Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1415 von 2647
neuester Beitrag: 18.04.24 08:30
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66169
neuester Beitrag: 18.04.24 08:30 von: studibu Leser gesamt: 13254573
davon Heute: 4430
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1413 | 1414 |
| 1416 | 1417 | ... | 2647   

26.02.21 21:33

1311 Postings, 6185 Tage ikaruzMusk hat ne Rundmail geschrieben

 
Angehängte Grafik:
evgkrzexmaeydyc.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
evgkrzexmaeydyc.jpg

27.02.21 13:49
4

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1Preisweite lt "Focus"

"Mit einem Angebotspreis von fast 35.000 Euro und einer Reichweite von 430 Kilometern kommt der Tesla auf eine Preisweite von 81 Euro pro Kilometer. Er befindet sich damit fast gleichauf mit der Konkurrenz von Mercedes-Benz, dem EQA"  (Focus)

Man sollte eher zum Mercedes greifen... Image, Restwert, Verarbeitung, Service sprechen für den alten Hasen und nicht für den frühen Vogel.  

27.02.21 14:58
1

28 Postings, 1742 Tage businessasusualNaja,...Mercedes.. Nein Danke!

Ich habe schon so manchen Mercedes und Audi am Seitenstreifen auf dem Abschlepper gesehen. Aber noch keinen Tesla. Meine C-Klasse würde ich schon aufgrund der überzogenen Ersatz-/Austauschpreise in "qualifizierten" Werkstätten sofort eintauschen. Der Innenlüfter klappert immer noch .laut in regelmäßigen Abständen nach Abholung in der Mercedes-Werkstätte. Dies zu ändern würde mehrere tausend EURO kosten, da die gesamte Innenpartie vorne geöffnet bzw. ausgewechselt werden müsse. So habe ich zweimal Sound, einmal Radio/MP, einmal Lüfter. Einen echten Mercedes? Egal ob neu oder als Jahreswagen - niemals wieder? Und dann die unnütze Innenraum-Verschwendung durch den dicken mittigen Hubel vor der Hinterbank im E-Modell, nur weil die Konstrukteure bei der Produktion Kosten sparen und auf Bestandsreserven zurückgreifen. Da lobe ich mir das clevere Innenraum-Konzept eines Tesla!.  

28.02.21 10:36

1311 Postings, 6185 Tage ikaruzEs gibt ne neue Umweltverträglichkeitsstudie

Überrachung obwohl es hier um die Bestseller geht wurde das meistverkaufte E-Auto der Welt nicht mal mit getestet, wäre ja auch noch schöner.

Das gute, die E-Autos zerlegen die Konkurrenz und der Kona liegt wohlverdient an der Spitze.

Man merkt selbst dem ADAC als Partner der Studie passt das Ergebnis nicht so recht:

“Allerdings: Diese drei E-Autos schneiden in der Öko-Bilanz des Green NCAP auch deshalb so hervorragend ab, weil die Organisation im Gegensatz zum ADAC Ecotest für Strom noch keine "Well-to-Wheel"-Betrachtung (von der Quelle bis zum Rad) anlegt, die auch die Schadstoffe oder Treibhausgase bei der Stromerzeugung einrechnet.”

Als hätte irgend jemand mal bei den getesteten Verbrennern Well-to-Wheel mit berücksichtigt.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/ecotest/green-ncap/  

28.02.21 12:53

5160 Postings, 2222 Tage StreuenPlease recomment friends to recruiting

Tesla war letztes Jahr eine richtige Job-Maschine. Gut dass das europäische Werk in Grünheide gebaut wird.  

28.02.21 13:21
5

3448 Postings, 1730 Tage MaxlfLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.03.21 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

28.02.21 17:58
3

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1@Streuen

Tesla war letztes Jahr eine richtige Job-Maschine. Gut dass das europäische Werk in Grünheide gebaut wird.

Ein neues Fabrikchen in Grünheide... das dritte....

VW hat über 120 Werke weltweit. VW wird sicher auch 2021 mit Verbrennern und E-Mobilen Gewinne schreiben.

Schaun wir mal, ob Tesla 2021 endlich auch ohne Subventionen ("Credits") klarkommt... 

 

28.02.21 19:24
5

17 Postings, 1154 Tage BillAckman.Endlich tut die SEC etwas

Die SEC untersucht die Tweets von Musk bezüglich Dogecoins und Bitcoin. Hoffentlich strafen die ihn ordentlich ab, sodass er nicht mehr Marktmanipulation betreibt. Er hat seine Marktmacht bemerkt und versucht seit Wochen den Kurs bei Bitcoin mit aller Dreistigkeit in die Höhe zu pushen um seine Bilanz aufzuschönen. Er weiß ganz genau das seine Blase bald ordentlich platzt und er nicht mehr alles schönreden kann. Nach 17 Jahren Unternehmensgeschichte sollte man auch endlich mal anfangen nachhaltig zu wirtschaften und sich nicht als Jahrhundertgenie darstellen. Wieder einmal wird Michael Burry (Shortseller bei Tesla) Recht bekommen wie damals in der Immobilienblase. Zu erst ausgelacht und dann gefeiert für seinen Mut.

