Prior: Sanacorp kaufen!!!! Tradinggelegenheit!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.03.05 22:24
eröffnet am: 09.03.05 13:56 von: BFoierl Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 18.03.05 22:24 von: Gruenspan Leser gesamt: 2827
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

09.03.05 13:56

297 Postings, 7382 Tage BFoierlPrior: Sanacorp kaufen!!!! Tradinggelegenheit!

09.03.2005
Sanacorp Kursziel 34 Euro
Prior Börse

Die Experten der " Prior Börse" sehen für die Aktie von Sanacorp (ISIN DE0007163131/ WKN 716313, VZ) ein Kursziel in Höhe von 34 Euro.

Man erwarte, wenn Deutschlands viertgrößter Pharmagroßhändler am 31. März den Jahresabschluss für 2004 vorlege, super Zahlen. Sogar der Vorstandschef habe die Meßlatte höher gelegt und ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) von über 30 Mio. Euro vorhergesagt. Dies entspreche gegenüber dem Geschäftsjahr 2003 mit 16,1 Mio. Euro EBT fast einer Verdopplung.

Dabei sei die Aktie äußerst günstig. Das Papier bringe bei einem Kurs von 26,82 Euro gerade einmal 217 Mio. Euro auf die Börsenwaage. Das liege spürbar unterhalb des Buchwerts von 295 Mio. Euro. Zudem werde Sanacorp nur mit dem siebenfachen Vorsteuerergebnis bewertet. Nach neun Monaten sei ein Nettoertrag von 16,7 Mio. Euro zusammen gekommen. Man gehe davon aus, dass es auf Jahressicht 21 Mio. Euro werden dürften. Damit betrage das KGV 10.

Anzeige

Auch die Dividende sei lohnenswert. Lege man die Ausschüttung aus dem Vorjahr von 89 Cent zugrunde, ergebe das eine Rendite von 3,3 Prozent - vielleicht sogar mehr. Nicht zuletzt die geplante Übernahme von Anzag versprühe Phantasie. Sanacorp halte bereits 25 Prozent der Anteile, für ein weiteres Viertel bestehe eine Zugriffsmöglichkeit. Sollte dieser Deal gelingen, könnte Sanacorp über kurz oder lang den Marktführer Phoenix, der dem Merckle-Imperium zuzurechnen sei, vom Thron stoßen.

Das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres werde äußerst positiv erwartet. Zum einen fließe eine Dividendensumme von 3,8 Mio. Euro aus dem Anzag-Aktienpacket in die Firmenkasse. Und zum anderen werde Sanacorp einen satten Sonderertrag aus dem Verkauf ihrer Logistikdienstleistungstochter Sanalog GmbH an den Wettbewerber Celesio verbuchen.

Vor diesen Hintergründen sehen die Experten der " Prior Börse" für die Sanacorp-Aktie das Kursziel bei 34 Euro.

Ich denke dass 40 Euro bei den Fundamentaldaten ein realistischeres Kursziel sind!

BFoierl

09.03.05 14:03

18298 Postings, 8688 Tage börsenfüxleinfreu mich schon wenn die

Stimmung wieder mal einige Monate dreht...dann wirds auch um die Schweineblätter wieder ruhig....machen derzeit wieder zuviel Lärm in den Nebenwerten...

füx  

09.03.05 14:14

297 Postings, 7382 Tage BFoierltrotzdem ist die Aktie eindeutig unterbewertet

trotzdem ist Sanacorp im Peer-Group-Vergleich deutlich unterbewertet. Wenn allein das Eigenkapital über 36 Euro/Aktie beträgt...

die Aktie befindet sich auf einem All-Time-High und deshalb gehe ich kurz- bis mittelfristig von weiter steigenden Kursen aus.

BFoierl  

18.03.05 22:24

10725 Postings, 9086 Tage GruenspanEgbert

hat auch ma wieder treffer.
freut mir für die type.

Antwort einfügen - nach oben