Man sollte nicht leichtfertig über andere Aktionäre sprechen und von Fehlinvestment sprechen. Fakt ist, dass PaediProtect in den letzten Jahren sehr stark gewachsen ist. Von Null Umsatz auf über 10 Mio. in wenigen Jahren. Marktführer im Bereich gewisser Sonnenschutzcremes innerhalb weniger Jahre. Das soll man erst mal nachmachen bevor man über andere richtet. Ob NanoRepro zuviel gezahlt wird sich in der Zukunft zeigen, aber die übernommene Gesellschaft hat mit dem gezeigten Wachstumsprofil allemal einen Wert. Dass man in der Startphase durch hohe Marketingsausgaben Verluste einfährt ist auch normal. Das war auch bei Amazon und vielen anderen Wachstumswerten so. Trotzdem sind Bewertungen bereits vor der Profitabilität explodiert. Ich würde sagen im Zweifel für den Angeklagten. Meine Berechnung für den Mindestwert von NN6 habe ich unter #6993 dargelegt. Es ist eine Minimumbewertung; wahrscheinlich ist die Gesellschaft mehr wert. Ich warte darauf, dass es ein Research zur Gesellschaft gibt. Jeder Analyst wird sicherlich auf einen höheren Wert kommen. Zu dem bedenklichen Geschäftsgebaren: Das mag vielleicht complancemäßig nicht optimal gelaufen sein, aber andererseits hat man mit PaediProtect eine Gesellschaft gekauft, die man genau kennt. Eine teure Dudiligence für eine externe Gesellschaft hat man sich erspart. Es gibt sicherlich Synergien. PaediProtect ist sehr stark bei dm im Geschäft aber inzwischen auch bei anderen. NanoRepro könnte von diesen Geschäftsbeziehungen profitieren, insbesondere im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel. Auf dem Weg zur Null? Wir haben eine absolut saubere Bilanz hier ohne Verschuldung; im Gegenteil. Ob Geld verbrannt wird kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht sagen. Deshalb sind deine Aussagen auch mehr als bedenklich. Da gibt es es unzählige andere Gesellschaften mit fauleren Bilanzen. |