Goldman Sachs und Pacific Ethanol

Seite 261 von 280
neuester Beitrag: 11.03.22 12:05
eröffnet am: 14.10.12 12:57 von: Franke Anzahl Beiträge: 6988
neuester Beitrag: 11.03.22 12:05 von: pe_ethanol Leser gesamt: 854742
davon Heute: 142
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 280   

09.10.18 23:56

387 Postings, 3926 Tage ForlixGanz schön was los hier!

Das hätte ich so nicht gedacht - für mich war es nur noch eine Frage der Zeit bis die Beschränkung für E15 aufgehoben wird. Dachte deshalb das wäre längst eingepreist, vor allem kam ja schon vor einer Woche die News das Trump heute zur Rally nach Iowa fährt und wohl genau das verkünden würde.

https://seekingalpha.com/news/...xt-week-announce-pro-ethanol-measure

Zu Wochenbeginn kam die Nachricht dann nochmal auf breiterer Front und der Stocktwits-Stream von PEIX ist seitdem regelrecht explodiert, die Zahl der Beobachter von rund 2000 auf über 3000 gestiegen.

Vorhin bestätigte Trump dann beim Verlassen des White House erstmals die Gerüchte, zu sehen am Kursausschlag um 21:12 Uhr. Zur gleichen Zeit sprach Koehler auch bei Fox Business.

https://www.youtube.com/watch?v=st5Y5C7agR4

Hoffen wir mal das es nun auch langfristig bergauf geht. Bin seit meinen letzten Zukäufen von Anfang 2016 weiterhin unverändert dabei.  

10.10.18 08:12
1

4244 Postings, 4039 Tage MoneyplusBin seit gestern

auch wieder dabei.

War in 2015 schonmal investiert, hab aber dann beim Down-Move zu lange mit der Reissleine "Ausstieg" gezögert und unterm Strich Verluste gemacht.

Mal schauen wie es jetzt läuft, die Parameter für ein erfolgreiches Invest (E15 , China-Exporte) sehe ich jetzt eigentlich noch positiver als 2015 (und diesmal ist mein Einstieg ja auch relativ unten, auch wenn ich in den letzten Wochen einige Prozente hab liegen lassen).

Vielleicht überrascht uns PEIX ja auch mal beim nächsten Quartals-Bericht  :-)))
 

10.10.18 16:14

11 Postings, 3983 Tage Curtis34Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.18 17:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

10.10.18 16:30
1

11 Postings, 3983 Tage Curtis34Chart ist nicht alles 2


 
Angehängte Grafik:
peixkurs.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
peixkurs.png

10.10.18 18:32
1

6087 Postings, 5543 Tage lander@curtis34

Vielen Dank für Deine fundierte Analyse...

MfG.L:)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

31.10.18 12:01

955 Postings, 6534 Tage MobydickDOIM0.2x of book value

Trying To Value Unprofitable Assets.

Pacific Ethanol's share price has plummeted by another 39% since my previous article and 31% since Credit_master's question was posted (see figure). The company's shares are now trading at a mere 0.2x of book value, making that question especially timely.

https://seekingalpha.com/article/...-trying-value-unprofitable-assets  

31.10.18 12:06

955 Postings, 6534 Tage MobydickDOIMÜbernahme ????

Bei dem Kurs ein echter Schnapper.  

02.11.18 08:30

955 Postings, 6534 Tage MobydickDOIMNachricht von heute morgen 05:45 Uhr

Trump will Zollstreit mit China beilegen!

Freitag, 02.11.2018 06:59
StartseiteNewsTrump will Zollstreit mit China beilegen!




 




 

27.12.18 15:44
1

4811 Postings, 6952 Tage martin30smGehen hier bald die Lichter aus?

12.05.19 14:07

380 Postings, 3465 Tage Infospace2000Lebenszeichen aus dem Diesseits.

Alles unter 1,50$ Ist Bärenland !
SK über 1,50$ aktiviert Kursziele von 2,20$ und 3,00$.

Habe zwischen 1-1,10$ gekauft .

Long PEIX  

06.06.19 08:23

11328 Postings, 7317 Tage FrankeKurzes Hallo in die Runde

...gibt grad nicht viel zu schreiben, e15 ist durch...wirkte sich etwas auf den ethanolkurs aus...und Trump bringt es leider noch nicht mit China auf die Reihe..dann sollten die 1.50 doch geknackt werden...Indikatoren schön am Boden...darf heut wieder drehen  

14.07.19 12:51
2

8210 Postings, 5668 Tage thai09o

fftopic
Guten Tag, Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.

