ist vorgelaufen ( leider nicht von mir). Der Hund ( DAX) läuft aber vor und wieder zurück .Das mehrmals .Er rennt die doppelte Strecke.Die Versorger rennen mit. Vor und Zurück ; weil es Regierungschefs gibt,die über Wirtschaft und Finanzmärkte soviel wissen ,wie Lieschen Müller. Aber mit Wortspenden nicht geizen( Nicht nur deutsche Politiker!). Der Tsunami hat die Versorger weniger getroffen,als die Politiker. Der Markt ( und damit unserer Versorger) werden erst steigen,wenns den Griechen wirklich schlecht geht- wenn sie nämlich in die Drachme zurückgehen .Ein Ende mit Schrecken ist mir lieber als ein Schrecken ohne Ende und dann ein Ende,das noch schlimmer ist.Und die wackeligen großen Eurostaaten ihren Haushalt halbwegs sanieren. Wenn der Hund also wieder einmal blödsinnig nach vorrennt,dann wird der Dax leicht unter die 5000 fallen.Denn vom jetzigen Niveau ists ein kleiner Sprung dorthin.Es genügt eine Wortspende ; oder ein Rücktritt Ich weiß,das ist keine Analyse . Und es ist auch nicht analytisch,wenn ich behaupte ,daß RWE ( u.ä) sozusagen in einer " Mühle auf-Mühle zu"-Situation ist : jedes Jahr wird es einen Winter samt Vorboten und Nachschlag geben . Jetzt könnte man einen Stop setzen ( sagen wir bei 22,50 ) Viel blöder als die Wortspende eines Politikers ist meine auch nicht n.b : es käme billiger,wenn die Eurostaaten jedem Griechen eine Mindestsicherung anbieten . |