Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1134 von 1732
neuester Beitrag: 12.08.25 18:54
eröffnet am: 20.06.13 10:14 von: Rene Dugal Anzahl Beiträge: 43282
neuester Beitrag: 12.08.25 18:54 von: Renepleifuss Leser gesamt: 15905268
davon Heute: 1045
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1132 | 1133 |
| 1135 | 1136 | ... | 1732   

13.10.17 20:06

658 Postings, 5183 Tage djkanteW...

Du schreibst einen Müll.faszinierend  

13.10.17 20:10

5306 Postings, 7694 Tage naivusUnd noch was für unseren Herrn/Frau us21

...
Seine Begründung in der Kurzversion: Die Schwäche auf dem deutschen Markt sorgt in den Jahren 2018 bis 2020 für geringere Gewinne, als sie Losa bislang erwartet hatte. Sein Fazit: Er kürzte das das Kursziel von 12 auf 8 Euro. 

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nordex-aktie-kaufniveau

und die von ende 2016

...
Im Anschluss hat Goldman Sachs Nordex auf auf der "Conviction Buy List" belassen. Das Kursziel für die Aktie lautet 44 Euro. Die Anhebung der Gewinnprognose des Windkraftkonzerns für 2018 sei bedeutend, weil der Schritt zeige, dass das Unternehmen zuversichtlich sei trotz neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen in Deutschland, schrieb Analyst Manuel Losa in einer Studie.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...t-44-euro-fuer-machbar-276950.htm

Es ist schön zu sehen das ein Herr Losa seine Fehleinschätzung des deutschen Marktes nach einem Jahr erkannt hat, nur

Warum sollte er jetzt ausgerechnet mit seinen "Neuen" Einschätzungen richtig Liegen?
Und ausgerechnet der "Deutsche Markt" muss als Begründung herhalten? und das für die nächsten 2Jahre, hatte er diesen mit seiner neuen Gesetzgebung als Begründung für die 44 € doch schon genommen                                                                                                                      In anderen Märkten haben wir  anscheinend viel Nachholbedarf , die vorher kaum eine Rolle Gespielt haben?!
dachte wir hätten jetzt mit Acciona jemand der vor allem diese anderen Märkte abdeckt, scheint auch so zu sein :-)

13.10.17 20:39
1

355 Postings, 3647 Tage Wollensteinganz großes Kino hier...

hol mir gleich neues Popcorn...

.

13.10.17 20:44

933 Postings, 3456 Tage aeroTrader@watcherSG

Du scheibst, du kennst Nordexx besser as 85% der Schreiber hier.
Wieso das, hast du mal dort gearbeitet?  

13.10.17 20:54
4

10260 Postings, 3796 Tage MissCashLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.10.17 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails - Bitte keine BMs einstellen.

13.10.17 22:20
4

18784 Postings, 4712 Tage MaydornLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.17 16:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - Bitte nicht drohen.

13.10.17 22:32
2

3560 Postings, 3589 Tage VikingLaib = Brot. Leib = Körper.

13.10.17 22:46

27 Postings, 2999 Tage Yardyn@Maydoen

Dafür die Staatsanwaltschaft bemühen? Nun übertreibe mal nicht!  

14.10.17 02:35
1

9118 Postings, 3094 Tage gelberbarondie ganzen GS

Schmarotzer und was diese Bank hervorbringt an mafiösen Führungskräften und
Analysten die Firmen kaputt analysieren um billige Übernahmen zu ermöglichen
gehen mir auf den Senkel.

Und das wird hier von einigen Vasallen noch unterstützt. Die Analyse von GS
will 2 Jahre vorausschauen was Nordex in aller Welt an Windkraft verkauft
und an Service macht?

Da vertraue ich der Commerzbank mit ihrer Analyse und dem Kursziel 14 Euro mehr.

Hier will wohl jemand alle Aktien an sich reißen, vornehmlich auch die von Kleinanlegern
um später die Gewinne oder Übernahme möglichst in deren Sinne und Kursdenken
einzuheimsen und sich die Taschen voll zu machen.

Und das kann man mit bezahlten Bashern natürlich gut erreichen wenn die Nerven
blank liegen.  

