und Thüringer werden ihr nun eine saftige Rechnung präsentieren.
„Landtagswahlen . Der Osten droht, die Republik zu erschüttern „ Na das will ich doch mal hoffen, dieses komische t-online-Portal meint das natürlich im negativen Sinne, ich dagegen sehe es positiv. Es ist in diesem Jahr die allerletzte Chance Merkel und Co. die Rechnung für ihre desaströse Politik zu präsentieren. Wenn die CDU in den drei neuen Bundesländern noch mal als Gewinner hervorgeht, ist diese Chance endgültig vertan. Sollte die CDU, egal mit welchen kleinen Juniorpartner noch mal die Landesregierungen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen stellen, dann denkt Merkel doch glatt sie hätte alles richtig gemacht.
Der Osten unserer schönen Heimat war mir, und das sage ich als ehemaliger Westberliner, schon immer wichtig ans Herz gewachsen, doch bei diesen drei Landtagswahlen ist er für unser ganzes Heimatland wichtig.
Wir müssen – wir dürfen – der CDU mit Merkel an der Regierungsspitze nichts durchgehen lassen. Ihre diffuse Regierungsarbeit trägt allein die Verantwortung, dass unsere Gesellschaft gespalten ist. Die CDU mit Merkel trägt die Verantwortung, dass immer wieder Gewalttaten passieren. Es gibt immer noch zu viele untergetauchte Flüchtlinge, Menschen aus orientalischen Ländern denen es nicht einfällt sich registrieren zu lassen.
Es ist doch eine Ungeheuerlichkeit in ein fremdes Land zu gehen ohne sich zu Identifizieren. Wer sich nicht anmeldet, wer sich nicht ausweist, führt nach meiner Auffassung Böses im Schilde. Wer sich anmeldet und sich dennoch nicht nachhaltig integriert, hat eine verkehrte Vorstellung von seinem Gastland. Wer nach Deutschland kommt, sich hier identifiziert – damit man weiß woher er kommt und warum er herkommt – ist willkommen. Wer sich zudem noch ausreichend integriert , die Sprache lernt, sich aus-oder weiterbildet um zu arbeiten, der soll eine ernstgemeinte Chance erhalten.
So läuft das nun mal. Es läuft in dieser Reihenfolge in allen kultivierten Ländern der Erde so. Wobei gerade Deutschland gegenüber Geflüchteten großzügiger ist bzw.. Australien und die USA , um nur mal zwei Länder bzw. Kontinente zu nennen. Persönlich, ist mir zwar diese ausufernde Großzügigkeit zu wider, doch ich muss diese wohl noch eine Weile mittragen.
Und weil mir das „Mittragen zu schwer fällt, hoffe ich, dass die Brandenburger, Sachsen und Thüringer ein Zeichen der Vernunft setzen, dass sie die CDU und somit auch Merkel keine erneute Chance einräumen. Sowohl die Partei als auch Merkel hat jegliches Vertrauen verspielt. Gerade die neuen Bundesländer treten schon seit fast 30 Jahre auf der Stelle. Was sich dort als Positives entwickelt hat geht allein auf die Bürger zurück die ihr Heimatland lieben. Es geht zurück auf viele Privatinitiativen und mittelständige Unternehmen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben das Potential in den neuen Ländern zu nutzen. Von Regierungsseite kam nichts fühlbares, und das in den fast letzten 30 Jahren.
Noch immer gibt es unterschiedliche Rentenauszahlungen, noch immer verdienen die fleißigen Menschen im Osten weniger als die im Westen. Noch immer gibt es kaum eine flächendeckendes Ärztestruktur und noch immer wissen die Kumpels aus dem Kohlerevier nicht wie ihre Zukunft aussehen wird. Dieses, und noch viel mehr, geht auf die Rechnung der Merkel-Partei CDU. Diese Rechnung können die Brandenburger, Sachsen und Thüringer Merkel in ein paar Wochen präsentieren.
Zitat: In einem Monat wird in Brandenburg und Sachsen gewählt. Der Osten könnte die Republik kräftig durchschütteln. Und das liegt nicht nur an der AfD, die erstmals bei Landtagswahlen stärkste Kraft werden könnte. Zitat Ende. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...lkdZCVKGxC6FR05gp6k
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |