Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

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neuester Beitrag: 03.03.21 08:57
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 35410
neuester Beitrag: 03.03.21 08:57 von: ikaruz Leser gesamt: 4067045
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07.09.17 11:26
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10038 Postings, 1681 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
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35384 Postings ausgeblendet.

01.03.21 10:27
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412 Postings, 5043 Tage ikaruzVW autonome Timeline

"Volkswagen, through its investment in Argo AI, aims to have Level 4 autonomy on its all-electric ID. Buzz vans for commercial use by 2025

Volkswagen announced that it plans to have Level 4 autonomous ID.Buzz vans ready for commercial use by 2025; the non-autonomous ID.Buzz is still scheduled to arrive in 2023.

VW said that it plans to put the vans in service as a ride-sharing fleet, following the current practice of a VW Group subsidiary called Moia."

Sieht schon interessant aus der ID.Buzz.

https://www.caranddriver.com/news/a35651224/...ampaign=socialflowTWCD  

01.03.21 10:58
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188 Postings, 113 Tage sg-1@BillAckman.:

Vorsicht: Bisher ist dieses Gerücht unbestätigt. auf vielen Seiten wird es so formuliert, als wenn es ein Fakt wäre. Tatsächlich ist bisher die einzige Quelle aber ein Tweet eines indischen Accounts. Man muss solche Formulierungen daher als Fake News ansehen, bis es bestätigt ist.  

01.03.21 11:28
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10038 Postings, 1681 Tage SchöneZukunftDer Prophet

Es sollte sich inzwischen herum gesprochen haben, dass Vorhersagen über komplexe Entwicklungen mit einer sehr großen Ungenauigkeit behaftet sind.

Für mich ist nur wichtig dass Tesla weiterhin einen großen Vorsprung beim Autonomen Fahren hat. Man muss sich ja nur mal die Berichte von den Beta-Testern anschauen. Was sich da in den letzten Monaten getan hat ist schon sehr bemerkenswert.  

01.03.21 11:37
1

10038 Postings, 1681 Tage SchöneZukunft#35220

Ich denke dass da einfach jemand seinen Frust raus lassen wollte. Niemand sagt dass bei Tesla immer alles völlig problemlos lief im Service und bei der Qualität. Wenn man sich aber die aktuelle Kundenzufriedenheit ansieht, dann macht Tesla in den letzten Jahre auch sehr viel richtig.

Meine persönlichen Erfahrungen mit den Service-Centern ist auch sehr positiv. Kein wunder das Tesla die zufriedensten Kunden hat, noch vor Porsche. Siehe folgenden Beitrag #35221.

Und lieber Melder, ginge es dir um den Inhalt des Threads wäre dir aufgefallen dass wir das Thema Kundenzufriedenheit hier schon sehr oft hatte. Tesla landet regelmäßig ganz vorne. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: zu Recht. #35229


 

01.03.21 11:44

92 Postings, 1414 Tage gwwndgwLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.03.21 14:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

01.03.21 12:17
4

313 Postings, 588 Tage MaxlfSZ Prophet

Es ist aber so, dass sich der Aktienkurs dieser Aktie, auf diese "ungenauen, unsicheren" Prophezeien stützt!
Soll ich noch mehr Beispiele anbringen? Zum Beispiel: 1000 Solardächer pro Woche!  

01.03.21 17:06
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724 Postings, 4401 Tage andkos@SZ - Service Center

""Meine persönlichen Erfahrungen mit den Service-Centern ist auch sehr positiv. Kein wunder das Tesla die zufriedensten Kunden hat""

Kannst du das etwas mehr beschreiben? Ich halte ja selber eine große Tesla Position und neben den Verkaufszahlen habe ich auch immer den Service/Auslieferung im Auge.
Ich war am Samstag bei einer Model 3 Auslieferung dabei. Wobei "dabei" zu viel gesagt ist, aktuell darf wegen Corona nur der Käufer zum Auto. Also hab ich gewartet. Generell war der Auslieferungsbereich (Pilsting) ziemlich schäbig und es war die komplette Massenabfertigung. 30 Abholer auf 14:00 gebucht und die wurden dann im Minutentakt zu den Autos gelassen. Also eine professionelle Auslieferung sieht anders aus. Dann soll doch Tesla bitte direkt auf dem Aldi-Parkplatz in den größeren Städten ausliefern und nicht irgendwo völlig im Nirgendwo, wie Pilsting.

Was Positives, man hatte ewig Zeit das Auto zu prüfen;-) Das Model 3 war fast perfekt, sowohl der Lack hat gepasst, das komplette Interieur hat gepasst, Spaltmaße bei den Türen und beim Kofferraum auch. Das einzige, die Frunkhaube war nicht perfekt. Wurde dann (ich war ja nicht drin) vom ersten Tesla-Mitarbeiter umgehend kleingeredet. Erst mit Nachdruck und bei einem anderen Mitarbeiter wurde das Problem aufgenommen und wird entsprechend in den nächsten Monaten in einem Service-Center angepasst. Und ist dann aus meiner Sicht nicht das Auto das Problem, sondern die Mitarbeiter. Sowas gibt mir schon zu denken.
Ich gehe davon aus, dass Tesla global dieses Jahr absolut kein Absatzproblem haben wird. Es wird aber zu regionalen Absatzproblemen kommen. Sollte der Service bei der Auslieferung in ganz Deutschland so schlecht sein, dann denke ich, dass die Zulassungen hier spätestens gegen Mitte des Jahres deutlich nachlassen werden.

 

02.03.21 09:48

10038 Postings, 1681 Tage SchöneZukunft@andkos: Service Center

Von der Übergabe in Corona Zeiten sollte man nicht allzu viel erwarten. Die neuen Service- und Auslieferungs-Zentren wie z.B. in Hannover sind aber wirklich schick.

Ein sehr positives Erlebnis von dem ich berichten kann ist folgendes. Ein Schalter an meinem Lenkrad war defekt. Ich habe mit der App eine Service-Meldung aufgemacht und drei Tage später war der mobile Service (aka Ranger) da und hat den bei mir auf dem Parkplatz ausgetausch. Zeitaufwand bei mir: drei Minuten für die Erstellung der Meldung.

Und Kosten hatte ich bisher Null Euro im Service-Center. Inspektionen braucht man keine und alles was bisher war ging auf Garantie. Die ist jetzt allerdings ausgelaufen, aber Sorgen mache ich mir keine. Es gibt ja kaum etwas was kaputt gehen könnte.  

02.03.21 09:54
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10038 Postings, 1681 Tage SchöneZukunftWarum Nio so hoch bewertet ist

kann ich nicht nachvollziehen. Mit Teslas Produktionskosten werden die so schnell nicht mithalten können. Bleibt die teure Premium-Nische in der Tesla früher war.

Nur tummeln sich da jetzt jede Menge Konkurrenten die jetzt auch gezwungen sind Elektroautos zu bauen und dank hoher Kosten versuchen in diesem Segment mit hohen Margen und kleinen Stückzahlen zu landen.

Der Hype um die Tesla-Aktie hat alle möglichen Aktien in diesem Bereich mit hoch gezogen. Nur wo bei Tesla Substanz ist findet sich dort oft nur heiße Luft.

Ich bleibe nach wie vor bei meinen zwei Favoriten mit den besten Zukunftsaussichten: Tesla und BYD.

https://www.scmp.com/business/companies/article/...p-teslas-cut-price  

02.03.21 11:29
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412 Postings, 5043 Tage ikaruzMusk hat auf Twitter das FSD Subscription Modell

für Q2 angekündigt. Über Preise ist noch nichts bekannt, wird aber wohl auch so nicht gerade billig werden. Er hat schon gemeint langfristig gesehen ist der Kauf allemal preiswerter. Denke das wird bei >100$ pro Monat liegen.  

02.03.21 12:29

10038 Postings, 1681 Tage SchöneZukunftFSD Subscription Modell

Für ältere Fahrzeuge ist da vermutlich der Tausch auf die FSD-Hardware auch nicht möglich. Schade eigentlich, sonst könnte ich es mal ausprobieren.

