Ebay: Powersellersterben

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 27.08.14 15:51
eröffnet am: 10.04.06 22:52 von: gurkenmanag. Anzahl Beiträge: 40
neuester Beitrag: 27.08.14 15:51 von: CedricInvest Leser gesamt: 30241
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 |
 

10.10.08 07:04
1

7303 Postings, 6713 Tage Mme.EugenieUnd immer wieder Ärger mit Ebay!

Ebay selbst verstößt gegen sämtliche Gesetze!

 

Ein Laden der  von selbst läuft! Das ist der Wunschtraum, manch eines Unternehmers!

 

Generieerte Antworten auf sämtliche Fragen!

Alles macht der Computer!

 

Es ist zum wahnsinnig werden!

 

 

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

10.10.08 07:13
1

7303 Postings, 6713 Tage Mme.EugenieEbay, verstößt gegen die Impressum-Verpflichtung!

Die werden einen schönen Brief meiner Gesellschaft kriegen, es reicht wirklich!

 

Kein Telefon, keine Fax-Nr., keine _Email-Nr.!

 

Stunden saß ich gestern vor dem PC und schon davor um fehlende Verkäufer Infos zu erhalten!

 

Jeden einzelnen Verkäufer , nebst Ware müsste ich extra in ein Formular einsetzen.

 

Das Formular selbst habe icvh auch nur durch googeln gefunden!

 

Aber dann doch eine Sammelanfrage gestartet, das sieht dann bei ebay so aus, deren Antworten:

Keine Antwort auf die Frage nach den Verkäuferinformationen, nur die Antwort, man gebe zu, dass es Schwierigketen zeitweilig gibt, dass nicht alle Mails beim Kunden ankommen.

 

Ich bekam keinerlei Verkäuferinformation, nach dem Kauf und keine Bestätigung, nur mittlerweile die Zahlungsaufforderungen!

Impressum findet man swowieso nicht bei ebay, habe ich nun auch durch googeln erst gefunden, aber s. oben.

Ein Graus!

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

14.10.08 12:03

1398 Postings, 6302 Tage CosmicTrade► EBAY...der sterbende Riese...

.

Auf dem hohen Ross sitzen die Herren und Damen von E-Bay ...

Viele Kunden haben wohl das Gefühl durch die Willkür von E-Bay behandelt zu werden wie unmündige Bürger. 

Inzwischen rollen wohl weltweit Lawinen von Beschwerden über das Internet-Portal...es  sollen gravierende Sicherheitsmängel existieren, dadurch geraten wohl immmer mehr unschuldige Kunden in die kriminellen Machenschaften sogenannter E-Bay Powerseller und Blind-Kunden. Nicht nur dass man wohl ganz schnell sein überwiesenes Geld verlieren kann, oft verschwindet wohl auch die bestellte Ware im Nirwana.

im Niewana verschwunden 

 

Als unsicher hat sich wohl auch der Bezahlservice Pay Pal erwiesen, es soll zu viele Hintertürchen geben die unehrliche Kunden gerne ausnutzen. Die Zeit ist reif für ein neues, sicheres und freundliches Verkaufs-Portal im Internet.

Zum Kursverlauf: Inzwischen wurde 4 x gesplittet! Eine Vorstellung des reellen Wertes der E-Bay Aktie ist einem unbedarften Anleger so gut wie unmöglich. Solche massiven Splits bedeuten  nichts gutes und tragen sicher zum Verfall eines Wertes bei.

Y M  

 

16.10.08 11:59
1

7303 Postings, 6713 Tage Mme.EugenieFehlende Informationen zum Verkäufer

 

bei fehlender Verkäuferinformation, nach dem Kauf bei Ebay muß man folgendes Formular verwenden. Habe ich mühsam nun mehrfach suchen müssen:

 

Kontaktdaten anfordern:

 

http://search.ebay.de/ws/search/...ofindtype=9&pfid=&satitle=

Habe von 3  gekauften Artikeln und Anfrage übers Kontaktformular bisher nur eine Reaktion, bzw. Erledigung erhalten:

Das Schlimmste, sind manche Verkäufer, die meinen, eine Kontonummer genüge, und weder Tel-Nr. noch ihre Anschrift nach Auktionsabschluss bekannt geben wollen.

 

Offensichtlich ist es vielen Verkäufern nicht bekannt, dass man nach dem Kauf  eine Kaufbestätigung von ebay erhält, mit der Anschrift des Verkäufers, und dass man sich mit ihm in Verbindung setzen soll. Wenn diese InfoMail von Ebay einmal nicht kommt, reagieren auch manche Verkäufer falsch.

Bei größeren Artikeln, meine ich gehört es zum guten Ton, dass man nebst Anschrift auch eine Tel.Nr. des Verkäufers bekommt. Normalerweise ist das auch kein Problem, nur es gibt Verkäufer, die etwas zu verbergen haben, denke ich mal.

 

Ziemlich ärgerlich solche Käufe dann.

 

 

 

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

21.10.08 07:56
3

123 Postings, 5686 Tage ZettiDer Niedergang wird weiter gehen!

Der Kursverlust von Ebay in den letzten 12 Monaten ist absolut verheerend. Von gut 29 Euro auf unter 11 Euro. Und sinken wird er noch mehr.

Nur, jetzt schiebt man natürlich alles auf die kommende Rezession zurück. Meiner Meinung nach ist das aber kein Grund dafür. Im Gegenteil. Ich würde sogar behaupten, wenns den Leuten schlecht geht, müsste Ebay profitieren. Denn wenn jemand knapp bei Kasse ist, wird er versuchen, unnütze Dinge wieder zu Geld zu machen. Gut die Umsätze würden trotzdem sinken, da weniger Käufer, aber dafür sollte es mehr Angebote geben.

Nein, Ebay hat ganz andere Probleme und darunter werden sie in Zukunft noch viel mehr leiden. Ich sehe vor allem folgende Schwachpunkte:

1. Die Seite wurde im Laufe der Jahre immer mehr verschlimmbessert. Heute hat man Mühe, sich darin überhaupt noch zurecht zu finden. Auch optisch wird man überschwemmt mit Infos, Bilder usw. Das schreckt eher ab.
2. Ebay hats mit den Käufern und Verkäufern verdorben. Das fängt an beim neuen Bewertungssystem, geht über die Bedingungen für Powerseller, den Schutz von Markennamen und allgemein Betrug. Das schreckt immer mehr ab. Sowohl Käufer als auch Verkäufer. Sinkendes Angebot und sinkende Nachfrage gibt eine Teufelsspirale, der Ebay nun ausgesetzt ist.
3. Der grösste Fehler war Paypal. Ein katastrophales Bezahlsystem. Extrem teuer und öffnet Betrügern Tür und Tor. Musste das selber schon schmerzhaft erfahren. Da es schlecht lief, zwang man zuerst in den USA, Käufe nur noch über Paypal abzuwickeln und in Deutschland ist ähnliches geplant. Das wird dann nochmals zu gewaltigen Rückschlägen führen.
4. Der Kundendienst ist eine absolute Katastrophe. Auf Mailanfragen kriegt man nur automatisch generierte Antworten. Persönlich kriegt man niemanden an die Strippe!
5. Mittlerweile haben Angebote von Firmen überhand genommen. Der Privatverkauf wird immer mehr zurück gedrängt.
6. Aus den Fehlern haben die Konkurrenten gewonnen. Sind alle am Marktanteile gewinnen.
7. Zukäufe, die teilweise auch nicht das gelbe vom Ei waren.. siehe Skype!

Ich sehe schwarz für Ebay und gönne es ihnen sogar! Heute gibts zum Glück langsam gute Alternativen dazu!  

21.10.08 08:20
3

1127 Postings, 6044 Tage trachunin meinem bekanntenkreis

wird ebay auch immer seltener benutzt.

früher konnte man noch wirklich schnäppchen machen, heute wird es sehr sehr schwer.

desweiteren läuft immer mehr schlechte ware durch ebay...

um plagiate kümmert sich ebay auch nicht, das müssen dann leute von ausserhalb regeln.

ausserdem sind die gebühren extrem gestiegen...

kleine artikel lohnt es sich nicht mehr zu verkaufen und für die größeren für ca 500€ muss man dann 50€ gebühren blechen.

kein wunder, dass dann das angebot zurück geht.

so ist es halt, wenn man zu gierig wird.  

01.03.09 05:27
2

1 Posting, 5535 Tage heizfeldplagiate

NaJa, wie soll ebay sich denn um plagiate kümmern? Woher sollen die denn wissen, wann plagiate angeboten werden, sie lagern die Ware ja nicht? Und z.B. die Post kümmert sich ja auch nicht drum, obwohl sie die Plagiate transportiert.

Man kann eben nicht das Küchenmesser verantwortlich machen, wenn die Schwiegermuter erstochen wird. Ebay ist ja nur eine Angebotsplatform, kein Versandhaus. Für die Waren sind die Anbieter verantwortlich.  

05.05.09 16:16

647 Postings, 5893 Tage xxxMMxxxMal ein Auge auf die 17 werfen

1-2-MEINS
-----------
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."
Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker

www.investors-square.de/phpBB3/portal.php
Angehängte Grafik:
ebay.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
ebay.png

23.07.09 12:46
3

324 Postings, 7633 Tage Blaumeiseebay-Probleme

Der Gewinn von ebay brach um fast 30 Prozent ein, besonders deshalb, weil die Einnahmen im eigentlichen Internet-Handel zurückgehen. Ebay und die Presse schieben es hauptsächlich auf die Wirtschaftskrise. Ich meine, es gibt auch Probleme im Geschäftsmodell, die ebay aber nicht wahrhaben will.
Das Problem mit "schwarzen Schafen" soll nach dem ebay-Konzept hauptsächlich über das Bewertungssystem gelöst werden. Es fehlt am Service einer echten Clearing-Stelle, dass sich ebay einmischt und Mitglieder echt inhaltlich unterstützt, wenn sie Probleme haben. Ich habe den persönlichen Eindruck, ebay interessiert sich vorrangig dann für Missbrauchsfälle, wenn jemand gegen Regeln verstoßen hat, die zu Einbußen bei ebay-Provisionen führen. Eine echte Kunden-Unterstützung kostet Geld, ohne sie ist aber das Wachstumspotential beschränkt.
Für mich als ebay-Kunde gilt jedenfalls: Ebay kommt mir arrogant und abgehoben vor. Sie schieben alle Probleme auf die Wirtschaftskrise und werden sich noch wundern, dass eigene Probleme bleiben, auch wenn die Wirtschaftskrise überstanden ist.  

23.07.09 12:57
1

10203 Postings, 5846 Tage KlappmesserDas neue Bewertungssystem

ist eine Unverschämtheit.
1. Es können nur noch Käufer negativ raten, dadurch spielen sich einige Käufer auf als wären sie die Herrscher der Welt . Wenn einem Käufer was nicht passt, zack , negative Bewertung. Ein VErkäufer kann sich gegen
Rachebewertungen im Prinzip nicht mehr schützen.
2. Es werden nur noch Bewertungen der letzten 12 Monate berücksichtigt.
Ebayer die langjährig sehr positive und vor allem viele pos. Bewertungen (99-100 %) erhalten haben können z. BSp. durch 1-2 Rachebewertungen in den letzten 12 Monaten unter 95 % pos. Bew. rutschen. Nicht die Gesamtzahl der positiven Bewertungen über den ebay-Zugehörigkeitszeitraum  heranzuziehen ist imo  völlig absurd und schädigt den Verkäufer. Zum anderen ist das gefährlich , weil amS es den Betrug eher fördert. (die Leute schauen nur auf die % Zahl). Leute die erst seit kurzem bei ebay mit krimineller Absicht im Hintergrund  agieren und 100 %
aufweisen, haben bessere Karten
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

08.09.09 23:36
1

234 Postings, 5688 Tage DonSezerplagiate

zudem unternimmt ebay NIX gegen plagiate.

sind es modeartikel von lacoste, parfum, nintendo ds spiele oder gar kopfhörer von sennheiser.

ebay tut nichts gegen die händler aus hongkong und es haben sich sicherlich schon mehrere konzerne beschwerrt, aber natürlich freut sich ebay da mehr umsatz.

der private verkäufer und käufer hat übertrieben hohe gebühren (und dann die werbe emails: neue einfachere und günstigere gebührenstruktur). die wollen wirklich die leute für doof verkaufen.

und wie angesprochen: es gibt keinen service

ich zahl bei einem verkaufspreis von 100€ 6€ gebühren, aber bei fragen bekommt man immer textbausteine...kann ich auch gleich selbst nachlesen.

riesen schweinerei. ich versuche deshalb ebay weitgehend zu meiden  

16.09.09 12:01
1

79561 Postings, 8947 Tage Kickydie neueste Schweinerei :kostenloser Versand

da kannste gar nicht mehr wählen.Dann behaupten sie, es sei nur in bestimmten Kategorien,wenden es aber für alle an.Zudem ist die Internationale Versand- und Angebotsmöglichkeit gesperrt.Es reicht mir jetzt auch!
Letzthin hat mich ein Rumäne.der das Porto von 17 EUR nicht zahlen wollte mit rot bewertet,weil ich mich geweigert habe ihm die Rosenthalteller zu schicken und ihm sein Geld zurückgeschickt habe,aber ich durfte ihn nicht bewerten.
Also sollen sie doch in ihren teuren kommerziellen Anbietern schmoren und sich wundern,wenn die privaten alle wegbleiben.
Und dann zwangsweise Iloxx für grössere Sachen,das ist  so ein Sauhaufen,mit denen verschick ich schon gar nicht mehr,da kostet ein Kaminofen 149.-EUR Versand und sonst 49.-  

16.09.09 12:03

79561 Postings, 8947 Tage Kickyaber für Hilfeschreie geht es

http://members.ebay.de/ws/...PI.dll?ViewUserPage&userid=nissefrau
kostenfrei für 1.- EUR reinsetzen und Spende zusätzlich erbitten  

16.09.09 12:14

79561 Postings, 8947 Tage Kickyund kijiji haben sie nu auch gekillt

Die bisherige Kleinanzeigenseite Kijiji werde künftig nur noch für Kontaktanzeigen und Ferienwohnungen genutzt, erklärte der Chef des internationalen Kleinanzeigengeschäfts bei eBay,

noch sone  echte Schweinerei!  

27.08.14 15:51

16 Postings, 3538 Tage CedricInvestLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.08.14 08:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung und Werbe-ID (Siehe Postinghistorie)

 

 

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben