Wirecard 2014 - 2025

Seite 3569 von 7233
neuester Beitrag: 29.03.24 13:48
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180815
neuester Beitrag: 29.03.24 13:48 von: Meimsteph Leser gesamt: 44935404
davon Heute: 10021
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3567 | 3568 |
| 3570 | 3571 | ... | 7233   

30.01.20 08:28
1

1772 Postings, 1700 Tage GedankenkraftDas Gewinsel

wegen der Zahlen bringt doch nichts! Ob die nun heute oder in einem Monat kommen, sollte doch egal sein, wenn man von seiner Aktie überzeugt ist !  

30.01.20 08:29

2439 Postings, 1815 Tage Aktien_NeulingImmer

wieder erstaunlich, wie trotz extremer Stückzahl die zum drücken benötigt werden, ein paar hunderte Aktien es locker schaffen den Kurs wieder nach oben zu bringen.
Ich erwarte ab 9 und 10 weitere spannende Momente  

30.01.20 08:29

388 Postings, 1786 Tage Bärenfalle123Nein eine Verpflichtung

Existiert sicherlich nicht. Der Markt wettetet aber drauf und wenn es nicht passiert werden die Wettenden die Aktie auf wieder abstoßen = Kurs sinkt  

30.01.20 08:33
1

622 Postings, 1766 Tage RainybruceVeröffentlichungspflichten...

Verpflichtung zur Zwischenberichterstattung und anzuwendende Rechnungslegungsvorschriften
Deutschland

In Deutschland ist die Zwischenberichterstattung seit 1986 gesetzlich vorgeschrieben und seit 2007 im Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) geregelt. § 115 Absatz 1 WpHG verpflichtet Unternehmen, die als Inlandsemittent Aktien oder Schuldtitel ausgegeben haben, zur Zwischenberichterstattung. Inlandsemittenten im Sinne des § 2 Absatz 14 WpHG sind im Wesentlichen Unternehmen mit Sitz in Deutschland, deren Wertpapiere zum Handel an einem organisierten Markt in Deutschland zugelassen sind. Von der Verpflichtung zur Zwischenberichterstattung sind gemäß § 118 WpHG u. a. bestimmte Emittenten von Schuldtiteln und bestimmte Kreditinstitute ausgenommen. Die von der Pflicht zur Zwischenberichterstattung betroffenen Unternehmen müssen grundsätzlich zur Hälfte des Geschäftsjahres einen Halbjahresfinanzbericht, der einen Zwischenabschluss (Halbjahresabschluss), einen Lagebericht und einen Bilanzeid enthält, veröffentlichen. Unternehmen, die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert sind, haben aufgrund der Frankfurter Börsenordnung zudem Quartalsmitteilungen für das erste und dritte Quartal zu veröffentlichen.[2]

Die Zwischenberichterstattung hat gemäß § 115 Absatz 3 WpHG nach den gültigen Rechnungslegungsvorschriften zu erfolgen. Demnach sind die meisten betroffenen Unternehmen verpflichtet, einen Zwischenabschluss nach den International Financial Reporting Standards (IFRS) auszustellen. Falls die anderen Unternehmen nicht für einen Abschluss nach IFRS optieren bzw. optieren können, müssen diese ihren Zwischenabschluss nach den handelsrechtlichen Vorschriften aufstellen. Der DRS 16 ist eine Richtlinie zur Zwischenberichterstattung in Deutschland. Sofern Unternehmen zur Aufstellung eines Konzernabschlusses verpflichtet sind, sind auch die Zwischenabschlüsse als Konzernabschluss zur veröffentlichen.

In Deutschland ist eine Prüfung oder prüferische Durchsicht der Zwischenberichterstattung durch einen Wirtschaftsprüfer nicht verpflichtend. Wird auf diese verzichtet, so ist dies gemäß § 115 Absatz 5 WpHG im Halbjahresfinanzbericht anzugeben. Die Zwischenabschlüsse und -lageberichte werden jedoch gemäß § 342b Absatz 2 HGB von der deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung geprüft, wenn konkrete Anhaltspunkte für einen Verstoß gegen Rechnungslegungsvorschriften vorliegen, oder die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) dies anordnet (§ 107 WpHG). Bei fehlendem öffentlichem Interesse unterbleibt jedoch die Prüfung.