Je näher die Funktion an das autonome Fahren kommt, desto teurer dürfte es auch werden. Und das kann Tesla für jeden Markt individuell gestalten. Dort wo die Behörden mehr erlauben kann Tesla auch höhere Preise nehmen.  

02.03.21 12:44
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453 Postings, 264 Tage Micha01@SZ

wenn dem so wäre, das ältere Modelle nicht nachrüstbar wären für das wirkliche autonome Fahren (wenn es denn jemals kommt) - könnte man nun meinen Konsumententäuschung beim Kauf der damaligen Fahrzeuge?

https://futurism.com/...onomous-car-will-drive-coast-to-coast-by-2018
https://www.bloomberg.com/news/articles/...on-capable-of-self-driving

Kein potenzielles Rechtsrisiko?
aber vielleicht sind US-Anwälte, nicht heiß auf Verbraucherklagen.  

02.03.21 12:52
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10038 Postings, 1681 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Prophet

Wenn man davon ausginge dass all die Prognosen positiv ausgehen müsste der Kurs viel höher sein.

Da ist ein großer Abschlag für "Elon-Time" dabei.

Und man muss festhalten, dass die Guidance von Tesla viel konservativer geworden ist. Die für 2020 wurde eingehalten obwohl Corona und Zellmangel es alles andere als leicht gemacht werden. Und die Prognose für 2021 ist aus meiner Sicht überaus konservativ.

Ich gehe von einem Minimum von 850t aus, trotz der aktuellen Chip-Krise. Die Samsung Fabrik in Texas welche für Tesla die Chips fertigt war z.B. von dem Stromausfall betroffen. Auf das Jahr gesehen sollte das nicht viel ausmachen, aber in Q1 könnte das schon Bremsspuren erzeugen.
 

02.03.21 13:04

10038 Postings, 1681 Tage SchöneZukunftStromausfall Texas: fossile Gaspeaker sind schuld

Schon dreist wie die fossile Lobby da lügt und die Schuld auf die "unzuverlässigen" Windräder schiebt.

Der Ausfall von einer Handvoll Windräder hatte mit dem Stromausfall nahezu nichts zu tun. Die wahre Ursache waren die eingefrorene Gas-Leitungen der Gas-Peaker. Viele haben Elektro-Heizungen angemacht, da die Gebäude in Texas nicht gut auf solche Witterungen ausgelegt sind. Die Gas-Peaker die hätten einspringen müssen haben versagt.

Die Probleme kommen also von fossilen Gas-Peaktern, die Schuld wird aber den Windrädern zugeschoben. Und natürlich will man in Texas davon ablenken dass man ein paar Dollar sparen wollte.
Windräder laufen in viel härteren klimatischen Bedingungen problemlos wenn man sie frostsicher ausrüstet. Gibt ja auch nur alle 10 Jahre solchen Frost in Texas. Alles 10 Jahre Stromausfall ist also ok?

Mit dem Standbein von Tesla in Texas wird es in Zukunft hoffentlich mehr erneuerbare Energiequellen und Speicher in Texas geben. Dann wäre die Stromversorgung auch sicherer.

https://www.texastribune.org/2021/02/16/natural-gas-power-storm/  

02.03.21 13:09
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34 Postings, 121 Tage SkandalnudelJetzt

sind die erneuerbaren Energien schon zuverlässiger als fossile, das klingt mir sehr nach Pippi Langstrumpf...
Ich bin kein Gegner der Erneuerbaren aber was sich so mancher zusammreimt ohne die Kehrseite der Medaille zu betrachten ist schon enorm.
Und ja natürlich kann uns nur Tesla vom Untergang bewahren!1!1!!
Meinst es macht Sinn Windräder frostsicher zu machen wenn es nur alle 10 Jahre dort Frost gibt?
manmanman...  

