Bauchschmerzen bekommste nur, wenn Du Dich mal beim Schweinebraten, Haxe&Co. überfressen hast ;-) aber niemals bei Novartis! Und darauf kannste Gift nehmen: auch wenn Du gerade die Schuleinführung hinter Dich gebracht hast und nach Lesen und Schreiben lernen Du Dich nun bei Ariva und im Aktiengeschäft profilieren willst, Novartis wird es auch nach Dir, und allen anderen Börsen-Jüngern hier, noch lange nach Dir/uns geben ;-)
Kaufen, aufstocken, nachkaufen oder egal wie man es nennen will - kann man bei Novartis IMMER, Kurs ist dabei (fast) sch..egal. Wer richtig geizen will oder muß, wartet halt mal auf einen Rücksetzer, obwohl der auch keine Garantie für "keinen weiteren Rücksetzer" ist. Ich bin da schon lääääääänger drin, auch wenn ich kurzfristig immer wieder mal Gewinne mitnehme (Teilverkäufe oder auch mal ganz!).
Letzte Woche habe ich erfreulicherweise wieder einmal den Teil meiner Schweizer Quellensteuer von Div. Novartis aus 2014 zurückbekommen. Bin bei der DB, die haben Vollmacht von mir, diese stets für mich und meine schweizer Aktien (Novartis, Roche, Nestle, dazu noch BB Biotech ohne) mir einzutreiben. Da die DB ihr gesamtes Zeug für schweiz. u.a. Quellensteuerforderung/ -nachzahlung" sammelt", dauert das für mich immer ca. 1 1/2 Jahre, bis ich zurück bekomme. Selbst gemacht, geht das natürlich sehr viel schneller. Aber ich bin in der Beziehung "bequem" und lasse für mich machen. Hier gilt für mich nicht "time is money", Geld kommt so oder so, und ist dasselbe. Ich verhungere wegen den Kröten zwischenzeitlich nicht...
Nur meine Meinung, keine Empfehlung! Schönes WE @all. |