Mein Wikifolio / Eure Wikifolios

Seite 21 von 22
neuester Beitrag: 27.01.24 14:16
eröffnet am: 16.08.14 14:48 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 547
neuester Beitrag: 27.01.24 14:16 von: davidh90 Leser gesamt: 530836
davon Heute: 80
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 22  

03.07.20 10:19

1 Posting, 1364 Tage Heinzelmann07Wikifolio GlobalValues

Hallo,  ich habe Anfang des Jahres ein Wikifolio erstellt. Es ist auf mittel- bis langfristige Gewinnerzielung ausgerichtet. Ich habe es GlobalValues genannt. Aktuell stecken gut 8% Gewinn drin.

Name: GlobalValues 
Symbol: WF00GLOVAL

Es wäre schön, wenn ich dafür noch ein paar Vormerkungen von dem ein oder anderen hier bekommen würde. Ich revanchiere mich natürlich auch mit einer Vormerkung.

Vielen Dank
Heinzelmann

 

27.07.20 15:02

1 Posting, 1360 Tage NewarkeWikifolio - Electronic Gaming Stocks

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, aber schon länger bei Wikifolio (insgesamt 7 Wikifolios, davon 5 investierbar).

Das Wikifolio, das ich hier vorstellen möchte, habe ich vor rd. 3 Jahren aufgesetzt; es beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Aktien aus den Bereichen E-Sports / Computerspiele / Electronic Gaming. Die Investmentidee ist die folgende:


"Ziel des Wikifolios SP Electronic Gaming Stocks ist die Darstellung eines Portfolios, das sich grundsätzlich aus den Aktien börsennotierter Unternehmen im Bereich Computerspiele / Electronic Gaming zusammensetzen soll.

Investiert werden soll vorwiegend in Aktien von Emittenten, die im Solactive Electronic Gaming Index enthalten sind. Dabei wird angestrebt, neue Positionen in der Regel jeweils durch Investition in zwei oder drei gleich große Tranchen aufzubauen.

Die Entscheidungen über einzelne Investments im Rahmen der Handelsidee sollen in der Regel vorrangig auf der Basis von technischen und fundamentalen Analysen erfolgen. Das Portfolio soll grundsätzlich aus bis zu ca. 20 Einzelpositionen bestehen, die nach verschiedenen Diversifikationskriterien gewichtet werden sollen."



Das Wikifolio (WF00WFSP23 / ISIN DE000LS9L525) mußte in den letzten zwei Wochen (analog zu den meisten NASDAQ-Werten) einen kleinen Rücksetzer verkraften, ist aber nach wie vor mein erfolgreichstes (Performance p.a. > 10%): https://www.ls-tc.de/de/wikifolio/501441 bzw. https://www.wikifolio.com/en/int/w/wf00wfsp23 ...


Der Rücksetzer bei den Technologieaktien ist meines Erachtens lediglich eine Korrektur, die sich aufgrund der anhaltenden Liquiditätsschwemme durch die Lockerungsmaßnahmen der Notenbanken bald wieder umkehren wird - die Branche als solche wird ohnehin weiter stark an Bedeutung zunehmen.

 

28.07.20 13:32

1 Posting, 1339 Tage fbo|229281383Wikifolio - Pilota vincente - Zukunftswerte

Hallo liebe Börsianer,

ich habe gestern mein erstes eigenes Wikifolio gegründet, nachdem ich bereits über 6 Jahre Erfahrungen mit Wertpapieren sammeln konnte.

Mein Wikifolio zielt darauf ab, Zukunftswerte und gegebenenfalls Trend abzubilden. Zum Einstieg habe ich mich hierbei auch nicht zu viele Werte fokussiert, wobei die Diversifikation mit der Zeit stetig steigen wird. Aktuell verfolge ich die Trends Wasserstoff/ Energie, Consumer, Health und eine Beimischung von Edelmetallen.
Damit mein Wikifolio investierbar wird, benötige ich noch einige Vormerkungen.

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr mein Wikifolio unverbindlich vormerkt. Gleiches mache ich natürlich gerne auch für Euch!

Name: Pilota vincente - Zukunftswerte

Symbol: WFMOMO841A

Vielen Dank!

Liebe Grüße :)

 

16.08.20 18:20

36 Postings, 5546 Tage leo123Meine neuen Wikifolios

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen, nach >10 Jahren Börsenerfahrung, meine ersten Wikifolios eröffnet.


Es wäre schön, wenn Ihr mein Wikifolio unverbindlich vormerkt. Ich revanchiere mich gerne mit einer Vormerkung bei euch.