§ 115 Absatz 1 WpHG verpflichtet die betroffenen Unternehmen, ihre Halbjahresabschlüsse spätestens drei Monate nach Ablauf des Berichtszeitraums der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Ferner müssen die Unternehmen vor dem Zeitpunkt, zu dem der Halbjahresfinanzbericht erstmals der Öffentlichkeit zur Verfügung steht, eine Bekanntmachung darüber veröffentlichen, ab welchem Zeitpunkt und unter welcher Internetadresse der Bericht zusätzlich zu seiner Verfügbarkeit im Unternehmensregister öffentlich zugänglich ist. Sein Mindest-Inhalt ist in den §§ 53–62 BörsZulVO geregelt. Danach muss er Zahlenangaben über die Tätigkeit und die Ergebnisse des Emittenten im Berichtszeitraum sowie Erläuterungen hierzu enthalten. Diese groben börsenrechtlichen Normen wurden durch DRS 6 konkretisiert. Er gilt aufgrund der Bekanntmachung durch das Bundesjustizministerium vom 13. Februar 2001 als Bestandteil der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung. Diese Zwischenberichterstattung hatte das Ziel, die deutsche Zwischenberichterstattung auf das US-Niveau anzugleichen. Er soll künftig durch den DRS 21, der gegenwärtig als E-DRS 21 diskutiert wird, ersetzt werden.[3]

Zu den Zwischenberichten gehören der Halbjahresbericht, Quartalsbericht, Monatsbericht (Deutsche Bundesbank) oder andere periodische unterjährige Berichte. Sie müssen nach denselben Rechnungslegungsgrundsätzen erstellt werden wie der Jahresabschluss.[4]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenberichterstattung



Dann nochmal zu Ad hoc Mitteilungen:

Ad-hoc-Mitteilung

Meldung seitens des Unternehmens, die alle Aktionäre gleichmäßig/gleichzeitig erreichen soll. Emittenten von Finanzinstrumenten sind laut Art. 17 EU-Marktmissbrauchsverordnung verpflichtet, so genannte Insiderinformationen, die den Börsenkurs erheblich beeinflussen könnten, unverzüglich zu veröffentlichen. Die Pflicht gilt mittlerweile grundsätzlich auch für Unternehmen im Freiverkehr.

Quelle: https://boerse.ard.de/boersenwissen/...kon/ad-hoc-mitteilung-100.html  

30.01.20 08:34
1

389 Postings, 1570 Tage 1998yellowstone@Tobi.S : Handelsblatt Artikel

Finde den Artikel positiv.

Auch wenn ein Investor wohl kein Interesse hat, laufen wohl noch die Gespräche mit einem weiteren Investor.

Besonders positiv finde ich hierbei, dass der Investor bei einem Einstige die Aktien am Markt kaufen soll und er nicht über eine Kapitalerhöhung bedient werden soll.

Daraus wird deutlich, dass Wirecard kein zusätzliches Kapital benötigt sondern vielmehr der Kurs stabilisiert werden soll.

Meine Meinung  

30.01.20 08:38
2

717 Postings, 2933 Tage alwayslong1@Tobi.S

So sprach Wirecard zuletzt mit mehreren Interessenten über einen Einstieg,  Ein bekannter US-Investor sprang demnach erst vor wenigen Tagen ab.""


Alsdo wenn das HB schreibt - "wie das Handelsblatt von zwei mit den Vorgängen vertrauten Personen erfahren hat." dann liest sich das für mich wie, ich kenne jemanden der jemand kennt der vielleicht oder auch nicht was wissen könnte.

Außerdem hast Du sicher geflissentlich vergessen/unterschlagen, dass der Text noch weitergeht und von einem Interessenten mit einem Interesse über 3% spricht.

Aber es ist wie immer bei Dir keine Substanz demagogisches Gewäsch.

So und nun genug der Aufmerksamkeit für einen non eventer  

30.01.20 08:39
7

990 Postings, 3104 Tage KostoLeninBesteht....

...eigentlich eine gesetzliche Verpflichtung vorläufige Zahlen zu melden?