Link: https://t3n.de/news/sec-musk-dogecoin-bitcoin-1359015/  

01.03.21 10:27
2

1311 Postings, 6185 Tage ikaruzVW autonome Timeline

"Volkswagen, through its investment in Argo AI, aims to have Level 4 autonomy on its all-electric ID. Buzz vans for commercial use by 2025

Volkswagen announced that it plans to have Level 4 autonomous ID.Buzz vans ready for commercial use by 2025; the non-autonomous ID.Buzz is still scheduled to arrive in 2023.

VW said that it plans to put the vans in service as a ride-sharing fleet, following the current practice of a VW Group subsidiary called Moia."

Sieht schon interessant aus der ID.Buzz.

https://www.caranddriver.com/news/a35651224/...ampaign=socialflowTWCD  

01.03.21 10:58
2

2740 Postings, 1255 Tage sg-1@BillAckman.:

Vorsicht: Bisher ist dieses Gerücht unbestätigt. auf vielen Seiten wird es so formuliert, als wenn es ein Fakt wäre. Tatsächlich ist bisher die einzige Quelle aber ein Tweet eines indischen Accounts. Man muss solche Formulierungen daher als Fake News ansehen, bis es bestätigt ist.  

01.03.21 11:28
1

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunftDer Prophet

Es sollte sich inzwischen herum gesprochen haben, dass Vorhersagen über komplexe Entwicklungen mit einer sehr großen Ungenauigkeit behaftet sind.

Für mich ist nur wichtig dass Tesla weiterhin einen großen Vorsprung beim Autonomen Fahren hat. Man muss sich ja nur mal die Berichte von den Beta-Testern anschauen. Was sich da in den letzten Monaten getan hat ist schon sehr bemerkenswert.  

01.03.21 11:37
1

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft#35220

Ich denke dass da einfach jemand seinen Frust raus lassen wollte. Niemand sagt dass bei Tesla immer alles völlig problemlos lief im Service und bei der Qualität. Wenn man sich aber die aktuelle Kundenzufriedenheit ansieht, dann macht Tesla in den letzten Jahre auch sehr viel richtig.

Meine persönlichen Erfahrungen mit den Service-Centern ist auch sehr positiv. Kein wunder das Tesla die zufriedensten Kunden hat, noch vor Porsche. Siehe folgenden Beitrag #35221.

Und lieber Melder, ginge es dir um den Inhalt des Threads wäre dir aufgefallen dass wir das Thema Kundenzufriedenheit hier schon sehr oft hatte. Tesla landet regelmäßig ganz vorne. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: zu Recht. #35229


 

01.03.21 11:44

136 Postings, 2556 Tage gwwndgwLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.03.21 14:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

01.03.21 12:17
4

3448 Postings, 1730 Tage MaxlfSZ Prophet

Es ist aber so, dass sich der Aktienkurs dieser Aktie, auf diese "ungenauen, unsicheren" Prophezeien stützt!
Soll ich noch mehr Beispiele anbringen? Zum Beispiel: 1000 Solardächer pro Woche!  

01.03.21 17:06
5

893 Postings, 5543 Tage andkos@SZ - Service Center

""Meine persönlichen Erfahrungen mit den Service-Centern ist auch sehr positiv. Kein wunder das Tesla die zufriedensten Kunden hat""

Kannst du das etwas mehr beschreiben? Ich halte ja selber eine große Tesla Position und neben den Verkaufszahlen habe ich auch immer den Service/Auslieferung im Auge.
Ich war am Samstag bei einer Model 3 Auslieferung dabei. Wobei "dabei" zu viel gesagt ist, aktuell darf wegen Corona nur der Käufer zum Auto. Also hab ich gewartet. Generell war der Auslieferungsbereich (Pilsting) ziemlich schäbig und es war die komplette Massenabfertigung. 30 Abholer auf 14:00 gebucht und die wurden dann im Minutentakt zu den Autos gelassen. Also eine professionelle Auslieferung sieht anders aus. Dann soll doch Tesla bitte direkt auf dem Aldi-Parkplatz in den größeren Städten ausliefern und nicht irgendwo völlig im Nirgendwo, wie Pilsting.

