FIRST BAUXITE! - Gigantisches Potential!

Seite 4 von 14
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43
eröffnet am: 13.02.10 00:25 von: brunneta Anzahl Beiträge: 346
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43 von: Janinankgya Leser gesamt: 67971
davon Heute: 5
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14   

07.04.11 14:17
3

942 Postings, 5837 Tage surdoEmpfehlung

( Forum Cresent Gold )FIRST BAUXITE CORP. Produktion und Cashflow in greifbarer Nähe

- WKN: A0RDWS, Trading-Symbol: FBI

- TRADING-TICKER BÖRSE TORONTO: FBX

- Kurs: 0,78 Euro / 1,07 CAD

- Anzahl Aktien: 46,63 Mio.

- Market Cap in Euro: 36,37 Mio.

- Webseite: www.firstbauxite.com

- Unternehmens-Video: www.b-tv.com/i/videos/firstbauxiteupdatedec10.wmv

First Bauxite (FBX) ist ein kanadisches Rohstoffunternehmen welches sich auf die Entdeckung und Förderung von Bauxit spezialisiert hat und so in einem Nischenmarkt tätig ist. Bauxit ist ein extrem wichtiges Aluminiumerz. First Bauxite kontrolliert ein sehr großes Gebiet in Guyanas historischem Bauxitgürtel.

BEWERTUNG: KAUFEN bis 1,00 Euro mit Kursziel von 5,00 Euro in 6 bis 12 Monaten, dies entspricht ca. 541% Gewinn.

Die 2 wichtigsten Projekte des Unternehmens sind Bonasika und Waratilla und das Produkt dieser beiden Projekte wird hitzebeständiges Bauxit sein. Die anderen 2 Projekte sind das Essequibo und das Tarakuli Projekt. Essequibo besteht aus 6,500 Quadratkilometern Explorationsfläche in Guyana, was bedeutet, dass FBX die Hälfte des Bauxitgürtels an der Küste von Guyana kontrolliert. First Bauxite steht mit den 12 größten Bauxit-Abnehmern der Welt in Verhandlungen für Liefervereinbarungen. Zudem wurde Probematerial aus industriellen Tests an diese geschickt und gleichzeitig ist man mit der Projektfinanzierung beschäftigt. 95% der weltweiten Bauxitproduktion geht an die metallverarbeitende Industrie, genauer gesagt an die Hersteller von Aluminiumoxid und Aluminium-Metall in der Veredelung sowie Verhüttung.

Pacific Road Capital ( PRC") und Resource Capital Funds ( RCF") haben vertraglich 40 Millionen USD (jeder jeweils 20 Millionen USD), für das Projekt zugesagt. In der Machbarkeitsstudie wurde festgestellt, dass die Einnahmen und der Cashflow das Fremdkapital problemlos abbezahlen können und deshalb ist man bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit den Banken. Wenn die Konstruktion des Projektes wie geplant in Q3/2011 startet wird das Projekt Ende 2012 in Betrieb genommen. 2013 wird somit das erste volle Produktionsjahr und bei 100,000 Tonnen Bauxitproduktion pro Jahr, Betriebskosten von 182 USD pro Tonne und einem Verkaufspreis von rund 475 500 USD pro Tonne erwartet man ca. 30 Millionen USD Netto-Cashflow für First Bauxite.

CEO Hilbert Shields besitzt aktuell 19% der Aktien und das Management hat insgesamt 35% der Anteile des Unternehmens, es glaubt somit fest an den Erfolg. Etwa 35% der Aktien sind im Streubesitz und die restlichen 30% gehören 3 Fonds: die beiden Fonds PRC und RCF haben zusammen 26% und ein dritter Fonds namens Passport Capital hat 4% der Aktien.

BEWERTUNG: KAUFEN bis 1,00 Euro mit Kursziel von 5,00 Euro in 6 bis 12 Monaten, dies entspricht ca. 541% Gewinn.
-----------
Eine Lüge reist einmal um die Erde,
während sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

07.04.11 14:56

364 Postings, 5883 Tage DrSchafsteinWow, das klingt sehr interessant.

Na da ist ja noch viel Spielraum bis auf 5 Euro!  