Ich heiße Helmut Markus und bin Reifenhändler. Mein Leben lang habe ich gearbeitet, – fleißig, pünktlich, diszipliniert. Ich bin ein typisch deutscher Malocher, sogar ein “ausgezeichneter”: 2004 wurde ich mit dem hessischen Gründerpreis dekoriert, für „Meistgeschaffene Arbeitsplätze“.

Ich habe Steuern gezahlt und mich sogar in der Politik, besser gesagt 38 Jahre in der CDU engagiert. Er wird es nicht gerne lesen, ich sag’s trotzdem: Der heutige hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer war mal mein Stellvertreter, damals, Ende der Siebziger, als ich noch Vorsitzender der Jungen Union in Biedenkopf war. Das war die Zeit, als Grün noch DKP hieß. Deren sozialistisch-kommunistische Ideologie haben wir damals bekämpft und das erklärt, warum ich die Politik der Rauten-Union nicht mittragen kann und will!

Über 30 Jahre lang habe ich meinen Betrieb aufgebaut um meiner Familie und meinen Mitarbeitern ein gutes und sicheres Leben zu ermöglichen. Ich versuche ein anständiger, solidarischer Bürger zu sein. Doch als mittelständischer Unternehmer in Deutschland bekommt man spätestens jetzt das große Zittern.

Denn da re(a)giert eine Frau Merkel wie wild vor sich hin, springt über jedes Klima-populistische Stöckchen und zerstört rücksichtslos meine Existenzgrundlage – und die meiner Branche. Da meine Kunden wissen sollen, warum sie irgendwann vor verschlossener Tür stehen, ist dieser Brief an Sie öffentlich.

Ich bin zu 100% angewiesen auf Kunden des Individualverkehrs, d.h. Menschen mit Autos. Also das, was Sie, Frau Merkel- und die Grünen- abschaffen wollen. Denn was sagten Sie schon 2017: „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbstständig Auto fahren dürfen.“In Ihren Worten hört sich das natürlich nicht so schlimm an, Sie nennen das ja gerne “aussteigen”, das klingt netter, als “abschaffen”, “zerstören” oder “ruinieren”.

Wenn Sie eines können, dann ist es das Aussteigen! Sie zwingen Deutschland auszusteigen: aus der Kernkraft, aus der Kohle, aus dem Diesel, aus dem Flugverkehr, aus der Bundeswehr, aus der Bildung, aus Verhandlungen und vor allem auch aus der Demokratie. Auch international gesehen ist das Aussteigen Ihr Ding: Deutschland ist in der Welt unbeliebt wie nie und gilt international als das abschreckende Beispiel einer völlig verfehlten, ausschließlich von deutscher Moral und Emotionen geleiteten Migrationspolitik! Die Bilanz Ihres Negierens, Verneinens, des Verlierens und Stillhaltens ist nach 14 Jahren Kanzlerschaft vernichtend, Frau Merkel!

Und jetzt kommt also der Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor und damit der Ausstieg aus dem Individualverkehr. Und natürlich werden die Grünen, die Medien, die von Soros finanzierten NGOs und nicht zuletzt die “Deutsche Umwelthilfe” dafür sorgen, dass wir mit den Iren und Skandinaviern gleichziehen. Diese Länderhaben sich ja verpflichtet, Benzin- und Dieselautos schon ab 2030 zu verbieten.

Sie, Frau Merkel, haben sich noch nie durchgesetzt, wenn es um das Wohl Deutschlands ging. Scheint bei ihnen auch nicht wirklich im Vordergrund zu stehen. Sie werden auch diesmal wieder umfallen wie die hässliche, struppige Tanne, vor der Sie Ihre Weihnachtsansprache gehalten haben- Und mich dabei an Kim Jong Un erinnerten.
close
volume_off

Es ist überhaupt nicht so, dass ich will, dass jeder ein, zwei, drei Autos fährt, denen ich Reifen verkaufen kann. Nein, im Gegensatz zu Ihnen habe ich Kinder und bin mir unserer Verantwortung für künftige Generationen sehr bewusst. Und nein, es muss nicht jeder ein Auto fahren – wenn es denn alternative Mobilitätskonzepte gäbe. Doch Fehlanzeige! Da ist nix! Und jetzt kommen Sie mir bloß nicht mit U-Bahn, Bus, Tram, Fahrrad, Elektro-Tretroller, Auto, Taxi, Uber oder sowas wie “Ridesharing” an: Das sind alles städtische Mobilitätsmodelle, die Sie in Berlin aus Ihrem Limousinenfenster sehen.

