Lass mich raten als du angefangen hast , da hast du zuerst dir gedacht du machst es besser als alle anderen und wirst der neue Soros , oder Buffet :)
Jetzt handelst du mit deinem eigenen Geld und merkst ist doch nicht so einfach , weil bei Fehlinvestitionen hängt das Geld erstmal fest , und nicht wie bei Trockenübungen wo man andauernd und jeden tag auf andere werte tippen kann , und wenn nicht klappt vergisst man die loser und errinert sich nur an die Werte die man kaufen wolte und gestiegen sind -
Aber ich geb dir einen Trost auf den weg , Börse kann trotzdem einfach sein , einfach Langfristig auf 10 Jahre denken , etwas an dividenden denken und dann klappt es auch mit der Geldvermehrung , ok wahrscheinlich wird es nicht für eine Jacht und Privatjet reichen , aber Börse ist eine ganz normale Geldanlage , und die ist nun mal Trocken und langweilig , das hier ist nicht Wolf of Wallstreet
ich finde es amüsant wie du im stundentakt Addidas auf und ab komentierst das ist ein zeugniss dafür das du anfänger bist |