11.04.11 09:43

1377 Postings, 5284 Tage hoomerRothschild als Finanzberater

First Bauxite Corporation ist erfreut, bekanntzugeben, dass es Rothschild Inc. ( Rothschild") als alleinigen Finanzberater für die Planung, Vorbereitung und anschließende Durchführung der Projektfinanzierung des unternehmenseigenen Bauxitprojekts Bonasika in Guyana beauftragt hat.

Rothschild wird First Bauxite bei der Entwicklung eines Finanzierungsplanes für das Projekt Bonasika beraten und unterstützen. Rothschild wird das Unternehmen zunächst bei der Prüfung der möglichen Höhe, Struktur und Quellen der Finanzierung und anschließend bei der Sicherstellung der Finanzierung unterstützen. Darüber hinaus wird Rothschild das Unternehmen hinsichtlich der Abwicklung von Schlüsselverträgen und strukturen zur Sicherung der Finanzierbarkeit sowie der Ernennung einer unabhängigen Ingenieurbüros beraten und bei der Umsetzung der Schuldenkomponente der Finanzierung unterstützen.

Im Rahmen der Beauftragung Rothschilds als alleiniger Finanzberater hat das Unternehmen Rothschild Bonus-Aktienoptionen für den Erwerb von 875.000 Aktien gewährt. Die Optionen können für einen Zeitraum von drei Jahren zu einem Preis von 1,27 C$ pro Aktie ausgeübt werden. Dies unterliegt der Zustimmung der TSX Venture Exchange.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...ion-beauftragt.html  

14.04.11 19:00

364 Postings, 5883 Tage DrSchafsteinWenn die Optionen bei 1,27 C$ kriegen, geht der

Kurs auch bald dahin! Aktuell nur 1,09 C$ die Aktie!!  

18.04.11 11:59
1

2 Postings, 4728 Tage BullentangoRothschild machts nicht umsonst

aber wir brauchen noch jede Menge Kapital. Zwischen Rothschild und Rio Tinto bestehen seit jeher enge Verflechtungen.  Die  Bude wird irgendwann übernommen. Ich hoffe zu einem für uns Top Kurs. Auf jeden Fall ist der Produktionlevel damit nur noch einer Frage von Monaten und die Optionen landen wohl nicht auf dem freien Aktienmarkt sondern bei den Institutionellen Bankkunden von Rothschild bzw. direkt bei Rio Tinto. Wir dürfen dann eine weitere Verknappung der Aktien genießen, die sich früher oder später im AK wiederspiegelt. Time is on our side.  

18.04.11 12:36

1377 Postings, 5284 Tage hoomerInteressante These

die da Bullentango ins Spiel bringt. Und m.M.n. ist dieses Szenario ein absolut denkbares. Die Zusammenarbeit mit Rothschild erfolgt zweifelsohne nicht so aus Spass. Das mit Rio Tinto ist mir neu. Es spielt aber auch gar keine Rolle ob ein möglicher Institutioneller Rio Tinto heisst oder sonst wie.
Schade bloss, dass von Seiten First Bauxite nur sehr spärlich Informationen fliessen. Ein, zwei positive Meldungen über die Projektentwicklungen würde der Aktie den nötigen Schub verleihen, um die Kursregionen in denen wir aktuell umher tümpeln verlassen zu können.
Warten wir einfach mal ab was da noch kommen wird.  

27.04.11 14:43
1

364 Postings, 5883 Tage DrSchafsteinDas Kapital sollte kein Problem sein

Ich denke der Aktienkurs kriegt einen richtigen Schub sobald die Rothschild-Finanzierung gesichert ist und die Konstruktion der Mine beginnt. Sobald das erste Bauxit produziert wird stehen wir hier mindestens bei 2 Euro!  

05.05.11 13:22
1

364 Postings, 5883 Tage DrSchafsteinDiese Aktie ist echt mal unterbewertet

Verstehe nicht warum die so tief steht, das wird wohl nicht mehr ewig so dauern, oder?  

10.05.11 10:15

1377 Postings, 5284 Tage hoomerkeine News

ich finde zur Zeit einfach keine News zur First Bauxite. Es ist schon sehr ruhig geworden.

Der Kurs ist ja nun wieder auf die 0.8 Euronen gestiegen. Aber ich bin der Meinung, dass dieser weit höher liegen müsste. Nur eben, ohne eine positive Meldung wird sich dieser wohl nicht gross bewegen und eher schrittchenweise noch mehr abgeben.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten...  