Die korrekte Antwort @NICKS1971 und @Bärenfalle123 ist ein eindeutiges "Jein"

Solange die vorläufigen Zahlen die ermittelt werden im Korridor der gemachten Prognose liegen, gibt es keine Verpflichtung vorläufige Zahlen zu veröffentlichen.

Weichen die Zahlen von der Prognose in größerem Maße ab, liegen also entweder deutlich oberhalb oder deutlich unterhalb der ausgegebenen Zielprognose, sind diese vorläufigen Zahlen sofort adhoc pflichtig und müssen als vorläufige Zahlen gemeldet werden, da die Abweichung Kursrelevant ist.

Bei Wirecard haben wir momentan aber die Besonderheit, dass eine Sonderprüfung durchgeführt wird, was einigen Spielraum lässt, da man genug Argumente hat eine Meldung zu verschieben, oder abzuwarten bis die Prüfung alle Sachverhalte geklärt hat.  

30.01.20 08:40
3

982 Postings, 1838 Tage Revil1990wieviele

neue affen kommen hier eigentlich seit vorgestern an ? was ist passiert ? habt ihr alle zuviel corona getrunken? :D  

30.01.20 08:41

127 Postings, 2562 Tage siegreichpaypal Zahlen

vielleicht hat die vorbörsliche Entwicklung auch was mit den enttäuschenden Zahlen von Paypal zu tun und der Gesamtmarktentwicklung...
zu den Zahlen mal noch ne Frage: Müssen die vorbörslich kommen? Oder können die auch noch im Laufe des Tages kommen?  

30.01.20 08:42
1

221 Postings, 1808 Tage MutenroshiDer andere Investor hat

wahrscheinlich das Handtuch geworfen weil er einen Deal ala Softbank haben wollte mit einer festen Verzinsung und die Option auf Aktien.  

30.01.20 08:44
4

221 Postings, 1808 Tage MutenroshiVll hat

das vorbörsliche Minus auch einfach was mit den -100 Dax Punkten zutun.
Mastercard hat ja gestern gute Zahlen geliefert. Das ist für mich wichtiger als PayPal  

30.01.20 08:48

847 Postings, 1652 Tage Joel888Und natürlich Corona, aber werft mal einen Blick

auf die Anleihe. Über 95 :-)

 

30.01.20 08:48

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12@siegreich,

welche Zahlen meinst Du?  

30.01.20 08:49

46 Postings, 1573 Tage Trader93Gedanke

Kann es sein das Wirecard seinen Kurs nicht unnötig pushen möchte und die vorläufigen Zahlen später oder nicht veröffentlicht ?

Sie haben ja zurzeit ein ARP in Höhe von ca 1 Mio€ am Tag

Ein 20% höherer Kurs würde ja einen Anteil von 200.000€/ Tag ausmachen

Bitte um Rückmeldung

Long


 

30.01.20 08:52
1

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12Investor

hin oder her, ich finde die Vorgehensweise von wirecard wieder einmal klasse.
Keine Ausgabe zusätzlicher Aktien usw...
So ist halt eine Aktie richtig was wert.  

30.01.20 08:53
2

6332 Postings, 4173 Tage derbestezockerMorgen

werden Superzahlen von Wirecard abgeliefert, es werden die besten Zahlen in der Geschichte von Wirecard und das wird sich sehen lassen. Und dann der Ausblick für 2020 wird dann der Hammer werden, ich freue mich schon sehr.  

30.01.20 08:55
1

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12Trader,

dies denke ich mir seit Dezember schon(;
Glaub deshalb wurde gegen dass FT Geschwätz nix unternommen sondern eher so hingenommen. War/ist jedenfalls lukrativ  

30.01.20 08:55
21

3 Postings, 1577 Tage VivaLaFuImmer locker bleiben

Guten Morgen Zusammen,

als Börsenneuling und stiller Mitleser (seit Oktober 2019) habe ich mich hier bisher zurückgehalten und die spannende Geschichte verfolgt.
Für meinen Einstieg hätte ich mir kaum ein spannenderes Papier aussuchen können - und wohl auch kaum eins bei dem ich mehr hätte lernen können.

