Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Seite 2511 von 3097
neuester Beitrag: 20.08.25 16:09
eröffnet am: 12.05.20 23:00 von: gekko823 Anzahl Beiträge: 77415
neuester Beitrag: 20.08.25 16:09 von: elliottdax Leser gesamt: 26810883
davon Heute: 1749
bewertet mit 143 Sternen

Seite: 1 | ... | 2509 | 2510 |
| 2512 | 2513 | ... | 3097   

23.04.22 09:01
2

5156 Postings, 4744 Tage exit58Bastel gerade am Setup für nächste Woche

nachdem Romeo und der Krümel wieder aufgetaucht sind ist das
eher ein Zeichen dass man nächste Woche mit einer Teilerholung
rechnen kann um wieder Shorts zu laden.
Ich werde meine Posi Größen noch mal etwas verkleinern aber
den Hebel beibehalten. Am Donnerstag war ich schwer unter
Wasser mit meinen Kurzen weil ich schon seit Dienstag gesammelt
hatte und am Mittwoch zu schnell nachgelegt hatte.
Ich war ja der Meinung Romeo ist immer nur ein bis zwei Tage zu
spät mit der Prognose, man muss halt auch mal 3-4 Tage einrechnen.

Der Krümel kann sich wenigstens mal über die Verluste von Gekko
und Pazilla freuen, da sein Busenfreund der Kräppel ja gerade
Milliarden scheffelt und ihm gezeigt hat wer der wahre Echtgeldtrader ist.
Trotzdem bleibt der Krümel der ungeschlagene Weltmeister der
Demokonten Trader - Glückwunsch Keksi !

23.04.22 09:21

4289 Postings, 5617 Tage w301425Die 1000 Punkte

Schwankung in einer Woche ist umgerechnet auf das Put Call Sentiment rentabel. Dass der Dax einen 1000 Punkte Sprung in eine Richtung macht ist eher unwahrscheinlich.
ETF Tracker Long mit Mischung auf shortis bei passenden Kursen und Blue C Dividendentitel im Netz sammeln gibt Vitamine fürs Konto.  

23.04.22 10:39
1

5156 Postings, 4744 Tage exit58@w301425 Schwankung

war ja im Daxi nur runde 600 pips, das hat mir wenig Kopfzerbrechen bereitet. Krasser war die Schwankung von 1700 pips im Dow. Da war ich am Donnerstag am Überlegen erste Shorts im Verlust glatt zu stellen. Hab dann aber die Maschine abgestellt und erst mal den Rest des Tages "frei" gemacht.
Abends waren dann die ersten Kurzen wieder grün und Freitag konnte die Ernte komplett eingefahren werden.
Nächste Woche hoffe ich dass der Romeo-Indikator funktioniert und man am Montag und Dienstag wieder die Kurzen einfangen kann die am Freitag entflohen sind. ;-)  

23.04.22 10:53

4289 Postings, 5617 Tage w301425sehe grünes Licht

erst nach dem 4.Mai wenn das Zinsgespenst zumindest bis Juni eingefangen ist. Nicht vergessen, vergleiche parallelen bei letzter
Zinsanhebung da war dann der Weg frei mit 2000 Pünktchen nach oben,  

23.04.22 11:18
1

2401 Postings, 1299 Tage aLWAYSaLLiNN_gEure Meinung

Hab da mal ein ganz neutrales Bildchen ohne Zeit und Wert.
Würde gerne die Meinung nur anhand der Kerzen dazu wissen?!

Es darf geraten werden um was es sich handelt.

Meine Meinung gibt’s dann später auch dazu.  
Angehängte Grafik:
long_oder_short.jpg
long_oder_short.jpg

23.04.22 12:29
2

4289 Postings, 5617 Tage w301425gerne wenn's was

hilft. Handelsbeginn...Abverkauf rot Gewinnmitnahmen Die grüne lange mittig sagt aus dass an diesem Limit starke Käufe waren kein grosser Verkaufsdruck mehr. In Summe mehr rote also mehr Verkäufe. Das kann alles sein Index Aktie etc.
Ich trade nicht nach Candle Stick, keine Erfahrung und kostet volle Konzentration und Zeit :) viel Erfolg wer das macht.
Aber interessant auf jeden Fall...  

23.04.22 14:34
1

2401 Postings, 1299 Tage aLWAYSaLLiNN_gJede Meinung hilft

Danke @w301425

Richtig und falsch gibt es eh nicht und entscheidet der Markt.