18.05.11 11:17

79 Postings, 4796 Tage Thorsten11

Man was ist denn los mit der Aktie?

 

Wo bleiben die verdammten News?

 

20.05.11 09:57

1235 Postings, 4829 Tage ruckTrend?

Heut geht's mal nach positiven Vorgaben aus CAN berauf. Die Nachrichtenlage (dzt. quasi nicht existent...) ist für mich jedoch ebenfalls mehr als dürftig. Wie schätzt ihr die weitere Entwicklung ein?

 

20.05.11 18:31
1

364 Postings, 5883 Tage DrSchafsteinAlso ich denke hier ist ruhig Blut gefragt

Fundamental hat sich naemlich nix geaendert...ganz im Gegenteil, FBX kommt der Produktion und dem Geld verdienen immer naeher. Der Gesamtmarkt hat leider negative Auswirkungen momentan, manche agieren nach dem Motto "sell in may and go away" oder halt die uebliche sommerflaute...ich denke aber ab Herbst geht es hier wieder rund und bleibe ganz klar dabei bzw. nutze diese Kurse unter 0,70 Euro noch zum Zukauf!  

29.05.11 10:46

1199 Postings, 5148 Tage Tilly533Dr. Schafstein/Ruhig Blut:

Hier haben wir letztendlich (eben wie immer) den Zeitfaktor, oder einfach ausgedrückt, das Problem der Ungeduld. Wer nicht verkauft hat keine Verluste, außer die Gesellschaft säße auf einer einzigen Luftnummer. Wer sich mit dem Wert beschäftigt und dann die Ruhe hat, der nutzt solche Gelegenheiten zum Aufstocken. Leider sind diesbezüglich auch meine Möglichkeiten nicht unendlich. Seufz!  

29.05.11 10:54

1199 Postings, 5148 Tage Tilly533Anlagehorizont

Gefunden bei "Stockhouse": Zwar vom 08.12.2010, aber, wie ich finde, eine interessante Zusammenstellung:


"Smallcap-Investor: Kauf von FIRST BAUXITE (WKN A0RDWS) für das Musterdepot!

Liebe Premiumabonnenten!

Wie diese Woche bereits angekündigt, kaufe ich für mein Musterdepot FIRST BAUXITE (WKN A0RDWS, Symbol FBI). Neben den fundamentalen Aspekten ist für mich diesmal vor allem der Chart und das Timing ausschlaggebend für den Kauf.

...Aber auch fundamental hat First Bauxite einiges zu bieten!

Wie der Name schon sagt, beschäftigt sich das Unternehmen mit der Bauxit Exploration. Bauxit ist das wichtigste Erz zur Aluminiumgewinnung. Jedoch ist nicht jedes Bauxit-Erz gleich. Neben dem „normalen“ Bauxit, das für die Aluminiumherstellung verwendet wird, gibt es auch noch das RASC-Bauxit (Refractory A Grade Super Calcined), das sich für die Herstellung von feuerfesten Produkten eignet. Bewegt sich der Preis für normales Bauxit im Bereich von 40 bis 50 US$ pro Tonne, so liegt der Preis für das RASC-Bauxit bei rund 450 bis 500 US$ pro Tonne, also um einen Faktor 10 höher. Über 90 % des RASC-Bauxites wird aber in China gefördert. China hat in den letzten Quartalen verstärkt die Ausfuhr von RASC-Bauxit zurückgefahren, um die eigene Produktion auszulasten.

Daher befinden sich die westlichen Produzenten von feuerfesten Produkten (zB. die österreichische RHI) in einer unvorteilhaften Situation und würden natürlich jeden anderen Produzenten begrüßen, der dabei hilft, die Abhängigkeit von China zu reduzieren.

Aus diesem Grund war das Management, auf Einladung der wichtigsten europäischen Produzenten von feuerfesten Produkten, vor einigen Wochen in Europa unterwegs und ich konnte Sie dabei in Leoben (Österreich) treffen.

Angeblich waren die Gespräche bisher sehr gut verlaufen und daher wunderte es mich auch nicht, dass der CEO, Hilbert Shields, und der Präsident, Yannis Tsitos, sehr entspannt und zuversichtlich waren.

