Heut ist zwar Samstag, ich aber leider mit massig "Papierkram" gefangen, hätte bei fast 9000 Aufrufen bisher mehr als eine Meinung erwartet.
Manche fragen sich jetzt was das soll. Es geht erstmal überhaupt nicht um den Wert, könnte wirklich alles sein.
Will Wissen wie ihr reine Kerzen, ohne irgendwelche News, Fundamentaldaten, Emotionen, Eigeninteresse usw. interpretiert.
Stellt euch einfach vor es wäre genau euer „Wert“, was würdet ihr ableiten, wie reagieren wenn noch nicht investiert oder gerade wenn schon drin. Was sagt euch dieser Ausschnitt als ganzes, eher einsteigen, eher shorten, Füße still halten und abwarten?
Meine Meinung dazu:
Seit der ersten Kerze wild zuckelnder volatiler Abwärtstrend, der dank der letzten Kerze auch nicht gebrochen wurde und wieder seiner Hauptrichtung folgt. Man beachte die 4 letzten Kerzen. Immer schön tieferes Hoch, tieferes Tief. Die letzte rasiert alle Hochs der vorherigen 3 um dann doch tiefer zu schließen. Klassische Bullenfalle die auch vielen Bären mächtig weh getan und raus gedrängt haben dürfte.
Bereits der 1. sowie 2. Abwärtswelle ging eine Bullenfalle voraus.
Rein von den Kerzen denke ich an eine Trendfortsetzung mit begonnener 3. Abwärtswelle.
Schwierig jetzt noch reinzukommen mit kleinem Risiko, da Stop Level wegen Bullenfalle weit weg.
Man kann natürlich auch auf eine Inverse SKS oder alles andere mögliche spekulieren. Rechts sind wir ja blind.
Rest folgt morgen, geh jetzt zum gemütlichen Teil des Tages über. |