Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 88 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: ermlitz Leser gesamt: 1649100
davon Heute: 799
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 206   

12.07.20 08:33
6

152 Postings, 1720 Tage likeit57Vorsicht Biofuell

Neste etc. mit ihren „regenerativen Energien“,
dazu zählen gerade die „Bio“Kraftstoffe aus Palmöl etc. und was das für negative Auswirkungen hat, müsste allgemein bekannt sein !
Es sollten prinzipiell nur ABFÄLLE zur Herstellung verwendet werden,
vorzugsweise PLASTIK.

Aber auch bei organischen Abfällen, sollte man genau kalkulieren,
ich kenne zB. Gemeinden die hatten ganz schnell ihre Hackschnitzelkraftwerke gebaut,
um dann festzustellen ….. ohhhh … die benötigten Abfälle waren überhaupt nicht verfügbar.

Dass Plastik im Prinzip funktioniert …. ?
kann man hier in Germany zB. schon fertig kaufen
https://biofabrik.com/white-refinery/wastx-plastic/

1kg Plastik = 1ltr. Schweröl / Energie 0,5kWh

die weitere Verarbeitung dürfte dann normales Raffineriegeschäft sein

also …. das Ganze liegt praktisch fertig auf dem Tisch
WARUM? …. wird das nicht sofort umgesetzt
und da sind wir beim "politischen Willen" und einer sehr einflußreichen Lobby
die hier erst ihre Zapfhähne installieren muss ... bis's weitergeht  

12.07.20 09:43

2178 Postings, 2407 Tage Scoob#likeit57 Klasse Unternehmen!

Zeigt auch auf, dass solche Anlagen nicht groß sein müssen und für andere produzierende Unternehmen es sehr interessant sein kann, bei denen viel Plastikmüll anfällt, eine Solche Anlage intern Für z.B Betriebsstoffe oder Stromerzeugung zu betreiben.

Klar liegt es zum großen Teil an der Politik. Doch auch das Marketing der Unternehmen und deren Kontakte sind maßgeblich um letztendlich erfolgreich zu sein.

Ich kannte dieses Unternehmen bis jetzt nicht und es war auch nichts im Netz zu lesen, weil es noch keine Lobby hat. Schade eigentlich.

Schönen Sonntag
Scoob

 

12.07.20 09:46

7 Postings, 1379 Tage derwahrewarren#2174

Gegenfrage: Bist du nicht darauf gekommen, dass das Management unfähig sein könnte? Hast du dir diese Frage tatsächlich nicht gestellt? Hast du ausschließlich auf die bunten Bildchen und hübschen Texte seiner Website vertraut, sie propagiert und damit Kleinanleger ermutigt, bei Kursen über 0,10 einzusteigen?

Ja, es gibt Trolle hier, aber ich gehöre nicht dazu.

Ist schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, dass der hier so viel bejubelte Abramovitsch ein Grund dafür sein könnte, dass Global Player sich nicht wirklich bei Velo engagieren?  

12.07.20 11:00

219 Postings, 1509 Tage titorelliAlso

nur weil der Russe drin ist, wird keiner deswegen zurückziehen (Shell und BA sind ja auch dabei). Die CV der Boardmember sind sehr gut und passend. Das bedeutet nicht, dass es ein Selbstläufer ist und man darf deswegen natürlich auch nicht blind folgen.

Aber ich bin was die aufgeworfenen Punkte angeht entspannt. Und für das Kernthema, die Investition, wurde ja der VC/PE Schuppen rangezogen.  

12.07.20 11:49
3

2178 Postings, 2407 Tage ScoobKritischer Bericht, sehr lesenswert.

https://www.moneyweb.co.za/news-fast-news/...-the-biofuel-revolution/

Meine persönliche Meinug dazu:
Es stimmt schon, dass sich einige vor zig Jahren daran mehr oder weniger verzweifelt versucht haben, revolutionär den Biokraftstoff neu zu erfinden. Die Preise des konkurrierenden fossilen Öl und mangelnde Liquidität  haben den meisten natürlich das Genick gebrochen und Natürlich die fehlende Unterstützung seitens der Politik.

Heute sieht vieles jedoch Wie ich finde ein wenig anders aus und will hoffen, dass das gesagte von der Politik nicht nur Lippenbekenntnis sind.
Es gibt große Investoren und Vereinigungen sowie die Unterstützung der Politik, die es damals So in der Form nicht gab.

Es ist nach wie vor dennoch ein gefährliches Spiel mit dem Feuer, hier zu investieren, denn hier können politische Entscheidungen ganz schnell die Richtung ändern und auch das Aus bedeuten.
Wenn jedoch die Politik und das erkennt man deutlich zumindest an der Britischen Politik, Unternehmen in ihren Vorhaben unterstützt, dann kann das hier durchaus was werden.
Bin positiv gestimmt! Jedoch auch kritisch.

Die Politik ist hier Absolut entscheidend um Biokraftstoffe konkurrenzfähig zu machen und das nötige Vertrauen der Anleger und Investoren. Beides ist schwer aber nicht unmöglich zu erlangen.
Weiter beobachten und informiert bleiben!