Meine Meinung und die Auflösung um was es geht gibts heute oder morgen abend.

Die ein oder andere Interpretierung wäre schon noch interessant.  

23.04.22 16:30
3

5461 Postings, 6351 Tage namanDas Wort zum Samstag vor 10 Jahren

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?: 2011 wurde geprägt durch die Muskelspiele der Ratingagenturen, die sich eindeutig auf Kontinentaleuropa eingeschossen ha...
Mehr muss ich dazu nicht sagen. War alles vorhersehbar. Genau wie heute auch.
-----------
Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?

23.04.22 16:34
4

5461 Postings, 6351 Tage namanSo siehts aus und nicht anders!

Die Fakten sehen definitiv so aus und werden auch so bleiben. Und nehmt Euch Zeit. Es ist wichtige Zeit.
-----------

23.04.22 16:43
7

5461 Postings, 6351 Tage namanZiele im DAX sind ja klar seit langem

Hatte ich bereits vor längerer Zeit gepostet. Schreibt es Euch auf.

So then @ll Prophets
-----------

23.04.22 20:03
3

2401 Postings, 1299 Tage aLWAYSaLLiNN_gOch Leute

Heut ist zwar Samstag, ich aber leider mit massig "Papierkram" gefangen, hätte bei fast 9000 Aufrufen bisher mehr als eine Meinung erwartet.

Manche fragen sich jetzt was das soll.
Es geht erstmal überhaupt nicht um den Wert, könnte wirklich alles sein.

Will Wissen wie ihr reine Kerzen, ohne irgendwelche News, Fundamentaldaten, Emotionen, Eigeninteresse usw. interpretiert.

Stellt euch einfach vor es wäre genau euer „Wert“, was würdet ihr ableiten, wie reagieren wenn noch nicht investiert oder gerade wenn schon drin. Was sagt euch dieser Ausschnitt als ganzes, eher einsteigen, eher shorten, Füße still halten und abwarten?

Meine Meinung dazu:

Seit der ersten Kerze wild zuckelnder volatiler Abwärtstrend, der dank der letzten Kerze auch nicht gebrochen wurde und wieder seiner Hauptrichtung folgt.
Man beachte die 4 letzten Kerzen. Immer schön tieferes Hoch, tieferes Tief.
Die letzte rasiert alle Hochs der vorherigen 3 um dann doch tiefer zu schließen.
Klassische Bullenfalle die auch vielen Bären mächtig weh getan und raus gedrängt haben dürfte.

Bereits der 1. sowie 2. Abwärtswelle ging eine Bullenfalle voraus.

Rein von den Kerzen denke ich an eine Trendfortsetzung mit begonnener 3. Abwärtswelle.

Schwierig jetzt noch reinzukommen mit kleinem Risiko, da Stop Level wegen Bullenfalle weit weg.

Man kann natürlich auch auf eine Inverse SKS oder alles andere mögliche spekulieren. Rechts sind wir ja blind.

Rest folgt morgen, geh jetzt zum gemütlichen Teil des Tages über.  

24.04.22 07:47
1

4289 Postings, 5617 Tage w301425Traden

mit Kerzen würd ich abraten, da es bei nervösen Märkten minütlich die Richtung wechselt, das einzige was da befriedigt wird, ist die Tradingsucht und die Sucht den Finanzmarkt zu toppen, und da wirsd Du dir die Zähne auskauen. Die Börse handelt definitiv was du noch nicht siehst darum heisst sie auch spekulieren....Natürlich hast mal Glück und erwischt ein Top Speed, aber Vorsicht.....das verleitet zu mehr und mehr. Würde ich echt abraten.

Trade eher nach Finanzlogik.

24.04.22 10:19
1

5156 Postings, 4744 Tage exit58@aLWAYSaLLiN Chart

sind halt auch null Informationen. Aus den paar Kerzen würde ich wenn ich traden müsste mit den nächsten 3-4 Kerzen ein Anlaufen des UBB erwarten und dann auch long switchen.
Wenn es Tageskerzen sind würde ich noch wagen in einen Short einzusteigen, bei 1 oder 5 min würde ich eher auf den Touch des UBB oder auch OBB warten. Das Volumen gehört aber bei so einer Entscheidung aber dazu.  