Die Projekte:

Das Gebiet von First Bauxite liegt in Guyana, das bekannt für seine Bauxitvorkommen ist. Das am weitesten fortgeschrittene Projekt ist das Bonasika Projekt, welches bereits über eine vollständige Minenlizenz verfügt und für die jetzt jeden Tag eine neue Machbarkeitsstudie veröffentlicht werden soll. Dabei ist davon auszugehen, dass noch in diesem Jahr mit der Errichtung der Produktionsanlage angefangen werden kann. Der Produktionsbeginn ist dabei für 2012 geplant.

Die Anfangsproduktion soll bei rund 100.000 Tonnen hochwertigem Refractory-Bauxit liegen.

Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine Vielzahl von anderen Projekten, die alle im Kernbereich des guyanischen Bauxitgürtels liegen...

Management:

Wie immer ist das Wichtigste bei einem Rohstoffunternehmen das Management!

Ich konnte vor einigen Wochen das Kernmanagement von First Bauxite treffen und ausführlich mit ihnen die Projekte und die nächsten Schritte besprechen. Dabei war mir bereits nach wenigen Minuten klar, dass diese Leute keine „kleinen Brötchen“ backen wollen, sondern gleich richtig zur Sache gehen.

Die treibende Kraft hinter allem ist der CEO Hilbert Shields. Er ist auch einer der größten Aktionäre und hat mir versichert, dass er kein Stück aus der Hand geben wird. Der Geologe war neben der Funktion als Vice Präsident bei Golden Star Resources auch noch im gehobenen Management bei Aroaima Bauxite Mining.

Der zweite im Bunde ist Präsident Yannis Tsitos. Der Geophysiker war 18 Jahre bei BHP tätigt und bekleidete zum Schluss die Funktion eines Business Development Managers. Beide zusammen stellen für mich ein kongeniales Team dar.

Fazit:

First Bauxite ist ein Unternehmen, das von der Norm der anderen Explorationsunternehmen abweicht. Erstens exploriert das Unternehmen nach Bauxit, das der wichtigste Lieferant für die Aluminiumgewinnung ist und ein wichtiger Lieferant für die „feuerfest“ Industrie. Zweitens verfügt das Unternehmen bereits über eine vollständige Minenlizenz und kann daher mit dem Bau der Produktionsanlage unmittelbar beginnen. Drittens wird in Kürze eine bankfähige Machbarkeitsstudie veröffentlicht werden, die die Wirtschaftlichkeit der Mine bestätigen soll und somit die Finanzierung der Produktion sichern sollte. Viertens verfügt das Unternehmen noch über eine Vielzahl anderer Projekte...

...Zusammenfassung der Kaufargumente:

Exploration nach hochgradigem Bauxit
Minenlizenz
-
Cash Flow nach Machbarkeitsstudie liegt bei anfänglichen
20 Mio. CA$
Marktkapitalisierung liegt nur bei rund 32 Mio. Euro

Kurzfristiges Potential: bis 1,20 Euro ( rund 70 %)

Langfristiges Potential: 300 bis 500 %

...

Kurs auf

Ihr
Joachim Brunner

Achtung: Joachim Brunner ist Berater des First Junior Zertifikates (WKN LS1JEX) und des Fonds PI global one (WKN 0A0636). Es ist daher möglich, dass sich die in diesem Artikel beschriebenen Aktien im Fonds/Depot bzw. dem dazugehörigen Index befinden.

Laut §34b Wertpapierhandelsgesetz (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter Aktien First Bauxite von halten und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht.


Quelle: http://www.stockhouse.com/Blogs/ViewDetailedPost.aspx?p=106312  

29.05.11 10:57
2

3 Postings, 4687 Tage peersunderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.06.11 00:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pusher-ID.

 

 

29.05.11 11:00

3 Postings, 4687 Tage horstpLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.06.11 00:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pusher-ID.

 

 

30.05.11 10:39

1199 Postings, 5148 Tage Tilly533peersunder

Nichts dagegen einzuwenden. Die Fundamentaldaten zu erfahren, da sind m. E. immer die gesellschaftlichen Verlautbarungen am besten geeignet. Dann als wesentlicher Punkt die Frage ob unterbewertet: Sieht mir bei diesem Wert hier verdammt danach aus. Aber, wir haben natürlich noch das Stadium eines Explorers. Treffen aber die Aussagen des MM ein, dann darf man hier von einem tollen Investment ausgehen. Nun ist es jedermanns eigene Entscheidung: Nehme ich Risiko (Explorer) in Kauf oder gehe ich auf Sicherheit (Produzent) mit dem dann entsprechenden Preisaufschlag.