Schönen Sonntag Mittag
Scoob  

12.07.20 17:52
3

115 Postings, 1395 Tage sbtnksschon ein Jahr alt

13.07.20 08:43
1

8771 Postings, 5315 Tage extrachiliMoin...

...@derwahre... warum beantwortest Du nicht meine Frage bzw. konterst sie mit einer Gegenfrage? Du hast kein einziges Argument genant, warum das Management unfähig sein sollte. Du formulierst alles auf den ersten Blick seriös, ohne aber dabei konkrete Hinweise zu geben. Du sagst, dass der Kurs dauerhaft auf 4 Cent fallen könnte, wenn bestimmte Erwartungen nicht erfüllt werden würden...
Vielleicht hast Du Recht, vielleicht aber auch nicht...
Wenn Du uns tatsächlich warnen willst, warum lässt Du dann die Katze nicht aus dem Sack?

Mir persönlich sind Deine Aussagen zu wage und ausschließlich im Konjunktiv gehalten. Ich habe noch keine negativen Hinweise auf das Management gefunden! Du sagt selber, dass das Projekt eine tolle Sache sei. Sollte sich einzelne Positionen im Management als unfähig erweisen, müssen diese eben ausgetauscht werden!
Man kann nicht das gesamte Management unter Generalverdacht stellen, korrupt oder unfähig zu sein. Wenn man sich die Vita der einzelnen Führungsmitglieder ansieht, haben sie fast alle reichlich Erfahrungen in der Öl-Branche und dabei zum Teil hohe Posten belegt. Darunter Shell und BP. Nicht ohne Grund sind Britisch Airways und Shell Partner von VELO.

Ich bin hier long investiert und im Zweifelsfall muss ich das eben aussitzen. Ich will hier aber niemanden ermutigen einzusteigen! Das muss jeder für sich selber entscheiden.  

13.07.20 09:04
4

45706 Postings, 7598 Tage joker67@extrachili...er ist seit 2 Tagen hier angemeldet

und das nur aus dem Grund, dass er hier "warnen" möchte. :-)

Interessanterweise nachdem Aquaman und seine Schwester Analena hier ausgeschlossen worden sind, hat er die "wahre Liebe" für alle Aktionäre dieser Aktie entdeckt und sich hier angemeldet. :-)

Das ist immer das gleiche Spiel...seit Jahrzehnten bekommt Ariva das nicht in den Griff, obwohl es ganz einfach wäre, aber solange Klickzahlen Vorrang  vor Qualität haben, muss man damit leben,dass solche user sich in Foren rumtreiben und ihre Ergüsse zum Besten geben.

-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

13.07.20 09:08

27 Postings, 1396 Tage KnorkmanDirekte Nachfrage

Hat schon mal jemand daran gedacht Velocy direkt anzuschreiben und zu fragen wie es um die Reaktoren bestellt ist? Die müssen doch eine Art Marketing oder PR Abteilung haben? Ist ja nur so eine Idee....  

13.07.20 09:42

8771 Postings, 5315 Tage extrachiliMoin Joker...

...aber er beteuert doch, dass er kein Troll ist! Hat Dich das nicht überzeugt?

Was man aber sagen muss ist, dass er sich in seinem Schreibstil von den üblichen Bashern sehr unterscheidet. Er bietet zwar nichts greifbares an, aber es ließt sich, oberflächlich betrachtet, sachlich.  Was eben fehlt, sind Fakten, wie bei allen anderen auch...

Wir werden sehen, was in naher Zukunft passieren wird! Aber zuerst, werden wir die Auswirkungen der KE erleben...  

13.07.20 11:35

2064 Postings, 2355 Tage Teebeutel_Denke

tiefer als 5 Pence wird das nicht fallen. Leider sind mir extrachili und Scoob etwas zu optimistisch und euphorisch unterwegs. Kenne das von früher bei Minenaktien, da wird täglich mehrfach gepostet und Kritik am Unternehmen stets abgewiegelt.

Wer hier drin ist, weiß aber hoffentlich das es eine riskante Wette bleibt. Die Fischer-Tropsch-Synthese ist nun nichts neuartiges, selbst Hitler hatte Hydrierwerke.

Letztens kam übrigens ein Bericht einer dt. Firma die ebenfalls aus Müll Sprit erzeugen. Die Anlage hatte Platz in einem Container und war daher mobil.  

13.07.20 11:47
1

2178 Postings, 2407 Tage Scoob#Teebeutel Falschinterpretation „Euphorisch“

Sammle nur Fakten. Wenn das Euphorie darstellen soll, wie ich „unterwegs“bin, dann möchte ich eine Definition für den Zustand, wenn es mal stark steigen sollt.

Bin keineswegs euphorisch unterwegs.

Betrachte dieses Invest als hochriskant.

Schönen Montag und Start in die Woche.  

13.07.20 11:51
2

2178 Postings, 2407 Tage Scoob#Teebeutel... Blätter mal eine Seite zurück...

Natürlich hatte der Österreicher diese Werke. Doch wir leben im Jahr 2020 mit sehr viel mehr Akzeptanz Wie zu seiner Zeit. Lesen bildet.

