nur, was ist denn wahrscheinlich?
Schauen wir uns das dch mal genauer an: Möglich sind: Linke Tasche rechte Tasche, Zocker, Leerverkäufer, Insider (hab ich noch was vergessen?)
Beginnen wir mit "linke Tasche rechte Tasche": bei 200 Millionen Aktienvolumen wären es 100 Millionen Aktien die zu ca. 0,0007€ gekauft wurden und für ca. 0,0009€ verkauft wurden. 0,0007€ x 100 Millionen = 70.000€ Ausgaben dann wurde verkauft 0,0009€ x 100 Millionen = 90.000€ Einnahmen, macht 20.000€ Überschuss. Davon abzüglich Miete, Energie und Gehälter und Rechnerbelegung ..... Ich rechne mal keine Ordergebühren. dann wäre es total für die Katze. Macht für mich überhaupt keinen Sinn!
Nehmen wir die Zocker. Die bezahlen Ordergebühren und würden nur dann einen Gewinn erzielen, wenn der Kurs nochmal richtig hochzucken würde. Dafür ist aber die Zahl der Börsenplätze begrenzt und es ist knapp vor Toreschluss. Da werden selbst Zocker keine Chance mehr sehen. Für mich unwahrscheinlich!
Dann die Leerverkäufer. Da der Kurs nicht nennenswert hochgeht, wären die Leerverkäufer nur an einem Kauf zu ca. 0,001€ interessiert. Wenn dies zutreffen würde, dann würde der Schaden auch nur unbedeutend sein, wenn nicht die benötigte Anzahl der Aktien gekauft würde. Leerverkäufer werden es also nach meiner Meinung auch nicht sein!
Insider: Das wäre für mich die einzige Möglichkeit, bei der durch den aktuellen Aktienkauf richtig Geld verdient werden könnte. Ich könnte mir durchaus Scenarios vorstellen, bei denn die Aktien noch einen Wert bekommen. Aber auch das ist nur eine Möglichkeit!
Zusammenfassung: "Man weiß es nicht" und durch die mangelnden Informationen ist auch eine Wahrscheinlichkeitsbetrachtung nicht möglich. |