02.03.21 13:26
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15821 Postings, 2979 Tage börsianer1teure Vorkasse für unbrauchbares FSD

Teure Vorkasse für ein unbrauchbares FSD klingt für mich eher nach Abzocke.

Hinzu kommt, dass man als fahrtüchtiger Autofahrer ja gar kein FSD braucht. Klar, für Ältere und Fahruntüchtige ist FSD natürlich eine super Sache... so sie denn existiert...sie existiert aber nicht und kostet Vorkasse ohne Liefergarantie...  

02.03.21 15:56
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10038 Postings, 1681 Tage SchöneZukunft@Skandalnudel: Erneuerbare Energien

Das die Fakten nicht in das von der fossilen Lobby über Jahrzehnte geformte Bild passen ist wohl leider immer noch so. Erneuerbare sind vom Prinzip her schon zuverlässiger, denn statt einer Großanlage hat man viele kleine und oft lokal. Wenn ein Windrad ausfällt hat das praktisch keine Konsequenzen. Wenn aber ein Großkraftwerk ausfällt wird das Sicherheitsnetz gleich sehr dünn.

Und im Gegensatz von Lügenmärchen über Zappelstrom sind die erneuerbaren auch sehr gut planbar. Das Zauberwort heißt Wetterbericht.

Wenn man diese dezentrale Erzeugung mit vernünftigem Speicher hinterlegt, wie man es z.B. in Süd-Australien gemacht hat, dann ergibt das eine sehr zuverlässige und stabile Stromversorgung. Denn der Stromverbrauch ist auch nicht konstant. Träge Großkraftwerke können auf Nachfrageschwankungen nur sehr langsam reagieren. Batterien können das in Millisekunden.

Z.B. wird immer wieder behauptet die Schwungmassen der großen Generatoren in den Kraftwerken würden gebraucht werden um die Netze zu stabilisieren. Windräder haben eine viel größere Schwungmasse, man müsste sie nur entsprechend nutzen, was in Deutschland aber noch nicht getan wird. Warum eigentlich?

Und Batterien reagieren im Millisekunden-Bereich. Schneller als es jedes fossile Kraftwerk kann, die reagieren im Besten Fall im Minuten-Bereich.
 

02.03.21 16:15

13 Postings, 1253 Tage Freddy12047 Millionen Nutzer in 3 Monaten

Elon Musk hat ja in Bitcoin Investiert und Millionen gemacht. Hier mal was interessantes zum Thema Cryptowährung

Da der Bitcoinstand kein halten mehr kennt möchte ich euch mal auf die Möglichkeit hinweisen mit quasi Null Aufwand per Smartphone selbst eine Kryptowährung zu minen.

Ihr könnt jetzt ganz am Anfang einer Kryptowährung dabei sein. Hier lohnt sich wie bei allen Kryptowährungen das minen also noch am meisten. Es ist auch nur mit sehr geringem Aufwand verbunden. Ein Klick am Tag in der App und schon wird die Währung Bee gemined. Es gibt also keine großen Anschaffungskosten wie bei anderen Kryptowährungen.

Bee hat große Ambitionen und mit etwas Glück ist sie irgendwann Echtgeld wert.

Derzeit kann man nur mit einem Einladungslink beitreten. Der Einladende und der Eingeladene bekommt 25% seiner Minings extra.

Einfach die App herunterladen https://bee.com , per Telefonnummer oder Facebook anmelden, als referral code freddy1204  das ist mein Code, eingeben und anfangen zu minen.

Die ersten Ziele wurden schon erreicht wodurch das Halving eingetreten ist. Zum Anfang gab es 1,6 Bee/H jetzt sind es 0,4 Bee/H. In den nächsten Tagen wird das nächste Zeil erreicht und es wird auf 0,2Bee/h reduziert.

Viel Erfolg uns allen!  

02.03.21 17:58

10038 Postings, 1681 Tage SchöneZukunft@Micha01: Tausch der Hardware

Du hast mich falsch verstanden. War vielleicht auch nicht ganz eindeutig. Ich bezog mich auf das Mietmodell.

