Wenn’s mit dem Tec diesmal nicht klappt ist das ich nicht weiter schlimm. Die Zeit von GFT kommt noch, und es ist mir lieber wir erobern den Tec mit fliegenden Fahnen, als gerade so.
Erst werden wir mal sehen wie sich Rule in den Zahlen auswirkt und ich bin hier eher zuversichtlich. Dann steht der Verkauf von emagine an, der zusätzlich Cash herein spülen sollte. Mit dem bargeldlosen bezahlen hat GFT ein weiteres Eisen im Feuer. Der kürzlich Vorstoß von GFT in diese Richtung lässt mich vermuten dass die Lösung für dieses Thema bereits bei GFT in der Schublade liegt und gute Aussichten auf Erfolg hat. Was Zukäufe betrifft lasse ich jetzt mal meiner Phantasie freien Lauf: es gibt eine Menge Banken mit HQ’s in Singapur, Hongkong, Shanghai und Tokyo mit den Geschäfte möglich wären und es würde mich nicht wundern wenn der nächste Zukauf in Asien erfolgt.
Bevor ich wieder des Dummbashings beschuldigt werde: Ich sehe auch die Risiken. Von Putin bis Ebola, von Eurocrash bis US-pleite. Ach ja, da ist auch noch die FED, die uns mit Zinserhöhungen ärgern kann. Sehr fraglich ob die damit durchkommen, denn Zinsen müssen bezahlt werden und der Spielraum dafür wird stündlich kleiner.
Dennoch kann ich mich nicht von meinen Ängsten leiten lassen. Dann habe ich gerade an der Börse keine Aussicht auf Erfolg. Mein Grundsatz ist „hope for the best, prepare for the worst“.
Wenn ich Chancen gegen Risiken aufwiege bin ich bei GFT bestens aufgehoben. Es müsste schon sehr dumm laufen wenn ein Tagesgeldkonto mehr einbringt wie in Investment in GFT.....
PS: Angela, danke für den Tip mit den Smiley. Scroll up to #35, #38, #42 to see them in action. ;-)) ;-)) |