24.04.22 10:43
5

5156 Postings, 4744 Tage exit58@w301425

ich trade überwiegend nach Kerzen warte aber meist Anstiege ab um oben zu shorten. Bei starken Rückläufen suche ich eher stark gebeutelte Aktien bei denen die Perspektive und/oder Dividendenrendite stimmt. Die halte ich dann meist länger, wenn nicht gerade ein FOMO einsetzt. Habe deshalb zwar schon viele Multibagger verpasst aber du weißt ja "kleiner Gewinn ist besser als großer Verlust".

Das Risiko mit shorts ist um ein vielfaches höher als auf der long Seite. Es gibt immer nur kleine Zeitfenster in der Historie wo die Bären besser abgeschnitten haben als die Bullen. Deshalb rate ich jedem erst ein Aktiendepot aufzubauen dann kann er das zur Absicherung auch mit shorts "betraden". Die Permabären auf Ariva die keine Aktien besitzen sind meist kläglich gescheiterte Trader die sich bei Einbrüchen am Markt in diversen Foren melden und auf ihre alten Prognosen des Crashs hinweisen. Die freuen sich dann an den Verlusten der Bullen, obwohl die meist schon satt eingecasht haben.

Immer dran denken, fallen kann der Markt um maximal 100% steigen kann er aber ins Unendliche.
Daran kann man schon mal sein CRV ausrichten. Shorts deshalb nur "gedeckt" oder man ist Vollprofi und macht nix anderes als Traden.  

24.04.22 11:14

2401 Postings, 1299 Tage aLWAYSaLLiNN_gAuflösung

Es ist der Dow Jones Wochenchart des Jahres 2022.

Das null Infos aus dem Chart ersichtlich sind war gewollt. Wollte einfach mal eure Interpretation von reinen Kerzen erfahren. Wie geschrieben ohne den Markt zu kennen, ohne jegliche News Fundamentaldaten Emotionen einfließen zu lassen.

Wenn man diese Infos hat fließt eben wieder all dies rein und berücksichtigt man wo wir stehen, wie lange es aufwärts ging, wie lange wir mehr oder weniger seitwärts liefen und denkt man an Zinsen, den Häusermarkt, die Weltwirtschaft, drohende Rezession, darf jeder selbst entscheiden ob er mittelfristig eher Abwärtsrisiken oder Anstiegschancen sieht.

Rein aus dem Bildchen hätte ich echt Probleme jetzt noch einen Einstieg zu finden, da für mein Handelsstil die Stopmarken zu weit weg wären. Da wir jetzt aber Wissen das es ein Weekly ist findet man in kleineren Zeiteinheiten natürlich immer welche in beiden Richtungen.

Rechts im Chart sind wir alle blind. Da kann vom Abverkauf bis Monsteranstieg oder zermürbender Seitwärtsrange alles passieren.
Ich sehe meine Meinung vom Bärenmarkt mit fiesen Bärenmarktrallys, die ich schon das ganze Jahr vertrete mit jeder Kerze weiter bestätigt. Meine Meinung, ist aber auch nur meine Meinung und muss natürlich nicht richtig sein.

Verliert das große Bild nicht aus den Augen und setzt nicht alles stur auf eine Karte. Es ist und bleibt volatil.

Rechteck im Bildchen war der Ausschnitt endend mit der aktuellen Woche, rechts gibt es noch nicht, habe mal ein paar Kerzen rein kopiert wie es weiter gehen „könnte“, wäre ich der verantwortliche Kerzenmaler und wollte beide Lager weiter ärgern.
Es darf auf keinen Fall mehr über die 35500-35900 und bedarf tiefere Tiefs damit der Weekly-Trend sauber intakt bleibt und fortgeführt wird.

So und jetzt aus die Kiste.
Wünsch euch einen entspannten Sonntag.  

24.04.22 11:14
3

2401 Postings, 1299 Tage aLWAYSaLLiNN_gBildchen vergessen

Angehängte Grafik:
dow_weekly.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
dow_weekly.jpg

24.04.22 12:07

4289 Postings, 5617 Tage w301425genau

durch die Blindheit rechts resultiert kein Vorteil dieser Tradingstrategie...Meiner Meinung nach!  

24.04.22 12:43

4289 Postings, 5617 Tage w301425Zinsanstieg in USA

könnte die Aktien die eine niedrige Eigenkapitalquote und kein Anlagevermögen besitzen richtig bröselig aussehen bis Jahresende.
Gerade im Techsektor sehe ich kein Licht im Tunnel.
Ich hoffe ich täusche mich.