Was Positives, man hatte ewig Zeit das Auto zu prüfen;-) Das Model 3 war fast perfekt, sowohl der Lack hat gepasst, das komplette Interieur hat gepasst, Spaltmaße bei den Türen und beim Kofferraum auch. Das einzige, die Frunkhaube war nicht perfekt. Wurde dann (ich war ja nicht drin) vom ersten Tesla-Mitarbeiter umgehend kleingeredet. Erst mit Nachdruck und bei einem anderen Mitarbeiter wurde das Problem aufgenommen und wird entsprechend in den nächsten Monaten in einem Service-Center angepasst. Und ist dann aus meiner Sicht nicht das Auto das Problem, sondern die Mitarbeiter. Sowas gibt mir schon zu denken.
Ich gehe davon aus, dass Tesla global dieses Jahr absolut kein Absatzproblem haben wird. Es wird aber zu regionalen Absatzproblemen kommen. Sollte der Service bei der Auslieferung in ganz Deutschland so schlecht sein, dann denke ich, dass die Zulassungen hier spätestens gegen Mitte des Jahres deutlich nachlassen werden.

 

02.03.21 09:48

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@andkos: Service Center

Von der Übergabe in Corona Zeiten sollte man nicht allzu viel erwarten. Die neuen Service- und Auslieferungs-Zentren wie z.B. in Hannover sind aber wirklich schick.

Ein sehr positives Erlebnis von dem ich berichten kann ist folgendes. Ein Schalter an meinem Lenkrad war defekt. Ich habe mit der App eine Service-Meldung aufgemacht und drei Tage später war der mobile Service (aka Ranger) da und hat den bei mir auf dem Parkplatz ausgetausch. Zeitaufwand bei mir: drei Minuten für die Erstellung der Meldung.

Und Kosten hatte ich bisher Null Euro im Service-Center. Inspektionen braucht man keine und alles was bisher war ging auf Garantie. Die ist jetzt allerdings ausgelaufen, aber Sorgen mache ich mir keine. Es gibt ja kaum etwas was kaputt gehen könnte.  

02.03.21 09:54
1

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunftWarum Nio so hoch bewertet ist

kann ich nicht nachvollziehen. Mit Teslas Produktionskosten werden die so schnell nicht mithalten können. Bleibt die teure Premium-Nische in der Tesla früher war.

Nur tummeln sich da jetzt jede Menge Konkurrenten die jetzt auch gezwungen sind Elektroautos zu bauen und dank hoher Kosten versuchen in diesem Segment mit hohen Margen und kleinen Stückzahlen zu landen.

Der Hype um die Tesla-Aktie hat alle möglichen Aktien in diesem Bereich mit hoch gezogen. Nur wo bei Tesla Substanz ist findet sich dort oft nur heiße Luft.

Ich bleibe nach wie vor bei meinen zwei Favoriten mit den besten Zukunftsaussichten: Tesla und BYD.

https://www.scmp.com/business/companies/article/...p-teslas-cut-price  

02.03.21 11:29
1

1311 Postings, 6185 Tage ikaruzMusk hat auf Twitter das FSD Subscription Modell

für Q2 angekündigt. Über Preise ist noch nichts bekannt, wird aber wohl auch so nicht gerade billig werden. Er hat schon gemeint langfristig gesehen ist der Kauf allemal preiswerter. Denke das wird bei >100$ pro Monat liegen.  

02.03.21 12:29

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunftFSD Subscription Modell

Für ältere Fahrzeuge ist da vermutlich der Tausch auf die FSD-Hardware auch nicht möglich. Schade eigentlich, sonst könnte ich es mal ausprobieren.

Je näher die Funktion an das autonome Fahren kommt, desto teurer dürfte es auch werden. Und das kann Tesla für jeden Markt individuell gestalten. Dort wo die Behörden mehr erlauben kann Tesla auch höhere Preise nehmen.  

02.03.21 12:44
1

5219 Postings, 1406 Tage Micha01@SZ

wenn dem so wäre, das ältere Modelle nicht nachrüstbar wären für das wirkliche autonome Fahren (wenn es denn jemals kommt) - könnte man nun meinen Konsumententäuschung beim Kauf der damaligen Fahrzeuge?

https://futurism.com/...onomous-car-will-drive-coast-to-coast-by-2018
https://www.bloomberg.com/news/articles/...on-capable-of-self-driving

Kein potenzielles Rechtsrisiko?
aber vielleicht sind US-Anwälte, nicht heiß auf Verbraucherklagen.  

02.03.21 12:52
1

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Prophet

Wenn man davon ausginge dass all die Prognosen positiv ausgehen müsste der Kurs viel höher sein.

Da ist ein großer Abschlag für "Elon-Time" dabei.

