E v o t e c ???? Was tut sich da ??? o.t. o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.04.01 13:33
eröffnet am: 18.04.01 12:25 von: Star finder Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 18.04.01 13:33 von: HeinBlöd Leser gesamt: 4697
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.04.01 12:25

23 Postings, 8575 Tage Star finderE v o t e c ???? Was tut sich da ??? o.t. o.T.

18.04.01 12:39

270 Postings, 8501 Tage pribikdas

Evotec: Gerüchte über Rücktritt des Vorstands bleiben unkommentiert
 

 
Die umlaufenden Gerüchte über einen Rücktritt von Karsten Henco, Vorstandsvorsitzender und Mitgründer des Biotech-Unternehmens Evotec OAI, werden weder bestätigt noch dementiert. „Wir werden dazu eine offizielle Meldung herausbringen,“ so eine Sprecherin von Evotec gegenüber w:o.

Das „Manager-Magazin“ ist Urheber dieses Gerüchtes. Es beruft sich in einer Vorabmeldung auf Weggefährten des Vorstands, die von einem Wechsel Hencos in den Aufsichtsrat wissen wollen. Als Nachfolger wird Jörn Aldag gehandelt, der bislang als Finanzvorstand tätig war.

Evotec hat im Jahr 2000 durch die Übernahme der britischen Oxford Asymmetry International plc (OAI) Aufsehen erregt. In der Folge hatte es positive Stimmen über den strategischen richtigen Schritt gegeben, allerdings ist die Höhe des Kaufpreises mehrfach kritisch hinterfragt worden. Aus der Übernahme ergeben sich ein drastischer Umsatzschub und hohe Abschreibungen für die kommenden Jahre.


 

18.04.01 12:41

270 Postings, 8501 Tage pribikund das

Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt empfehlen die Aktien von Evotec zum Kauf.

Evotec OAI stelle seine eigene VLIP-Probe für zwei Ziele von Celltech bereit. Celltech habe eine Option, in eine Lizenzvereinbarung einzutreten und die VLIP-Technologie von Evotec zu nutzen, im Austausch mit einer jährlichen Nutzungsgebühr und Meilenstein-Zahlungen. Während der Deal nicht sehr ausgeweitet zu sein scheine, zeige es doch die Attraktivität und den Tiefgang des Technologieportfolios von Evotec OAI.

In positiver Hinsicht sei dies der zweite von Evotec angkündigte Deal innerhalb einer kurzen Zeit (neben dem Deal mit Medigene, der Ende März angekündigt worden sei). Man glaube jedoch, daß der Markt nach Vertragsabschlüssen schaue, die Evotec zu Tantiemen aus möglichen Produkteinführungen berechtige. Somit sehe man den Abschluss nicht als Auslöser einer Neueinschätzung von Evotec.

Da die Aktie allerdings nun unter dem fundamentalen Wert gehandelt werde, bleiben die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt bei ihrer Kaufempfehlung.


 

18.04.01 12:43

270 Postings, 8501 Tage pribikund und das

Evotec OAI übergewichten
Performaxx  


Die Analysten von Performaxx stufen Evotec OAI (WKN 566480) auch weiterhin auf übergewichten.

Bereinigt um die nicht zahlungswirksamen Goodwill-Abschreibungen würden die Zahlen für das abgelaufenen Jahr im Rahmen der Erwartungen liegen. Ein Vergleich mit dem Vorjahr sei aufgrund der rasanten Unternehmensentwicklung (Akquisition von OAI und Genion, Fokussierung auf das Dienstleistungsgeschäfts) nicht aussagekräftig. Die zuletzt gemeldeten Aufträge von Medigene und Celltech seien wichtige Meilensteine für Evotech OAI.

Zum ersten mal sei nicht nur die OAI-Technologie (chemisches Know-how und Substanzbibliothek) sondern auch die Evotech-Technologie (Screening- und biologisches Know-how) eingefordert worden. Einen Gewinn würden die Analysten nicht vor 2002 (ohne Goodwill-Abschreibungen) bzw. 2004 (einschließlich Goodwill-Abschreibungen) erwarten.


 

18.04.01 12:47

270 Postings, 8501 Tage pribikdie spinnen doch

die (Römer) Deutschen.
Kurssturtz in 1h um fast 20%, nur wegen Führungswechsel.
Die spinnen doch die - Deutschen.  

18.04.01 12:51

23 Postings, 8575 Tage Star finderVielen Dank --- pribik--- o.t. o.T.

18.04.01 12:51

421 Postings, 9020 Tage jan2ich würde auch verkaufen

die richtige Nachricht wird noch kommen!  

18.04.01 12:56

10637 Postings, 8716 Tage Ramses IIhi, jan2, ich habe nicht so viel phantasie wie du

welche richtige nachricht wird kommen? wie wird die aussehen?

ein tipp:
tausch dich mal mit cap blaubär aus, der hat sich mit dem wert wahrscheinlich besser auseinandergesetzt als du.

grüsse  

18.04.01 12:58

270 Postings, 8501 Tage pribikdeswegen ????

>>>Weggefährten vermuten laut »Manager-Magazin« private Gründe und schließen einen Wechsel Hencos in den Aufsichtsrat nicht aus. <<<


Der spinnt doch - der j...
 

18.04.01 13:33

910 Postings, 8827 Tage HeinBlöd!!!!Aktuell schon wieder bei 16,80 !!!!!!!!!!!!!!! o.T.

   Antwort einfügen - nach oben