Gruppenerster in einem wahnsinnig spannendem Spiel geworden. Und hätte der Schiri den Bayern nicht 2 Buden geschenkt und wäre der engl. Trainer nicht zu doof zum addieren einstelliger Zahlen gewesen, wäre der BVB sogar die einzige deutsche Mannschaft, die das geschafft hätte :P Glückwunsch an dieser Stelle also auch den anderen drei Teams!
Jetzt zum Thema: Die zweite Abwehrreihe finde ich auf allen vier Positionen super, ganz großes Spiel besonders von den Jungspunden. Sarr werden wir dann wohl auch am Wochenende sehen, weil Sokratis sich ja rausbeschwert hat. Das gestrige Spiel hat wohl deutlich gezeigt, warum man nur einen Abwehrspieler dazu gekauft hat -> weil der Kader eine super zweite Reihe hat. Dazu kann man bald noch Günter rechnen, damit ist die Bank bald schon übervoll. Zweiter schöner Effekt, den man gestern gesehen hat: Wenn man erst Großkreutz spielen lässt and Pische einwechselt, kann man wie der Pep dabei gleich das System wechseln, je nachdem, wer rausgeht. Von 4 2 3 1 auf 4 3 3 oder 4 2 4, vielleicht sogar 4 3 2 1 das gibt etwas von der taktischen Flexibilität, die noch fehlte. Die Baustellen sind weiter vorne: Wir haben einen kaputten 6er, der mit Real und Barca verhandelt und dann auch meinetwegen bitte gehen soll, wenn der Preis erstmal stimmt. Und einen 6er, der über 30 ist, mit dem man also auch keinen neuen 5 Jahres Vertrag mehr unterschrieben wird. Da bleiben nur zwei über von denen einer eine Leihgabe von Real ist und da hätte ich gerne mehr. Der erste Schritt wäre in meinen Augen, Miki auf offensive 6 umzuschulen. Seine Defensivarbeit ist ja ordentlich, ausserdem haben wir ja defensive 6er "am Lager". Es sollte aber ein vierter Mann auf dieser lauf- und verletzungsintensiven Position her. Auf die 10 haben wir Hofmann, der sehr ordentlich macht, aber auch hier sollte doppelt besetzt sein -> Kagawa zurück und alles ist gut. Auf den Aussen sieht es besonders schlecht aus. Erste Garnitur ist super, aber Auba ist gegen tief stehende Gegner leider kaum zu gebrauchen, da muss er noch an sich arbeiten. Ich finde es aber schonmal gut, dass er sich zu einem zweiten Freistossexperten rantrainiert. Trotzdem brauchen wir denke ich rechts und links noch einen weiteren Spieler für den Hausgebrauch, in Auba sehe ich eher ein taktisches Mittel. Und der Sturm... Lewy geht und ist auch nicht in der Form vom letzten Jahr. Das kann Schieber nicht auffangen und Duksch zumindest noch nicht, dafür müsste man auch zumindest mehr von ihm sehen. Ich bin nicht so im Thema drin, was noch so aus der Jugend hochkommt, allerdings würde das "selber züchten" sowieso zu lange dauern.
Zusammenfassung: Hinten schaut es nach dem Härtetest dieser wirklich derben Halbsaison meiner Meinung nach wirklich gut aus, aber wir brauchen bei Zeiten einen oder schlimmstenfalls 2 weitere 6er sowie alle 4 Offensivpositionen doppelt besetzt. Als 10er kommt Kagawa gut in Frage, die anderen drei muss man mal sehen, was sich so ergibt, wobei der Mittelstürmer das dringlichste Thema zu sein scheint. Wenn man diese 5 neuen (Nurs ist ja schon da, muss nur festgemacht werden) Spieler in entsprechender Qualität hat, sehe ich für die nächsten paar Jahre kein Problem sich direkt zu qualifizieren und auch die Vorrunden gut zu überstehen. Ab Viertelfinale kommen eh die dicken Brocken und da sind alle von der Tagesform abhängig. Damit wäre das Thema "internationale Eintagsfliege" endgültig vom Tisch. Finanziell sollten durch die CL und den von mir eingerechneten Verkauf von Gündogan locker 2 neue Spieler und der Rückkauf von Sahin möglich sein. Dies wären am sinnvollsten ein Stürmer und Kagawa. |