Wenn ich FSD kaufe wird die Hardware getauscht, das ist im Preis enthalten. Aber für eine Monatsmiete lohnt sich das ja wohl kaum.
 

02.03.21 18:25

10038 Postings, 1681 Tage SchöneZukunftGute Nachrichten für Deutschland

Wer hätte gedacht das wir doch noch die Kurve bekommen und wenigstens bei den schnellsten der Lahmen sind.

Wenn wir es schaffen hier eine substantielle Batterieproduktion neben der von Tesla zu etablieren, dann ist das ein Meilenstein für den Automobilstandort Deutschland.
Fachleute prognostizieren einen Investitionsboom in neue Fabriken zur Herstellung von Akkus für Elektroautos. Dahinter steht eine Reihe...
 

02.03.21 18:40

412 Postings, 5043 Tage ikaruzGigafactory in Indien?

"India is ready to offer incentives to ensure Tesla Inc?s cost of production would be less than in China if the carmaker commits to making its electric vehicles in the south Asian country, transport minister Nitin Gadkari told Reuters."

https://www.reuters.com/article/...a-minister-exclusive-idUSKBN2AU1AY  

02.03.21 18:45

238 Postings, 1283 Tage Wird_alles_Gut5 BYD News

Hi, anbei ein paar aktuelle BYD-News. Ich bin nach wie vor optimistisch. Viele Grüße
 https://www.youtube.com/watch?v=S9mXq7476z4  

02.03.21 20:02

412 Postings, 5043 Tage ikaruzWisst Ihr noch die Bullshit Verkaufszahlen

von VW, die letztes Jahr jedes 5.  Elektro-Auto und Hybrid Fahrzeug auf sich selbst bzw. ihre  Händler zugelassen hatten?

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...01-0000-000175304179

Es kommt noch dicker die ganzen Dreckskarren werden jetzt auch noch scheinbar in großem Stil für Subventionsbetrug genutzt. Quasi die europäischen Bürger doppelt verarscht und ausgeraubt. Wie man weiterhin diesen Dreckskonzern unterstützen kann, der sein Chinawerk einfach mal inmitten von Gefängnissen und Zwangsarbeitslager baut erschließt sich mir nicht.


 

03.03.21 00:20
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827 Postings, 3572 Tage Maniko@Ikaruz


Die Aussage (ab 17:40 in deinem Nextmove Link) von Stefan Moeller

"Die Händler mit dubiosen Angeboten, in Verbindung mit Vorsatz, sind in der Regel KEINE Vertragshändler der JEWEILIGEN Marken, sondern freie Autohäuser."

hast du wohl "überhört" genauso seine Aussage wie ein VW Vertragshändler in so einem Fall reagiert hat (ab 17:12)





 

03.03.21 08:57

412 Postings, 5043 Tage ikaruzNein habe ich nicht.

Und ja es betrifft weniger die Vertragshändler und ja auch andere Automarken sind betroffen. Das Problem bei VW mit dem ID.3 ist aber ein hausgemachtes. Wenn man dermaßen viele Autos, um die Strafzahlungen zu umgehen (über 21% !!!) eigenzulässt, wie letztes Jahr bei VW geschehen, stehen die Fahrzeuge Monate lang in Massen auf den Höfen der Händler rum und werden so oft in Europa zwischen Händlern umverteilt bis sich eben ein schwarzes Schaf findet das nochmal groß auf Kosten der Steuerzahler abkassieren will. Dass ist das Übelste vom Üblen was VW hier abzieht, die Subventionen sind so ja auch so schon eine gewaltige (und viel zu Hohe) Belastung für die Bürger, bzw. reine Staatshilfen für die Autoindustrie. Eigentlich müsste hier ne Klage wegen Wettbewerbsverzerrung her, wer solche abartigen Praktiken anwendet, um die europäischen Steuerzahler abzuzocken muss bestraft werden.

Bin eigentlich nicht so der Fan von Böhmermann aber er hat die VW Geschichte vor Kurzem schon mal ordentlich zusammengefasst. Widerwärtiges Pack.

 

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