Täuschungsvorwurf gegen Bundespräsident Wulff

Seite 15 von 60
neuester Beitrag: 27.02.14 13:17
eröffnet am: 13.12.11 09:49 von: Happy End Anzahl Beiträge: 1494
neuester Beitrag: 27.02.14 13:17 von: Happy End Leser gesamt: 63379
davon Heute: 27
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 60   

27.12.11 17:30
1

5781 Postings, 6340 Tage MoutonIch hätte an Wulffs Stelle auch jetzt

umgeschichtet. Er hat nen super Zeitpunkt erwischt. Auch wenn dir das nicht klar ist. Bei Frau Blind ist der Name wohl Programm.  

27.12.11 17:30

234232 Postings, 7364 Tage obgicouich fasse den letzten Teil aus #350

als Antwort auf 335 auf;
dann müsstest Du jetzt eigentlich den "Lügner" zurücknehmen, oder?  

27.12.11 17:32
1

51345 Postings, 8792 Tage eckiWulff switcht also nur aus Spekulation auf

Zinstrenderwartung? hat gar nichts mit der Kreditaffäre zu tun?

Dann könnte es aber noch massiv auf die Eurokrise auswirken, wenn das die Insiderspekulation in höchsten deutschen Regierungskreisen ist.  

27.12.11 17:33

51345 Postings, 8792 Tage eckiOb obgicou noch eine Quelle nennen mag?

Vielfach nachgefragt, immer nur um den Brei. Da kommt wohl nix mehr.  

27.12.11 17:38

5781 Postings, 6340 Tage MoutonEcki

Er spekuliert nicht, er handelt rational.  

27.12.11 17:42
3

36845 Postings, 7608 Tage TaliskerAch, vastehe,

seine Umschichtung des Kredits lag am Superzeitpunkt, nicht an der gerade im nds. Landtag gelaufenen Anfrage?
Der Wulff is aber auch ein Finanzgenie. Finden auch andere:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...genie/5997346.html
Und somit genau der richtige Mann für diese Zeiten. Wir Kleingeister waren nur bislang zu dumm, das zu verstehen.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

27.12.11 17:45
2

21139 Postings, 7169 Tage pfeifenlümmelWas kann der gute Wulff dazu,

dass er so arm ist und überall Stütze braucht! Ich fordere ein Spendenkonto für Wulff!  

27.12.11 17:51

5781 Postings, 6340 Tage MoutonTalisker

Also ist es egal, warum er es macht, Es ist für die Kritiker moralisch immer falsch. Am super Timing ändert das aber nichts. Mit schlechten Kreditkonditionen dürftest du bei Banken aber auch keine Probleme haben. Wie kannst du das moralisch nur vertreten?  

27.12.11 17:58
2

36845 Postings, 7608 Tage TaliskerEcht?

Is ja geil, denn ich bin gerade (besser: hoffentlich demnächst) genau in der Situation - bring sogar ein wenig Eigenkapital mit, will gar keine 120%-Finanzierung, bin Beamter. Bekomme dann also auch zu dem Zinssatz mit den Rahmenbedingungen den Kredit?
Toll.
Komm mal in die Realität, da wurden Extrawürste gebraten, dass es nur so kracht.

Ich finde übrigens, dass das Thema so langsam durch ist (wenn nicht noch neue Klopfer hinzu kommen). Wulff hat ja dann doch noch einigermaßen klare Worte gefunden. Zwar viel zu spät, aber immerhin. Dass er fortan eine lame duck ist, ist eh klar, die Sache ist gelaufen.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

27.12.11 18:01

2515 Postings, 5258 Tage starkimschawein91Neues ausm Edelpuff von Bettina aufgetaucht

Einheimische berichteten dem australischen Forscher Richard Roberts allerdings von sogenannten Ebu Gogo, die ihre Vorfahren noch getroffen hätten:

„Die Ebu Gogo waren winzig wie kleine Kinder, außer im Gesicht komplett behaart und hatten lange Arme und einen runden Trommelbauch. Sie murmelten ständig in einer unverständlichen Sprache, plapperten aber auch nach, was wir ihnen sagten.“

Der letzte dieser Ebu Gogo soll erst kurz vor der Kolonisation der Insel durch Peter Thiel verschwunden sein.

Hmmm...  

27.12.11 18:03
1

5781 Postings, 6340 Tage MoutonAlso ich hätte 1,25% bekommen

hab ich schon oft genug geschrieben. War ein offizielles Angebot, noch nicht mal speziell für mich. Ist es aber nicht moralisch auch total verwerflich und hochgradig sozial ungerecht, dass du als Beamter leichter einen Kredit bekommst als z.B. Ecki, der selbständig ist? Du bist auch Angestellter des Staates und nimmst diesen Vorteil aber gerne. Wie vereinbarst du das mit einem Gewissen oder würdest du auf die Sonderkonditionen verzichten?  

27.12.11 18:09
2

234232 Postings, 7364 Tage obgicouWo habe ich

ein Faktum genannt, daß einer Quelle bedürfte?

Nach Eurer Vorstellung hätte er also aufgrund der Anfrage im NDS Landtag auf eine Refinanzierung verzichten sollen, obwohl sie ihm günstiger erschien?

Nach Eurer Auffassung ist er deshalb ein Zinsspekulant, offensichtlich mit negativer Assoziation bei dem Wort Spekulant. Millionen Hausbauer, die den günstigen Zeitpunkt zur Refi treffen wollen, sind also ebenso "böse" Zinsspekulanten. Interessantes Menschenbild.

Der einzige der in der gesamten Affäre bisher nachweislich gelogen hat, ist der Grüne Dorfpolitiker aus Stuttgart. Und zwar so dummdreist und in besonderem Maße (Amtsanmaßung), daß er es nach 3 Stunden selber zugegeben hat.
Daß ihm sein SPD-Regierungskollege zur Deckung dann zur Seite gesprungen ist, gibt auch kein gutes Bild ab.

Ecki bezeichnet mich als Lügner, und ist dann zu feige seinen Fehlschluß zuzugeben.
Desweiteren unterstellt er mir, ich würde wohl auch für Millionen-Bargeldkoffer jede Begründung akzeptieren. Dabei war ich es, der in #190 und #204-7 auf mehrere "Millionenköfferchen" und die Milliardengegenleistung hingewiesen habe. Keine Reaktion darauf.

Bei der ganzen Affäre geht es einzig und allein darum, den politischen Gegner durch den Kakao zu ziehen. Dazu werden Fakten bewußt gekürzt dargestellt, nur in die eine Richtung (abenteuerlich) spekuliert, das Bankgeheimnis misachtet und das Amt des ersten Repräsentanten unseres Staates verletzt, wobei mir letzteres am Arsch vorbeigeht, solange das Amt nur ein Abschiebeposten für ungewollte oder abgehalfterte Parteibonzen ist.

Der Wulff ist eine Pfeife, keine Frage; sonst hätte er das Amt nicht inne und sonst wäre er viel offensiver an die Sache rangegangen.  

27.12.11 18:16
1

36845 Postings, 7608 Tage TaliskerEcht?

Wo hast du das geschrieben, wo gibts das Angebot?
Wulff ist gar kein Beamter, somit eher ein Risiko gewesen als ich es bin. Und es besteht wohl ein Unterschied zwischen versicherungsspezifischer Prämienberechnung für eine ganze Berufsgruppe und einer solchen individuellen, maßgeschneiderten Lösung. Is nu ein wenig arg gequält, dein Vergleich.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