Bei uns hier im ländlichen Raum gibt es das schlicht nicht. Züge und Busse in der Fläche? Da wo ich in Biedenkopf in Hessen lebe? Fehlanzeige! Völlige Fehlanzeige! Da scheint das berühmte Esel-Taxi der Grünen noch der am ehesten zu realisierende Vorschlag für Mobilität zu sein.

An der Art, wie dieser Elektro-Scooter, dieses hochgefährliche Fortbewegungsmittel, bejubelt wird, lässt sich erkennen, dass Sie keinerlei neue Konzepte haben. Deshalb verweisen Sie und Ihr Wirtschaftsminister so gerne auf das “autonome Fahren”, weil es so wenig greifbar ist, sich schick anhört und Sie genau wissen, dass diese Pläne in einer fernen Zukunft liegen, also erst lange nach Ihrer Amtszeit realisiert werden. Ganz davon abgesehen, dass Sie sich mit diesem Ausblick vollständig von der Idee der individuellen Freiheit verabschieden: So etwas wie „Freie Fahrt für freie Bürger“ kommt in Ihrer Denke der Bevormundung schlicht nicht vor.

Nein, es gibt kein flächendeckendes, umweltfreundliches Mobilitätskonzept! Auch das ist in Ihrer Amtszeit total in die Binsen gegangen Frau Merkel! Das Schienennetz ist verrottet wie nie und man feiert förmlich, wenn ein Fernzug mal pünktlich ist. Apropos Bahn! Was völlig absurd, geradezu verlogen ist: Sie fordern Kinder zum Klimahopsen auf, in jedem Ihrer Sätze taucht das Wort “Klima” auf. Klima hier, Klima da, die Klimarettung muss für alles herhalten, aber die Österreicher kotzen ab, weil Deutschland deren großes, klimafreundliches Mobilitätsprojekt behindert. Wie bitte passt das mit Ihrer klima-hysterischen Politik zusammen?

Um den überfüllten Brenner zu entlasten, bauen Italien und Österreich seit zehn Jahren den längsten Eisenbahntunnel der Welt, den Brennerbasistunnel. Ab 2028 soll der Schwerverkehr per Schiene unterirdisch durch Tirol verlaufen. Es ist ein Milliardenprojekt und Italien und Österreich liegen im Zeitplan. Aber da gibt es ja noch das Deutschland von Frau Merkel, wo Milliardenprojekte inzwischen reihenweise floppen. Und siehe da, das umweltfreundliche Tunnelprojekt droht an der Unfähigkeit Deutschlands zu scheitern! Denn im „fürs Klima“ hopsenden Deutschland hat man noch nicht mal angefangen, die erforderlichen Eisenbahnzulaufstrecken und Terminals im Inntal zu planen! Vielleicht sollten Sie Ihre „Fridayfor Future“ Kinder mal für ein Planfeststellungsverfahren hopsen lassen, Frau Merkel, dann geht das sicher so rasant, wie in Deutschland inzwischen Klimanotstände ausgerufen werden.

Aber Sie behaupten ja, Sie hätten einen Plan – Frau Merkel, wie sieht der aus? Sie verkünden immer wieder großspurig Ziele, ohne ansatzweise zu konkretisieren, wie Sie diese Ziele erreichen wollen. Deutschland soll bis 2050 „klimaneutral“ sein, versprachen Sie gerade beim Europäischen Rat und gleich nochmal beim Kirchentag. Ja fein, und wie soll das bitte genau gehen? Per CO2-Ablasszahlungen, mit denen die Bürger gezielt verarmt werden, damit sie sich das Autofahren schlicht nicht mehr leisten können? Ist das Ihr Plan, Frau Kanzlerin? Obwohl – Arbeitsplätze haben Sie ja schon reihenweise vernichtet und dann muss ja auch niemand mehr mobil sein, um pünktlich zum Dienst zu erscheinen.
Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN

Deutschland hat es in der Vergangenheit nicht einmal geschafft, moderate Klimaziele einzuhalten. Was ist es also anderes, als utopisches Geschwafel, wenn Sie verkünden, bis 2030 die Emissionen um 55 Prozent reduzieren zu wollen? Oder es ist – inzwischen halte ich auch das für möglich – schlicht weg geistesgestört?

Seit längerem frage ich mich nämlich, ob Ihre Psyche und Ihr Gesundheitszustand überhaupt noch eine verantwortungsvolle Regierungsführung zulassen. Spätestens seit Ihren Schüttelanfällen und mit Blick in Ihr gequollenes Gesicht fühle ich mich in meinen Zweifeln bestätigt. Ich denke dabei vor allem an Ihre völlig überstürzte, planlose180-Grad-Wendebeim Atomausstieg, den Sie zur grünen Energiewende verklärten und an die vollkommen verantwortungslose, hochgefährliche Öffnung der Grenzeam 4. September 2015.

Egal ob Atomausstieg, Euro-, Flüchtlings- oder jetzt die Klimarettung: Sie scheren sich einen Teufel um ökonomisch realisierbare Lösungen, Sie sprechen opportunistisch dem vermeintlichen Mainstream nach dem Mund. So agiert jemand, der aus tiefer psychischer Not heraus nach Anerkennung und Liebe lechzt. Die Anbetung Ihrer unterwürfigen Jubelperser, die sich von Ihnen auf offener Bühne die Deutschland-Flagge aus der Hand reißen lassen und Kritik an Ihrer Politik immer wieder abwehren, scheint Ihnen nicht mehr zu reichen. Ihre neue Spielwieseist ja nun “der Planet”, den Sie umkreisen und z.B. Besuche in Afrika machen, angeblich um “Fluchtursachen” zu beseitigen.

Die größte Fluchtursache ist unser offenes Sozialsystem, Frau Merkel! Um das für die Planetenbevölkerung zu schließen, müssen Sie nicht mit zwei Flugzeugen durch die Welt düsen und CO2 ausstoßen!

Um Schlimmeres zu verhindern, werde ich mir überlegen, ob ich beim Amtsgericht Berlin-Mitte einen Antrag auf richterliche Betreuung für Sie stelle. Ich bestehe nämlich darauf, dass fachärztlich geprüft wird, ob Sie noch in der Lage sind, die Realitäten richtig einzuschätzen. Welche Erklärungsmuster gibt es sonst für Ihre verantwortungslose Politik gegen Deutschland? Handeln Sie in einem Auftrag? Oder leben Sie rücksichtslos, narzisstisch Ihre zerstörerische Seite aus und sagen Sie sich: hab’ eh keine Kinder, nach mir die Sintflut?!

Egal wie, mir reicht es jetzt! Sie, Frau Merkel, zerstören meine Lebensgrundlage und die Zukunft meiner Kinder in Deutschland und ich werde mich nicht weiter für Ihren fatalen, politischen Harakiri-Kurs als Steuersklave ausquetschen lassen. Im Gegenteil, ich bin kurz davor, selber auszusteigen, so wie es bereits zig Kompetenz- und Leistungsträger getan haben. Ja, aus dem großen Zittern wird die große Flatter, denn ich bin längst nicht der Einzige, der inzwischen ernsthaft überlegt, hier alles hinzuwerfen und mich aus Deutschland zu verabschieden.

Dieser Schritt ist aber oft nicht einfach: Meine Generation kann das noch, viele von uns verfügen über die nötige finanzielle Freiheit, um sich Ihrer zerstörerischen Politik zu entziehen. Aber um uns geht es vordergründig nicht – ich gehe das Risiko dieses öffentlichen Briefes ein, weil es mir um die Zukunft für deutsche Kinder geht.

Sie haben noch eine Chance, Frau Bundeskanzlerin: Erklären Sie sich! Und zwar nicht mit Ihren üblichen, einschläfernden Phrasen: Sagen Sie, welche Maßnahmen Sie planen, um Deutschland vor der Rezession zu bewahren! Erklären Sie, was Sie gegen die katastrophalen Auswirkungen Ihrer gefühlsduseligen Open-Border-Politik tun werden! Nennen Sie konkrete Termine: Wann wird gehandelt?

Und wenn Sie doch nur wieder phrasenhafte Versprechungen auf Lager haben – dann nehmen Sie endlich Ihren Hut, treten Sie zurück, Frau Merkel!

Mit traurigen Grüßen,  

23.08.19 15:46

380 Postings, 3465 Tage Infospace2000Koehler und Ich haben gekauft.

Ausbruch über 0,60$ führt zu 0,70$ als Ziel , anschließend 1$
Jetzt oder nie , ver zehnfachung der letzten Dekade sah stets ähnlich aus !  

29.08.19 22:12

380 Postings, 3465 Tage Infospace2000Jetzt oder nie

Positive Margen dank guter Ernten und einem einhergehenden Verfall des Mais Preises seid mehreren Tagen.
Über 0,70/0,71$ knallst Richtung 0.90$ und das Chartbild schlägt von bearischer gehts nicht in mittelfristig neutral um !

Vervielfachungspotential zum Greifen nah !  

05.09.19 21:00

380 Postings, 3465 Tage Infospace2000It' s done !

Trump's Sozialimus Ethanol Tweets sorgen für Phantasie !
Kaufsignal gerade mit Ziel 0,9$
Es geht wieder los , Verzehnfachung steht an .  

06.09.19 20:32

380 Postings, 3465 Tage Infospace2000Seid 14 Tagen positive Marge !

Die Kreditdeadline ist das schwebende Damoklesschwert über der Aktie.
Sollte dieses Problem gelöst werden geht's viel höher als heute!
Das Restrisiko ist ein Bankrott den ich bei 20% sehe !

Long Peix  

09.09.19 21:47

380 Postings, 3465 Tage Infospace2000Die Käufer machen Druck !

Konstante positive Marge seid ca 3 Wochen !
Als die Aktie im letzten Jahr zwischen 1-3 notierte waren die Gewinnaussichten schlechter !
Folglich ist eine weitere Kursverdopplung nur eine Frage der Zeit !

Long Peix  

04.11.19 13:02

11328 Postings, 7317 Tage Franke...und los

07.11.19 13:28

98 Postings, 2662 Tage Berger_1110k am 04.11. in FFM

Na, Franke waren das deine am 04.11.  :-)

Heute Zahlen, werden wieder tiefrot sein.....

Chinaexport müsste heute verkündet werden und der Ethanolpreis einen Satz von 50 Cent machen...

Ansonsten ist es seit Jahren ein Trauerfall und demnächst klopft wieder Chapter an der Tür...  

17.12.19 15:44

98 Postings, 2662 Tage Berger_11der Brei

beginnt zu köcheln...

Nun müssen nur noch die Export nach China starten....


 

17.12.19 15:45

98 Postings, 2662 Tage Berger_11Der Link

Pacific Ethanol, Inc. (PEIX) is a leading producer and marketer of low-carbon renewable fuels and high-quality alcohol products in the United States. Pacific Ethanol owns and operates nine production facilities, four in the Western states…
 

18.12.19 09:57
1

6087 Postings, 5543 Tage landerChina denkt über den Verzicht auf Ethanolzölle nac

https://seekingalpha.com/news/...re-routing-hong-kong-trade-bloomberg
Zitat:
China denkt über den Verzicht auf Ethanolzölle nach, leitet den Handel mit Hongkong um - Bloomberg
17. Dezember 2019 13:24 Uhr ET|Über uns: ELEMENTE Verknüpft mit dem MLCX..... (FUE)|By: Liz Kiesche, SA-Nachrichtenredakteurin
Weitere Einzelheiten darüber, wie China plant, die Importe aus den USA in den nächsten zwei Jahren um bis zu 200 Mrd. $ zu steigern, um seinen Verpflichtungen aus dem in der vergangenen Woche abgeschlossenen Handelsabkommen der Phase Eins nachzukommen, zeichnen sich ab.

Zu diesen Verpflichtungen gehören Käufe von 40 Mrd. $ bis 50 Mrd. $ pro Jahr bei landwirtschaftlichen Rohstoffen, ein Niveau, das einige Analysten als unrealistisch ansehen.

Um dieses Ziel zu erreichen, plant Peking, den Kauf von Ethanol wieder aufzunehmen, indem es die Zölle auf den Treibstoff aus dem Handelskrieg aufhebt oder auf sie verzichtet, berichtet Bloomberg und zitiert dabei Personen, die mit dieser Angelegenheit vertraut sind.

Es erwägt auch, den Handel, der derzeit durch Hongkong fließt, in Häfen auf dem chinesischen Festland umzuleiten, sagten sie. Die USA betrachten Waren, die durch Hongkong gehen, nicht als Teil ihres Handels mit China.

Aber die chinesischen Staats- und Regierungschefs prüfen, wie sie den so genannten Zwischenlagerhandel durchführen könnten, da er die angeschlagene Wirtschaft Hongkongs weiter belasten und die Gefahr einer Verschärfung der politischen Spannungen dort bergen könnte.

Ticker für US-Ethanolhersteller: ADM, GPRE, VLO, PEIX, PEIX, REX

Ethanol ETFs: FUE
Zitatende
MfG.L;)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

Seite: 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 280   
   Antwort einfügen - nach oben