1) Auswahl Levermann F und Z Score (Symbol: wflt150288 ) https://www.wikifolio.com/de/de/w/wflt150288

2) Disruptive Corona-Profiteure (Symbol: WFLT170288) 
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wflt170288

3) Leo Growth Investing (Symbol: wflt180288 )
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wflt180288

4) Corona Gegenreaktion spekulativ (Symbol: wflt160288) 
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wflt160288


Vielen Dank & Beste Grüße =)

 

17.08.20 17:29

1 Posting, 1319 Tage fbo|229284155Wikifolio Vormerkung

 

 Ich würde gerne auch für die Vormerkungen gebeten. Ich mache das gerne bei Euch. 

Danke im Voraus. In Kommentaren bei wikifolio kann man über meine Strategie nachlesen und auch lernen dazu.

Meine wikifolios sind:

Swiss Market Strategie CH - über Suchfunktion findbar

Swiss Market Turbo - auch über Suchfunktion bei wikifolio findbar.

 

Grüsse.

 

 

19.08.20 16:16

1 Posting, 1317 Tage ToyurWikifolio mit Optionsscheinen

Hallo zusammen,

ich würde mich auch über ein paar Vormerkungen freuen :) Natürlich merke ich auch gerne eure wikifolios vor und habe auch schon fleißig Vormerkungen verteilt.

Ticker: WFBLUHEBEL

Ich handle sehr gerne mit Optionsscheinen und habe meine Strategie in diesem wikifolio umgesetzt.

Vielen Dank und viele Grüße!  

27.08.20 09:56

1 Posting, 1311 Tage kwaensVormerkungen austauschen

Auch ich benötige noch Vormerkungen für das Wikifolio

"Global Digital Excellence"

Selbstverständlich revanchiere ich mich und habe auch schon fleissig verteilt.

Danke!  

19.10.20 09:56

2 Postings, 1499 Tage Heinzelmann08Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.09.23 16:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID - nachfolge Werbe ID

 

 

25.10.20 13:23

783 Postings, 5740 Tage Kleiner WichtHallo Wikifolio-Trader

auch ich möchte Euch mein Wikifolio ML Activ Managed vorstellen. Mit fast 20 Jahren Börsenerfahrung habe ich vor kurzem mein eigenes Wikifolio eröffnet und benötige noch einige Vormerkungen.

Das Wikifolio wird, wie der Name bereits aussagt, aktiv gemanaged. Die Idee ist, das realisierte Gewinne zeitnah in unterbewertet Titel oder in Titel mit einer hohen Dividendenerwartung reinvestiert werden.

Aktuelle Performance seit Beginn Ende September liegt bei über 30%.

Selbstverständlich werde ich Eure Wikifolios dann auch vormerken. Gerne könnt ihr Euch auch per BM melden.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlinvcha

Wünsche allen Tradern einen erholsamen Sonntag und einen erfolgreichen Start in die neue Handelswoche!  

26.10.20 11:16

783 Postings, 5740 Tage Kleiner WichtNachtrag

Wikifolio ML Active Managed  

www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlinvcha

konnte heute einen neuen Höchststand erzielen.


Vormerken lohnt sich! ;-)
 

10.11.20 07:24

2 Postings, 1234 Tage fbo|229295453Moin

Wikifolio: wfustechzw

Bitte vormerken.

Seit dem 09.05.20 am Start - 31% Gewinn :)

Vielen Dank für eine Unterstützung!

 

17.11.20 08:55

1 Posting, 1227 Tage Padde_HHVormerkungen Wikifolio WFPP1Green

Hi Zusammen,

nachdem ich seit etwas über 3 Jahre mit einem Tech- (Rendite p.a. ca 22%) und einem Dach-Wikifolio (Rendite p.a. ca 8%) handel, möchte ich mich nun um das Thema “Nachhaltigkeit” und generell smarte, grüne Lösungen kümmern

Dazu würde mich mich sehr über eure unverbindlichen Vormerkungen freuen:
Name: Green and Sustainable Chances
Symbol: WFPP1GREEN

Sobald ihr mich vorgemerkt habt, schreibt mir gerne eine DM mit eurem Wikifolio und ich merke dieses gerne auch vor!

Vielen Dank!  

21.11.20 14:31

783 Postings, 5740 Tage Kleiner WichtHallo Traders!

Möchte Euch gerne mein neues Wikifolio ML ACTIV BALANCE vorstellen:

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlactbal

Im Gegensatz zu meinen anderen Wikifolios ist dieses eher für konservative Anleger geeignet. Hier werden keine spekulativen Hebelprodukte gehandelt und es wird auf ein gutes Moneymanagement geachtet.

Geplante Investierbarkeit ist für Anfang März 2020 vorgesehen.

Freue mich sehr über Eure Vormerkungen und wünsche allen ein entspanntes Wochenende!  

21.11.20 15:15

783 Postings, 5740 Tage Kleiner WichtInvestierbarkeit

ist ab März 2021 geplant - nicht März 2020 :-)  

04.12.20 09:10

1163 Postings, 3659 Tage halbprofi87Vormerkungen für mein Dachwikifolio

Ich würde mich noch über ein paar Vormerkungen für mein Dachwikifolio freuen.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfhalbprof

Dankeschön!  

04.12.20 22:07

7 Postings, 1210 Tage fbo|229300450Hier sind meine

Hier sind mal meine Lieblings-Wikifolios:

 

1. Mal etwas ökologisch ökonomisch

Green Trade

Symbol: WFALLGREEN

Hier werden "Grüne Werte" gehandelt, also alles was Umweltschutz, erneurbare Energien oder wenigstens entfernt mit grünem Anstrich zu tun hat. Daß das nicht defizitär sein muß zeigt die Performance: knapp 77% in einem Jahr - und das trotz des Corona Einbruchs. Das muss man erst mal nachmachen.

 

 

2. Mal etwas mehr Heuschrecke

Opportunista

Symbol: WFOPPURTUN

Hier geht es um den schnellen Euro, Gewinnmitnahme - bei Titeln mit Potential aber auch mal lieber aussitzen als mit zu knappem Stop Loss Geld verpulvern. Das Wikifolio gibt es aber erst seit 30.03. - aber nach knapp über 8 Monaten 69% - das ist eine Performance die sich sehen lässt.

 

 

Es sind noch mehr Wikifolios drin, aber ich lasse euch mal selber durchklicken. Über Kommentare, Watchlistings oder sogar Vormerkungen freue ich mich immer.

 

04.12.20 22:39

13 Postings, 1210 Tage quarzawikifolio kryptowährungen

existieren auch gute wikifolio im krypto-bereich? gerne symbol, link oder erfahrungen posten!  

05.12.20 00:59

7 Postings, 1210 Tage fbo|229300450Krypto

Da würde ich lieber Roulette spielen...

 

16.12.20 09:44

1 Posting, 1198 Tage MikelFVormerkungen

Guten Tag zusammen, ich würde meine Wikifolios gerne auf investierbar stellen und bräuchte dazu noch ein paar Vormerkungen. Ich wäre jedem Dankbar der sich kurz die Zeit nimmt und auf "Vormerken & auf Watchlist" drückt.
Nachfolgend die Links:
w ww.wikifolio.com/de/de/w/wftp1234vf
w ww.wikifolio.com/de/de/w/wfmf123mf1

Schöne Grüße

 

28.12.20 18:02

1 Posting, 1192 Tage LugInvestwikifolio Distressed Value

Die Weihnachtsrally geht weiter - wikifolio mit neuer Bestmarke

Performance 
2020: 36,5 %
seit Beginn: 126 %

Infos zum wikifolio Distressed Value


 

08.01.21 08:29

2 Postings, 1234 Tage fbo|229295453Ben?tige noch 3 Vormerkungen

Hallo zusammen,

 

ich brauche bei Wikifolio noch 3 Vormerkungen, würde mich super freuen wenn ihr mich unterstützen würdet:

wikifolio.com/de/de/w/wfustechzw

 

Performance seit 09.05.20 = 54,7 %

 

Vielen Dank für eure Hilfe :)

 

08.01.21 17:44

83 Postings, 4144 Tage paddy171https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfpaddy171

Hallo zusammen, ich benötige noch eine Vormerkung für mein Wikifolio, welches ich jetzt seit Anfang 2019 betreibe.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfpaddy171

Performance seit Beginn
          §+104,1 %
Ø-Performance pro Jahr
          §+41,8 %
Maximaler Verlust (bisher)
          §-36,1 %

Würde mich sehr freuen :)

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfpaddy171  

22.01.21 17:43

783 Postings, 5740 Tage Kleiner WichtGuten Abend liebe wiki-Trader!

Möchte Euch gerne meine beiden neuen wikifolios vorstellen:

ML Future Trends - investiert in Werte mit Zukunftspotenzial: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmleiavma

und

ML Side-LINERS worldwide - investiert langfristig  in Nebenwerte aus der zweiten, dritten und vierten Reihe weltweit: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmleirend  .

Bald investierbar: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlactbal  .

Freue mich über Eure Vormerkungen! Solltet Ihr Anregungen oder Fragen haben, dann gerne über BM.

Vielen Dank und Euch ein erholsames Wochenende!
 

25.01.21 15:36

1 Posting, 1158 Tage MCOinvestLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.21 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

07.02.21 12:02

53 Postings, 5900 Tage UngeheuerDAS indexnahe Wasserstoffzertifikat

Auf vielfachen Wunsch möchte ich euch jetzt hier nun doch mein wikifolio, welches nun -knapp 2 Wochen nach der Erstemission- investierbar ist, vorstellen. Eigentlich war es nur als eine für mich persönlich konzipierte Anlagemöglichkeit gedacht, um eine bisher noch nicht vorhandene Investitionsmöglichkeit im Wasserstoffsektor nutzen zu können.