Meine Wahl ist auf Wirecard gefallen, weil es zu dem Zeitpunkt eines der wenigen wirklich unterbewerteten Unternehmen an der Börse war und auch jetzt noch ist.
Ich bin vom Megatrend der digitalen Zahlungen und der Vision 2025 überzeugt und deshalb hier eingestiegen.

Was mich aber im Moment massiv im Forum hier stört sind die vielen kurzgedachten Kommentare - und diese kommen nicht nur von Pusher- und Basher-Seite.. .
Alle die tatsächlich einen Mehrwert für dieses Forum bringen ziehen sich durch den Schwachsinn hier immer weiter zurück. Es wäre schön wenn man sich hier mal wieder auf Tatsachen anstatt auf Rätselraten konzentrieren würde. Man sollte meinen dass die meisten hier sich etwas bei ihrem Investment gedacht haben - der Hühnerhaufen hier lässt anderes vermuten.

Alle wichtigen Indizes der Welt sind >1% im Minus und hier werden direkt wieder Short-Attacken und sich aufgrund fehlender (Vorab!)-Zahlen zurückziehende Investoren vermutet.
Im Moment ist nun mal viel Unsicherheit im Markt und das wird sich in den kommenden Wochen vermutlich auch nicht ändern. Ich würde eigentlich davon ausgehen dass alle die Länger als ich an der Börse sind (und das sind wahrscheinlich alle), solche Phasen mindestens schon einmal mitgemacht haben und wissen das an der Börse 2x2 nunmal nicht 4 ist, sonder 5-1. Wenn ich nicht nervös werde solltet ihr mit wesentlich mehr Erfahrung auch nicht nervös werden.

Was ich damit sagen möchte: Wer hier langfristig investiert ist und an das Geschäftsmodell glaubt, der bleibt drin. Viele hier scheinen jedoch nur von heute bis morgen zu denken. Fehlende Vorab-Zahlen, Short-Seller, KPMG-Bericht... all das wird den Kurs vielleicht mehr oder weniger kurzfristig beeinflussen. Mehr aber auch nicht.. und solange die Wachstumsaussichten intakt sind ist das hier - vor allem zu dem Preis - langfristig ein gutes Investment (mM).

Ich würde mich freuen wenn man sich hier wieder auf das wesentliche besinnen könnte und man sich gegenseitig unterstützt - so wie es in einem Forum gedacht ist.
Vielleicht beteilige ich mich dann auch aktiver.

Beste Grüße und bleibt locker  

30.01.20 09:00
1

2439 Postings, 1815 Tage Aktien_NeulingVivalaFu

Herzlich Willkommen.
Leider kann ich keine wirklichen fundamentalen Beiträge leisten, aber ein gutes Gefühl für mein Investment habe ich schon.  

30.01.20 09:02

870 Postings, 2983 Tage M.Sc.Toll, ...

... startet direkt mit Handelsaussetzung wie es aussieht.  

30.01.20 09:02

870 Postings, 2983 Tage M.Sc.Oh halt, ...

... jetzt gehts.  

30.01.20 09:03

2620 Postings, 3669 Tage kohlelangSehr ambitioniert scheint es mir zu sein,

dass Wirecard die sehr hohen Erwartungen bzgl. des Ausblicks sogar noch übertrifft.

Erfahrungsgemäß führt nur das zu einem weiteren Anstieg.  

30.01.20 09:05

290 Postings, 1764 Tage BikechimpVivalaFu

HM, dann gründet doch einfach eine Facebookgruppe, ausschliesslich mit den von Dir präferierten Kandidaten? Es ist müssig hier nach Qualitätspost zu suchen, diese wirst Du in KEINE öffentlichem Forum finden, es herrscht Meinungsfreiheit, also auch Meinungsfreiheit in Richtung Qualität, die Du hier schlecht beurteilst.
 

30.01.20 09:08

290 Postings, 1764 Tage BikechimpVivalaFu

und das die Börsen allgemein im Minus sind, hat Wirecard noch nie gestört..im positiven wie im negativen :-)
 

30.01.20 09:15
Tagesende sind wir im Plus nur meine Meinung!  

Seite: 1 | ... | 3567 | 3568 |
| 3570 | 3571 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben