrug in Modernen Zeiten. Klar ist, Co2 und Temperatur korrelieren mit einer gewissen Phase von einigen Dutzend bis Hundert Jahren. Immer aber kommt zuerst die Temperaturanstiege und dann die Zunahme des Co2. Die Daten aus dem Holozän sind relativ gut erfasst (12000 Jahre Ende der letzten Eiszeit), aus einer Eisbohrung in Grönland sind sogar Daten bis 800 000 Jahre gut verfolgbar. Zyklen kann man aus letzteren gut erkennen, die Erdbahnparameter werden darin abgebildet. Allerdings kommt immer erst der Temperaturanstieg, was gerne übersehen wird.

Die Pole sind aber schon seit 43 Millionen vergletschert, zumindest einer von beiden. Davor gab es Co2 Raten von 1500 ppm und mehr. Enormes Wachstum. Nun haben wir einen Co2 Gehalt von 408 ppm, der weitere Anstieg der Erdtemperatur ist aber seit einigen Dekaden nicht mehr konform, oder linear entkoppelt von dem CO2 Anstieg. Auch das wird verschwiegen, obwohl dieses Verhalten der Erde sehr wichtig wäre zu verstehen.

Daraus ist klar, es stört die Steuer Freaks, die damit ihre Pensionen, Diäten, etc weiter bezahlt haben möchten. Auf die Idee, dass diese "Feudalisten" selber mal in die Rentenversicherung einzahlen sollten, kommt keiner. Tabu Thema.  

25.01.20 15:18

534 Postings, 1544 Tage back.again273835

Meinungsvielfalt ist das Elixier der Diskussion, alle auf dem gleichen Sockel, macht noch lange keinen Gockel.   (?)


Ja, genau so ist es!

Man kann/könnte natürlich auch auf Meinungsvielfalt verzichten, was dann aber dummerweise  für viele weitestgehend gleichbedeutend mit dem Verlust der Meinungsfreiheit wäre.
Wer es sich hier also wünscht, der wünscht es sich vermutlich auch im realen Leben. Aber natürlich immer nur zum eigenen Vorteil, die eigene Meinung als Richtschnur für den Rest der Menschheit. Und schon wäre man einen Schritt weiter in Richtung Totalitarismus.
 

25.01.20 15:23

534 Postings, 1544 Tage back.again273829

Wenn ich alle aus meiner Liste, an die 30 Namen hier und dass seit 2010 aufführe, würde dass sicher nicht gewünscht gell?    (?)

Also ich fände das gut!
Mach mal!
 

25.01.20 15:58
3

23 Postings, 2407 Tage stksat|229098119BACK.AGAIN : 273829

jedes wort beweist akhenate...er kanns nicht lassen..auch wenn versucht sich nicht zu erkennen gebend.
es is EINDEUTIG!!!!!
wir kennen unsere pappenheimer :)

nur eine frage:!!! is dein leben so langweilig , das nie ruhe geben kannst???????? mit deinem 2., 3, profil????????
dir brennts unter den nägeln seit dem ersten tag nicht hier im goldforum...

arme sau
 

25.01.20 16:03
2

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosHauptsache

einfach irgendie gewaltig rumrühren, in der (Ohn)Macht die einem noch bleibt. Und die Blöden sind ja sowieso immer die anderen.

Und damit immer mehr Probleme MACHEN. Ganz egal in welche Richtung. Noch lange haben wir nicht genug davon. Und ein Miteinander (das Ziel  "Miteinander"), das scheints gar nicht mehr zu geben ... so ist ja auch der Trend der ganzen Welt ....ist ja niemend mehr oberhalb der Masse da, ders installieren könnte und oder wollte ....

backagain, das k ... mich an.

Sorry, aber da muss ich nicht auch noch mitmachen.

Eins garantier ich Euch aber, die Klickzahlen werden baldigst steigen hier, gewaltig, und gerade die ganzen backagains werden sie ZURÜCKbringen, again and again and again, und sowieso immer nur back and back and back.
Hoffe nur dass das dann kein ebenso ziel- und sinnloses Draufhauen und Umsichschlagen wird.

Obwohl sichs ( genau DAS) ja schon sehr sehr sehr klar ankündigt, leider. Auch da bin ich dann raus, weil das in der Tat dann so konstruktiver ist. Tschau derweil.  

25.01.20 16:16

534 Postings, 1544 Tage back.again273839

Na Donnerwetter, da ist dir nun aber anscheinend ganz gewaltig der Kragen geplatzt. Bei mir als Adressat bist du da aber (leider?) an der falschen Adresse.
Was nimmst du dir eigentlich heraus ? Oder bist du etwa ein Fan von Totalitarismus ?
Oh Gott, kein Wunder, dass es um dieses Land und die ganze Welt derart übel bestellt ist ! Kreischen wie die kleinsten Gretajünger, Verantwortung übernehmen aber ebenso Fehlanzeige, wie das Akzeptieren und Tolerieren der Existenz anderer Meinungen innerhalb des Regelwerks.
Mach doch mal einen Nordkoreatrip, dann siehst und erlebst du, wohin du offenbar willst.
 

25.01.20 16:25
3

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosLetzter Kommentar dazu :

Backagain, wenn Du TATSÄCHLICH auf MEINUNGsaustausch WERT legen würdest, würdest du auch VORRANGIG auf und mit MEINUNGEN und ARGUMENTEN reagieren, und die der anderen stehenlassen.
Das sehe und lese ich aber nicht.
Leider sehe ich NUR SPALTUNG ganz VORRANGIG. Bei dir. In der TAT. Troll dich. Braucht die Welt NICHT. Und der Schräd auch nicht.
E-K-E-L-H-A-F-T.  

25.01.20 16:29
1

534 Postings, 1544 Tage back.again273841

Auch für dich (und alle anderen) gilt mein in 273833 an den User charly gemachtes Angebot !

Also los, reinige diesen Thread von dem, was in deinen Augen Ungeziefer ist.
 

25.01.20 16:33

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosSiehe mein letzter Kommentar. q.e.d.

25.01.20 16:38

23 Postings, 2407 Tage stksat|229098119BACK.AGAIN : 273839

lass es...
diskurs mit subjekt=jede minute zu schade!!!!!!!!  

25.01.20 16:50
1

534 Postings, 1544 Tage back.againAber ich erlöse euch nun

mal von den Anstrengungen und Widrigkeiten einer Auseinandersetzung mit einem Menschen, welcher zu so einigen Themen nicht eure Meinung teilt (und dies auch noch kundtut, auweia) und überlasse diesen Thread erneut dem meinungstotalitaristischen Stupor.    

Und viel Spaß mit dem Tunnelblick, aber Vorsicht: Das Licht am Ende des Tunnels ist meist das des entgegenkommenden Zuges!

Tschüß   ;-)
 

25.01.20 16:54
1
danken dir  

25.01.20 17:00

31699 Postings, 4864 Tage charly503ich kann wenn ich will

meine Leseseiten selber reinigen, indem ich ignor eingebe! LOL
Brauchst mich also nicht an die Hand zu nehmen um mir zu zeigen, würde mit schwarzen funktionieren, was mit neuem Nick wieder abgerissen wird, back.again. Für wie blöd' hälst Du eigentlich die Community hier?  

Seite: 1 | ... | 10951 | 10952 |
| 10954 | 10955 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben