Deine Vergleiche hinken. Erst vergleichst du den Index des TecDax mit Freenet, was man ja noch halbwegs machen kann (allerdings bitte nicht wieder auf Tagesbasis) und nun noch mit Conergy und Infinion. Abgesehen davon, dass mir Kursverläufe speziell bei Conergy (war ich Freitag als Kurzfristspekulation auch mit im Boot) besser gefallen, so hat Freenet mit denen nichts zu tun. Das sind doch ganz andere Branchen, daher kein Vergleich möglich. Sollte dir aber eigentlich auch klar sein. Und von Stagnation bei Freenet kann doch keine Rede sein, wenn der Kurs von knapp über 3 Euro auf über 5 Euro läuft. Du mußt schon sehr verwöhnt sein, wenn 60% Stagnation für dich bedeuten.
Freenet ist für mich eine gute Halteposition, da die von der Weltwirtschaftskrise nicht so betroffen sind, da ja nichts wirklich produziert wird, was nun weniger gekauft wird. Die aktuellen Zahlen vom Konkurrenten United Internet belegen dies ja auch. Kursexplosionen sind in einem soliden Investment wie Freenet nicht zu erwarten (woher sollten passende Nachrichten auch herkommen?). Wenn du mit dieser Erwartungshaltung hier reingegangen bist, dann war das doch sehr optimistisch (um es freundlich auszudrücken). Wenn du wirklich hohe Raten erzielen willst, dann sind Energiewerte sicher besser geeignet, wie z.B. Forsys und Konsorten.
Mein Fazit: Freenet läuft eigentlich gar nicht schlecht, dir geht es nur zu langsam. |