E.on-Konzern: Vergiss es, Baby

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.02.02 13:41
eröffnet am: 17.02.02 13:41 von: Brummer Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 17.02.02 13:41 von: Brummer Leser gesamt: 3349
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.02.02 13:41

3498 Postings, 8182 Tage BrummerE.on-Konzern: Vergiss es, Baby

Das war ein Schlag ins Wasser. Unter der Rubrik "traurige Konzernrekorde" wird wohl der E.on-Konzern die hoch gelobte Werbekampagne "Mix it, Baby" verbuchen müssen.

Düsseldorf - Mehr als 22,5 Millionen Euro hatte der Düsseldorfer Energieriese in den vergangenen Monaten vor allem für Fernsehspots mit dem Ex-Terminator Arnold Schwarzenegger ausgegeben. Doch die Botschaft des Hollywood-Schauspielers, "Mix it, Baby", kam schlechter an, als selbst Pessimisten bei E.on befürchtet hatten.

Gerade einmal 1100 Kunden haben sich nach internen Unternehmenszahlen bisher für den aus unterschiedlichen Energiearten zusammengestellten "Mix-Power-Strom" entschieden. Das macht rund 20 450 Euro pro Neukunde und ist, so ein E.on-Manager, "nicht nur rekordverdächtig, sondern geradezu absurd".

Bei einer Gewinnmarge von etwa drei Prozent und einer durchschnittlichen Stromrechnung von 44 Euro pro Monat müsste E.on die neuen Power-Mix-Kunden mehr als 1291 Jahre lang mit Strom beliefern, nur um die Werbekosten wieder einzufahren. Trotzdem sieht das Unternehmen die Spots als Erfolg. Immerhin sei auch das Image des Konzerns "gehörig aufgewertet worden".

URL: www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,182830,00.html
 

   Antwort einfügen - nach oben