Für nix gibt es an der Börse nix. :o))  

31.05.11 10:10

1199 Postings, 5148 Tage Tilly533Das Interesse wächst

SK Toronto 0,99 3,13 % ist pari 0,7081 €

 

Ff Geld 0,689 und

jo jo, de Schwobe: Stuttgart Geld 0,6760

 

 

07.06.11 14:43

79 Postings, 4796 Tage Thorsten1News

Ich denke bald sollten News kommen, die den Kurs wieder antreiben sollten.

 

Hoffe mal dann gehts Richtung 1,00 € fürs erste.

 

09.06.11 18:27

79 Postings, 4796 Tage Thorsten1Rebound

Rebound ist langsam überfällig,

die Zahlen sprechen wohl für sich

 

17.06.11 11:12

1199 Postings, 5148 Tage Tilly533Nachkaufen?

Meine Antwort: Ich habe heute nachgelegt.

Um das vielleicht doch genauer zu erklären:

1. Das Ding kommt aus der Spitze um (rd.) 50 %
2. Ich sehe im Jahreschart eine gute Bodenbildung (links) zwischen o,50 und 0,60
3. Die Aussichten sind, nach allem was ich dazu finden konnte, hervorragend,
man braucht nur Geduld (also fischen, nicht jagen)
4. Ich gehe davon aus, daß die Meldung über die abgeschlossene Finanzierung zur
Produktionsaufbereitung nicht mehr lange auf sich warten lassen kann und ist die
Meldung da, wird es deutlich teurer.
5. Schaut man sich den Langzeitchart der Heimatbörse Toronto

http://tmx.quotemedia.com/charting.php?qm_page=59766&qm_symbol=FBX

an, so sieht man, daß die Aktie jetzt sogar zu Anfangskursen zu haben ist und das, wo die Gesellschaft dabei ist, die Finanzierung der Produktionsaufnahme aufzubereiten.




M. M. :cool:  

17.06.11 11:43

79 Postings, 4796 Tage Thorsten1@ Tilly

denke genauso, lieber noch etwas nachlagen. Lange wird es hier wohl nicht mehr dauern :)

 

17.06.11 16:58
1

1199 Postings, 5148 Tage Tilly533Thorsten1

kann doch nicht alles nur heisse luft sein.   --------------------   Das denke ich auch nicht. Nur insgesamt betrachtet bedarf der Umgang mit dieser Aktie Zeit und damit Geduld und damit wiederum die Fähigkeit von Weitsicht und guter Nerven. Die Zocker sollten nun weitestgehend erst einmal raus sein.  Nach bisherigen Verlautbarungen nimmt das Unternehmen Ende 2012/Anfang 2013 als Zeit der Produktionsaufnahme in Aussicht. So sehe ich eine ähnliche Entwicklung wie jüngst bei Tiger res., die jetzt im April die Prod. aufgenommen haben und im Vorfeld letztes Jahr kräftig angezogen haben. Wenn hier bei fbx die Meldung in den Markt platzt, daß die Finanzierung abgeschlossen sei, wird man zu heutigen Kursen die Aktie nicht mehr bekommen.

 

22.06.11 10:26

1199 Postings, 5148 Tage Tilly533Die Wende kommt oft auf leisen Sohlen

Frf: Letzter Preis 0,569 €

Differenz zum Vortag 0,003 / 0,53%  

Geld/Brief 0,566 : 0,570  

und

es sind offensichtlich Kaufprogramme geschaltet.

 

 

22.06.11 11:44

1377 Postings, 5284 Tage hoomerlängst überfällig

die Wende ist m.M.n. längst überfällig. Die Aktie scheint mir komplett überverkauft. Aber zur Zeit gehts leider bloss in eine Richtung, Süden.

Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass von Seiten Gesellschaft keine Meldung kommt. Sie sollten doch irgend eine Meldung schalten, um der aktuellen Entwicklung entgegenzuwirken. Weiss nicht was da dahintersteckt.

Bleibt nichts anderes übrig als zuzuwarten.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben