Hat sich mal jemand mit den Billig-Airlines befasst? Easyjet(WKN 590360) ist ja noch ein Mauerbluemchen, hier in England aber der Renner schlechthin. Ryanair, mit aehnlichem Konzept, konnte sich recht gut behaupten.
Für die Low Cost Carrier, nachdem 2020 für diese ein schweres Jahr war? Sollten diese nicht jetzt wieder von der angestiegenen Nachfrage gerade auf der Kurzstrecke profitieren?
auf Call Basis, gut 30 % unter letztem VK wieder die Scheine
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dpa-AFX-Analyser 07.12.2021 | 16:22 887 Leser Artikel bewerten: (2) KEPLER CHEUVREUX stuft EASYJET auf 'Negativ' FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Kepler Cheuvreux hat Easyjet zur unattraktivsten Airline-Aktie erkoren. Damit löse Easyjet die Papiere von IAG ab. Die Einstufung "Reduce" für Easyjet mit einem Kursziel von 460 Pence wurde bestätigt. Die britische Billigfluggesellschaft sei inzwischen die anfälligste Fluggesellschaft in ihrem Portfolio, schrieb Analystin Ruxandra Haradau-Doser in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die derzeitige Verschärfung des Wettbewerbs in Italien könne mittelfristig auch auf andere Märkte übergreifen./ck/bek
Veröffentlichung der Original-Studie: 07.12.2021 /
jetzt aber verdammt viele Flüge aus.Abgesehen von Großbritanien wo über 200 gecancelt wurden, werden auch viele auf deutschen Strecken gestrichen. Hoffentlich ist er wirklich nur den "Krankschreibungen" von enttäuschten Flugbegleitern geschuldet. Wenn eine Airlinie mit vielen Stornos in den Medien auftaucht,buchen viele lieber gleich eine andere Fluggesellschaft
beim Flughafenpersonal, beim Flugpersonal. Corona ist nicht vorüber: neue Variante in Portugal. Hohe Kerosinpreise als Folge des Ukrainekrieges. Dagegen steht die enorme Nachfrage und Reiselust der Menschen nach 2 Jahren Pandemie.
Die Nummer von der WO Empfehlung ging ja mal ordentlich nach hinten los. Empfohlen bei 4,77 Euro schnell rein und bei 5,20 Euro ( erster VK ) schnell raus. Stand jetzt ?4,35 Euro
----------- "Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
?welche auf dem Niveau des Kurses Mut machen sollten. Ich glaube Easyjet ist bei 4,50 Euro auf Sicht von einem Jahr ziemlich unterbewertet. Neben den starken Buchungen ist die weite Treibstoffabsicherung sehr stark. Außerdem gehe ich von einem deutlich niedrigeren ?lpreis für das zweite Hj aus. KZ 7-8 Euro
Sommer 22: ? Vorausbuchungen für das dritte Quartal sind zu 76 % und für das vierte Quartal zu 36 % verkauft. ? In den letzten 10 Wochen lagen die Buchungen 6 % über dem gleichen Zeitraum im Jahr 2019 ? Osterferien mit Auslastungsgraden von 90 % ? Die Erlöse aus verkauften Tickets im 4. Quartal liegen derzeit 15 % über 2019, und die Auslastung wird voraussichtlich > 90 % betragen ? Kapazitätswiederherstellung: o H2 Leisure-Kapazität bei 113 % des GJ19 o H2 Inlandskapazität bei 104 % des GJ19 ? Holidays >70 % verkauft und auf Kurs, um das mittelfristige Ziel von über 100 Mio. £ PBT zu erreichen Kapazität: ? Q3-Kapazität voraussichtlich ca. 90 % von FY19 ? Q4-Kapazität zum Verkauf liegt bei ca. 97 % von FY19 Absicherung ? easyJet ist derzeit zu ca. 71 % für Treibstoff im zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 22 zu ca. 619 US-Dollar pro Tonne abgesichert, zu ca. 49 % für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 23 zu ca. 701 US-Dollar und zu ca. 20 % für das zweite Halbjahr des Geschäftsjahres 23 zu ca. US-Dollar abgesichert $807. Der Spotpreis lag am 17. Mai 2022 bei rund 1.225 US-Dollar. ? CO2-Verpflichtung für CY?22 zu 100 % abgedeckt bei 19 ?/MT
----------- "Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
sollten der Branche deutlichen Auftrieb geben. Somal ja Esayjet & Ryanair nochmals deutlich schlanker aufgestellt sind. Heißt, es sollte noch etwas mehr Geld unter dem Strich für die beiden übrig bleiben !