bleibe so bis 7,5? dabei, dann 50% verkaufen und den Rest anfang nächsten Jahres.
29.11.2002 E*Trade eine der besseren Aktien iWatch
Nach Ansicht, der Experten von "iWatch" ist E*Trade (WKN 902447) eine der besseren Aktien im Finanzsektor.
E*Trade (ET, 5,75 Dollar) habe man zu 6,5 Dollar empfohlen. Im Vergleich zu anderen Brokern und Bankhäusern habe sich E*Trade verhältnismäßig gut gehalten. Man sei noch immer überzeugt vom E*Trade Konzept. Das gesamte Bank- und Börsengeschäft werde automatisiert, und das sei in den USA revolutionär.
In den USA gebe es eine Trennung zwischen Brokern und Banken. Banken würden lediglich den Zahlungsverkehr übernehmen, Broker seien dann für die Vermögensanlage die richtigen Ansprechpartner.
Es gebe jede Menge Online Broker in den USA. Es gebe aber kaum Onlinebanking, in den USA werde noch jede Überweisung durch das Versenden eines Verrechnungsschecks getätigt. So würden dort riesige Mengen von Schecks durchs Land transportiert, Schecks mit fünfstelligen Summen seien keine Seltenheit. Der Scheckbetrug in den USA sei eine eigene Branche.
E*Trade sei es gelungen, in der Konzerngruppe einen Onlinebroker als auch eine Onlinebank zu halten. Als Onlinebroker verstehe sich E*Trade kaum als Berater, sondern nur als Plattformanbieter und habe sich damit aus dem Beziehungsgeflecht der renommierten Broker rausgehalten. Somit seien bei E*Trade keine außerordentlichen Verluste in der Zukunft zu befürchten.
Das KGV 03e liege unter 10, das KUV liege bei 1. 2,6 Mrd. Dollar Cash bei einer Finanzierungsquote von immerhin 47% sei für eine solch kleine Bank eine komfortable Ausgangssituation für eine Rezession. Die Umsätze seien in den vergangenen Quartalen weitgehend konstant geblieben.
In einem Wort heißt das, dass im Finanzsektor E*Trade sicherlich eine der besseren Aktien ist, so die Experten von "iWatch". Die Reißleine würden die Experten also nicht ziehen.
Bleibt dabei
Chadone |