27.12.11 18:16
1

51345 Postings, 8792 Tage eckiUnverständnis:OBSchuster-CDU will Vorstandsbericht

http://www.stuttgarter-zeitung.de/...e49b-49ab-a207-6b07a234c4e3.html

Stuttgart - Mit ihrem Kreditgebaren in der Causa Wulff löst die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) auch bei den Aufsichtsratsmitgliedern Unverständnis aus. Immer lauter werden die Stimmen, der Vorstand solle zum Immobiliendarlehen an den Bundespräsidenten Stellung nehmen. Mehrere Aufsichtsräte - insbesondere der Vorsitzende und Stuttgarter Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) - äußerten am Dienstag die Erwartung, dass die Bankführung dem Kontrollgremium in seiner nächsten Sitzung Bericht erstatten werde. Allerdings ist diese Sitzung erst für den 30. April anberaumt.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Alles so Paniker, dabei zockt das Finanzgenie Wulff doch nur mit den ganz normalen Konditionen herum, die ihm zustehen.  

27.12.11 18:30
1

5781 Postings, 6340 Tage MoutonTalisker

Das Angebot gab es 2010 bei der PSD Bank. Du kannst dort gerne nachfragen. Mittlerweile ist der Zins aber 2,55%.
Was hat bitte eine versicherungsspezifischer Prämienberechnung mit der Risikoeinschätzung bei der Kreditvergabe von Banken zu tun? Eine Finanzierung für dich als Beamter wird als geringerese Risiko eingeschätzt, als die eines normalen Angestellten, bzw. eines Selbständigen wie Ecki. Dadurch bekommst du bessere Konditionen. Ist das für dich als Angestellter des Staates moralisch in Ordnung oder verzichtest du gerne auf deinen Vorteil?
Wulff hatte sicher ein weit höheres Einkommen als du und das sicher. Wie seine Ansprüche nach seiner Dienszeit als Ministerpräsident gewesen wären, weiß ich nicht. Jedenfalls hätte er das Darlehen mit seinen Bezügen locker in einer Amtszeit abbezahlen können. Da er jetzt bundespräsident ist, ist der Darlehensbetrag ja lachhaft.
Hier wird gesucht um ihm was anzukreiden. Dass er unabhängig von seinem Amt, sondern rein durch seinen Verdienst bessere Konditionen bekommt, wird hier totgeschwiegen. Ab welchem Zins eine Bevorteilung vorliegt, kann von den Kritikern auch keiner sagen.  

27.12.11 18:43
1

36845 Postings, 7608 Tage Taliskerversicherungsspezifisch

war hier zwar falsch, aber es kommt aufs gleiche raus: Risikoberechnung. Und nein, damit hab ich kein Problem. Wenn aber mir persönlich als Person ein Vorteil eingeräumt wird wegen meines Amtes (zum Bsp. in der örtlichen Bank), damit hätte ich ein Problem.
Was sagst du zum in #356 verlinkten Experten? Von wegen totschweigen, normaler Vorgang?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

27.12.11 18:56
1

10342 Postings, 5785 Tage kalleariobgicou

Es ist doch klar, dass Wulf gelogen hat oder ? Hat früher immer das moralische Zepter geschwungen ! Nun stellt der Bürger fest, der selbsternannte Saubermann ist nicht sauber sondern ne Pottsau.

mfg
Kalle  

27.12.11 18:57

5781 Postings, 6340 Tage MoutonIch stimme nicht in allen

Dingen ganz mit dem Experten überein, aber gut. Er ist der Experte, Das Artikel ist von heute und selbst er spricht nicht ausdrücklich von einer Bevorteilung. Dies haben aber unsere Baufi-Spezialisten hier im Forum sofort pauschal festgelegt. Ich warte jetzt ab, was da raus kommt. Ich sehe jedenfalls keine gravierende Verfehlung von Wulff, obwohl ich mich gerne über unsere Schwarz-Gelbe Sippschaftt empöre.  

27.12.11 19:01

234232 Postings, 7364 Tage obgicou@kalleari

dann kannst Du mir sicher sagen, wann genau er gelogen hat?  

27.12.11 19:06

10342 Postings, 5785 Tage kalleariobgicou

Er hat gelogen als er Geschäftsbeziehungen zu Gerke abstritt !  

27.12.11 19:13

234232 Postings, 7364 Tage obgicouAnfang 2010

gab es keine Geschäftsbeziehung zu Geerkens; der Kreditvertrag lief mit der Tante seit 2008. Der Onkel war wohl 2008 bei Kreditvergabe und Objektsuche mit am Start, aber zum Zeitpunkt der Anfrage eben nicht mehr.

Natürlich wäre die bessere Antwort gewesen, Nein, zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine Geschäftsbeziehung mit dem Onkel, sondern nur mit der Tante. Früher war der Onkel aber auch involviert
Aber gelogen war das nicht.  

27.12.11 19:22
2

36845 Postings, 7608 Tage TaliskerUnd ich stimme zu,

dass mein Einwand, er wäre ja gar kein Beamter, blödsinnig war, denn er hatte bis dahin, wie von dir zu Recht angemerkt, längst hinreichende fixe Ansprüche angesammelt.
Aber es bleibt dabei - ich kann die zeitliche Nähe von Anfrage im Landtag und Ablösung des Kredits nicht als Zufall sehen, die Konditionen sind auch kaum von dieser Welt.

obgicou, die Anfrage im Landtag bezog sich auf die vergangenen 10 Jahre, wenn ich mich recht entsinne...
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

27.12.11 19:23

51345 Postings, 8792 Tage eckiobgicou am Legenden Spinnen.

Da ist der Wulff abe rschon weiter als du.
Geerkens hat den Vertrag mit Wulff ausgearbeitet. Und Geerkens bleibt dabei, das er sein Geld über das Konto seiner Frau verliehen hat. Denn zu seiner Frau hat Wulff auch gar keine Beziehung.  

27.12.11 19:25
1

51345 Postings, 8792 Tage eckiPikantes: Geerkens vermittelte Wulff Bankkontakt

Affäre um Privatdarlehen:
Geerkens vermittelte Wulff Bankkontakt
Pikantes Detail in der Privatkredit-Affäre: Egon Geerkens vermittelte Christian Wulff den Kontakt zur BW Bank. Dadurch konnte dieser das Darlehen von Geerkens Frau Edith ablösen. Von Sven Clausen

Der Kredit von Bundespräsident Christian Wulff bei der BW Bank ist mithilfe des Unternehmers Egon Geerkens und seiner Frau zustande gekommen. "Die BW Bank hat seit Jahren intensive Geschäftsbeziehungen zur Familie Geerkens. Darüber ist auch der Kontakt zwischen der BW Bank und Herrn Wulff entstanden", erfuhr die "Financial Times Deutschland" aus dem Umfeld der Privatbank. Mithilfe eines Kredits der BW Bank löste Wulff anschließend das private Darlehen ab, das ihm Geerkens Ehefrau Edith gewährt hatte.

http://www.stern.de/politik/deutschland/...f-bankkontakt-1762658.html

Also obgicou, mal wieder falsch:
Der Onkel war wohl 2008 bei Kreditvergabe und Objektsuche mit am Start, aber zum Zeitpunkt der Anfrage eben nicht mehr.

Geerkens hatte ihm erst den Privatkredit gegeben, und später als es dünn wurde auch die Ablösung durch die BW-Bank vermittelt. So gabs dann auch die Sonderkonditionen....  

27.12.11 19:26
3

10342 Postings, 5785 Tage kalleariobgicou

Natürlich war dies gelogen, bei den hehren moralischen Ansprüchen eines Wulf !
Denn er wusste wonach er befragt wurde !
Wenn man die moralischen Ansprüche, welche ein Wulf immer einforderte, anlegt handelt es sich um eine Lüge !
Er hätte, wie von Dir erwähnt selbsttätig erläutern müssen oder ist der Kerl so doof, dass er nicht wusste wonach gefragt war !

mfg
Kalle  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben