bezüglich nan shan beteiligungsverkauf, bezieht sich auf das 4. quartal, abschreibungen vermutlich auch, weiss man aber nicht...
aig hatte im 2. quartal schon viel unter book value veräußert und trotzdem milliardengewinn eingefahren...
ergebnisse von finanzkonzernen sind aufgrund der komplexen produkte und vertriebswege eh schwer hervorzusagen, bei citigroup, boa wie auch bei den gewinnerbanken lagen die analysten im schnitt weit daneben...
aig ist ebenfalls ein mammutgigant, kann gut sein, dass aig schlechte zahlen einfährt oder mit einem guten grünen ergebnis aufweist, dafür hat aig einfach viel zu viele ertragsmöglichkeiten, aber eines sollte man im auge behalten: der neue chef von aig ist im august angetreten und hatte gute 1,5 bis 2 monate zeit dafür zu sorgen, dass aig nicht in seinem ersten verantwortbaren quartal ein schlechtes ergebnis auffährt.
ich hoffe einfach, dass ihm das geglückt ist, und hoffe darauf, dass die bisherigen analysteneinschätzungen, so miserabel sie auch sind - siehe bloomberg expected eps - übertroffen werden...
abwarten und tee trinken, ich reagiere derzeit gar nicht und lass die aktie liegen, denn diese verläuft weiterhin stabil, hoffe aber, und glaube auch, dass charttechnisch sich nicht das gleiche wie beim letzten quartal abspielt, denn so viele überzeugte, die glauben, dass aig pleite gehen wird, gibt es bei weitem nicht mehr...irgendwie glaubt doch der markt..dass eine gewisse stabilisierung bei aig eintritt und es nicht vor 3 monaten einem bankrott unaufhaltsam entgegensteuert...
warten wir mal ab, am tag der quartalszahlen werde ich am rechner sitzen, und das depot geöffnet haben für beide fälle..seit denn vorher sickert schon was durch |