Und man muss festhalten, dass die Guidance von Tesla viel konservativer geworden ist. Die für 2020 wurde eingehalten obwohl Corona und Zellmangel es alles andere als leicht gemacht werden. Und die Prognose für 2021 ist aus meiner Sicht überaus konservativ.

Ich gehe von einem Minimum von 850t aus, trotz der aktuellen Chip-Krise. Die Samsung Fabrik in Texas welche für Tesla die Chips fertigt war z.B. von dem Stromausfall betroffen. Auf das Jahr gesehen sollte das nicht viel ausmachen, aber in Q1 könnte das schon Bremsspuren erzeugen.
 

02.03.21 13:04

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunftStromausfall Texas: fossile Gaspeaker sind schuld

Schon dreist wie die fossile Lobby da lügt und die Schuld auf die "unzuverlässigen" Windräder schiebt.

Der Ausfall von einer Handvoll Windräder hatte mit dem Stromausfall nahezu nichts zu tun. Die wahre Ursache waren die eingefrorene Gas-Leitungen der Gas-Peaker. Viele haben Elektro-Heizungen angemacht, da die Gebäude in Texas nicht gut auf solche Witterungen ausgelegt sind. Die Gas-Peaker die hätten einspringen müssen haben versagt.

Die Probleme kommen also von fossilen Gas-Peaktern, die Schuld wird aber den Windrädern zugeschoben. Und natürlich will man in Texas davon ablenken dass man ein paar Dollar sparen wollte.
Windräder laufen in viel härteren klimatischen Bedingungen problemlos wenn man sie frostsicher ausrüstet. Gibt ja auch nur alle 10 Jahre solchen Frost in Texas. Alles 10 Jahre Stromausfall ist also ok?

Mit dem Standbein von Tesla in Texas wird es in Zukunft hoffentlich mehr erneuerbare Energiequellen und Speicher in Texas geben. Dann wäre die Stromversorgung auch sicherer.

https://www.texastribune.org/2021/02/16/natural-gas-power-storm/  

02.03.21 13:09
3

37 Postings, 1263 Tage SkandalnudelJetzt

sind die erneuerbaren Energien schon zuverlässiger als fossile, das klingt mir sehr nach Pippi Langstrumpf...
Ich bin kein Gegner der Erneuerbaren aber was sich so mancher zusammreimt ohne die Kehrseite der Medaille zu betrachten ist schon enorm.
Und ja natürlich kann uns nur Tesla vom Untergang bewahren!1!1!!
Meinst es macht Sinn Windräder frostsicher zu machen wenn es nur alle 10 Jahre dort Frost gibt?
manmanman...  

02.03.21 13:26
3

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1teure Vorkasse für unbrauchbares FSD

Teure Vorkasse für ein unbrauchbares FSD klingt für mich eher nach Abzocke.

Hinzu kommt, dass man als fahrtüchtiger Autofahrer ja gar kein FSD braucht. Klar, für Ältere und Fahruntüchtige ist FSD natürlich eine super Sache... so sie denn existiert...sie existiert aber nicht und kostet Vorkasse ohne Liefergarantie...  

02.03.21 15:56
1

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@Skandalnudel: Erneuerbare Energien

Das die Fakten nicht in das von der fossilen Lobby über Jahrzehnte geformte Bild passen ist wohl leider immer noch so. Erneuerbare sind vom Prinzip her schon zuverlässiger, denn statt einer Großanlage hat man viele kleine und oft lokal. Wenn ein Windrad ausfällt hat das praktisch keine Konsequenzen. Wenn aber ein Großkraftwerk ausfällt wird das Sicherheitsnetz gleich sehr dünn.

Und im Gegensatz von Lügenmärchen über Zappelstrom sind die erneuerbaren auch sehr gut planbar. Das Zauberwort heißt Wetterbericht.

Wenn man diese dezentrale Erzeugung mit vernünftigem Speicher hinterlegt, wie man es z.B. in Süd-Australien gemacht hat, dann ergibt das eine sehr zuverlässige und stabile Stromversorgung. Denn der Stromverbrauch ist auch nicht konstant. Träge Großkraftwerke können auf Nachfrageschwankungen nur sehr langsam reagieren. Batterien können das in Millisekunden.

Z.B. wird immer wieder behauptet die Schwungmassen der großen Generatoren in den Kraftwerken würden gebraucht werden um die Netze zu stabilisieren. Windräder haben eine viel größere Schwungmasse, man müsste sie nur entsprechend nutzen, was in Deutschland aber noch nicht getan wird. Warum eigentlich?

Und Batterien reagieren im Millisekunden-Bereich. Schneller als es jedes fossile Kraftwerk kann, die reagieren im Besten Fall im Minuten-Bereich.
 

Seite: 1 | ... | 1413 | 1414 |
| 1416 | 1417 | ... | 2647   
   Antwort einfügen - nach oben