Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 355 von 731
neuester Beitrag: 23.03.24 10:17
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18275
neuester Beitrag: 23.03.24 10:17 von: cvr info Leser gesamt: 5624438
davon Heute: 2317
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 731   

14.04.21 10:53

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-k@ Jense

Ja...ist das nicht schön?

Heute Morgen haben die shorter wieder reichlich geworfen, und Stand jetzt hat es ihnen nichts gebracht.
Außer Verlusten, denn wenn man sich die Umsätze ansieht, konnten sie max. die Hälfte dessen zurückkaufen, was sie heute Morgen verkauft haben. Wenn überhaupt.

OK, das ist nur eine Momentaufnahme. Aber es reflektiert das, was in den letzten Tagen (seit der Präsentation) gelaufen ist.

Ich freue mich jedesmal wenn ich sehe, dass die shorter ordentlich reinhacken. Sie fuhrwerken sich immer weiter in Schwierigkeiten.  

14.04.21 11:05
1

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-k@Kursverlauf

Genau!

Wobei aus dem Chart nicht zu entnehmen ist, dass der Ku2-Azimut sich seit 3 Wochen deutlich von seiner Ost-Lage entfernt hat.
Was wahrscheinlich dazu geführt hat, dass die Nachrichten der Präsentation von letzten Freitag gut - eigentlich sogar echt irre gut - waren.
Und es ist ja nicht völlig ausgeschlossen, dass letzteres positive Auswirkung auf den Kurs haben könnte. Wenn auch natürlich bei weitem weniger als Chartbetrachtungen. Denn klar: die Nachrichten folgen dem Chart, nicht umgekehrt!

;-)  

14.04.21 12:05

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-kLaut Iborrowdesk

https://iborrowdesk.com/report/VAR1.SW

tauchen übrigens immer mal wieder neue zum Verleih gestellte Aktien auf, zu nach meine Meinung durchaus vernünftigen Zinsen.

Da habe ich Hoffnung, dass die shorter nicht widerstehen können und weiter leerverkaufen, was zu kriegen ist.
 

14.04.21 12:56

256 Postings, 1430 Tage HuberFranzBernd-K

"Heute Morgen haben die shorter wieder reichlich geworfen, und Stand jetzt hat es ihnen nichts gebracht."

Woher weißt du das shorter geworfen haben?  

14.04.21 12:59

22 Postings, 1379 Tage Mr.GoodEine vage These von mir

Ich habe eine Theorie die ich natürlich nicht beweisen kann. Ich glaube das VARTA die Autobatterie für das Apple Car herstellen und beliefern wird. Es könnte vieles dafür sprechen.Was meint ihr?
 

14.04.21 13:16

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-k@Huber

Kann man an pattern im intraday minute gut erkennen.

Große rote Kerzen (mit meist großem Volumen) sind unlimitiert auf den Markt geworfene Pakete. Machen die shorter, um maximalen Effekt zu erzielen. Andererseits macht das wohl außer den shortern kaum jemand, der bei Verstand ist.  

14.04.21 13:24

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-k@Huber

Weil ich das Bild gerade verfügbar habe:
Schönes Beispiel gestern bei Biontech, als die shorter verhindern mussten, dass das ATH gerissen wird.
Man sieht auch im weiteren Verlauf "regelmäßig" kleinere short-Attacken.


 
Angehängte Grafik:
biontech.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
biontech.jpg

14.04.21 13:26

5350 Postings, 5530 Tage Jenseich nutze das hin und her

Zzm traden... Immer eine Posi fix und dann immer eine zum traden  

14.04.21 13:28

1921 Postings, 5436 Tage aurinVarta kann anfangs DIE beliefern die wenig Output

haben aber maximale Leistung benötigen. Also z.B. einen neuen Rennboliden egal ob nun Porsche, Ferrari o.ä. Wichtig wäre dass man für diesen Kunden zum Start mit qualitativ hochwertigen Akkus hinterherkommt. Für den Kunden ist das im Verhältnis geringer Umsatz und ein Fuss in der Elektro-Mobility Tür und gute Promo rein elektrisch 300kmh zu fahren. Für Varta wäre das Jahr für Jahr ein immenser(!) Umsatzsprung und ebenfalls der berühmte Fuss in der Tür und je nach Kunde ein gewaltiger Fame-Zuwachs und super Promo.

