Es kommt ja sehr auf den Zeithorizont an. Wenn jemand große Strecken und Ziele über mehrere Tage/Wochen hat ist eine Stopmarke nicht so relevant. Da ist auch ein Einstieg 100P daneben nicht so tragisch. Da ist die Posi im Verhältnis ja meist auch überschaubar und man kann gegensteuern. Ist dann ja auch kein Daytrading in dem Sinn.
Wenn das eigene Handelssystem einem aber 10 x am Tag long/short Scalp Signale generiert frage ich mich wie das dauerhaft ohne enge Stops gehen soll und die kann ich ja dann auch nennen. Es muss ja einen Punkt geben wo die Idee/Signal falsch ist. Wenn man da die Marken weglässt kann man aus jedem irgendwann ein Gewinner machen oder ihn unter den Tisch kehren. Daher finde ich Marken im kurzfristigen Handel schon wichtig.
Mein Nasi ist auch wieder draußen. Im Nachhinein gings um 3 Punke. Ohne Stop hätten es aber auch weh tun können. Bei der Posigröße war es mir kein Punkt mehr wert nachdem er save war. Und hellsehen können wir alle nicht. Schon gar nicht in kürzesten Intervallen. Klar hab ich die down Bewegung vermutet, sonst wär ich den Trade nicht eingegangenen. Zur Zeit lasse ich meinen TP weg, weil es unerwartet doch sehr weit laufen kann.
Wie gesagt 1. Ziel, weil das einzige was kalkuliebar ist, Verlust so klein wie möglich. 2. Ziel Risiko raus. 3. Ziel natürlich ein netter Gewinn
Mach es ja auch nur nebenher wenns die Zeit erlaubt. Daher seh ich es auch nicht so schlimm wenns mich oft raushaut, solange es unterm Strich passt. Klar nervts wenns so knapp ist, aber das weiss ja vorab keiner. Ist quasi der Preis für die Zeitersparnis.
Nehmen wir das Beispiel mit den über 2000P „(Buch)-Verlust“ für die ursprünglich geplanten 200P Profit. Also was das mit Trading zu tun hat...keine Ahnung. Ohne Marken kommt man da mit Glück aber natürlich raus. Wer langfristig investiert kann sowas natürlich aussitzen, dann doch aber als Investment mit entsprechenden Produkten und viel weiterem Ziel und nicht mit CFDs für geplante 200P Profit.
So und da ich gerade eh keinen Risikoarmen Neueinstieg finde müssen sie ohne mich weiter spielen. |