14.10.17 07:34
2

5306 Postings, 7694 Tage naivusGS und Losa

ein Schelm wer böses dabei denkt
...
11:45 11.10.17
Das ist für Goldman die bessere Alternative zu Nordex
...
Seines Erachtens nach ist der Windturbinenhersteller Siemens Gamesa aufgrund seines hohen Marktanteils von 73 Prozent in diesem Bereich am besten aufgestellt, um von dieser Entwicklung zu profitieren. Entsprechend hob er diese Aktie von "Hold" auf "Buy",...

und was passiert 2 Tage später
...
13.10.2017 | 20:55

dpa-AFX·Mehr Nachrichten von dpa-AFX
Windturbinenhersteller Siemens Gamesa senkt Gewinnprognose

...
operative Ergebnis (Ebit) werde im soeben abgeschlossenen Geschäftsjahr bei etwa 790 Millionen Euro liegen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Zuvor hatte Siemens Gamesa 900 Millionen Euro angepeilt.

12% weniger Gewinn

Mann sollte halt wissen wie diese Analysen einzuordnen sind  

14.10.17 08:30

658 Postings, 5183 Tage djkanteIch hoffe dass die politik

Da mal aktiv wird und solche aussaugen rechtlich belangbar macht. Ansonsten machen die doch was sie wollen, so wie es ihnen am besten passt  

14.10.17 09:26
1

2893 Postings, 4747 Tage US21Auweia

Super Idee. Manche Leute merken echt nicht, was sie da schreiben.

Du möchtest also, daß Meinungsäußerungen (wenn sie falsch sind) rechtlich belangbar sind.

Deine paradiesische Vorstellung ist in einigen Ländern schon Wirklichkeit (z.B. Nordkorea).

Die meisten hier wären dann als sogenannte politische Gefangene im Knast. Man hat halt die falsche Meinung.

Toll was du dir so wünscht  

14.10.17 10:59

658 Postings, 5183 Tage djkanteDu vergleichst da Äpfel mit Birnen

Willst du sagen das in Nordkorea irgendwas mit recht und Ordnung passiert. Wenn da jemand deine Nase nicht passt wirst du mit ner flak weggeballert. Also bitte setzen....sechs  

14.10.17 11:22
2

2893 Postings, 4747 Tage US21Abschluß draußen scheint die Sonne

Wir haben Gott sei Dank relativ freie Meinungsäußerung.
Du möchtest, daß Leute für ihre Meinungsäußerung belangt werden.

Dann brauchen wir jemanden der das einschätzt. Soll GS für die 8 Euro zur Rechenschaft gezogen werden oder die Commerzbank für die 14 Euro Prognose.

Warum ist die 8 Euro Prognose eigentlich kriminell. Ist vielleicht nicht eher die 14 Euro Prognose der Commerzbank kriminell.

Dann warten wir die Kursentwicklung doch ab, und dann wirst entweder du oder ich in ein paar Wochen zur Rechenschaft gezogen.

Vielleicht sollte Meinungsäußerung nicht immer als feindlich eingeordnet werden.

Vielleicht sollten Leute die Nordex kritisch sehen nicht gleich als basher gesehen werden, ihnen unlautere Motive unterstellt werden, oder ihnen unterstellt werden, daß sie nur gefrustete Altaktionäre sind bzw. keine Freunde und Hobbies haben. Oder auch daß sie ausgeschlossen werden sollen damit man unter sich ist.

GS sieht Nordex negativ, HSBC mit 8,70 übrigens auch (Naklar, das sind die Bösen) und Commerzbank etwas positiver mit 14.

Gott sei Dank gibt es unterschiedliche Meinungen (und dafür sollte man weiter kämpfen) und Gott sei Dank gibt es neben den Optimisten auch Leute die Nordex kritisch sehen. Wer die letzten Monate auf die Kritiker gehört hat, hat viel Geld gespart.

Und Realität ist auch, daß die meisten Börsianer und auch Analysten häufig mit ihren Meinungen falsch liegen. So ist die Welt.  