Bis Apple allerdings soweit ist könnten Vartas Kapazitäten tatsächlich soweit ausgebaut sein dass man selbst Apple beliefern könnte. In der Regel wird ein Lieferant allein aber Apple später nicht beliefern können wenn die Jünger erstmal loskreischen und allesamt ein Car haben wollen. DAS spricht also neben oftmals schlechten Margen für Apple-Zulieferer klar dagegen denn Vartas Patente  würden baugleiche Komponenten anderer Lieferanten ja verhindern.

Ausserdem sehe ich bei einem Apple Car auch ehrlich gesagt keinen Grund warum die hochenergetische Zellen mit hohem Leistungsabruf benötigen sollten. Die können dort auch irgendwelche normalen Billigakkus verbauen und die Marge ihres AppleCars dadurch weiter erhöhen.

 

14.04.21 15:24

345 Postings, 2225 Tage Tacki74Mein Tipp ist und bleibt

Daimler und BMW. Apple ist bei mir gedanklich raus.
Interessant wird es wahrscheinlich erst wenn der erste bekannt gegeben wird. Ich kann mir durchaus vorstellen das die Bekanntgaben in einem zweiten Short Squeeze endet. Die Shortis mit den größten Positionen sitzen im übrigen alle mit ihren Geschäftsstellen auf einem Haufen (einen Steinwurf entfernt). Ob Melvin, Palestra oder Candian und Co sitzen alle schön um den Trump-Tower verteilt. Heist man geht ggf. zusammen essen, einen Cocktail schlabbern oder in die Sauna und unterhält sich übers Geschäft. Kleinanlegerlieblinge aus der zweiten Reihe wie Evotec oder Varta werden da vermutlich besonders gerne diskutiert.  Mal schauen was der Bundesanzeiger heute Abend so zu bieten hat. Ich bin überzeugt das diese Wette für die Jungs nicht aufgehen wird und freue mich auf den von A.M. erklärten Ball unter Wasser oder Gummibandeffekt.  

14.04.21 15:48

345 Postings, 2225 Tage Tacki74Danke für den Link

aber das ist vermutlich nur ein kleiner Bruchteil von den geshorteten Aktien.
 

14.04.21 16:52

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-k@ Tacki, Bullenrider

"aber das ist vermutlich nur ein kleiner Bruchteil von den geshorteten Aktien. "

So isses!
Daher sind Seiten wie shortsell oder der Bundesanzeiger auch von sehr begrenztem Wert. Um es mal freundlich zu formulieren.

Aktuell (Stand gestern) sind 4.02 Millionen Aktien geshortet. Oder 22.5% vom float.
Netto short ist also gestern trotz steigender Kurse angewachsen.
So muss es sein ;-)

Quelle:
Beitrag Nr. 9.273 in
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...senprofiteur-100-titel  

14.04.21 17:02

1309 Postings, 2033 Tage Schrickidas ist

menschlich betrachtet, eine Psychopathenaktie. Bin ich froh, wenn ich diese Schrottaktie los bin, leider zu viel Minus. Gegen die mächtigen der Finanzwelt und der Politik, verliert der kleine Mann immer, leider bin ich hier in die Metzgerei geraten. Eine Rettung wären höchstens die WSB Jungs, aber so etwas gibt es hier nicht....jetzt könnt ihr mich bashen oder sonst was, mir Schnuppe. Unterhaltet Euch weiter wie Hobby DOC BROWNS über den Fluxcompensator, Zeitverschwendung.  

14.04.21 17:07

1309 Postings, 2033 Tage Schrickinoch was

fast ein Viertel der Aktien leerverkauft. Wieviel besitzt der Ankeraktionär? Kursanstiege mit 25% der frei handelbaren Aktien? Ich mache ein Date mit dem Weihnachtsmann  

14.04.21 17:14

5350 Postings, 5530 Tage Jenseja der kurs ist echt

Ernüchternd.... Aber jetzt heisdt es eben warten.... Fundamental ist dovh alles gut und um die 120 sind wir recht stabil...
Bin auch leicht im. Minus aber da es fundamental jetzt doch extreme Lichtblicke gibt mit der V4Drive mach ich mir nix daraus  

14.04.21 17:14

520 Postings, 1219 Tage hartwuaschdSchricki

Es scheint, du bist etwas unentspannt. Geduld, Geduld  

14.04.21 17:16

1571 Postings, 6272 Tage g.s.Keine Chance

gegen die LV bei mehr als 20 Prozent vom Freefloat !
Es geht noch weiter runter bis die zufrieden sind .  