Sonnigen Sonntag allseits!  

24.04.22 12:56
1

5156 Postings, 4744 Tage exit58@ w301425

"durch die Blindheit rechts resultiert kein Vorteil dieser Tradingstrategie...Meiner Meinung nach!"

es gibt aber Verhaltensmuster im Chart die hohen Wahrscheinlichkeiten haben. Siehe meine
Antwort an  aLWAYSaLLiN im Posting #62804 da hätte ich bei 32500 am UBB auf Long geswitched und bis zum Anlaufen ans MBB runde 1500 Punkte eingesackt. Ab Anlauf des MBB muss man nach den Regeln eh einen TSL einfügen speziell, wenn man schon über 1000 Punkte im Plus liegt. Diese Art von "Blindheit" ist nicht so schlecht wie manche glauben. Du weißt ja Kurse machen Nachrichten und nicht umgekehrt, deshalb ist die CTA nicht das schlechteste Werkzeug fürs Trading.  

24.04.22 13:40

4289 Postings, 5617 Tage w301425@Exit

da wünsche ich gutes Gelingen, das sind scharfe Schwerter und erfordert einiges an Erfahrung.  

24.04.22 17:01
1

2401 Postings, 1299 Tage aLWAYSaLLiNN_g@w301425

doch nochmal vor der Kiste...Schietwetter heute

Kannst mal in 3 kurzen Sätzen dein Finanzlogigtrading erklären?

24.04.22 17:20

4289 Postings, 5617 Tage w301425In 1 Satz

Traden nach einen nicht änderbaren Strategieplan beim Eintreten sämtlicher Ereignisse mit Berücksichtigung von reellen Wahrscheinlichkeiten und frei von jeglichen Emotionen.  

24.04.22 17:30

2401 Postings, 1299 Tage aLWAYSaLLiNN_gnaja

ist mir zu theoretisch und hört sich zu teuer an.

Kannst mal ein Beispiel nennen von zB einen deiner letzten Trades?
Wie hast da einen Einstieg/Austieg gefunden wie das Risiko abgesichert?  

24.04.22 18:25

4289 Postings, 5617 Tage w3014251 Bsp. nur

Als der Dax bei 12500 eine Doppelboden Ausbildung machte war das für mich ein marginales Kaufssignal. Keine Empfehlung auch nur ein "G" der 4G Regel realisiert. Natürlich geht das nicht immer, aber Übertreibung in 1 Richtung ergibt die Wahrscheinlichkeit eine Reaktion in die Gegenrichtung.
Aber keine Empfehlung, nicht nachmachen. Die Finanzrahmenbedingungen im System weist Du bestimmt selber und ist im Internet komplexer erklärt.  

24.04.22 20:27
2

5156 Postings, 4744 Tage exit58@w301425

die Trefferquote mit Chartanalyse, sofern man diese halbwegs beherrscht liegt bei über 50%. Das ist deshalb so weil die meisten Algos nach diesen Regeln programmiert sind. Früher konnte man mit der Chartanalyse sogar noch höhere Trefferquoten erzielen, doch seit die Algos auch noch die Orderbücher mit verwerten und durch AI sind die "kleinen Trader" halt etwas ins Hintertreffen geraten. Klar sind diese Schwerter wie Du sagst scharf aber mit Schnittschutzhandshuh (= gutes MM und CRV) kann man da gefahrlos mitmischen. Das Traden nach "Bauchgefühl" habe ich vor Jahren abgelegt und das war die Wende zum Besseren.

Bei Aktien bin ich bei Dir, die suche auch nach fundamentalen Kriterien aus und versuche die Trends der Zukunft frühzeitig zu treffen und Fehler aus der Vergangenheit zu vermeiden. Oft treffe ich die richtigen Trends steige aber zu früh aus, weil ich nach einer Verfünf- oder Verzehnfachung nicht glauben kann, dass es noch weiter steigt. Deshalb sind mir Aktien die langsam oder gar nicht steigen, dafür aber eine ordentliche Dividende zahlen am liebsten. Dann brauche ich die nicht beobachten und habe trotzdem passives Einkommen.

Seite: 1 | ... | 2509 | 2510 |
| 2512 | 2513 | ... | 3097   
   Antwort einfügen - nach oben