14.10.17 11:30
3

118 Postings, 2969 Tage JoaquinGuzmanNordex

Nordex

ich war bisher auch absolut short eingestellt und habe mich gerne am bashing beteiligt aber zum jetzigen kurs ist mir die weitere short positionierung defintiv zu riskant. nordex steht eigentlich besser da als der momentane kurs es andeutet die shortinvestierten werden das natürlich belächeln, ist auch logisch durch ihre positionierung zudem können positive meldungen womit jederzeit zu rechnen ist das aktuell dramatische bearishe bild blitzartig auf den kopf stellen. auch die vermehrten verkaufsempfehlungen jetzt und die abstufung sollte einem zu denken geben gerade wenn im gleichen artikel shortzertifikate empfohlen werden. ich meinserseits shorte wenn der kurs oben steht und vermehrt  kaufempfehlungen ausgesprochen werden nicht wenn er bereits tief unten steht und zum abverkauf geraten wird. allen investierten viel erfolg.  

@ us21  schreibst täglich abschluss danach folgen aber noch mindestens 10 beiträge. deine motivation hier sollte jedem klar sein.  

14.10.17 11:37

658 Postings, 5183 Tage djkanteDu kapierst es einfach nicht

Eine Meinung haben ist die eine Sache, aber eine Analyse über eine Plattform raushauen, der wahrscheinlich viele Menschen trauen, um sich oder andere auf Kosten anderer zu bereichern, eine andere. Außerdem widerspricht die analys der eigenen kurz zuvor erstellten Analyse um 100 %. Ist dich genauso wenn ich jemand sage gib mir 1 Millionen wir investieren in Olivenöl. Ich weiß das bald ein Käfer alle Olivenbäume der Welt befällt. Und dann sagst du sorry ich meinte Apfelbäume, das Öl ist ranzig, das Geld ist futsch. Das ist in meinen Augen arglistige Täuschung und nicht rechtskonform  

14.10.17 12:00

2893 Postings, 4747 Tage US21Nordex

Wenn hier sich selbst als ehemalige Basher bezeichnende Teilnehmer (Joaquin) andere als basher bezeichnen (Zitat: Deine Motivation hier sollte jedem klar sein) dann wird es doch echt lustig.

Und djkante, du merkst scheinbar nicht, daß du gerade genauso wie du es kritisierst eine Analyse auf einer öffentlichen Plattform raushaust, in der du (ohne wirkliche Belege) anderen unterstellst sich auf Kosten anderer zu bereichern und kriminelle Handlungen zu begehen.

Man kann die Analyse von GS oder anderen für schlecht halten, widerlegen oder doof finden, komischerweise versuchen Optimisten aber immer andere Meinungen zu verurteilen, abzuwerten oder wie bei GS zu kriminalisieren.

Wie gesagt, draußen scheint die Sonne, (es weht sogar Wind) also wünsche ich den Optimisten und den Pessimisten ein schönes Wochenende.  

14.10.17 12:05

9118 Postings, 3094 Tage gelberbaronUS21

es ist ein großer Unterschied ob ein privater Aktionär hier in einem
Forum seine Einschätzung abgibt oder:

ob ein GS Analyst seine Einschätzung in der ganzen Welt posaunt.

Du wirst schon sehen, Euer Ziel und Euere Vorhaben werden nicht aufgehen.

Nämlich Nordex auf Ramsch runterzuprügeln.

Manchmal denke ich dahinter stecken echt Ziele einen Konkurrenten zu beseitigen,
eine Übernahme auf Ramsch Niveau zu organisieren, immerhin geht es Einigen
ja darum einen Milliarden bewerteten Betrieb in einen zu verwandeln der nur noch
paar Milliönchen wert ist, und das mit allen Fabriken und einer Armada von Service-
Technikern und einer Produktion und Forschungsabteilung

hier spinnen doch die Römer!  

14.10.17 12:09

658 Postings, 5183 Tage djkanteWo hau ich als Hausmann

Der im Garten mit Handy sitzt ne Analyse raus. Ich nipp hier am Kaffee und generiere keinerlei mehrwert. Analysten bei Bankhäusern kämpfen sich durch Statistiken, Bilanzen und Reports, telefonieren, machen Geschäftsreisen, sprechen mit Vorständen und Mitarbeitern um dann Analysen anzufertigen die, von wem auch immer in Auftrag gegeben und bezahlt, eine Dienstleistung (Produkt) darstellen. Und der Kaffee schmeckt  

14.10.17 12:12

658 Postings, 5183 Tage djkante44 auf 8

500% Differenz in einem Jahr so volatil ist noch nicht mal ne bio, es sei denn sie entwickeln ne Pille gegen Krebs oder altern  

14.10.17 12:55

2893 Postings, 4747 Tage US21Abschluß die hundertste

Oh Mann, es geht immer wieder von vorne los.

Also nochmal:
- Analysen und Einschätzungen zu Nordex und anderen Dingen kann jeder machen. Das ist Meinungsfreiheit. Auch Analysen im Auftrag kann jeder machen. Es muß nur der Auftraggeber genannt werden bzw. auf Interessenkonflikte hingewiesen werden. Das macht auch Commerzbank oder GS. Ihr lest bloß immer die hundertste Wiedergabe im Aktionär oder woanders.
Man muß sich halt auch mal die Mühe machen, die eine oder andere Analyse im Orginal zu lesen. Einige sind eben auch frei zugänglich. Dann kann man sehen aufgrund welcher Annahmen die zu ihren Einschätzungen kommen, man kann überlegen ob man diese Annahmen für plausibel hält und man kann sehen wer die Analyse beauftragt oder bezahlt hat. Einige werden übrigens von den Firmen selbst bezahlt. Sollte man auch mal bedenken (Coverage). Die kommen immer zu sehr hohen "wahren Firmenwerten".

-Im Garten zu sitzen und permanent anderen im Internet öffentlich Dinge zu unterstellen (ohne wirklichen Beleg), sei es banale Dinge oder schon kriminelle wie Kursmanipulation, Betrug, "mafiöse Strukturen" fällt nicht unter Meinungsfreiheit.

Außerdem gehört es nicht zum guten Stil.  

14.10.17 13:02

118 Postings, 2969 Tage JoaquinGuzmanNordex

U21  Was war mit deinem Abschluss? Widersprichst dir schon wieder. Wenn du dich nichmal an deine eigenen Aussagen hälst, weiß man auch deine Beiträge einzuschätzen. Wenn du Banken oder Analysten für kompetent und seriös hälst (Die Goldman Sachs Abstufung war absolut lächerlich von 44 auf 8 zumal sich kaum etwas geändert hat)  Du behauptest das Gegenteil und das zeigt mir fehlende Fachkompetenz in jeder Hinsicht. Du lässt dich weder belehren sondern beharrst vollkommen auf deinem Standpunkt, der leider falsch ist. Und das wie ein kleiner Junge.

All   Nordex steht besser da als der aktuelle Kurs es andeutet. wer das Gegenteil behauptet kennt weder Zahlen - Aufträge noch Aussichten. als  

14.10.17 13:34

263 Postings, 3029 Tage aberbittemitsahnefoaquinguzman

Wollte mich eigentlich nicht mehr einmischen aber ich finde es gut das mal das Wort zum Sonntag gesprochen ist,leider ist heute erst Samstag.

14.10.17 13:34

2893 Postings, 4747 Tage US21Joaqim

Sagte der Teilnehmer, der von sich sagt, daß er bis vor kurzem basher war.

Du sagst, soviel hat sich nicht geändert, aber du hast deine Meinung um 100 Prozent geändert.

Du warst vor kurzem short und hast nach eigenen Angaben gebasht. Jetzt bis du long und schimpfst über Kritiker.

Ich bin begeistert von deiner soliden, wertneutralen Grundeinstellung  

14.10.17 13:38

2893 Postings, 4747 Tage US21?

PS Joaqim. Wenn du möchtest daß ich nach Abschluß weniger schreibe, solltest du danach nicht "Postings über mich" schreiben, dann brauche ich darauf auch nicht reagieren.

Also einfach ignorieren.

Bin gespannt, wann du wieder auf short und bashen wechselst.  

Seite: 1 | ... | 1132 | 1133 |
| 1135 | 1136 | ... | 1732   
   Antwort einfügen - nach oben