Da gibt es auch nichts wegzudiskutieren.  

13.07.20 11:54

2178 Postings, 2407 Tage Scoob#ermlitz also hast ALLES verkauft?

Denn nichts weiter sagt dieses Dokument, dass wenn du ALLE DEINE SHARES verkauft hast, zusammen mit diesem Dokument dich an Deinen Broker wenden sollst.
 

13.07.20 11:58
5

2410 Postings, 3987 Tage Vittoria@Teebeutel_

Für mich (und für alle nachlesbar) stellen die angesprochenen User ausgewogene Beiträge ein.
Häufig mit dem Hinweis auf die Risiken.
Aber wie im täglichen Leben: Im Erfolg haben es alle gewusst, umgekehrt werden schnell
Schuldige präsentiert.....  

13.07.20 12:12

2178 Postings, 2407 Tage ScoobDas wichtigste Zusammengefasst

Generalversammlung, die am 14. Juli 2020 um 10.30 Uhr

Allgemein neue Stammaktien:
377.386.000 neuen Stammaktien zu 5 Pence

Einzelverkaufsangebot:
22.614.000 neuen Stammaktien zu 5 Pence

Offenes Angebot:
19.999.957 neuen Stammaktien zu 5 Pence

Handel für die normale Abwicklung in den VCT-Aktien am 15. Juli 2020 um 8.00 Uhr morgens beginnen wird

Die Neuen Stammaktien werden nicht zum Handel an einer anderen Investmentbörse zugelassen.


Das Offene Angebot endet am 13. Juli 2020 um 11:00 Uhr morgens.  

13.07.20 12:18

2178 Postings, 2407 Tage ScoobWichtige Info nochmal zur Klärung

„ Die Neuen Stammaktien dürfen weder direkt noch indirekt in einem anderen Territorium als dem Vereinigten Königreich angeboten oder verkauft werden oder einer Person in einem anderen Territorium als dem Vereinigten Königreich angeboten oder verkauft werden. Jede Nichteinhaltung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung des Wertpapierrechts einer beliebigen Gerichtsbarkeit darstellen.“

Quelle:
Beitrag #2187 Siehe dortigen Link  

13.07.20 12:23
1

966 Postings, 5431 Tage spread09Urlaubsgeld Version 2.0

Hallo Scoob Danke für die Info habe meine Teil(chen) eh in UK gekauft - von daher...
Erstmal alles abwarten - mein 1. Zieltermin ist Ende September - bis dahin Popcorn  kaufen und zuschauen.  

13.07.20 12:25

2064 Postings, 2355 Tage Teebeutel_.

Das war keine persönliche Kritik sondern ist nur mein subjektiver Eindruck und das du sofort antwortest zeigt mir halt das du hier nicht nur 500€ drin hast.

Der Abgabedruck sollte bald beendet sein.  

13.07.20 12:25

58 Postings, 1422 Tage Kette7Anschreiben + Generalversammlung

Velo anschreiben wegen den Reaktoren hatte ich auch schon überlegt, aber dann wieder verworfen. Bin der Meinung dass ein Unternehmen das gefälligst von selbst kommunizieren sollte, ohne dass man nachfragen muss.

Was soll morgen auf der Versammlung passieren oder beschlossen oder verkündet werden?

Mittwoch sollte es noch etwas fallen, wenn die neuen Anteile dann gültig sind oder was meint ihr?  

13.07.20 12:33

563 Postings, 1403 Tage david007bondMittwoch

Denke auch, dass einige verkaufen werden, um kurzfristig Gewinne mitzunehmen.  

13.07.20 12:34

722 Postings, 1828 Tage Chippy@2193

Was heiß das denn für Aktienhalter hier in D, also nicht in UK? Verstehe die Nachricht nicht so ganz bzw. so, dass man als nicht in England Beheimateter die Stammaktien handeln darf? Oder wie ist das gemeint? Das passt doch überhaupt nicht zu einem Unternehmen, das international handeln will (und unabhängig davon auch passt es überhaupt nicht ins Jahr 2020)?!  

13.07.20 13:02
1

2178 Postings, 2407 Tage Scoob#chippx nur in GB „lebende“

Also wenn ich mir grad Fish and Chips in irgend ner Bude dort genehmige und mein Magen das überlebt... lebe ich für eine Weile dort :) eine genaue Definition was damit gemeint ist, ob du dort mindestens 6 Monate gemeldet sein musst, steht dort nicht.
Alles weitere müssen Gerichte klären.

Aber kann’st wenn, dann nur in GB Verkaufen.  

13.07.20 14:37

27 Postings, 1396 Tage KnorkmanKonjunktiv

Vielleicht gibt es dann morgen ein Geschenk für uns Anleger... Bekanntgabe der erfolgreichen Auslieferung und Inbetriebnahme der vier Reaktoren???
Oder vielleicht auch nicht, wir werden es sehen
Good luck  

Seite: 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 206   
   Antwort einfügen - nach oben