Wenn das Interesse an meiner Idee aber nun scheinbar doch vorhanden und größer als gedacht ist, möchte ich euch das natürlich auch nicht vorenthalten.

Aber zuerst ein bisschen was zur Historie:

Mich haben anfangs des letzten Jahres die Fortschritte im Wasserstoffsektor und die Entwicklungen in diesem Bereich sehr interessiert. Aufgrund der aber doch teilweise noch in den Anfangsstadien befindlichen Technologien habe ich mich nicht vollends in der Lage gefühlt, hier eine adäquate Auswahl treffen zu können, um für mich eindeutig 2 oder 3 Einzeltitel zu identifizieren, bei denen ich mich mit einem Investment total wohlgefühlt hätte.

Ich habe mich daher auf die Suche nach passenden ETF oder Indexzertifikaten gemacht, die den kompletten Markt abdecken und sich für einen langfristigen Einstieg eignen -> denn genau das war mein eigentliches Ziel.

Leider gab (und gibt es bis heute) keine solche Möglichkeiten solche Produkte, die sich ausschließlich auf den Wasserstoffsektor beschränken, zu nutzen. Es gibt bisher nur von einem Emittenten eine Handvoll Indexzertifikate, die sich aber meiner Meinung nach schon durch ihre Pfadabhängigkeit nicht für ein längerfristiges Halten eignen und sich zudem nur an jeweils einem sehr beschränkten Index orientieren.

Ich habe mir daher für mich ein wikifolio angelegt, welches alle meine Wünsche berücksichtigen sollte: Langfristige Investitionsmöglichkeit, indexorientierte Auswahl und Gewichtung der Einzeltitel, weltweite Abdeckung.

Dazu habe ich die beiden Wasserstoff-Indizes SL0A1B und SL0A2B kombiniert und in dieser Titelauswahl sowie mit der jeweiligen Gewichtung die Grundlage für das wikifolio errechnet. Das Ergebnis ist also mein H2 Wasserstoff Basket All-World.

Hier dazu jetzt meine Handelsidee:

„Dieses Portfolio soll eine laufend aktuelle Zusammenstellung aller wichtigen Wasserstoff-Aktien darstellen. Es ist grundsätzlich geplant, mit diesem wikifolio die komplette Branche weltweit abzubilden. Das wikifolio erstreckt sich über sämtliche Bereiche wie u.a. Elektrolyse, Transport/Vertrieb und Brennstoffzellentechnik.
Hauptsächlich soll das Portfolio mit Aktien bestückt werden. Optional wäre allerdings auch der Einsatz von branchenspezifischen ETFs denkbar.


Es ist beabsichtigt, dass sich das Portfolio hinsichtlich der Gewichtung grundsätzlich zum einen an einer Kombination der Werte des E-Mobilität Wasserstoff Europa Index und der Werte des E-Wasserstoff Nordamerika Index sowie zum anderen nach jeweiliger Marktkapitalisierung orientiert, eine leichte Übergewichtung nach jeweiligen Momentum-Faktoren und laufenden Trends ist darüber hinaus möglich.

Die Handelsentscheidungen sollen möglichst nach fundamentaler Analyse anhand von qualitativen und quantitativen Faktoren getroffen werden.

Der Anlagehorizont ist grundsätzlich überwiegend langfristig ausgelegt. Dieses wikifolio soll die langfristige Entwicklung des Wasserstoffsektors abbilden.

Im Portfolio wird ein quartalsweises Rebalancing angestrebt, sofern sich die o.g. Faktoren relevant verändert haben.“

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass das Risiko mit einem Investment in diesen Sektor im Verhältnis zu breiter gestreuten ETF und Zertifikaten erhöht ist und Gewichtungen in meinem wikifolio, die teilweise zwischen 5-10% liegen können, ein zusätzliches Risiko beinhalten.

Trotz alledem halte ich den H2 Wasserstoff Basket All-World für alle diejenigen interessant, die sowieso in diesem Sektor einen Teil ihres Kapitals investieren möchten, aber sich genauso wie ich nicht der Lage sehen, die 2 oder 3 lukrativsten Titel für sich zu finden und daher lieber komplett langfristig „den Markt“ kaufen wollen und zudem auf den „persönlichen Geschmack“ und/oder die „persönlichen Interessen und Übergewichtungen“ eines Fonds-/Zertifkatsmanagers oder Traders verzichten können.

Falls Interesse besteht, kann und werde ich euch hier gerne laufend zu Änderungen an den Rebalancing-Prozessen in meinem wikifolio auf dem Laufenden halten.

Bin natürlich weiter an Kommentaren zu meinen Investitionsansatz und natürlich auch an Kritiken interessiert.

 

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 22  
   Antwort einfügen - nach oben