ist der longeinstieg thielert :-). Ziel mind.3-4 Euro wenn es dir hier langweilig ist.ich habe dax abgeschaltet für heute,denn dies ist das potential grund:
Nach Brancheninformationen wurde in 2008 für den Einstieg eines Investors ein Preis von 80 Millionen Euro diskutiert. Der Preis für den Einstieg bei Thielert sollte nun aufgrund der vorliegenden besseren Ertragssituation wesentlich höher liegen. Die derzeitige Marktkapitalisierung der Thielert AG beträgt jedoch nur 11,4 Millionen Euro, was einen Kauf der Aktie klar rechtfertigt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,732143,00.html hier nochmal ein spiegel artikel vom 1.12.2010. trifft aber meine prognose, dass z.B. belgien genauso gefährdet ist wie portugal. mein tipp belgien geht auch unter den rettungsschirm (rein vorsorglich). übrigens ich werde depot heute anfangen abzubauen und nur große devidendentitel wie rwe, enel, iberdrola, france telekom drin lassen. m.E. klopft die korrektur schon an die tür und ehrlich gesagt lief 2010 doch top. schön die gewinne sichern und dann bis ende februar auf neue einstiegsmöglichkeiten hoffen, wobei ich allerdings glaube die kapitalmarktkrise wird sich zuspitzen und einstiegskurse FÜR MICH werde ich erst Mitte des nächsten Jahres finden.
für heute short steht noch wie ne eins. letzte position für diese woche. beste grüße, und vorab ein schönes wochenende!
kleine hürde bei 1227-1230 nimmt, aber was sind heut noch hürden auf dem steilen pfad des booms ? doch erstmal wird heut die 2200 in der nasdaq klar gemacht !
anders kommen, es kommt mehr riskicap. in den markt , aus den bonds in die aktienmärkte, ich denke ersten 3 monate weiter im plus, d.h. die s.g. schlechten börsenmonate könnten die besten werden für das gesamte jahr, meine bankentitel verk. ich in dieser zeit , und noch so einiges mehr....... und konzentriere ich mich mehr auf die baisse.....
mir kommt es so vor, als willst du auf biegen und brechen investiert sein.
lass es. hier gibt es viele poster und mindestens genau so viele meinungen ob es steigt oder fällt. du weißt nicht wer hier dem bildschirm sitz und nimmst an, als wüsste er mehr als du.
alles falsch. ließ hier mit, stell fragen, wie man was analysieren muss und entscheide selber nach deiner analyse.. dabei ist es egal wer long oder short ist.
angst bewahrt vor leichtsinn und da die meisten traderz allein mit ner coke vor ihren schirmen hängen, bleibt auch der schweiß inner familie.... die angst und die gier bewegen die kurse, ohne angst bist du innerlich tod, keine zweifel mehr, kein in den schlaf weinen und kein "hätte ich nur" - wie öde ! wer finanziert dann die hausse ? und wehe jemand verrät jetzt dem bullwai die res und sup !!!!
Das die leute im moment im forum unterschiedliche ansichten betreffend der sub und res haben, sonst hatte das es sich größtenteils gedeckt. Liegt sicher daran das es richtung 7000 geht oder? Also meine meinung ist, wenn es der us arbeitsmarktbericht halbwegs gut ist sehen wir zumindest 990 oder sogar 7000 heute. Deshalb habe ich mir gedanken um einen möglichen einstieg gemacht. Ab 940.