14.04.21 17:23
2

2449 Postings, 4214 Tage ellshare@Schricki

"verliert der kleine Mann immer"
Sollte besser heißen:
"verliert der ungeduldige kleine Mann immer"

 

14.04.21 17:29

1309 Postings, 2033 Tage Schrickiwir sollen demoralisiert

werden. Mit Erfolg (was mich betrifft). Varta sollte massiv neue Aktien ausgeben, um das Verhältnis der „Mächte“ zu ändern (ist mir klar, auch LV können dann kaufen).

Fazit: Die Aktie ist zu 2/3 nicht im realen Markt. Ich unentspannt? Ja!! Bin ich!! Bin ich auch in anderer Sache, aber weiter alles schön reden. Varta ist toll, aber die Aktienstruktur verhindert ALLES....  

14.04.21 17:32
2

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-k@ Schricki

Da biste ja wieder ;-)

"fast ein Viertel der Aktien leerverkauft. "

Nö. 22.5% vom float. Das ist was ganz anderes.
Wie viele Aktien von Varta gibt es denn?

"Wieviel besitzt der Ankeraktionär? "

Das weißt Du nicht?

Hmm...dann sind Zahlen, Daten, Fakten wohl nicht so Dein Ding, ne?

Das macht aber nichts. Wenn Du trotzdem an der Börse spekulieren willst, nimmst Du am besten vorwiegend Aktien, deren Firmen gut aufgestellt sind, ordenliche Bewertung haben, Gewinn machen, evtl. Dividende zahlen, vielleicht sogar in letzter Zeit auch noch permanent mit guten Nachrichten um die Ecke gekommen sind.
Also z.B. ...hmmm, was nehmen wir denn da jetzt mal...sag doch mal einer...naja...da wäre doch...

Varta. (nur als Beispiel. Keine Handelsempfehlung!)

Aber keine zu großen Beträge investieren. Immer schön nur das Geld, das Du verschmerzen könntest, wenn alles schief geht (Alieninvasion, Heuschreckenplage...). Sonst machst Du Dich fertig. Wie man an Deinen Beiträgen sehen kann bist Du auf dem besten Weg dahin.

Und dann wartest Du in aller Ruhe mal ein Jahr oder so ab. Methode Kostolany sozusagen, und der ist damit über 90 jahre alt geworden.

;-)

Keine Empfehlung!
Jeder muss für sich selbst abwägen und entscheiden!
Eltern haften für Ihre Kinder!  

14.04.21 17:39

520 Postings, 1219 Tage hartwuaschdBerndi

Made my day!  

14.04.21 17:41

1309 Postings, 2033 Tage SchrickiBernd-k

für wen hältst Du dich eigentlich...Du bist nicht mehr Meinung wie jede Andere. Die Aktie „steht“ seit 1,5 Jahren, trotz Entwicklung des Unternehmens. Mach Dir bitte keine Sorge um mich, ich bin finanziell sehr entspannt, auch wenn Du das gerne anders hättest.  

14.04.21 17:48

1309 Postings, 2033 Tage SchrickiMontana Tech Components * 55,88 %

der Rest ist Streubesitz, dazu gehören wohl auch verliehene Aktien  

14.04.21 17:51
2

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-k@ Schricki

"Du bist nicht mehr Meinung wie jede Andere."

als wie...müsste das heißen, oder?
Und Meinung bin ich nicht. Habe ich nur.

"Die Aktie „steht“ seit 1,5 Jahren, trotz Entwicklung des Unternehmens."

Also ich habe in den letzten 1.5 Jahren Kurse so zwischen 50 und 180 gesehen.
Aber ok...Zahlen, Daten, Fakten sind nicht so Dein Ding, ne?
 

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 731   
   Antwort einfügen - nach oben